User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ein Verleger beschließt, eine Sonderedition ausschließlich für Erlangen zu machen*, womit er ja auch dieses Event unterstützt, fördert und dafür wirbt (als einen weiteren Anreiz, hinzufahren), dann ist das sein gutes Recht und eine gute Sache.
    Und nur darum geht es. Das ist viel bedeutsamer als Geschäftemachern das Wasser abzugraben und selbst Profit zu machen.
    Im Gegenteil, es bekräftigt sogar noch die Bedeutung von Erlangen, denn so mancher könnte sich sagen, dass er nächstes Mal doch lieber nach Erlangen fährt, statt anschließend womöglich Geschäftemachern zum Opfer zu fallen. Und dadurch steigen der dortige Bedarf und die Höhen der Sonderauflagen. Und wer hinfährt, hat viel Spaß. So gewinnen alle.

    Diesen Sachverhalt scheinst Du, zaktuell, Deinerseits nicht auf dem Schirm zu haben. Oder bist Du der Ansicht, man solle nicht Erlangen unterstützen, sondern stattdessen in erster Linie die Hardcore-Fans? Wahrscheinlich ja, denn Dir ist Erlangen augenscheinlich piepegal.

    Und um der möglichen Frage zuvorzukommen, ob ich selbst denn schon mal in Erlangen war: ja. Schon mehrfach.

    * = (und die Auflage auf den erfahrungsgemäßen dortigen Bedarf kalkuliert)
    Geändert von Horatio (06.07.2018 um 12:35 Uhr) Grund: Autokorrektur korrigiert
    Horatio

  2. #52
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell, ich habe mal einen kurzen Lesetipp für dich:

    https://www.basenio.de/senioren-ratg...uerphasen-197/

    Du bist ja ein so Meister in Sachen Leseverständnis, da kannst du sicherlich entsprechend abstrahieren.

    (Hoffe, wir sind dann bald bei Phase 5 angekommen: "Akzeptanz")

  3. #53
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Ich frage mich, ob du diese Diskussion auch eröffnet hättest, wenn du ein Exemplar dieser oder einer anderen Variant-Ausgabe, die du suchst, erhalten hättest. Im Moment mutmaße ich, dass es um Enttäuschung geht.
    Tatsächlich sehe ich nicht, wo das Problem liegt. 150 Leuten scheinen ihren Spaß an dem Retro-Cover zu haben, und das ist gut so. Tatsächlich werden ja nicht nur Variant-Ausgaben zu hohen Preisen auf ebay gehandelt. Lange vergriffene Alben, Erstauflagen etc. erzielen da ebenfalls hohe Erlöse. Und dagegen können Verlage auch nichts unternehmen.
    Das Retro-Cover war wirklich eine spontane Idee, die ich als lustig empfand und vor der ich annahm/annehme, dass einige eingefleischte „Zackianer“ sie ebenfalls zu goutieren wüssten. Die Auflage war dann eine Bauchentscheidung gepaart mit den Erfahrungen der letzten Jahre. Eine hohe Auflage ist bei diesen Ausgaben Unsinn, da man nicht davon ausgehen kann, dass alle Leser das Heft zweimal kaufen. Also muss ich davon ausgehen, dass sich die „normale“ Ausgabe um eine Menge x schlechter verkaufen wird. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    Auch weil ich das Gefühl habe, dass man dich nicht von irgendetwas überzeugen kann, da du jedes hier genannte Argument für eine limitierte Sonderausgabe schlichtweg ablehnst und auf deinen Ausführungen als die richtige bestehst.

    EfWe

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @zaktuell
    Ich frage mich, ob du diese Diskussion auch eröffnet hättest, wenn du ein Exemplar dieser oder einer anderen Variant-Ausgabe, die du suchst, erhalten hättest. Im Moment mutmaße ich, dass es um Enttäuschung geht. (...)
    Um Dich mit dieser Frage nicht im Regen stehen zu lassen, möchte ich sie mit einem klaren "jein" beantworten: Einerseits ja, weil Du gerne mal entsprechend nach 'Limitierung+zaktuell' suchen kannst, dann wirst Du feststellen, dass es nicht das erste Mal ist, dass ich Limitierungen kritisiere. Andererseits nein, weil es natürlich einen konkreten Anlass braucht, der hier aktuell gegeben war.
    Und ja, Enttäuschung spielt vielleicht auch ein bisschen eine Rolle. Die dann aber nicht aktuell (ich hab ja mittlerweile meine Retro-Cover-Hefte, worum es aber ja gar nicht ging), sondern 'alte Wunden'. Eben Lona-Variant. Aber auch darum geht's nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber auch darum geht's nicht.
    Ja, es geht weiterhin um die Frage, warum der Verlag den Gewinn den Spekulanten überlässt und ihn nicht selbst macht. Würde der Verlag denn Gewinn machen? Er sieht die Chance, zu einem Event die Summe X eines Produktes abzusetzen und kalkuliert entsprechend die Auflage. In diesem Fall (Variantcover 6/2018) war die Auflage zu hoch angesetzt und nach dem Event waren noch Exemplae übrig, die in den Shop gewandert sind. Dort sind die alten Ausgaben des Magazins auch nicht mehr erhältlich (Verlagsstrategie?), warum sich also mit Restexemplaren belasten, die nicht für den Shop kalkuliert sind? Ich vermute mal, der Verwaltungsaufwand für den Verkauf über den Shop frisst den angenommenen "Gewinn" auf, ebenso wie der Aufwand, ein gemischtes Magazin lizenzrechtlich abzurechnen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wie bereits gesagt, habe ich auch einiges anderes mitbestellt. Wenn es irgendwann wieder Schuber geben sollte , dann ....

  7. #57
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's das Ding noch bei ebay?

  8. #58
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell gibt es nix mehr. Erschreckend ist, dass ALLE Exemplare, die über Ebay verkauft wurden, von einer einzigen Privatperson angeboten wurden - und das immer zwischen 25 und 30 Euro. Das ist ganz leicht am gefliesten Fußboden zu erkennen, auf dem die Exemplare fotografiert wurden. Besonders perfide dabei sind meiner Meinung nach auch die unverschämten Versandkosten von jeweils 3,90 €. Da hat anscheinend jemand die Ausgaben seines Erlangenbesuchs im Nachhinein wieder reingeholt.

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es nix mehr. Erschreckend ist, dass ALLE Exemplare, die über Ebay verkauft wurden, von einer einzigen Privatperson angeboten wurden - und das immer zwischen 25 und 30 Euro. Das ist ganz leicht am gefliesten Fußboden zu erkennen, auf dem die Exemplare fotografiert wurden. Besonders perfide dabei sind meiner Meinung nach auch die unverschämten Versandkosten von jeweils 3,90 €. Da hat anscheinend jemand die Ausgaben seines Erlangenbesuchs im Nachhinein wieder reingeholt.
    Tja... Wenn ich die Reaktionen auf meine diesbezügliche Kritik Revue passieren lasse, dann sind solche Auswüchse ja wohl sowohl von Seiten des Verlags als auch von Seiten der Erlangen-Besucher und Danach-Schnell-genug-beim-Verlag-Besteller gewünscht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Tja... Wenn ich die Reaktionen auf meine diesbezügliche Kritik Revue passieren lasse, dann sind solche Auswüchse ja wohl sowohl von Seiten des Verlags als auch von Seiten der Erlangen-Besucher und Danach-Schnell-genug-beim-Verlag-Besteller gewünscht...
    Also ich kann dem Verlag eig. nur raten seinen Shop ordentlich zu pflegen

    Dazu gehört mM auch dazu tolle Schuber parat zu haben, aber vielleicht soll der Shop ja auch eingestampft werden !?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •