User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Superhelden im Kino

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Superhelden im Kino

    Ich vermisse bei den MarvelVerfilmungen dass, was Nolan's Batman - und Sam Raimi's Spiderman - Trilogie so ausmacht
    Nämlich das es menschelt. Es ist nur mehr ein Abklatschen der Superhelden und deren Schurken untereinander. Und ich meine dahinter steckt eine sehr große Leere, welche der Disneykonzern versucht durch SpecialEffects und Cameoaufgebot zu füllen. Die Filme haben alle keine eigene Handschrift. Für was benötigt man da noch Regiesseure? Kann mir jemand auf Anhieb sagen welcher Film von welchen Regiesseur gedreht wurde? Bei einen Nolan Film erkennt man die Handschrift. Ebenso beim Raimi Spiderman (Achtet auf die Schnitttechnik usw.)
    Natürlich ist dass alles auch ein wirtschaftlicher Faktor. Disney versucht soviele Zuschauer wie nur möglich zu erreichen und setzt daher auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Das funktioniert ganz gut wenn man sich die Einnahmen aus dem Kino ansieht. Platz 1 bei fast jedem Filmstart.
    Prinzipiell mag ich Superheldenfilme

    Superman mit Christopher Reeve von Richard Donner
    Batman von Tim Burton
    Kick Ass fand ich auch sehr gut

    Aber diese Marvel/DC Manie was zurzeit abgeht ist dann doch unheimlich, weil ja nichts dahinter steckt und keinen Wert hat.

    Geändert von mailüfterl (21.05.2018 um 20:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher