User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 146

Thema: Courtney Crumrin (Ted Naifeh) - die vollfarbige Gesamtausgabe

  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin Fotos aus der Druckerei bekommen. Die Bücher existieren schon mal, also kann's jetzt nicht mehr allzu lange dauern.






  2. #27
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann ich mein HC ja nun auch bestellen.
    Werde ich gleich mal machen.

    Bei der Gelegenheit wünsche ich dir, lieber Jano, und natürlich auch allen Lesern, schon einmal frohe Weihnachten.


    Gruß, Frank
    Geändert von Franco (20.12.2018 um 11:09 Uhr)

  3. #28
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bücher sind gestern beim Vertrieb angekommen ... allerdings ist irgendwo in der Produktion was verpeilt worden und nur die HCs wurden korrekt eingeschweißt und in Kartons geliefert. Die Paperbacks sind nicht einzeln eingeschweißt und nur in Viererblisters lose auf Palette gekommen ... womit ich jetzt natürlich nichts anfangen kann, weil das dann bei Versand zu viel Ausschussware gibt. Heißt, die werden jetzt wohl erst mal wieder abgeholt und dann noch eingeschweißt ... wodurch sich die Handelsauslieferung um ... keine Ahnung ... verzögert. Hätte eigentlich 15.1. sein sollen, vielleicht klappt's zumindest zum 29.1.

    Aktuell weiß ich noch nicht, ob alles komplett wieder abgeholt wird oder zumindest die HC-Kartons dableiben. Falls Letzteres der Fall ist, kann ich zumindest die dann schon mal in Kürze rausschicken.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.



    Ich vermute mal, die HCs können dableiben, weil die eh auf kleiner separater Palette sind. Mal schauen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie nervig ist denn das? Als Kunde (der hoffentlich bald sein HC in der Hand halten darf) findet das schon ziemlich nervig, aber als Verleger? Ich würde die Wände hochgehen. Aber wie ich dich kenne, bist da da ziemlich entspannt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, begeistert war ich nicht, aber ich reg mich bei so was mittlerweile nicht mehr auf, ich kann ja eh nix dran ändern. Die Direktbesteller haben ja eh schon Tourpaperbacks bekommen und auf die HCs hat das Rückholen hoffentlich keinen Einfluss. Von daher ist dann letztlich auch egal, ob das Handelspaperback zwei Wochen früher oder später ausgeliefert wird.

    Ich hab leider nicht so die ganz freie Auswahl, was Druckereien betrifft, wenn ich Paperbacks und HCs gleichzeitig produzieren lasse. Manche sind schon direkt zu unfähig, das als eine einzige Produktion mit identischem Inhalt zu kalkulieren, wo nur der letztliche Einband anders ist. Dann haben die einen günstige Preise und gute Druckqualität, können aber bei HC erst ab zwei Zentimeter Rückenstärke den geraden verstärkten Rücken machen (der dieselbe 2-mm-Pappe wie die Buchdeckel enthält). Unverstärkten Rücken möchte ich bei Bänden mit geradem Rücken nicht, das sieht nix aus und passt nicht zu meinen anderen Büchern. Bei anderen Druckereien geht das wiederum zwar, aber die haben oft ein bis zwei Monate Produktionsvorlaufzeit, was für mich nicht kurzfristig genug ist. Wenn ich was fertig habe, bin ich drauf angewiesen, dass das direkt in Druck gehen kann und nicht erst einen Monat später.

    Wenn die Produktionsquali ansonsten in Ordnung ist (fingers crossed), dann ist das verpeilte Einschweißen also zum Glück noch ein relativ kleines und einfach zu behebendes Übel. Mal schauen.

  8. #33
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hardcovers werden Mittwoch oder Donnerstag bei mir ankommen und gehen dann in den Weiterversand.

  9. #34
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super.

    Freu mich schon drauf.
    Bleibts es eigentlich dabei, das du da einen signierten Druck beilegst auf deine Kosten?

  10. #35
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die limitierte Ausgabe umfasst einen von Ted signierten Druck im A5-Format, der im Buch liegt.

    Pakete sind auch schon unterwegs, sodass ich morgen Nachmittag wohl schon weiterverschicken kann.

  11. #36
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Dann kriege ich wohl Anfang nächster Woche wieder zwei schöne Hardcover mit Courtney Crumrin 1 und Velvet 3
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #37
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, ein Glück, dass du das gerade erwähnst, sonst hätte ich dir nur den CC geschickt. Velvet hätte ich eigentlich schon direkt nach Bestellung rausschicken müssen, weil der ja schon lange lieferbar ist. Sorry für die Verzögerung! Weiß gar nicht, warum ich das übersehen habe. Ich vermute, ich hatte gedacht, dass der Courtney da kurz darauf aus der Druckerei kommen würde und ich dann nur einmal Auslandsversandsporto hätte. Oder ich hab's einfach so verpeilt damals.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du meinen bezahlten Nektons auf die Courtney umbuchen? Wäre mir erstmal lieber...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #39
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist im Zweifel kein Problem, aber warum du den nicht mehr haben möchtest, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Das ist eh ein Einzelband, in dem alles existierende Material enthalten ist, also muss man da keine Angst haben, dass es lange nicht weitergeht oder so. Und der ist jetzt eh schon fertig und die Tage im Druck. Aber ja, ich kann den problemlos aus der Bestellung löschen und stattdessen das Courtney-Hardcover reinnehmen. Bitte in dem Fall noch mal kurz bestätigen.

  15. #40
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Vorbestellungen und Abolieferungen des Hardcovers sind nun auf dem Weg zu den Lesern. Viel Spaß damit.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist im Zweifel kein Problem, aber warum du den nicht mehr haben möchtest, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Das ist eh ein Einzelband, in dem alles existierende Material enthalten ist, also muss man da keine Angst haben, dass es lange nicht weitergeht oder so. Und der ist jetzt eh schon fertig und die Tage im Druck. Aber ja, ich kann den problemlos aus der Bestellung löschen und stattdessen das Courtney-Hardcover reinnehmen. Bitte in dem Fall noch mal kurz bestätigen.
    Ja, dann mach das erstmal bitte. Bin eh gerade am zusammenpacken und umräumen usw. Da ist mir jedes Nicht-Buch ganz lieb. Dann bestelle ich den später nochmal nach, wenn das Haus fertig ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank dafür!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #43
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Oha, ein Glück, dass du das gerade erwähnst, sonst hätte ich dir nur den CC geschickt. Velvet hätte ich eigentlich schon direkt nach Bestellung rausschicken müssen, weil der ja schon lange lieferbar ist. Sorry für die Verzögerung! Weiß gar nicht, warum ich das übersehen habe. Ich vermute, ich hatte gedacht, dass der Courtney da kurz darauf aus der Druckerei kommen würde und ich dann nur einmal Auslandsversandsporto hätte. Oder ich hab's einfach so verpeilt damals.
    Kein Problem. Ich hätte mich sonst noch einmal gemeldet. Hab die beiden ja schon als Ebook von dir bekommen kam wegen meines Umzugs aber eh nicht zum Lesen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  19. #44
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HC mit Druck heute angekommen. Wirklich eine sehr schöne Ausgabe geworden.
    Gefällt mir echt sehr gut.

    Danke dir

  20. #45
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    HC mit Druck heute angekommen. Wirklich eine sehr schöne Ausgabe geworden.
    Gefällt mir echt sehr gut.

    Danke dir
    Aaaahhh.... Ich muss noch waaaaarten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #46
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band schon lange als SC.

  22. #47
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano

    1. Du hatest ja Ted Naifeh vor Ort oder? Wäre das nicht eine Möglichkeit gewesen ein paar Fragen zur Serie zu stellen und dieses "Interview" in das Album zu integrieren? Als Bonusteil sozusagen?
    Wie hat er zum zeichnen begonnen. Wie zeichnet er (Stift, Marker,..), Familienstand, etc.
    Fotos von ihm wären auch interessant.

    2. Das du 4 Bonus Comicseiten im HC (SC weiß ich leider nicht) drinnen hast im Gegensatz zur Eidalon Ausgabe solltest du auch kommunizieren. Würde den Fan vielleicht interessieren der schon die Eidalon Ausgabe hat und sich Band 1 bei dir spart zum kaufen.

    3. Und eine Schmutzseite ab Band 2 wäre fein. Die fehlt mir.

    4. wunderbarer Band - würd ich jedem empfehlen zu kaufen und zu unterstützen und auch zu lesen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Vergleich der Ausgaben hier zwei Fotos.







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  24. #49
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kurze Prequel war schon im alten Modern-Tales-Hardcover enthalten (im Paperback noch nicht), ist also nichts ganz Neues. War allerdings auch nicht ganz so superschlau, das als Bonusmaterial für den Band anzufordern, weil ich dann hinterher erst gemerkt habe, dass es in der Oni-Ausgabe im Bonusteil von Band sieben ist. Da es nicht in Band eins war, hatte ich erst angenommen, es wäre in der Farbausgabe gar nicht enthalten, deshalb hatte ich das bei Band eins mit reingenommen.

    Eine komplett separate Schmutztitelseite (also wo klein der Titel und auf der Rückseite gar nix steht) hab ich eigentlich bei keiner meiner Reihen, es geht immer direkt mit der Titelseite los, auf deren Rückseite dann das Impressum ist, und dann je nach Materiallage noch mal ein Kapitelcover oder direkt die erste Comicseite. Das kommt immer ein bisschen auf die Reihe an. Vielleicht ist's dir bei CC mehr aufgefallen als sonst, weil das ursprüngliche Kapitelcover erst im Bonusmaterial kommt und nicht direkt vor dem ersten Heft abgedruckt ist. (Oder du hast's mit MA verglichen, wo's aber auch keinen separaten Schmutztitel gibt, sondern nur nach dem Impressum noch mal eine Seite mit dem Schriftzug, weil ich da noch was zum Lückenfüllen für die Vorderseite des Inhaltsverzeichnis gebraucht habe. )

    Generell schau ich immer, was hinsichtlich vorhandenem Material und Seitenzahl am sinnvollsten ist. Ich muss immer auf eine durch vier teilbare Zahl kommen, kann also nicht einfach einzelne Seiten einfügen oder weglassen. Daher versuche ich normalerweise, alles Material aus dem Originalband unterzubringen, aber gleichzeitig unnötige Seiten wegzulassen. Bei Danger Girl gibt es z. B. nach jedem Kapitel so eine leere Seite mit DG-Silhouette drauf und dann im Anhang noch mal eine separate Covergalerie. Da werf ich dann die unnützen leeren Seiten raus und pack lieber die Covers direkt zwischen die Kapitel, denn die Silhouettenseiten braucht keiner und vier Seiten weniger sind gleich schon mal ein paar hundert Euro weniger an Kosten.

    Bei Courtney hab ich die deutsche Ausgabe auch etwas angepasst, da waren im Original nach jedem Kapitel erst mal zwei leere lila Seiten, was völlig unnötig ist. Daher hat die US-Ausgabe acht Seiten mehr als die deutsche, obwohl in meiner nicht nur genau das gleiche Material enthalten ist, sondern sogar noch vier Comicseiten mehr als im US-Band.

    Bezüglich Interview schau ich gerne, wie es sich in den Folgebänden unterbringen lässt. Spätestens im letzten Band wird wohl eine Gelegenheit sein, weil da ja im Original das Kurz-Prequel enthalten ist, das bei mir jetzt schon in Band eins war.

    Freut mich, dass dir das Buch ansonsten gut gefallen hat.

  25. #50
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir Jano.

    Nur zur Korrektur:
    Das Buch hat mir nicht "ansonsten" gut gefallen. Es hat mir außerordentlich gut gefallen, ohne wenn und aber.

    Den Band sollte echt jeder lesen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •