User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level (Light Novel)

Original: スライム倒して300年、知らないうちにレベルMAXになってました | Slime Taoshite 300-nen, Shiranai Uchi ni Level MAX ni Natteshimatta

Autor:
    Kisetsu Morita
    Zeichner: Benio
    Genre:
    Fantasy, Slice-of-Life, Comedy
    Bandanzahl:
    7+ (fortlaufend)
    Veröffentlichungszeitraum: seit Januar 2017
    Verlag: Softbank Creative | Syosetu
    Eng. Verlag:
    Yen Press
    Eng. Leseprobe: amazon
    Inhalt: After living a painful life as an office worker, Azusa ended her short life by dying from overworking. So when she found herself reincarnated as an undying, unaging witch in a new world, she vows to spend her days stress free and as pleasantly as possible. She ekes out a living by hunting down the easiest targets - the slimes! But after centuries of doing this simple job, she's ended up with insane powers...how will she maintain her low key life now?!
    Weitere Cover

Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Den ersten Band zu "I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level" fand ich großartig. Eine ruhige, aber auch stellenweise sehr witzige Geschichte. Die Charaktere fand ich alle rund um liebenswert, allen voran Beelzebub. Immer wenn sie auftrat wurde es ziemlich witzig. Schon wo sie

gegen die Barriere gekracht ist und die Reaktion dazu. Göttlich.

Azusa hatte ja auch paar sehr heitere Momente. Die Illustration und ihr Gesicht, als sie die Abenteurer mit ihrem Tornado weggefegt hat, brachte mich auch zum schmunzeln. Und natürlich die Oberweiten-Gespräche und GL-Anspielungen.

Insgesamt rund um gelungen. Einzig die Kommentare zu Azusas früheren Leben fand ich etwas unglaubwürdig. Also das man sich nach 300 Jahren noch an 5 Jahre Arbeit erinnern kann, auch wenn diese maßgeblich für ihr Handeln in der neuen Welt sind. Ist aber nur eine Kleinigkeit und die wurden ja zum Ende hin auch immer weniger.

Man merkt aber auch, dass es nicht als Reihe angelegt war. Die Kapitel lesen sich auch mehr als Kurzgeschichten, was mich hier aber nicht störte. Zum Ende des ersten Bandes wäre es aber ein guter Abschluss gewesen, wäre daraus keine Reihe geworden.

Eine nette kleine Familie. ^^

Man kann hier gut den ersten Band antesten und bei nicht gefallen ohne Probleme abbrechen.

Bin aber froh, dass es noch weiter geht und hoffe in den nächsten Bänden auf viele Auftritte von Beelzebub.
    Geändert von Miss Morpheus (09.06.2018 um 20:38 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 1. Band auch sehr gut gefallen, einfach eine richtig niedliche Wohlfühlgeschichte

Insgesamt rund um gelungen. Einzig die Kommentare zu Azusas früheren Leben fand ich etwas unglaubwürdig. Also das man sich nach 300 Jahren noch an 5 Jahre Arbeit erinnern kann, auch wenn diese maßgeblich für ihr Handeln in der neuen Welt sind.
    Fand ich ehrlich gesagt gar nicht mal so unglaubwürdig. In diesen 300 Jahren scheint ja nicht wirklich viel passiert zu sein bzw. waren diese ja sehr repeptetiv, da erinnert man sich leichter an solche Dinge, die vollkommen anders waren
    An sich ist es aber schon schwer vorstellbar 300 Jahre zu leben finde ich ^^;

Man kann hier gut den ersten Band antesten und bei nicht gefallen ohne Probleme abbrechen.
    Da hast du Recht
    wobei es ja auch nicht heißen muss, dass die folgebände zwangsweiße schlecht sein müssen. Der 1. Band von Goblin Slayer ist ja auch mehr Kurgeschichtenmäßig bzw. den 1. Band kann man da auch als abgeschlossen ansehen, aber der Autor schafft es trotzdem noch was aus den Folgebänden rauszuholen

Für alle interessierten: Gibt übrigens sogar ein paar Girls-Love Vibes
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von B4ion
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hast du dir doch noch die Mühe gemacht. Danke.

Bei der Vorbestellung kam ich noch ins straucheln und hab mich gefragt, ob ich die Serie wirklich brauche. Es erscheint einfach zuviel zur Zeit... Aber bin sehr froh den Band doch mitbestellt zu haben.

Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Fand ich ehrlich gesagt gar nicht mal so unglaubwürdig. In diesen 300 Jahren scheint ja nicht wirklich viel passiert zu sein bzw. waren diese ja sehr repeptetiv, da erinnert man sich leichter an solche Dinge, die vollkommen anders waren
    An sich ist es aber schon schwer vorstellbar 300 Jahre zu leben finde ich ^^;
    Liegt vielleicht auch nur an mir, aber ich kann mich nicht mal mehr richtig dran erinnern was ich vor 20 Jahren gemacht habe ohne irgendwo nachzuschauen oder extrem darüber nachzudenken. xD

Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wobei es ja auch nicht heißen muss, dass die folgebände zwangsweiße schlecht sein müssen. Der 1. Band von Goblin Slayer ist ja auch mehr Kurgeschichtenmäßig bzw. den 1. Band kann man da auch als abgeschlossen ansehen, aber der Autor schafft es trotzdem noch was aus den Folgebänden rauszuholen
    Solange Beelzebub auftaucht, mach ich mir darüber keine Sorgen.

Wenn ich mir die Cover so anschaue, müsste auf dem 7. Band Azusa+Beelzebub zu sehen sein. Außer sie hat die Fliege gemacht. ^^
    Geändert von B4ion (10.05.2018 um 17:34 Uhr)
    Wünsche

Novels:
    Date A Live|Seikoku no Dragonar|Knight's & Magic|Eromanga-sensei|Granblue Fantasy|Hentai Ouji to Warawanai Neko.|Densetsu no Yuusha no Densetsu|Baka to Test|Mayo Chiki!|Dantalian no Shoka|Akashic Records|Hidan no Aria|Hundred|Campione!|Saekano|Asura Cryin'|Tokyo Ravens|Seikai no Monshou|Magdala de Nemure

Manga:
    Haifuri|Comic Girls|Urara Meirochou|Keijo!!!!!!!!|Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid / Reflection / Force|Gochuumon wa Usagi desu ka?|Fate/kaleid liner Prisma☆Illya

Mitglied Avatar von B4ion
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Yen Press gibt es auch noch eine Preview zur Novel. Ohne Farbseiten, aber dafür glaub etwas länger. Kann ich irgendwie grad nicht prüfen, da mir nur die Farbseiten ohne Text auf Amazon angezeigt werden... xD
    Wünsche

Novels:
    Date A Live|Seikoku no Dragonar|Knight's & Magic|Eromanga-sensei|Granblue Fantasy|Hentai Ouji to Warawanai Neko.|Densetsu no Yuusha no Densetsu|Baka to Test|Mayo Chiki!|Dantalian no Shoka|Akashic Records|Hidan no Aria|Hundred|Campione!|Saekano|Asura Cryin'|Tokyo Ravens|Seikai no Monshou|Magdala de Nemure

Manga:
    Haifuri|Comic Girls|Urara Meirochou|Keijo!!!!!!!!|Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid / Reflection / Force|Gochuumon wa Usagi desu ka?|Fate/kaleid liner Prisma☆Illya

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Juli erscheint in Japan Band 7

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 21. August erscheint Band 2 bei Yen Press

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste
    Der Titel bleibt zwar nach wie vor episodisch, aber durch die stetig anwachsende Anzahl der liebenswürdigen Charaktere wird es nie langweilig
    Besonders gut haben mir die Kapitel mit dem Dämonenkönig gefallen

am 14. November erscheint in Japan Band 8 der Novel

und am 11. Dezember erscheint Band 3 bei Yen Press

Geändert von Miss Morpheus (12.10.2018 um 08:00 Uhr)

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. März erscheint in Japan Band 9

(normale und limitierte Edition)

Pecora
    Geändert von Miss Morpheus (22.02.2019 um 17:28 Uhr)

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. April erscheint Band 4 bei Yen Press

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. August erscheint in Japan Band 10

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. September erscheint Band 5 bei Yen Press

Mitglied Avatar von Swizzie
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann eigentlich auch ins Deutsche verschoben werden um zu sparen~

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Doppelniete. LN müssen ja gut laufen bei altra. Für mich reicht es nicht mal zum Manga. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode