User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: DDR Strohbilder Digedags

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Deinen Eintrag gar nicht negativ verstanden. Bin ja froh, dass ihr euch Mühe macht und recherchiert.
    Wirklich Danke nochmal, auch Dir... 😉😊

  2. #27
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso Verzeihung, Thowi? Der dezente Hinweis wurde doch platziert:
    Zitat Zitat von sundin71 Beitrag anzeigen
    in der kommenden Woche auch bei eBay
    Und jedes Mal denke ich: diesmal isses bestimmt anders.
    Wenigstens hat er „Danke“ gesagt, dass er sich unser beim Hochtreiben des Preises bedient hat.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass einem so etwas unterstellt wird.
    Ich kann nichts daran finden, erfahren zu wollen, woher die Bilder stammen, auch für eine Bewertung.
    Wer wird so naiv sein, aufgrund meiner Fragen, einen höheren Preis zu zahlen oder überhaupt die Bilder haben zu wollen?
    Ich habe die beiden Bilder erworben, weil ich es spannend fand und ich sie vorher nie gesehen habe. Ich habe sie nicht erworben, um damit Geld zu verdienen. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja auch alles erwachsene Menschen hier, mit einem Kopf zum denken...

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich hier im Forum erfahren, dass es ein offizielles Produkt war, in einer sehr geringen Auflage und dass bspw. noch die Figur von Digedag fehlt, weil es ursprünglich 3 Bilder waren. Und dass es zu DDR Zeiten pro Bild 3,50 Mark gekostet hat. Und dass Sammler heute dafür 30€ pro Bild geben würden, dann hätte ich mir die Bilder bestimmt aufgehoben und mich daran erfreut, dass ich so etwas Seltenes habe.
    Die Argumente von kathleen, dass es in der DDR eben doch immer wieder solche kreativen kleinen Kunstwerk gab, oder dass nichts Offizielles so selten ist, dass es nur einmal auftaucht, finde ich überzeugend. So kann ich mir auch vorstellen, dass es halt eine Fan-Arbeit zu sein scheint. Ich bin ein großer Mosaik-Fan und liebe die Digedags, sammle aber keine Fan-Arbeiten. Deshalb werde ich die Bilder, auch wenn sie mir gefallen, gerne bei eBay anbieten und jemand anderem überlassen...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde nichts schlimmes daran, wenn sundin71 hier ein bischen Werbung macht. Das Forum ist ja auch eine Art Werbeplattform. Das finde ich auch gut, denn sonst würde ich ja gar nicht erfahren, was es alles an neuen Fanzines, Comics, Kalendern usw. gibt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich regt dieses Dummstellen auf. Man will ja nur mal ganz unbedarft wissen ... man sei ja selber so überrascht ... man habe überhaupt nicht die Absicht, Geld zu verdienen ...
    Ja, sind wir denn auf der Wurschtsuppe hergeschwommen? Nur dafür ersteigert er es bei ebay? Um es nur mal "anzugucken", weil er es so spannend fand, und einfach mal hier nachzufragen? Und eine Woche später wird's verkauft, natürlich mit passendem Hinweis, wann und wo? Ganz ohne Gewinnabsicht? Und dafür hat er extra einen neuen Account eingerichtet, weil er vorher ja offensichtlich noch niiieee hier war? Ja, nee, is klar.
    Wenn hier mal einer ehrlich wäre, das wär' mal was.

    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Also ich finde nichts schlimmes daran, wenn sundin71 hier ein bischen Werbung macht. Das Forum ist ja auch eine Art Werbeplattform.
    Das ist nun mal klar geregelt: http://www.comicforum.de/showthread....kaufsangeboten

    Zitat Zitat von sundin71 Beitrag anzeigen
    Sind ja auch alles erwachsene Menschen hier, mit einem Kopf zum denken...
    Ganz genau.
    Geändert von CHOUETTE (28.04.2018 um 08:20 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Couette, ich finde es fast schon ein wenig persönlich.
    Weißt Du überhaupt. worüber hier diskutiert wurde? Das ist doch kindisch. Genau - ich werde einen Gewinn machen bei eBay. Ganz bestimmt. Die Strohbilder werden pro Stück 5€ erzielen. Das war sehr raffiniert von mir.
    Ich verstehe das nicht.
    Ja, ich habe mir einen neuen Account angelegt. Vorher habe ich noch nie einen Eintrag gemacht sondern nur interessiert mitgelesen. Im Moment stößt mich die Art, angegangen zu werden, ein wenig ab.
    Am liebsten würde ich Dir die beiden Bilder schenken, damit es Dir vllt. peinlich wäre.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tangentus.de, Herrn Müller habe ich übrigens auch per Mail kontaktiert und mich nach den Bildern erkundigt. Er war sehr nett und hat mich zur Sammlerstube nach Halle/ Salle verwiesen. Von dort habe ich noch keine Antwort erhalten.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, wenn es so rüberkommen sollte bei einigen im Forum, dass ich euch nur ausnutzen wollte, um den Preis für einen etwaigen Verkauf hoch zu treiben, dann bitte ich dafür um Entschuldigung.
    Auch wenn es für manchen hier unglaublich klingen mag: Ja, ich habe die Bilder aus dem Interesse erworben, zu erfahren, woher sie stammen und was sie Wert sind.
    Dass ich zuletzt hier reingeschrieben habe, dass ich die Bilder wieder bei eBay einstelle, kann man vllt. auch so verstehen, dass ich nur Geld machen wollte. Ich habe es aber ehrlich gemeint und meinte es so, dass sich vllt. jemand darüber freut.
    Ich bedanke mich trotzdem nochmal bei allen, die geschrieben haben. Werde dieses Forum nicht dazu benutzen und auch bei eBay nicht erwähnen, damit alles ehrlich bleibt.
    Ein schönes Wochenende.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sundin71 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Mosaik-Fan und liebe die Digedags, sammle aber keine Fan-Arbeiten. Deshalb werde ich ...
    Ich auch.
    Habe etwa 3 Minuten gebraucht um das Motiv zu finden. Seite 12 Türkischer Honig für Basra ( Nr.132).

    Vielleicht ähnlich:
    Meine Mutti hat mir damals ein Poster der Digedags auf A1 gemalt. Allein den Bogen Papier zu beschaffen war schon ein Abenteuer.
    Hab ich heute noch. Für mich ist es unbezahlbar. Im Mosaikkatalog taucht das Bild allerdings nicht auf .... von daher für Sammler völlig wertlos..

    Meine Heimatstadt liegt an der Saale!
    Geändert von airsky (28.04.2018 um 16:51 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Regeln zu Verkaufsangeboten finde ich ziemlich unsinnig. Wo ist denn die Grenze zwischen einem Strohbildverkäufer und Pegasau, Rookie und den Mosaicke-Machern usw., die ihre Produkte (glücklicherweise) unangefeindet bewerben dürfen?

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sundin71 Beitrag anzeigen
    Die beiden Bilder konnte man damals im Kunstgewerbeladen kaufen.

    Hergestellt hat sie glaube ich die Firma VEB BILD und SOUVENIR.

    Michael

    aber....

    Zitat Zitat von sundin71 Beitrag anzeigen
    . Leider habe ich von ihm keine Antworten zur Herkunft der Bilder erhalten.
    Das widerspricht sich

  14. #39
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Na ja, die Regeln zu Verkaufsangeboten finde ich ziemlich unsinnig. Wo ist denn die Grenze zwischen einem Strohbildverkäufer und Pegasau, Rookie und den Mosaicke-Machern usw., die ihre Produkte (glücklicherweise) unangefeindet bewerben dürfen?
    Tja, dann ändert die Regeln!
    Noch mal: Mir geht's primär um das "für dumm verkaufen". Dazu hab ich alles geschrieben. Ob hier einer für eine alte Bastelarbeit oder für einen sensationellen Dachbodenfund ein paar Euronen mehr kassiert, ist mir eh wurscht. Ich biete grundsätzlich nicht bei solchen gepushten Angeboten mit. Und ja, das ist Pushen, was sundin hier gemacht hat. Eindeutig.
    Aber lassen wir's dabei. Er schwört Stein und Bein, dass es nicht so beabsichtigt war. Dann bitte. Haken wir es als "dummes Missverständnis" ab.

    @sundin:

    Ach ja, kiro: Den Unterschied zwischen der Ankündigung zum Erscheinen eines Fanzines und eines kommenden Angebots bei ebay möchtest du wissen? Im Ernst jetzt?
    Geändert von CHOUETTE (28.04.2018 um 13:19 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, hier wird ja jedes Wort analysiert. Wie bei der Polizei.
    Bei Chouette frage ich mich, ob noch alles OK ist...
    Ich werde die Bilder behalten oder verschenken, und nicht bei eBay reinsetzen. Dann habt ihr euren Frieden und könnt euch auf den nächsten furchtbaren Pusher im Forum stürzen.
    Das ist ja krankhaft...

  16. #41
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sundin71 Beitrag anzeigen
    Mann, hier wird ja jedes Wort analysiert.
    Nu ja, die Worte stehen nun mal da. Ich gehe davon aus, dass du sie dir gut überlegt hast.

    Zitat Zitat von sundin71 Beitrag anzeigen
    Bei Chouette frage ich mich, ob noch alles OK ist...
    Das ist ja krankhaft...
    Joa, war mir fast klar, dass das so endet.
    Geändert von CHOUETTE (28.04.2018 um 13:25 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich wieder mal was los im Forum

  18. #43
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte, airsky, das war's jetzt. Die argumentative Ebene wurde verlassen, ab jetzt wird beleidigt. Da bin ich raus aus der Diskussion. Es sei denn, kiro hat noch Fragen. Mit dem (der?) bin ich gerne bereit, weiter zu diskutieren. Gerne auch über eine Anpassung der Richtlinien zu Verkaufsangeboten.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chouette, Du hast mir doch Unehrlichkeit unterstellt und von Dummstellen geschrieben. Ich finde, dass Du damit persönlich geworden bist. Dabei habe ich Dir nichts getan. Habe im Forum höflich gefragt.
    Ich muss mich doch hier nicht wie vor Gericht rechtfertigen.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Chouette, Comics, Fanzines und Strohbilder sind alles Produkte, die deren Erzeuger oder Besitzer gern verkaufen möchte. Ich sehe da keinen Unterschied und mich stört's nicht, wenn sie beworben werden.

  21. #46
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sundin71 Beitrag anzeigen
    Chouette, Du hast mir doch Unehrlichkeit unterstellt und von Dummstellen geschrieben.
    Aha. Und das berechtigt dich, mich als "krankhaft" und "nicht mehr ok" zu bezeichnen? Meine Gründe, wieso ich dir nicht glaube, hab ich in Beitrag #32 dargelegt.

    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Hallo Chouette, Comics, Fanzines und Strohbilder sind alles Produkte, die deren Erzeuger oder Besitzer gern verkaufen möchte. Ich sehe da keinen Unterschied
    Ich schon. Jeder, der mal an einem Fanzine mitgearbeitet hat, oder gar der Hauptverantwortliche dafür ist, wird dir bestätigen können, dass der finanzielle Aspekt nicht existent ist. Im Gegenteil, das ist ein fettes Minusgeschäft, wenn man die viele Zeit nur halbwegs berücksichtigt. Selbst wenn man die reinen Kosten wieder rein bekommt. Hier ist eindeutig der Spaß am Hobby im Vordergrund. Und den kann ich beim reinen Bewerben eines Verkaufsangebotes beim besten Willen nicht erkennen.
    Geändert von CHOUETTE (29.04.2018 um 13:50 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle die mich vllt. ein wenig ehrlicher empfunden haben: In der kommenden Woche werde ich bei eBay Kleinanzeigen die beiden Wandbilder zum Verschenken anbieten. Vielleicht möchte jemand die Bilder haben. Dann einfach darauf achten. Ich möchte es auch machen, weil ich mich so ärgere, dass ich hier als Verkäufer/ Pusher dargestellt wurde.
    Für meine Worte an Chouette entschuldige ich mich. Das ist mir im Ärger rausgerutscht. Sorry.
    So, einen schönen Sonntag noch.

  23. #48
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, akzeptiert. Und ganz offensichtlich ist von mir ebenfalls eine Entschuldigung erforderlich, denn Verschenken und Pushen passt irgendwie nicht zusammen. Also zweiter Versuch:

    Nebenbei: Verschenken musst du die Bilder nun wirklich nicht. Dafür sind sie zu schön. Wenn du sie selber nicht brauchst und großer Mosaikfan bist, frag doch, ob du sie vllt. tauschen kannst!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gerne, zweiter Versuch.
    Finde ich toll, dass Du so reagierst 😉
    Das ist auch ein schöner Vorschlag. Na ja, ich freue mich jetzt erstmal und wünsche Dir einen schönen Sonntag...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die beiden Bilder gern ertauschen! Das sind ganz liebevolle Arbeiten, ob nun in Serie produziert oder nicht. Bieten würde ich 40 Mosaik (Abrafaxe) Hefte aus den Nummern 255 bis 506 (ausgenommen 300 - 343). Falls also grundsätzliches Interesse besteht, würde ich mal genau schauen was ich da noch habe.

    Liste z.B. hier:
    http://www.mosapedia.de/wiki/index.p...e-Mosaik-Hefte

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •