User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marvel und DC - Wie Anfangen?

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Comicbert
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel und DC - Wie Anfangen?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich bisher eher abseits des "Marvel Mainstreams" bewegt und viele "kleinere" und unbekanntere Sachen gelesen. Das hatte vor allem den Grund das ich bei Marvel und DC irgendwie nicht Durchblicke wo und wie ich anfangen soll. Ich bin auch nicht der Typ der sich 10 bis 15 Paperbacks ins Regal stellt. Ich habe lieber 2-3 dicke Hefte und eine schöne abgeschlossene Geschichte. Gibt es da eine Übersicht wie und wo man einsteigen kann? Bin natürlich gerade auch im absoluten Avengers-Hype und würde gerne mehr über Captain America, Spidey und Hulk lesen.

    glg
    Comicbert

  2. #2
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verabschiede Dich von der Idee etwas „abgeschlossenes“ zu haben. Das ist zwar möglich aber nicht sinnvoll. Hol dir ein aktuelles Heft, schau ob die Story Dich interessiert und schaue dann das Du da drum rum etwas bekommst.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    783
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comicbert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bisher eher abseits des "Marvel Mainstreams" bewegt und viele "kleinere" und unbekanntere Sachen gelesen.
    Was war denn das wenn man fragen darf? Skrull Kill Krew? Strikeforce Morituri? Fallen Angels? Oder gar Mortigan Goth?
    Ich denke es wäre durchaus möglich was zu finden für dich, google einfach mal in welchen Trades Trial of Yellowjacket, der Kree-Skrull War oder die Masters of Evil Storyline gesammelt wurden. Und mach dir keinen Kopp wenn mal auf was verwiesen wird das dir nix sagt, die Lücken füllen sich über die Jahre und das ist einer der schönsten Aspekte des Hobbys.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Marvel/ Panini geht es bei uns im Januar 2019 mal wieder überall mit einer Nr. 1 los. Der xte Neustart. "Gähn" Beim letzten bin ich als Leser ausgestiegen und kaufe nur noch einige Reihe aus Sammlergründen. Mal sehen ob Marvel/ Panini mich auch wieder als Leser zurückgewinnen kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher