User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 508 - Einfach entspannen (EVT: 19.06.2018)

    Und da ist das Sommer-LTB No. 1 des Jahres 2018 - 1ne Seite Titelgeschichte und Spiel auf Zeit-Fortsetzung?

    Eine Übersicht über die interessante Mischung:


  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder zwei Sommer-LTBs mit gleicher Schriftart auf dem Cover:



    Und natürlich dürfen auch die obligaten Ausrufezeichen bei den Titeln nicht fehlen!
    Geändert von Indiana Goof (12.05.2018 um 23:57 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden wohl normal gute Sommerausgaben. Ich kann mit diesen mittlerweile leben, die Cover gefallen mir idR.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wieder zwei Sommer-LTBs mit gleicher Schriftart auf dem Cover:



    Und natürlich dürfen auch die obligaten Ausrufezeichen bei den Titeln nicht fehlen!
    Quelle ?

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Quelle ?
    Du brauchst blo& schauen, von wo die Bilder verlinkt wurden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dass die Casty-Fortsetzung endlich erscheint (zumal ich einer der Wünschenden war), freut mich natürlich. Allerdings will ich den Moment nutzen und anmerken, dass es auch hierzu ein hübsches Cover gegeben hätte:



    So wird natürlich niemand, der sich an "Spiel auf Zeit" erinnert, von außen erkennen, dass hier die Fortsetzung enthalten ist...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    "Der Schrecken der Meere" ist laut TopoOscar die drittbeste Duck-Story 2013! (Und "Schatzsuche unter Palmen" immerhin die Nr. 20 von 2014.)

    Wenn wir schon mal beim Thema "Fortsetzungen von LTB-Klassikern" sind: Wie wahrscheinlich ist es, dass "Paperinik e il duello di magia" in absehbarer Zeit im LTB erscheint? Dass die Story als EV im Ultimate erscheint, kann ich mir nicht so recht vorstellen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezension frei Haus: https://www.comicschau.de/plus/ltb-508/
    Kommentare dazu einfach hier im Forum.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 90 Seiten Lektüre und drei Geschichten habe ich schon beschlossen, dass dieser Band einfach wunderbar zum Entspannen ist. Perfekte Sommerware, alles richtig gemacht. Allein Maya Mechansky, die beste Mechanikerin diesseits von Entenhausen, ist schon eine Empfehlung wert.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Hälfte des LTBuchs ist noch besser und bietet zwei sehr gute Geschichten. Und da meine ich nicht einmal die Maus in der Zeit. Das letzte Abenteuer ist mein Highlight. Feines Kopfkino, ich mag aber auch Indiana Jones.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der Casty unter den Erwartungen geblieben ist. Spiel auf Zeit ist eine meiner Lieblingsgeschichten überhaupt und die Quasi-Fortsetzung hatte deswegen natürlich in große Fußstapfen zu treten, aber diese Geschichte strotzt vor Logikfehlern, ist viel weniger interessant erählt (fehlende Nebenfiguren, zu abruptes Ende) und dafür dass Casty sonst eigentlich seine Figuren immer facettenreich darstellt ist die Reduktion Minnis auf ein Geschlechterklischee ungewöhnlich schwach. Das ist zwar alles zusammen immer noch nicht genug, um die Geschichte von einem guten Urteil wegzureißen, aber da hatte ich deutlich mehr erwartet.

    Der Rest des Bandes profitiert von der großen Anzahl von 30+Seiten-Geschichten. Außerdem natürlich Silvia Ziche, das ist ein sofortiges Top in meinen Augen.

    Interessant übrigens die Nutzung von Klaas Klever in einer dänischen Produktion, das gab's zwar schonmal u.A. bei der O.M.A., aber Fecchi hat den doch höchstens zum zweiten oder dritten Mal gezeichnet (dafür aber gewohnt gut, Fecchi ist meiner Meinung nach sowieso unterschätzt).

  12. #12
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber hier nicht der richtige Ort für eine Meinungsäußerung zu Bastbras Seite als solcher. Die Comicschau hat ihren eigenen Thread, und für Lob, Kritik und Anregungen in fairer, nicht verletzender Weise bitte den benutzen.

    @Bastbra: Wie schon mehrfach gesagt, habe ich kein Problem damit, dass du hier im Forum auf neue Rezensionen auf deiner Seite hinweist. Ich glaube aber, dass es unpraktisch ist, die Rezensionen auf den einen und die Diskussion dazu auf der anderen Seite zu haben. Ich denke, es wäre einfacher, wenn du zumindest eine Kurzzusammenfassung deiner Rezension hier hinterlässt, das liest sich dann insgesamt besser.

    Zum Band selbst, denn zu dem ist hier noch recht wenig gesagt worden:

    Erst mal eine gute Sache, dass wir hier mit Casty/Cavazzano, Faraci/Ziche und Artibani/Mastantuono drei wirklich gute Geschichten an Bord haben, denn das kann man längst nicht von jedem LTB behaupten. Im Vergleich zu "Spiel auf Zeit" sehe ich "Wie die Zeit verpufft" auch schwächer. Aber interessant ist es schon, eine ähnliche Situation aus einer völlig anderer Ausgangssituation zu sehen - Täter und Tathergang sind bekannt, aber es ist erst mal nicht ersichtlich, wie die Ermittler den Fall lösen oder weitere Taten verhindern wollen. Ich glaube auch, dass die Veröffentlichung der beiden Teile innerhalb von vier Wochen damals in Italien besser ankam als jetzt bei uns nach 11½ Jahren und ein paar Casty-Meisterwerken dazwischen. "Spiel auf Zeit" war übrigens nicht in den nordeuropäischen Parallel-Veröffentlichungen zu LTB 360 enthalten, sondern "Wer kommt mit nach Guazzabu?". Unsere skandinavischen Freunde kennen "Spiel auf Zeit" also im Großen und Ganzen noch gar nicht.

    Gut auch, dass mit "Der Schrecken der Meere" jetzt die vorletzte wirklich gute Geschichte aus Topolino 3000 in Deutschland vorliegt. Und die letzte, von Casty, ist ja auch schon angekündigt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Das ist aber hier nicht der richtige Ort für eine Meinungsäußerung zu Bastbras Seite als solcher. Die Comicschau hat ihren eigenen Thread, und für Lob, Kritik und Anregungen in fairer, nicht verletzender Weise bitte den benutzen.

    @Bastbra: Wie schon mehrfach gesagt, habe ich kein Problem damit, dass du hier im Forum auf neue Rezensionen auf deiner Seite hinweist. Ich glaube aber, dass es unpraktisch ist, die Rezensionen auf den einen und die Diskussion dazu auf der anderen Seite zu haben. Ich denke, es wäre einfacher, wenn du zumindest eine Kurzzusammenfassung deiner Rezension hier hinterlässt, das liest sich dann insgesamt besser.
    Klar, ich könnte die ersten zwei Teile der Rezension ausstellen und dann den Link "Mehr lesen?" drunter machen, das sollte kein Problem sein, die ganze Rezension hätte ich dann aber auch lieber selbst, sonst gibt es sie an zwei Orten und davon bin ich leider nicht so ein Fan.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Weltrekord! Ganze drei Künstlerangaben sind diesmal missraten: "Carlo Panarao" (und zwar nur beim ersten Mal, sodass es auch wirklich jeder merkt), "Flemming Anderson" und "Donald Soffritto" (im vorigen Band war er noch richtig geschrieben - aber hallo!). Aber mal ehrlich: Wenn falsch geschriebene Namen sowie zwei nicht ganz 100% einwandfrei gedruckte Seiten (und ein fehlender Bindestrich - Topolino McDuck hat sein Exemplar wahrscheinlich schon wutentbrannt in den Müll geworfen ) der einzige Kritikpunkt sind, dann hat man es mit einem hervorragenden LTB zu tun!

    ... okay, bis auf das Cover. Komisch, dass die Covers schon seit Jahrzehnten (!) die Achillesferse von Egmont Ehapa sind. Der Gag ist nicht wirklich lustig und Frecceros Gesichter sehen mal wieder seltsam aus. Aber der Inhalt! Autoren: Casty, Francesco Artibani, Tito Faraci, Alessandro Sisti, Carlo Panaro, Byron Erickson; Zeichner: Giorgio Cavazzano, Lucio Leoni, Massimo Fecchi, Silvia Ziche, Corrado Mastantuono. Was kann da schon schiefgehen...

    Schatzsuche unter Palmen: Apropos seltsam, auch bei Limido sehen Gesichter manchmal seltsam aus (die Neffen auf Seite 12). Aber eigentlich habe ich den knalligen Stil inzwischen mögen gelernt. Die Geschichte passt gut zum Wetter und bietet von allem etwas: Spannung, Dramatik, Witz, Überraschung, Tiefe, Romantik á la Cimino ("Oma Duck erzählt...", S. 34!)... vielleicht will sie etwas zu viel, aber trotzdem: Ein sehr schöner, Cimino-artiger Auftakt. GUT+

    Einfach entspannen (Egmont-Einseiter): Nun gut, im Jubiläumsjahr hatte man uns mit derlei ungelenken Überleitungen verschont, und Andersens Stil hat ja leider schon wieder nachgelassen, aber der Dialog im ersten Panel ist tatsächlich lustig. Immerhin.

    Die Raubtouristen: Bei Salvagnini habe ich keine Erwartungen, er kann sehr gut (Mittwochs bei Goofy, Der Berg des Lichts) aber auch grottig (Werktags im Weltraum). Das hier fällt eher in die erste Kategorie. Ein unvorhersehbares Gagfeuerwerk mit sehr guten Zeichnungen von Soldati. Nicht ganz top, aber schon wieder GUT+

    Liebe geht durch den Motor: Was war noch mal Faracis letzter Beitrag zum LTB? Phantomias gegen ein Monster. Was gibt es hier? Phantomias gegen ein Monster. Aber erstens hat hier Silvia Ziche in ihrer unnachahmlichen Art gezeichnet, und zweitens ist der Plot um ein Vielfaches ausgefeilter und lustiger inszeniert. Alles passt zusammen, Maya Mechansky - die Frau, die ein Pllüschauto im Bett hat! - ist einfach köstlich (ich unterstütze NRW's Antrag auf Wiederverwertung!) und, na ja, ähm, es ist... TOP-

    Schiffbruch zu zweit: Für mich der Schwachpunkt des LTBs. Es gibt zwar durchaus gute Gags, Dussels Chaoseinlagen gehen mir aber etwas auf die Nerven. Und bei den Zeichnungen (viel zu dicker Strich, Dussels Schnabel erinnert eher an einen Rüssel) tun mir die Augen ehrlich gesagt etwas weh. MITTELMÄSSIG+

    Zurück mit Glück: Was für ein Glück (haha!), danach den Stil des leider allzu rar gewordenen Lucio Leoni genießen zu dürfen. Und auch hier überzeugt mich Autor Panaro wieder mit einer gradlinigen, aber auch vielschichtigen (?) Geschichte und einem ungewohnt sympathischen Gustav. TOP-

    Der Schrecken der Meere: Als erstes sticht die aufwändige, DoppelDuck-artige Kolorierung ins Auge. Artibani hat als Autor ganze Arbeit geleistet, Spannung und Gags gehen Hand in Hand, auch wenn ich schon früh die Ahnung hatte,

    dass die Professoren in der Sache drinstecken

    . Ein bisschen unglaubwürdig finde ich das scheinbar in Sekunden (?!) zusammengebaute U-Boot, aber was soll's. Übrigens hätte auf dem Cover anstelle eines Hais wohl eher ein Riesenkrake abgebildet sein sollen... Mastantuonos Zeichnungen sind prinzipiell tadellos, mit seinen eckigen aufgerissenen Schnäbeln werde ich aber wohl nie klarkommen. Trotzdem TOP-

    Ausbruchsgeschichten - Immer der Nase nach: Ja gut, ganz perfekt ist der Band nicht. Der erste Teil war sehr ähnlich gestrickt, meiner Meinung nach aber lustiger. Nach der Lektüre von Teil 1 konnte ich fast jeden Schritt vorhersehen, Perissinottos Zeichnungen fallen gegen Leoni oder Mastantuono zudem doch eher ab. GUT-

    Wie die Zeit verpufft: Das hatte ich ja gewünscht, insofern darf ich es gar nicht schlecht bewerten! Okay, wäre auch unangebracht. Ganz an "Spiel auf Zeit" reicht es von Atmosphäre (hm, vielleicht bin ich auch einfach De-Vita-Fan?) und Aufbau nicht heran, aber Casty hat trotzdem jede Menge tolle Elemente eingebaut. Schade finde ich, dass das Wundergerät nicht wirklich erklärt wird. Großartig dagegen das Duell zwischen Plattnase und Micky (der überhaupt sehr quirlig daherkommt, was bei Casty ja nicht immer der Fall ist). Insgesamt trotz einiger Schwächen immer noch TOP!

    (Ach ja: Ist das Superjux auf S. 195?)

    Der Klub der Entdecker: Eine sehr gute (und ordentlich lange) Egmontgeschichte zum Schluss, wobei ich sowieso sagen muss, dass sich die Dänen in letzter Zeit kaum eine Blöße geben, dieses Jahr fand ich eigentlich alle D-Codes bisher mindestens gut. Jedenfalls zeigt Byron Erickson mal wieder, warum er der wohl beste fürs LTB tätige Egmont-Autor ist - eine spannende Schatzsuch- bzw. Duck-vs.-Klever-Geschichte, dazu tolle Zeichnungen von Fecchi, ebenso toll koloriert. Zwei kleine Kritikpunkte gibt es aber doch: Erstens hatten wir das Thema schon mal ("Der Regenmacher", LTB 245) und zweitens müssen natürlich mal wieder...

    Außerirdische, wie schon beim "Wikingerschiff aus dem Eis"!

    ...für die Auflösung herhalten. Nichtsdestotrotz: ein rundum gelungener Abschluss. TOP! (Und ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal sagen würde, aber: Wann kommt endlich die nächste O.M.A.-Episode?!)

    Also: Von einem Sommerloch kann keine Rede sein, als Ganzes schlägt der Band wohl sogar noch 495 und ist mit 503 qualitativ auf Augenhöhe (meine Wertungen ergeben exakt denselben Durchschnitt, und in beiden Bänden habe ich sechs Topwertungen vergeben - rechnerisch besser war in letzter Zeit nur LTB 500). Wenn das LTB so weitermacht, wird es wohl eine zweite goldene Ära erleben. Holla!

    Und jetzt noch mal alle zusammen: Danke, liebe Redaktion!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    (Ach ja: Ist das Superjux auf S. 195?)
    Ich sehe auf der Seite nur Plattnase, Micky, Goofy und zwei Polizisten. Meinst du eine andere Seite oder übersehe ich was?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vertippt! Ich meinte Seite 192. Sorry.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher ein "LTB Spezial". An sich ein recht gelungenes LTB (dabei stachen "Schiffbruch zu zweit", "Wie die Zeit verpufft" und natürlcih "Der Schrecken der Meere" total herraus, wobei ersteres Ansichtssache ist.), dann aber mMn doch etwas zuu sommerlich. Beim lesen kam es mir so vor, als ob die Reducktion einfach im Inducks nach "Mare" oder "lago" (ital. für "See" und "Meer") gesucht und dann die Besten rausgepickt hat.
    Wie fast immer fehlt die 2. Micky-Maus-Story. Ich hoffe doch sehr, dass das bald eine "Pflicht" wird, dass Micky wenigstens noch einen Einseiter bekommt. Mehr verlange ich doch nicht. Solange es keine dämlichen D-Kurzhosen-Kaschperl-Storys sind- alles gut.
    Schlimmer kann es bei Ehapa eh nicht mehr werden. Nehmt einfach eine TOP-1000-Micky-Geschichte aus Italien und druckt sie ab, verdammich nochmal! ES. KANN. NICHT. SCHLIMMER. WERDEN.

    (Ach ja: Dass das Casty-Cover mir weitaus besser gefallen hätte als das 0-8-15 Freccero muss ich nicht erwähnen, oder?)
    Geändert von Dorette (29.06.2018 um 21:18 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was meinst du damit? Es gab doch mit den „Raubtouristen“ eine „Zweit“-Maus, wenngleich sie weiter vorne im Band war.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Zweitmaus meine ich eine Geschichte, bei der Micky zu sehen ist. Nicht nur aus dem Maus-Universum.
    In diesem Falle habe ich mich oben sehr ungenau ausgedrückt.
    Geändert von Dorette (29.06.2018 um 21:09 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Rezension der Ausgabe bei Duckipedia : https://www.duckipedia.de/LTB_508:_Rezension

  21. #21
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du die geschrieben?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nein . Habe ich nicht. Habe sie heute morgen gefunden bei Duckipedia und dachte ich schicke den Link.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •