User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71
  1. #1
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman: Earth One

    Okay, die News ist schon vom 7.12.2009, aber
    DC Comics macht mal wieder Marvel nach (und in gewisser Weise sich selbst), und startet 2 neue Reihen mit Superman und Batman von einer Parallelwelt (Superman:Earth One, Batman:Earth One). Dabei werden die Figuren verändert, ähnlich bei der "Ultimate"-Reihe von Marvel oder den "All Star"-Comics von DC (wo bleibt eigentlich das letzte Heft?). Ob mann damit neue Käuferschichten erschliessen will, oder ganz neue Geschichten mit einem neuen Kniff erzählen will, keine Ahnung, bin ja mal gespannt, wie es ankommt.
    Bilder gibt es auch, Alfred Pennyworth hat wohl den Sean Connery Look alike Contest gewonnen(?).
    Man beachte auch, das der Batsuit eine Ähnlichkeit mit dem Spiel (B:AA) hat, und wieder ein gelbes Oval hat. Ansonsten will man wohl ein bisschen realer zeichnen (Batman hat jetzt Augen, Suit sieht, wie im Spiel, etwas realer aus...).
    http://dcu.blog.dccomics.com/2009/12...-to-earth-one/

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Spider-Man hatte mich schon mit der Ultimate-Reihe wieder zurückgewonnen. Sollte es hier ähnlich stringent und qualitativ ebenbürtig sein, könnte das ein großer Erfolg werden. Nur auf ein solch halbgares Abenteuer wie All Star hab ich keinen bock mehr.

    Alfred sagt mir allerdings gar nicht zu und soll wohl optisch einem Action / Agenten-Charakter ala Ultimate-Nick Fury entsprechen.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ob mann damit neue Käuferschichten erschliessen will, oder ganz neue Geschichten mit einem neuen Kniff erzählen will, keine Ahnung, bin ja mal gespannt, wie es ankommt.[/URL]
    Ich glaube, das "oder" kannst du streichen Gerade mit den balastfreien und nachvollziehbaren, neuen Geschichten sollen neue Käuferschichten angesprochen werden, was sich mit der aktuellen Reihe schon weitaus schwieriger gestaltet.

  3. #3
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    ...was sich mit der aktuellen Reihe schon weitaus schwieriger gestaltet.
    Dann wären die derzeitigen Comicserien nicht solche Verkaufsschlager mit dem höchsten Neuleserzufluss seit Hush. Ich behaupte sogar dass jetzt die beste Möglichkeit ist, mit dem lesen von Batmancomics zu starten. Einen besseren Grund als das zurückschrauben des Status Quos wird man nicht bekommen. (Wohlgemerkt hat DC dies bereits seiner Zeit mit dem Ende der War Games versucht, was zugleich das perfekte Beispiel war, wie man es falsch macht.)

    Die Earth One Reihe allerdings, hört sich für mich viel mehr nach einem Versuch an, Leser zu gewinnen die mit Comics wenig anfangen können, allerdings sehr von den derzeitigen Kinofilmen angetan sind. Oder bockigen Großkindern, die eh alles doof finden was DC derzeit dem Heiligtum Batman antut, und sich lieber mit 'Origin Nacherzählung #5789' berieseln lassen wollen. Das kann entweder gut, oder schlecht laufen. Und im Falle von Geoff Johns bin ich mir da absolut nicht sicher. Ehrlich gesagt respektiere ich zwar seinen Enthusiasmus und seine liebe für das Silver Age, dem er einen ernsthaften, glaubwürdigen Touch verleihen will. Allerdings hat mich noch keine seiner bisherigen Arbeiten vom Hocker gehauen. Mir ist das zu viel simpler Superhelden Pathos, wenn auch auf sicherlich sehr hohem Niveau. Ich warte erst einmal ab, wie sich das entwickelt. Das, was ich bisher gehört habe entspricht allerdings genau den Batmanstories, mit denen man mich jagen kann. (gebt dem guten Mann ein längeres Cape!)

    Was ich allerdings als sehr liebes kleines Easteregg empfinde: Geht es nur mir so, oder sieht "Young Bruce" dem lieben Damian zum verwechseln ähnlich? Ganz der Herr Papa!
    Geändert von batpawn (06.02.2010 um 21:41 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man zu der Reihe allerdings noch erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass es sich um keine monatlichen Heftreihen handeln wird. Die Geschichten werden direkt als Original Graphic Novels veröffentlicht, was ich persönlich lobenswert finde. Wenn das Konzept aufgeht, sollen für jede Reihe 2 davon im Jahr erscheinen, was ja vom Inahlt her ungefähr 12 Monatsausgaben entspricht. Im großen un ganzen mag ich die Idee, ein "ultimatives" DC-Universum habe ich mir nach 75 Jahren unübersichtlichem "crisis-continuity-retcon-pfusch" schon seit längerem gewünscht. Wobei ja derzeit mit Brian Azzarellos First-Wave-Universum etwas ganz ähnliches (und für mich persönlich noch viel interessanteres) entsteht. Auch wenn der Schwerpunkt dort mehr auf alten Pulp-Charakteren liegt.

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Alfred sagt mir allerdings gar nicht zu und soll wohl optisch einem Action / Agenten-Charakter ala Ultimate-Nick Fury entsprechen.
    In gewisser Weise hoffe ich aber, dass möglichst viel verändert wird. Das ganze ist ja im Grunde ein Elsewords-Projekt, da will ich keine Geschichten mit den selben Charakteren wie immer lesen. Gerade der Ansatz, die bekannten Charaktere in einem ganz anderen Licht darzustellen macht das Projekt erst interessant.

    Wobei ich auch Batpawn beim Thema Geoff Johns zustimmen muss. Ich kann die unzähligen Lobeshymnen und den allgemeinen Hype um den Mann auch nicht ganz nachvollziehen, da er im Grunde wirklich nur vorhersehbare 08/15-Superheldenstories nach Schema XY schreibt. Dies macht er aber tatsächlich auf höherem und unterhaltsamerem Niveau als manch anderer moderener Autor. Und gerade in Bezug auf Neuleser hat er durchaus ein Talent dafür, alte Franchises wieder massentauglich und einsteigerfreundlich zu rebooten. Weshalb seine Wahl als Autor durchaus nachzuvollziehen ist. Aber mit der Innovation und Radikalität eines Grant Morrison kann der Mann halt nicht im geringsten mithalten. Auf Gary Franks Artwork bin ich hingegen durchaus gespannt.
    Geändert von AcidKid (06.02.2010 um 22:11 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise hoffe ich aber, dass möglichst viel verändert wird. Das ganze ist ja im Grunde ein Elsewords-Projekt, da will ich keine Geschichten mit den selben Charakteren wie immer lesen. Gerade der Ansatz, die bekannten Charaktere in einem ganz anderen Licht darzustellen macht das Projekt erst interessant.
    Genau so ist es. Mich würde es zum Beispiel sehr begeistern wenn wir einen waffenschwingenden Batman geboten bekommen würde, der zwar Mord in seiner Arbeit nicht voraussetzt, aber durchaus den ein oder anderen Kollateralschaden Zugunsten der 'größeren Sache' in Kauf nimmt. Eben ganz im Geiste klassischer Pulp-Noir Charaktere. Schon das würde Batman einiges an frische geben, und dass dies wunderbar funktionieren kann sah man zuletzt in Azzarello's "Doc Savage/Batman" One-Shot.

    Aber da es eben aus der Feder von Geoff Johns stammt, gehe ich davon aus dass man von solch einer radikalen Änderung verschont bleibt, und es letztendlich auf eine klassische Nacherzählung der Origin mit den typischen, alt-bekannten Charakteren hinaus läuft. Aber ich lasse mich liebend gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Geändert von batpawn (07.02.2010 um 01:09 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich der Superman-Band im September und der Batman-Band im November, ist allerdings noch nicht endgültig bestätigt. Und wenn sich das ganze gut verkauft (wovon man ausgehen kann) soll dann wie gesagt halbjährlich ein neuer Band erscheinen. Und später kommen dann mit Sicherheit noch andere Reihen dazu (Wonder Woman, Green Lantern, Flash usw.)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, das Batman-Kostüm sieht ja extrem schrecklich aus...Wie eine Mischung aus Strampelanzug und Sträflingsuniform! Das geht echt gar nicht...

    Wahrscheinlich hat Batman in Earth One nicht das Ziel seine Gegner in Angst in Schrecken zu versetzen, sondern sie

    a) mit direktem Blick in seinen Schritt zu beeindrucken

    oder

    b) zum Lachen zu bringen.

    Furchtbar!

    Da sieht die Superman-Zeichnung tausendmal vielversprechender aus.

    P.S.: Alfred gefällt mir da sogar noch besser als Batman, obwohl der auch schon wie eine Mischung aus Sean Connery und Nick Fury aussieht...

  8. #8
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also SOOO groß ist der Unterschied zum üblichen Batman-Outfit jetzt auch nicht. Und die Zeichnungen von Gary Frank sind handwerklich auf jeden Fall erstklassig, egal was man vom Design auch halten mag. Für ein endgültiges Urteil ist es aber noch viel zu früh, das sind ja alles nur Designstudien. Man weiss noch gar nichts über dei Story oder den endgültigen Look der Reihe. Aber bei Superman finde ich auf den ersten Blick extrem enttäuschend, dass an seinem Outfit GAR NICHTS verändert wurde. Ich verstehe ja, dass sein Kostüm einen hohen Kult- und Nostalgiefaktor hat und in den regulären Comics sollte man daran auch nie etwas ändern. In einer solchen Neuinterpretation hätte man aber ruhig mal etwas Mut beweisen und sein Kostüm modernisieren können. Vor allem hoffe ich endlich mal auf eine sinnvolle Erklärung, warum ihn keiner erkennt. Und ich meine mehr als eine Brille oder eine Locke. Aber cih vertraue da mal in JMS. Ein sehr begabter Autor, eigentlich fähiger als Johns.
    Geändert von AcidKid (07.02.2010 um 13:32 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,
    Superman:Earth One kommt jetzt nächstens heraus (Anfang November) und hat schon für einiges Aufsehen gesorgt. Missverständlicherweise wird es von der Presse als Neustart angesehen, und Batman:Earth One ebenso:
    http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...wzo&cob=524393

  10. #10
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf amazon.de ist "Batman:Earth One" als Import für den 8.Mai 2012 angekündigt(als Import natürlich):
    http://www.amazon.de/Batman-Earth-On...4367381&sr=1-1
    Geoff Jones ist der Autor, Gary Frank zeichnet
    Geändert von batman_himself (26.08.2011 um 16:34 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Version kommt als "Batman: Erde Eins" von Panini am 19.November diesen Jahres. Man kann es bei amazon.de vorbestellen:
    http://www.amazon.de/Batman-Erde-Ein...8574370&sr=8-1

  12. #12
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Batman: Earth One auf Englisch – genau genommen seit geraumer Zeit und mir gefällt es sehr.
    Es ist alles so anders und doch ein wenig vertraut. Für Kenner des eigentlichen Universums gibt es auch einiges zu lachen (kein hysterisches Lachen, sondern eher Comic-Relief ).

  13. #13
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, dann merk ich mir deutsche November-Ausgabe doch mal vor. Ich könnt natürlich auch bei der englischen zuschlagen, aber ich glaube, die nächsten Monate hab ich eh schon genug auf der Liste. Dann lieber ein bisschen warten und hoffen, dass mir "Earth One" gefällt. Und in diesem Fall dann wiederum darauf hoffen, dass mehr kommt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman Earth One

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    kann mir einer was über "batman erde eins" sagen?? der soll so erfolgreich in den usa sein....
    Ich greife das mal auf.

    Ich habe Batman: Earth One von Geoff Johns und Gary Frank.
    Wenn Interesse besteht, schreibe ich über das Wochenende eine Rezension.

    Kurze Antwort auf die zitierte Eingangsfrage: Das Buch ist empfehlenswert. Die Zeichnungen sind wunderschön, es gibt hier und da einige nette Überraschungen.

    Meine Lieblingscharaktere sind Alfred Pennyworth und Harvey Bullock. Und das ist ernst gemeint …

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schreib bitte eine Rezension. Würde mich momentan wahsinnig interessieren, da ich nicht dazugekommen bin, das zu lesen.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @qn eisenmann: ja mach mal bitte!

  17. #17
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Also nehme ich Eart One morgen mit, um es nach der Uni in der Bahn zu lesen. Mit oder ohne Spoiler?

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne. und wenn dann in spoilerkasten setzen

  19. #19
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann muss ich das beim Schreiben beachten, sodass ich mich nicht vergaloppiere.

    Da potentielle Kunden auch gerne die Qualität des Hergestellten sehen möchten, wäre ein Video, von meinem iPad 3 Retina Bla Bla Bla, wünschenswert oder scheißt Ihr auf Videos und wollt blind dem geschriebenen Wort glauben?

  20. #20
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Nasen, den Thread gibt es doch schon:
    http://www.comicforum.de/showthread....tman-Earth-One

  21. #21
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Comic durch, und würde sogar für ein Reboot einer neuen Batman-Film-Serie reichen.
    Es soll ja auch eine weitere Geschichte erzählt werden, namens "Batman: Earth One, vol.2":
    http://www.bleedingcool.com/2012/07/...d-the-riddler/

    Und wie das Ende des Comics andeutet, wird der Riddler eine große Rolle spielen und versuchen, Batmans Geheimidentität herauszufinden

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat qn eisenmann
    Da potentielle Kunden auch gerne die Qualität des Hergestellten sehen möchten, wäre ein Video, von meinem iPad 3 Retina Bla Bla Bla, wünschenswert oder scheißt Ihr auf Videos und wollt blind dem geschriebenen Wort glauben?
    ich nehm alles was ich kriegen kann^^das buch gibts ja auch als HC, wenns so gut ist, lohnen sich ja evtl auch die 25 euro....

  23. #23
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ihr Nasen, den Thread gibt es doch schon:
    http://www.comicforum.de/showthread....tman-Earth-One
    Mhh, beim Eingeben des Thread-Titels gab es keine Warnung, dass es einen solchen Thread bereits gab.


    TheMaskedMan,

    okay, dann auch ein kleines Video.

    PS: 17,40 € bei Amazon.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eisenmann
    PS: 17,40 € bei Amazon.
    jaaaa^^hätts dann aber schon gern auf deutsch....

    okay, dann auch ein kleines Video.
    SEHR GUT!

    vll nochmal dazu was: kannst du auch was zu Batman NOEL sagen?? der comic von bermejo. ich mein sein joker comic ist ja echt hammer. schreibt der jetzt auch seine geschichten oder was??

  25. #25
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann auch noch Batman: Noel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •