User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146

Thema: Courtney Crumrin (Ted Naifeh) - die vollfarbige Gesamtausgabe

  1. #76
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ToS-Veröffentlichung: 03/2014
    CC1-Veröffentlichung: 02/2019

    Gib Courtney 5 Jahre und vergleich dann nochmal.

  2. #77
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, von den 356 ToS-Exemplaren sind rund 290 im ersten Jahr weggegangen. Erfahrungsgemäß passiert nach den ersten Monaten auch nicht mehr viel. Natürlich gibt es noch mal vereinzelte Anzüge bei Folgebänden, aber dass irgendwas kontinuierlich über Jahre monatlich noch mal 10-20 Stück absetzt, kommt so gut wie gar nicht vor, bei mir ist das nur beim ersten MA der Fall.

    Von daher bin ich mir sehr sicher, dass die 1500er-Erstauflage von Courtney 1 selbst nach Erscheinen von Band sieben noch auf lange Zeit problemlos verfügbar sein wird.

    Mich gruselt's aber schon etwas vor den potenziellen Verkaufszahlen von Band zwei, denn der Abfall zwischen dem ersten und zweiten Band einer Reihe ist immer am größten, später pendelt sich's in der Regel auf ein mehr oder weniger stabiles Niveau ein. Falls Band zwei am Ende nur so um die 200 oder so absetzt, weiß ich nicht, wie da die Zukunft aussieht, denn dann bin ich selbst wenn alle limitierten Hardcovers weggehen noch lange nicht kostendeckend. Unter 300 Handelsexemplare darf ich nicht kommen, sonst lohnt es nicht mal mehr mit dem allerbesten Willen.

    Na ja, mal schauen. Vielleicht gibt's ja auch eine positive Überraschung und Band zwei läuft supertoll und bringt noch mal viele Käufer für Band eins mit sich.

  3. #78
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich drücke alle mir verfügbaren Daumen ...!
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  4. #79
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vertrag für die Bände zwei und drei ist unterwegs. Band zwei wird gegen November/Dezember erscheinen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool - einmal HC für mich bitte :

  6. #81
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band zwei ist in Arbeit.


  7. #82
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick, wenn ich die Serie nicht kennen würde, würde ich sie nur aufgrund des Covers jetzt als Händler bei Hellboy und anderen Mignola Sachen einsortieren und zuordnen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Band zwei ist in Arbeit.

    cool

  9. #84
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band drei war übrigens beim Vertrag auch gleich mit dabei, der wird dann so aussehen. Im Sommer wird's wohl auch wieder eine kleine Signiertour mit Ted für die Bände zwei und drei geben, da er wahrscheinlich in Frankreich sein wird und im Zuge dessen eine Woche rüberkommen kann. Ist aber noch nichts Konkretes geplant, ich halte euch wie üblich auf dem Laufenden.


  10. #85
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sommer heist Erlangen ?
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  11. #86
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist ein absolutes Comichighlight - und nicht nur eines der Crumrin Serie sondern mMn allgemein.

    Dieses Spitzencover passt super dazu.
    Ich freu mich dann mal auf ein HC des 2ten Bandes. Tolle Nachrichten das es weitergeht.

  12. #87
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Sommer heist Erlangen ?
    Nee, das hätte ich schon so geschrieben. Das französische Festival ist Ende August und er wird wohl die Woche davor hier sein können, also gegen Mitte August.

    Hatte überlegt, ihn nach Erlangen zu holen, aber US-Gäste sind leider immer zu teuer, wenn die auch direkt aus den USA einfliegen müssen und nicht eh schon gerade in Europa sind.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Sommer heißt bestimmt Kassel, oder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #89
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ich hab noch nirgendwo gefragt, weil noch nicht ganz sicher ist, ob Ted nach Frankreich kommt. Ergibt sich dann zu gegebener Zeit.

  15. #90
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vertrag ist jetzt endlich gegengezeichnet worden und die Rechnung hab ich auch schon bezahlt, sodass das Material für die Bände zwei und drei dann hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen sollte.

  16. #91
    Mitglied Avatar von comicstotal
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es einen aktuellen Veröffentlichungstermin für Band 2?
    Alle Comicinfos in, um und aus Hamburg im Blog: http://comicstotal.blogspot.com/

  17. #92
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5604731

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ted wird Ende April zum Signieren rüberkommen, dafür wird der zweite Band vorliegen. Mehr Infos zu den Veranstaltungen demnächst.

  18. #93
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird bei der Veröffentlichung in nächster Zeit bleiben, die Signiertour verschiebt sich aber auf Ende August, da die Comiciade jetzt von Ende April auf den 22./23. August verlegt wurde.

  19. #94
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts dazu schon etwas neues wann die Serie weitergeht?

  20. #95
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bereite den Band vor, obwohl sich die Tour verschiebt. Was Konkretes zu Drucktermin werde ich aber erst sagen können, wenn sich abzeichnet, dass die Geschäfte wieder öffnen, siehe den Corona-Infothread.

  21. #96
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also derzeit nichts absehbar. Also nichts in Druck derzeit oder so?

  22. #97
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das steht aber auch so im Infothread. Es bringt mir nichts, was drucken und ausliefern zu lassen, solange sämtliche Verkaufsstellen zu sind oder Notbetrieb haben. Amazon bestellt auch bis Ende April keine Bücher mehr. Das würde mir mehrere Tausend Euro binden, ohne dass was reinkommt. Jetzt im März hatte ich 400 Euro an Handelseinnahmen ...

    Ich bin zwar nicht ständig am Jammern wie gefühlt der komplette Rest der Buchhandels- und Verlagsbranche (im Comicbereich geht's noch mit dem Jammern) und ich werd auch nicht alles auf Herbst oder Winter schieben, aber ich muss trotzdem sehen, dass irgendeine Form von Geld wieder reinkommen kann, wenn ich viel ausgebe.
    Geändert von Jano (01.04.2020 um 23:45 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ahne schlimmes

  24. #99
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Krise macht noch mal das deutlich, was eigentlich eh schon klar war: Die Verlags- und Buchhandelslandschaft ist nicht nur permanent am Jammern, sondern wohl auch tatsächlich permanent am Rande des Bankrotts und es ist außer vielleicht für ganz große Verlage mit Millionenbestsellern wohl auch schlicht nicht möglich, Rücklagen zu bilden, die einen zumindest eine Weile über Wasser halten würden. Ist halt ein Geschäft, in dem man auf permanenten Nachschub und permanenten Geldfluss angewiesen ist und beides nicht mehr als ein paar Wochen wegfallen darf, weil man sonst komplett handlungsunfähig wird.

    Schreib ich hier etwas salopp, ich mein das aber nicht negativ oder so, sondern völlig wertfrei. Jedem, der sich darauf einlässt, an diesem Markt teilzunehmen, ist auch völlig bewusst, dass es so ist (selbst der Börsenverein stellt die Buchbranche so dar). Hätte man damit rechnen sollen, dass es irgendwann mal so eine Ausnahmesituation geben könnte, und entsprechend versuchen, für den Notfall besser aufgestellt zu sein? Keine Ahnung. War jedem klar, dass so wie Handel und Verlagswesen aufgestellt sind, so eine Situation nicht kommen darf, weil sonst zwingend ein sicher nicht kleiner Teil von Marktteilnehmern auf der Strecke bleibt? Sicher.

    Es wird in der Nach-Corona-Zeit sicherlich einschneidende Veränderungen auf dem deutschen Markt geben. Vielleicht nicht so extrem wie in den USA, wo der Comicmarkt in seiner jetzigen Form faktisch am Ende ist, aber gerade im Verlagsbereich (allgemein, nicht speziell Comics) wird es wohl so enden, dass ganz winzige und ganz große Verlage überleben, während es für kleinere bis mittlere eher schwierig werden dürfte. Sein komplettes Frühjahrsprogramm auf Herbst oder nächstes Jahr zu legen oder sogar komplett zu streichen ist nichts, was man einfach mal so macht, ohne dass echte Not besteht und man keinen konkreten Plan hat, wie es weitergehen kann und soll. Das ist ein zwingendes Reißleineziehen, um nicht sofort bankrott zu gehen.

    Wie dem auch sei ... letztlich kann man eh nichts groß an der Situation ändern. Ich hab's im anderen Thread ja schon erwähnt: Ich bin so zum Glück so winzig, dass ich so flexibel bin, mich auch an künftige Marktgegebenheiten anpassen zu können. Selbst wenn das ggf. bedeutet, Auflagen noch mickriger als jetzt schon zu kalkulieren und Sachen quasi nur noch im Direktbestellungsumfang zu produzieren, weil die Verkaufsstellen wegbrechen. Ich geh zwar im Moment nicht davon aus, dass es so extrem kommen wird, aber man sollte derzeit wohl erst mal gar nichts ausschließen.

    Jedenfalls mache ich, wenn ich am Wochenende mit den ersten beiden Don-Rosa-Librarys für Egmont fertig bin, wieder mit dani-books-Sachen weiter. Falls jetzt zwei, drei Monate nichts gedruckt werden kann, weil es sich nicht lohnt, gibt's den einen oder anderen Titel dann eben vielleicht als digital first, wenn die Bände eh schon fertig bearbeitet sind. Mal schauen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oni Press bringt ab 19. May 2021 ein neues Spin-Off von Crumrin raus.
    The Crumrin Chronicles Vol 1 - The Charmed and the cursed
    von Ted Naifeh

    Ich frag mal ob du das "zwischendurch" mal machen wirst?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •