Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: Courtney Crumrin (Ted Naifeh) - die vollfarbige Gesamtausgabe

Mitglied Avatar von OK.
    ToS-Veröffentlichung: 03/2014
    CC1-Veröffentlichung: 02/2019

Gib Courtney 5 Jahre und vergleich dann nochmal.

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Na ja, von den 356 ToS-Exemplaren sind rund 290 im ersten Jahr weggegangen. Erfahrungsgemäß passiert nach den ersten Monaten auch nicht mehr viel. Natürlich gibt es noch mal vereinzelte Anzüge bei Folgebänden, aber dass irgendwas kontinuierlich über Jahre monatlich noch mal 10-20 Stück absetzt, kommt so gut wie gar nicht vor, bei mir ist das nur beim ersten MA der Fall.

Von daher bin ich mir sehr sicher, dass die 1500er-Erstauflage von Courtney 1 selbst nach Erscheinen von Band sieben noch auf lange Zeit problemlos verfügbar sein wird.

Mich gruselt's aber schon etwas vor den potenziellen Verkaufszahlen von Band zwei, denn der Abfall zwischen dem ersten und zweiten Band einer Reihe ist immer am größten, später pendelt sich's in der Regel auf ein mehr oder weniger stabiles Niveau ein. Falls Band zwei am Ende nur so um die 200 oder so absetzt, weiß ich nicht, wie da die Zukunft aussieht, denn dann bin ich selbst wenn alle limitierten Hardcovers weggehen noch lange nicht kostendeckend. Unter 300 Handelsexemplare darf ich nicht kommen, sonst lohnt es nicht mal mehr mit dem allerbesten Willen.

Na ja, mal schauen. Vielleicht gibt's ja auch eine positive Überraschung und Band zwei läuft supertoll und bringt noch mal viele Käufer für Band eins mit sich.

Mitglied Avatar von prami
    Ich drücke alle mir verfügbaren Daumen ...!
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234