User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Rollenbilder - Aus: Mosaik-Forum

  1. #101
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
    ... Abgesehen davon erschien mir auch der Umgang mit Klein Wanda teilweise sexistisch, was allerdings davon überlagert wird, dass der betreffende Account selber gern mal den guten Ton verlässt.
    Der Umgang mit Forentrollen ist niemals sexistisch.
    Und überhaupt: Woher willst du wissen, dass Tante Wanda weiblichen Geschlechts ist?
    Ich beispielseise heiße im Forum auch Pega-SAU, nenne aber ein Y-Chromosom mein Eigen.

    Zitat Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
    ... wenn sich Frauen im Forum herablässig über Pimmel als Begriff für andere User ...
    Auf derlei Gedankenexperimente kommen nur Leute, die unter "Muschi" einzig und allein etwas Despektierliches verstehen wollen.

    Zitat Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
    ... oder gar die Abrafaxe äußern würden. Das wäre dann auf einmal nicht mehr so cool, was?
    Faxepimmel.
    Cooool.
    Erinnert mich an Bier aus Dänemark.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Erstens heißen Katzen schon immer Muschi,
    Zitat Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
    Also, mir ist das neu, ...
    Hamma wieda was gelernt, wa?

    Zitat Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
    ... scheint wohl eine regionale Besonderheit zu sein.
    Keineswegs.
    Steht sogar im Duden.
    Zwar unter dem Punkt Kindersprache, aber definitiv nicht als regional.
    Aus welcher spracharmen Gegend kommst du?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muschi-Mosaik wäre eine schöne Alliteration, wenn denn ein weibliches Kätzchen mit Namen Muschi als ständiger Begleiter ständige Begleiterin fungieren würde.
    Geändert von Meinrath (25.04.2018 um 09:42 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
    Aber ich wäre trotzdem gespannt wie man hier reagieren würde, wenn sich Frauen im Forum herablässig über Pimmel als Begriff für andere User oder gar die Abrafaxe äußern würden.
    Kann ich dir sagen: hochgradig amüsiert.

    Zitat Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
    Das wäre dann auf einmal nicht mehr so cool, was? Dabei ist es dasselbe in grün.
    Doch, schon. Aber ich glaube, jetzt hab ich endlich den Grund für unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen ausgemacht: ein eklatanter Unterschied bezüglich der Selbstreflexion und der damit verbundenen Möglichkeit, über gewisse Dinge humorvoll hinweg zu sehen. Ich gebe zu, das ist ein zweischneidiges Schwert, denn dieselbe Ironie, die man bezüglich sich selbst an den Tag legt, ist man geneigt, auch von anderen gegen sich selbst zu erwarten. Also hier: Wenn hier eine das reguläre Heft ob seiner männlichen Hauptakteure "Pimmel-Mosaik" nennt, würde ich mal mindestens schmunzeln. Selbiges hätte ich andersrum von den Damen erwartet, wenn einer die Caramellen als Muschi-Mosaik bezeichnet. Wenn eine Dame hierüber tatsächlich erbost ist, und sich sexistisch behandelt fühlt, dann ... nun ja ... ist das keine, die man wohl gerne mal zum Essen einlädt und einen lustigen Abend haben wird. Oder, ganz genderdingensmäßig, von der man sich zum Essen einladen lassen möchte.
    Ich hab übrigens mal die erstbeste greifbare Dame gefragt, ob sie sich durch den Begriff Muschi-Mosaik sexistisch diskriminiert fühlt. Ihre Antwort war ein gegähntes: "Joa, volle Kanne." Ich hab ihr gleich den versprochenen Heiratsantrag gemacht. Nachträglich, sozusagen.
    Ich glaube, hier liegt der Hase im Korn, die Flinte im Pfeffer, des Pudels Apfel, der nicht weit vom Kern des Birnbaums fällt, selbiger wiederum durch die Axt im Hause des Zimmermanns ... du siehst, man könnte hier noch endlos debattieren.
    Geändert von CHOUETTE (25.04.2018 um 15:26 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher