User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ayanashi (Yukihiro Kajimoto)



    Original: Ayanashi
    Genre: Fantasy, Action, Adventure, Drama, Monster, Psychological, Shounen
    Verlag: Kodansha | Magazin: Shounen Magazine R
    Bandanzahl: 4 (abgeschlossen)
    Leseprobe: Band 1 Amazon.jp | Band 2 Amazon.jp | Band 3 Amazon.jp
    Preis: 10€, Softcover

    Mias-Thread

    Inhaltsangabe:
    Dunkelheit hat die Welt verschlungen. Und mit ihr kamen die Monster. Auf der Flucht vor den grausamen Wesen, die nun an der Oberfläche leben, hat die Menschheit sich unter die Erde zurückgezogen. Allein die Ayanashi, verbannte Kriminelle, wagen sich an die düstere Oberfläche, um gegen die Kreaturen der Dunkelheit zu kämpfen. Eines Tages kehrt Holo, ein Ayanashi, mit einer flammenden Klinge unter die Erde zurück. Doch die Dunkelheit ist ihm dicht auf den Fersen.

    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | Frühjahr/Sommer 2019
    Band 2 |
    Band 3 |



    Cover 1 bis 3:

    Geändert von Swizzie (16.05.2018 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Warum machst du jetzt einfach einen Thread wenn ich nur keinen noch erstellte, weil überlegt wurde ob man den schon bestehenden von mir herverschiebt? Ich hatte selbst auch schon überlegt einen neuen hier zu machen (Alita und MC wars egal...) aber leider hast du es jetzt einfach gemacht ohne überhaupt mal vorher andere Dinge wohl hier im Forum zu lesen...

    Es ist ja schön wenn man sich drum kümmern möchte, aber dann nur schnell schnell einen provisorischen zu machen, damit einfach einer schon mal da ist, muss finde ich nun auch nicht sein.

    Wenn Alita jetzt nicht gerade unterwegs wäre hätte er ihn wohl auch schon herverschoben, da ja mehrere mit dafür waren...
    Geändert von Mia (16.05.2018 um 17:51 Uhr)

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch nicht so schlimm, bis heute Abend wird Swizzie den Thread schon komplett machen. Dann weiß man aber schon mal, das einer einen Thread gemacht hat, und man sieht, das es neue Titel gibt. Informieren kann man sich ja auch schon vorher auf anderen Seiten. Und normalerweise gibt es ja auch kein Gekloppe, wer einen Thread macht, ich bin z. B. dankbar, das schon einer da ist.

    Zum Titel:
    Klingt interessant, bin zwar noch nicht 100% überzeugt, aber doch schon interessiert genug, das ich den wohl kaufen werde. Düstere Stories gehen immer, und zeichnerisch schaut es auch nicht verkehrt aus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir noch unschlüssig. Schlecht siehts nicht aus, aber ich weiss nicht ob es zum Kauf reicht. Hängt wohl davon ab, wie voll meine Liste dann im Erscheinungsmont schon ist. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt schon etwasspezieller mal schauen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Bin mir noch unschlüssig. Schlecht siehts nicht aus, aber ich weiss nicht ob es zum Kauf reicht. Hängt wohl davon ab, wie voll meine Liste dann im Erscheinungsmont schon ist. ^^
    Seh ich auch so. Ich merk es mir mal vor.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also klingt auf jeden Fall interessant. Aber ich weiß nicht, ob 4 Bände dafür nicht etwas wenig sind. Na ja, werde bestimmt mal reinschauen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht erstmal in soweit sehr gut aus. Vor allem sehr schöne Zeichnungen. Handlung klingt erstmal handelsüblich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht so schlimm, bis heute Abend wird Swizzie den Thread schon komplett machen. Dann weiß man aber schon mal, das einer einen Thread gemacht hat, und man sieht, das es neue Titel gibt. Informieren kann man sich ja auch schon vorher auf anderen Seiten. Und normalerweise gibt es ja auch kein Gekloppe, wer einen Thread macht, ich bin z. B. dankbar, das schon einer da ist.
    Für mich macht es schon einen Unterschied, weils eben erst anders gesprochen wurde und er einfach draus losmachte.

    Das es neue Titel gibt sah man auch im Newsthread wenn es dem Verlag so wichtig gewesen wären das sie fast zeitgleich da sind hätten sie es ja auch selber gemacht.
    Wäre auch zeitlich schneller gegangen wenn anders früher geklärt gewesen wäre. - Genauso wie sich unabhängig davon auch immer mal noch andere finden könnten die evtl einen machen würden und gleich alles fertig machen können.

    Von dem her macht es doch ansich zeitlich keinen Unterschied ob ein sehr roher Thread schnell da ist und der später überarbeitet wird, oder einer zeitlich etwas später verschoben wird. Die meisten wollen bei einen Thread doch wenn gleich alles gut übersichtlich möglichst in diesen sehen, wenn man dann noch selber wo anders rumgucken muss ist das doch etwas sinnfrei.

    Zumal es hinzukommt, dass es halt unnötige doppelte Arbeit ist...denn wenn mans nicht hätte verschieben wollen hätte ich das viel schneller ohne viel Mehraufwand vollständiger 'fertig' posten können, eben weil ich ja schon wo anders den Thread hatte.


    *

    Wie auch immer,....
    da jetzt doch nicht mehr verschoben und auch nicht verschmolzen werden soll, hier der Link zu meinen Thread aus dem ausländischen Mangabereich mit ausführlicheren anderen Infos, Leseproben, Bildern und vielen Ausschnitten...viel Spaß
    Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen unentschlossenen noch.

    http://comicforum.de/showthread.php?...hiro-Kajimoto)


    *

    Da das einer meiner Wunschtitel ist, wird das auch auf jeden Fall der erste sichere Kauf von MC.
    Geändert von Mia (16.05.2018 um 20:13 Uhr) Grund: xd

  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl ein kauf , bieslang noch nix wo ich ausflippe aber ich vertrau mal MC das sie wieder was feines haben

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Startpost überarbeitet.

    Natürlich hast du Recht Mia. Hätte vorher in den anderen Threads reinschauen sollen. Irgendwelche Ausreden jetzt zu bringen wieso weshalb ich es nicht getan habe bringt einen auch nicht weiter - daher entschuldige! Wollte damit keinen auf'n Schlips treten.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Startpost überarbeitet.
    Wäre schön wenn du noch fehlende Infos von meinen Thread mit oben reinpacken könntest, auf Genre oder eben auch Bandzahl bezogen. (Das Ende der Reihe ist nämlich schon angekündigt.)
    Und am besten so den Thread von mir oben verlinken, kannst ja meinen Info zitieren aus meinen Post hier.
    Dann kann ja jeder auch für andere Mehr-Infos bequemer da nachschauen.


    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du Recht Mia. Hätte vorher in den anderen Threads reinschauen sollen. Irgendwelche Ausreden jetzt zu bringen wieso weshalb ich es nicht getan habe bringt einen auch nicht weiter - daher entschuldige! Wollte damit keinen auf'n Schlips treten.

    Beim nächsten Mal bitte einfach dran denken. Generell wäre es auch schön wenn du erst einen Thread erstellst wenn du wirklich auch alle nötigen Infos gleich reinpacken kannst.
    Ist nicht böse gemeint oder so, aber wenn du nicht gleich kannst, dann sei doch so fair und lasse einigen Leuten doch erst mal ein paar mehr Stunden Zeit sich zu entscheiden ob sie evtl einen machen wollen. Wenn du dann heimkommst und keiner ist da kannst du ja immer noch einen erstellen. Kommt halt doch finde ich immer etwas blöd dieses Vorab-reservieren... Ich hoffe man versteht wie ichs meine.


    btw in der News ist die Rede Winterprogramm, weil du den 1. bei Sommer angibst...

    So schnell wird es dann also leider noch nichts.
    Geändert von Mia (16.05.2018 um 23:04 Uhr)

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ...btw in der News ist die Rede Winterprogramm, weil du den 1. bei Sommer angibst...
    Na, alles gut. Hast ja Recht. Hab mich bei so was nicht immer so unter Kontrolle... XD

    Hab den Sommer 2019 angegeben, so wie es auf dem Bild stand(?). Die Info über das Winterprogramm, so habe ich es interpretiert bezog sich auf die schon angekündigten Titel und diese 2 jetzt, zählen zu den die im Sommer 2019 erscheinen. Falls ich mich doch irre, werde ich es natürlich umgehen korrigieren!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen

    Hab den Sommer 2019 angegeben, so wie es auf dem Bild stand(?).
    Welches Bild meinst du denn?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Es ist ja schön wenn man sich drum kümmern möchte, aber dann nur schnell schnell einen provisorischen zu machen, damit einfach einer schon mal da ist, muss finde ich nun auch nicht sein.
    Machst du doch auch nicht viel anders.

    Zitat Zitat von Swizzie
    Hab den Sommer 2019 angegeben, so wie es auf dem Bild stand(?). Die Info über das Winterprogramm, so habe ich es interpretiert bezog sich auf die schon angekündigten Titel und diese 2 jetzt, zählen zu den die im Sommer 2019 erscheinen. Falls ich mich doch irre, werde ich es natürlich umgehen korrigieren!
    Die neuen Titel gehören zum Frühjahr/Sommerprogramm 2019. Wie Mia jetzt auf das Winterprogramm kommt, ist mir ein Rätsel.


    Titel wird gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Welches Bild meinst du denn?
    Von Facebook o:

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Machst du doch auch nicht viel anders.
    Eh nein? - ich packe immer gleich mehr Infos rein. Außerdem verwechselst du da wohl japanische Titel wo man noch nicht evtl alle Infos hat und erst mal weniger reinpacken kann, mit Threads bei den deutschen Verlagen selber. Und um letzteres ging es ja mit der Aussage.

    Außerdem warst du ja früher garnicht da und hast daher wohl garnicht gesehen wie es 'eigentlich' länger aussah. (Nur die Infos aus der Newsthread ohne Bild und der gleichen...)
    Aber er machte das ja nicht nur hier so erstmal, sondern auch schon bei anderen Verlagen öfter, genau darum habe ich es ja erwähnt.


    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Von Facebook o:
    Ah ok....danke.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die neuen Titel gehören zum Frühjahr/Sommerprogramm 2019. Wie Mia jetzt auf das Winterprogramm kommt, ist mir ein Rätsel.
    Weil das im Post nochmal mit erwähnt wird habe ich das auch mit drauf bezogen...

    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5428501


    Aber stimmt natürlich, wenn das schon komplett ist, dann könnte es doch anders später gemeint sein...irgendwie hatte ich noch auf dieses Jahr gehofft.

    Also dann sind aber die ganzen ausländischen Versionen wirklich längst vollständig erschienen. Dass ist dann wirklich nicht sehr toll. Selbst wenn man Doppelbände machen würde wäre man noch sehr spät bei uns dran.


    *
    Matt mit Spottlack sehe bei den Covern auch sehr schick u.a. aus.
    Geändert von Mia (17.05.2018 um 00:08 Uhr) Grund: xd

  18. #18
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieser titel könnte ganz interessant sein. Werde ich aufjedenfall im auge behalten.

  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätten ruhig mehr Bände werden können, aber interessant finde ich den Titel dennoch. Wird wahrscheinlich bei mir landen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Hier mal der Link zur Us-Seite, da kann das komplette erste (sehr lange) Kapitel auch gratis gelesen werden:

    https://kodanshacomics.com/series/ayanashi/

    Mal noch aus meinem rübergeholt, da ja so wohl nicht jeder hinschauen wird.


    Hier auch nochmal die japanische Seite, da sind die Leseproben länger als von amazon:

    http://www.magazine-r.co/comics/ayanashi/

  21. #21
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Protagonist erinnert mich von der Optik her an den jungen Thorfinn.
    Zeichnungen gefallen mir, hätte nur den Oger ein wenig „aufgepeppt“. Da das anscheinend die aktuellen Antagonisten der Serie sind hätten sie für meinen Geschmack ein bisschen böser wirken können bzw. detaillierter aussehen, aber mal schauen was da noch so kommt, der erste Band wird eingepackt.

    Wenn die Story stimmig ist und passt landet er auf der Liste für feste Einkäufe :-P

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt...Verdammt...Verdammt, schon wieder ein neuer Titel von MC auf meiner Haben-Wollen-Liste

    MC will offensichtlich wirklich mein letztes Hemd

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei der Gefragt-Liste bei as, hats der Titel in schon sehr kurzer Zeit sehr weit nach vorne (gerade 4. Platz) geschafft...

    https://www.anisearch.de/manga/trending

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat zwar noch nicht so viele Bewertungen, aber der Durchschnitt liegt bei Gut-Sehr Gut. Leider geben nicht alle die Manga
    lesen auch eine Bewertung ab, sieht man auch daran das der Manga auf der Gefragt-Liste mit wenigen Bewertungen bereits auf Platz 4 ist.

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Na, zu solchen News kommt man doch gern' zurück.
    Der Titel hat mich schon immer interessiert, mehr wegen der Zeichnungen (ich erinnere mich immer noch an diese tollen Konzeptzeichnungen...) als wegen der Story. (scheint wirklich auf den ersten Blick nichts allzu Besonderes zu sein, aber der erste Einfruck täuscht da gern)
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn mir sofort kaufe(n kann), aber Interesse besteht.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •