User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 204

Thema: Marshal Bass

  1. #26
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Band 1 zum Geb schenken lassen.

    Muss sagen, werde selbst Euronen aufwenden müssen.

    Gefällt mir

  2. #27
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gebenec Beitrag anzeigen
    Habe mir Band 1 zum Geb schenken lassen.

    Muss sagen, werde selbst Euronen aufwenden müssen.

    Gefällt mir
    Jawoll, Herr Hauptfeldwebel !

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kordey hat ja mal richtig hässliche X-Men fabriziert, hier passt sein Stil anscheinend schon eher. Na ja, nach soviel Lobhudelei muss ich doch noch einen Blick riskieren. Bin mal gespannt

  4. #29
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    Kordey hat ja mal richtig hässliche X-Men fabriziert, hier passt sein Stil anscheinend schon eher. Na ja, nach soviel Lobhudelei muss ich doch noch einen Blick riskieren. Bin mal gespannt
    Yep, seine X-Men waren wirklich unterirdisch. Aber Marshal Bass ist absolut herausragend. Sicher eine der besten neueren Western Serie. Also unbedingt einen Blick riskieren und von der Serie begeistern lassen. Lohnt sich - Garantiert.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, das ist richtig. Histoire Secrete war eine interessante Reihe. Auch bei Smoke fand ich Kordey sehr gut. Die Serie gab es ja bei Ehapa. Fand ich damals auch klasse.

  6. #31
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MickySpoon

    War nur SU

    Meine Familie / Freunde will immer eine Auswahl von Comics von mir haben, damit sie beim Schenken nicht daneben liegen. Dies nutze ich immer um einige noch nicht gekauften Serien anzulesen.

    Gruß

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Bd. 4: Yuma

    "Powell wurde in das Gefängnis an der Ludlow Street gebracht. Das ist eine Art Hotel, wo die weißen reichen Kriminellen Billard spielen und sich Hummer servieren lassen.... Ich habe ein paar Strippen spielen lassen, um ihn in ein richtiges Gefängnis verlegen zu lassen. Aber entgegen aller Erwartungen ist er auch dort der unumschränkte Herrscher." Das ist der Plot. Bass als Spitzel ím Knast, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.

    Die Umsetzung dieses nicht ganz unbekannten Stoffes ist einmal mehr großartig gelungen. Wie bisher auch: dreckig, schmutzig, zynisch, knallhart ... kein Comic für Weicheier. Bass ist bekanntermaßen kein strahlender Held, keiner der aus Überzeugung für das Gute kämpft. Er kämpft nur ums Überleben. Da gibt es keinen Unterschied zu den anderen Insassen. Unschuldige gibt es hier nicht. Wer schuldlos z. B. infolge eines Justizirrtums in den Knast geraten ist, wird schnell zum Täter. Erlösung gibt es nicht. Alle sind und bleiben irgendwie Verlierer auf der Schattenseite des Lebens, die es nie wirklich in die Sonne schaffen werden. Selbst ein Wärter, bei dem noch Ansätze von moralischem Denken vorhanden sind, muss erkennen, dass auf dieser Basis dauerhaft kein Entkommen aus der Schattenwelt möglich ist. Welche Konsequenz wird er wohl ziehen?
    Umgekehrt werden gute Taten von Häftlingen nicht belohnt. Das gibt es nur in Hollywood, nicht aber in dieser Serie. Die Dialoge sind frisch, spritzig, komisch: „Ich habe ein schreckliches Geheimnis... ich bin schwarz" "Ach ja? ... nun, da sie es sagen .." Die Zeichnungen von Kordey passen ausgezeichnet zu Inhalt und Dialogen. Lustig auch das doppelseitige "Wimmelbild" auf Seite 48/49. Man sollte es sich genau anschauen. Es gibt viel zu sehen, was das nachfolgende Geschehen erklärt.

    Kein klassischer Western wie "Gunfighter". Bass ist und bleibt Italowestern bzw. Tarantino und wird immer besser. Neben Undertaker das derzeit zweite Highlight des Genre.
    Geändert von Zardoz (14.03.2023 um 16:25 Uhr)

  8. #33
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Zustimmung!

  9. #34
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss gestehen, dass mir der Marshal bisher am Allerwertesten vorbei gegangen ist, aber die Geschichte von Band 4(ich steh einfach auch Geschichten in einem begrenzten Terrain) dazu Corb...ähhh… Kordey in Bestform und die spritzigen Dialoge in der Leseprobe...Der Band ist mal vorgemerkt.

    Ich nehme an, man kann die Nr.4 auch ohne die vorigen 3 lesen?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino: im Prinzip schon; es taucht nur eine Figur aus der Vergangenheit, d. h. aus Bd. 1 auf, die aber zum Verständnis nicht erforderlich ist. Wird im Übrigen erklärt. Band 4 daher kann für sich gelesen und genossen werden.

  11. #36
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, Band ist mal vorgemerkt. Zum Glück ist bald Weihnachten.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern Band 1 gelesen. Herrlich dreckiger Western. Kordey kannte ich bislang auch nur von den oben bereits erwähnten X-Men-Heften, die er in Windeseile hinschludern musste, aber hier sind ein paar wirklich tolle Seiten enthalten. Er wird gewiss nie mein Lieblingszeichner, aber hier passt sein Stil mMn sehr gut.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findet Ihr nicht das er teilweise Corben ähnelt?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin nun auf dem neuesten Stand (Band 4). Die Reihe ist ein Western-Highlight, insbesondere dann, wenn Bass' frühere (Misse)taten ihn einholen und/oder Figuren aus früheren Bänden wieder auftauchen, würde mal wetten, dass auch der Mexikaner aus Band 3 noch wichtig wird.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonie Beitrag anzeigen
    So, bin nun auf dem neuesten Stand (Band 4). Die Reihe ist ein Western-Highlight, insbesondere dann, wenn Bass' frühere (Misse)taten ihn einholen und/oder Figuren aus früheren Bänden wieder auftauchen, würde mal wetten, dass auch der Mexikaner aus Band 3 noch wichtig wird.
    Könnte man Band 4 trotzdem als Stand-Alone lesen?
    Eigentlich sind dreckige, harte Western nicht so meins, aber ich bin seit dem Blätter-Video von Tillmann Courth auf Insta etwas von dem Artwork angefixt, gerade die gestreiften Sträflingsbekleidungen machen sich in der Gesamtwirkung der Seiten irgendwie gut.

    PS: Ach, hatte Zardoz in #35 schon beantwortet, hatte ich diesem leider auch durch Selbstlöschungen zerpflügten Thread überlesen.
    Geändert von Simulacrum (11.01.2020 um 11:01 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach langem Hin und Her auch endlich den ersten Band gelesen. Was soll ich sagen, einfach nur WOW! Wie oben bereits erwähnt, hat mich bis jetzt Kordeys Stil vom Kauf abgeschreckt. Erst beim lesen zeigt sich dann die perfekte Symbiose von Kordeys dreckigen Bildern und Macans pointierten Dialogen. In manchen Szenen kann man förmlich die Spannung in der Luft spüren. Eine tolle geradlinige Story, viel Atmosphäre und ein wunderbarer Lesefluss. River Bass ist jetzt schon einer der coolsten und abgebrühtesten Westernhelden überhaupt! Muss nächste Woche gleich die restlichen Bände bestellen. Ganz großer Wurf!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gerade eben den zweiten Band gelesen. Hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn nicht ganz so viele Spannungsmomente wie im ersten Band vorhanden sind. Vor allem das letzte Drittel war dann aber doch relativ überraschend. Würde nicht Macan auf dem Cover stehen, ich hätte auf Jodorowsky getippt. Ganz klare Empfehlung für alle Bouncer Fans. Morgen gleich Band 3 hinterher

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 gelesen. Diesmal von sehr persönlichen Gründen angetrieben, verschlägt es River Bass in eine verschneite Gebirgslandschaft. Kordey trumpft auf und bietet unglaublich dichte Atmosphäre und ich hoffe diese beeindruckenden Doppel-Seiten werden zur festen Gewohnheit. Da hängt die Kinnlade jedesmal :-). Tja, extrem starke Western-Serie.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Band 5 bekommen und sofort gelesen. Abgesehen von der wie immer unterhaltsamen Geschichte habe ich das Gefühl, dass die Serie mit dem nächsten Band nun ihr (erstes?) große Finale erreicht. Fieser Cliffhanger, hoffentlich geht's bald weiter!

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bass Reeves taucht ja nun auch im neuen Lucky Luke auf. Da mir die hier besprochene Serie noch nicht vorliegt, mal die Frage an diejenigen, die das schon gelesen haben UND den neuen Lucky Luke auch:

    Gibt es in Lucky Luke irgendwelche Bezüge zu der Marshal Bass-Serie? Anspielungen, Karikaturen, Verweise o.ä. die sich dem LL-Leser eben nur erschließen, wenn er auch diese Serie kennt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das wieder für ein endgeiles Cover von Band 6 ..

    https://www.bedetheque.com/BD-Marsha...os-418074.html

  22. #47
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hatte ich noch gar nicht am Radar. Ihr seid aber alle begeistert... hmmm....

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Die Serie hatte ich noch gar nicht am Radar. Ihr seid aber alle begeistert... hmmm....
    Marshal Bass ist der Knüller!
    Mit der interessanteste Charakter in der Comicwelt, dreckig realistisch und zynisch.
    Auch nicht der typische Held dem alles gelingt, deshalb passt das Cover auch so gut, er kommt sehr oft in persönlich unangenehme Situationen und als schwarzer Marshall im Wilden Westen ist das noch eine extra Herausforderung

    Ganz eigene Zeichnungen die an Corben erinnern und teilweise 3D Effekte von der Tiefe rüberbringen. Der Gefängnis Band sucht seines gleichen von den Bildern und auch was da abgeht.
    Ist Kino zum lesen.
    Die Originale in SW auch göttliche Zeichenkunst leider immer viel zu schnell ausverkauft.

    Das Cover von Band 6 als grosses Bild im Wohnzimmer wär mein Traum.

    Kann da Splitter die Rechte an einem Poster bekommen?

    Schreiber & Leser macht doch immer wieder so schöne Schaufenster Deko und grosse Drucke.
    Geändert von jellyman71 (09.03.2021 um 10:27 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meine ich mit 3D Effekt....

    https://abload.de/img/71abb3c5-8c36-47fa-bjqkr6.jpeg

    Igor Kordey, einfach genial

  25. #50
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Marshal Bass ist der Knüller!
    Da bislang auf deine Tipps Verlass war ;-), ist mal Band 1 im Eiinkaufskorb gelandet.....

    Aber die Liste wird immer länger: Eigentlich wollte ich jetzt dann mit den 4 von der Baker Street anfangen...

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •