User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84
  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, er und Besson wollten vor zwei Jahren zum Kalimbo-Signieren kommen. Von beiden nach ihrer positiven Rückmeldung nie mehr was gehört ...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeff Lemire ist ja zumindest laut Plan nur am Freitag bei Euch, dafür jedoch auch bei anderen Verlagen und den Kanada- Events. Gibt es irgendwelche Gentlemen- Regeln ala "nur verlagseigene Titel signieren lassen" oder könnte man mit Splitter-Alben auch woanders aufschlagen? (Nen Anschiss würde ich riskieren, aber keinen Knüppel )
    Geändert von Whoosher (28.05.2018 um 07:51 Uhr)

  3. #28
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Whoosher: Das muss jeder Gastgeber-Verlag selbst entscheiden ;-) Bei uns wird Lemire jedenfalls nur DESCENDER und BLACK HAMMER signieren.

  4. #29
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn das Signieren in diesem Jahr geregelt? Einfach anstellen oder wird das vorher ausgelost?

  5. #30
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach anstellen ;-) Das Losverfahren ist zu aufwendig bei so vielen KünstlerInnen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    @Whoosher: Das muss jeder Gastgeber-Verlag selbst entscheiden ;-) Bei uns wird Lemire jedenfalls nur DESCENDER und BLACK HAMMER signieren.

    Ich werde es leider nur am Sonntag zum Salon schaffen, bin aber spätestens durch Black Hammer sehr angetan von Lemire und seinem Talent.

    Gibt es die Möglichkeit das ihr vom Verlag auch ein paar Exemplare vom ihm mit Sketches und Signaturen für all die Fans zur Verfügung stellt, die in der Woche arbeiten müssen und auch noch 600 Kilometer Anreise bei 30 Grad in Kauf nehmen, um das Highlight der Comic begeisterten live zu erleben?
    Wenn es solch eine Option gibt, würde ich sie gern nutzen und so ein Exemplar von Black Hammer 2 reservieren und am Sonntag abholen...

    Falls nicht, eventuell wäre jemand vor Ort bereit, sich für mich ein Exemplar zu sichern und ich überweise ihm vorab das Geld und am Sonntag gibt es noch eine Einladung zu Kaltgetränken, wenn wir die Übergabe des kostbaren Albums vornehmen ������.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung das man manchmal viel Geduld benötigt in der Schlange, außer am Sonntag Vormittag, da war es 2016 sehr entspannt und ich habe alles zügig und ohne großes Warten bekommen.

    .

  7. #32
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Einfach anstellen ;-) Das Losverfahren ist zu aufwendig bei so vielen KünstlerInnen.
    Prima! Reserviert mir doch schonmal einen Platz in der Schlange für Samstag bei Frau Zuccheri !

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht nicht. Da steh ich schon mindestens zweimal.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  9. #34
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Einfach anstellen ;-) Das Losverfahren ist zu aufwendig bei so vielen KünstlerInnen.
    Och nee
    Ich fand das Losverfahren optimal.
    Sparte u.a. das stundenlange anstehen.

  10. #35
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage in die Runde aus Neugier: Bin ich der einzige Forist, den Signieren grundsätzlich nicht interessiert? (Selbst wenn ich zum Salon gehen würde, würde ich nichts signieren lassen sondern nur Comics kaufen.)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Och nee
    Ich fand das Losverfahren optimal.
    Sparte u.a. das stundenlange anstehen.
    Und wer soll die ganzen Ü-Eier essen?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #37
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. Bin an erster Stelle wegen Signieren da, dann Vorträge, dann Ausstellungen. Kaufen kann ich auch zu Hause. Daher schleppe ich die meisten Alben auch mit. Bin aber auch kein Sammler älterer Titel. Evtl greife ich noch ein paar Drucke ab.


    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Eine Frage in die Runde aus Neugier: Bin ich der einzige Forist, den Signieren grundsätzlich nicht interessiert? (Selbst wenn ich zum Salon gehen würde, würde ich nichts signieren lassen sondern nur Comics kaufen.)
    Geändert von Whoosher (29.05.2018 um 20:34 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Eine Frage in die Runde aus Neugier: Bin ich der einzige Forist, den Signieren grundsätzlich nicht interessiert? (Selbst wenn ich zum Salon gehen würde, würde ich nichts signieren lassen sondern nur Comics kaufen.)
    Vor 20 Jahren habe ich das physisch und psychisch noch verkraften können, bei Tardi, Juillard oder Loisel jeweils 4-5 Stunden in einer Schlange zu stehen. Heute muss ich mir das nicht mehr antun. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, eine Signatur in absehbarer Zeit zu erhaschen, werde ich es aber auf jeden Fall versuchen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das auch so wie Whoosher. Comics kaufen kann ich doch überall und immer.

    Die signierten Comics sind für mich das absolute Highligth, bringe auch viele vorhandene mit und kaufe in Erlangen zu 80 % nur das, was ich mir dann auch signieren lasse.

    Und wenn man sich vorher anhand der Signierstunden so einen kleinen Schlachtplan zurecht legt, muß man auch nicht all zulange in der Schlange stehen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #40
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Losen wäre besser (und zwar nach der Panini Würfelei). Bin schon gespannt wie groß das Zelt ist. Soweit ich gesehen habe ist Splitter gleich in der Nähe von Panini. Das wird ein Gedränge geben.

  16. #41
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ja dieses Jahr leider nicht vor Ort - aber aufgrund meiner früheren jahrelangen Salon Erfahrung kann ich Splitter nur wärmstenst empfehlen das Los oder meinetwegen auch auf das Würfelverfahren beizubehalten - ansonsten gibst Massen an Beschwerden und unzufriedenen Kunden. Ich sags ja nur ^^

  17. #42
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja dieses Jahr leider nicht vor Ort - aber aufgrund meiner früheren jahrelangen Salon Erfahrung kann ich Splitter nur wärmstenst empfehlen das Los oder meinetwegen auch auf das Würfelverfahren beizubehalten - ansonsten gibst Massen an Beschwerden und unzufriedenen Kunden. Ich sags ja nur ^^
    Die letzten beiden Male gings auch ohne Los. Es wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt angekündigt, daß man ab einer gewissen Stelle in der Schlange keine Garantie mehr geben kann, daß man noch drankommt - so konnte jeder selbst entscheiden, wie es weitergehen soll. Gemecker, Prügeleien oder Massenhysterien habe ich zumindest nicht miterlebt.

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Eine Frage in die Runde aus Neugier: Bin ich der einzige Forist, den Signieren grundsätzlich nicht interessiert? (Selbst wenn ich zum Salon gehen würde, würde ich nichts signieren lassen sondern nur Comics kaufen.)
    Signieren wenn es nicht ewig dauert ja, ansonsten eher nicht. Ich bin niemand der sich stundenlang in eine Reihe stellt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich bin niemand der sich stundenlang in eine Reihe stellt.
    Wir haben im Krieg lange genug in der Schlange gestanden, sagte meine Mutter immer.

  20. #45
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Gemecker, Prügeleien oder Massenhysterien habe ich zumindest nicht miterlebt.
    Aber nur solange keine SV Waldhof Mannheim Ultras dabei sind...

  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Haben sich ins eigene Fleisch geschnitten. Keine Selbstverwaltung 'ihrer' Tribüne mehr. Nicht länger eigenen Container im Stadion. Dann noch wird aufgeteilt ins weite Rund. Zudem patrouillieren in Zukunft fliegende Motorräder über den Massen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten die Waldhöfer vor paar Jahren im Pokal rausgeworfen.
    Aber mit den Stepdorf Bullen legt sich auch niemand an, zudem sind wir sehr Gastfreundlich und das Bier ist auch nicht ausgegangen.
    Wenn Du 3 mal hintereinander die Relegation nicht packst brennst auch mal.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Signieren wenn es nicht ewig dauert ja, ansonsten eher nicht. Ich bin niemand der sich stundenlang in eine Reihe stellt.
    Ich habe mittlerweile auch keine Geduld mehr für so etwas. Werde mich dieses Jahr auch nur zweimal anstellen, allerdings nicht für mich, sondern für Apobandicoot der in anderen Gefilden weilt.

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile auch keine Geduld mehr für so etwas. Werde mich dieses Jahr auch nur zweimal anstellen, allerdings nicht für mich, sondern für Apobandicoot der in anderen Gefilden weilt.

    In Amerika ist das ja üblich, die Leute lieben das glaube ich, aber ich war noch nie in Erlangen, da werde ich bestimmt nicht einen Tag für ein Autogramm anstehen. Gibt ja einiges an Ausstellungen, und ich ärgere mich, dass ich erst am Freitagabend eintreffe, dann ist der Vorhang schon vorbei.

  25. #50
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, morgen früh geht's los! Erlangen ich komme!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •