User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 94

Thema: Was mich so bewegt

  1. #26
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel, mit Oliver liegst du ganz klar falsch, den zum einen ist er mir viel zu jung (Alter spielt für mich jetzt nicht so die Riesenrolle, schon gar nicht in Liebe),allerdings merkt man doch die Unterschiede, Oliver ist gerade mal 20 Jahre alt, während ich in diesem Jahr schon 32 werde, zum anderen merket ich schnell, dass er eher ein Kumpeltyp bei mir war, jemand den ich potenziellen Partner so null auf dem Schirm je gehabt hätte.
    Mal abgesehen davon, macht man sich mit 8 Jahren als Single eig keine Hoffnungen mehr,warum auch?

    Mal abgesehen davon, dass man sehr vorsichtig im Pal sein sollte (Pal ist ne Chatsoftware) , was man sagt, mit wem man sich abgibt usw., da treibt sich eine Menge seltsames Volk rum, um mal ein paar Dinge zu nennen, die ich da erlebt habe.
    Da war zb Tron der Admin des Anime Palace, der mit konsequenter regelmäßigkeit seine ganzen Pal-Liebschaften ins Wiz-Team aufgenommen hat (Wizards sind dort im Pal die Mods und halt kurz Wiz genannt), die dann schon auf leichte Provokation mit nem Bann von 1 Woche reagiert haben oder du gleich für 6 Stunden im Jail gelandet bist (Jail ist ein Strafraum, wo du nix machen außer schreiben,aber nur dem Wiz, der dich reingesteckt hat und auch nur , solange der anwesend ist, ist der weg hockst du da dann alleine, bis deine Strafe rum ist), viele dort suchen auch nur Leute für CS,andere gleich den Partner fürs Leben.
    Dann gibts da noch Leute, die dich ernst gemeint fragen , ob du ihnen beim Strippen über Webcam zugucken willst,wieder andere wie zb Foxy eine Dame laut eigener Aussage um die 45 Jahre herum dir erzält, dass sie sich den Arsch hat piercien lassen und mitten im Chat dir ein Foto von ihrem leicht entzündeten, frisch gepiercten Hintern in den Raum stellt.
    Dann gabs noch ein Mädchen, das kannte ich ganze 3 Jahr, Ray, die sich mir gegenüber die ersten beiden Jahre als Junge ausgegeben hat und dann nach einigen Monaten aus der Versenkung auftaucht, dir selbiges erzählt und dich fragt, ob das erste Mal den weh tut,weil Madame ja jetzt einen Freund hat , der ihr Handy kontrolliert hat (jep, ich hatte später mit ihr Nummern ausgetauscht), der sie auch kontrolliert hat, mit wem sie schreibt und alles (schickte mir von ihrem Handy aus Nachrichten, die sie nie im Leben so geschrieben hätte) und das ganze wurde noch getoppt, wie ich Forum ne PN bekommen habe von ihr, mit nem Foto mit frisch geritzen Arm...
    Dann gibts da noch Leute wie Ryuichi, ein netter Kerl von Wiz, der einem so ziemlich alles durchgehen lässt und lustigerweise mir eig jedes mal die Team-Interna erzählt hat, die eig nur für Mods,Wiz und Admins bestimmt war (ja, wirklich immer) und ich war im Anime Palace öfter mal im Jail und hatte den einen oder anderen kurzfristigen Bann kassiert, Ryuichi hat mir mal meine komplette Akte (ich war 10 Jahre lang aktiv) mal geschickt.
    Man sollte also wirklich aufpassen, was man da macht usw.

    Ich empfinde persönlich den Waschzwang nicht als Leiden oder etwas das mich stört.
    Das hatte ich am Anfang, wo ich noch deutlich weniger an Handcreme genutzt habe, weil es im Winter wenn ich die weißen Stellen an den Händen bekam, doch öfter mal sehr stark gejuckt hat, generell da die haut sehr schnell gereizt war.
    Eine Theraphie würde bei mir kaum etwas bringen in Sachen Waschzwang, den ich ekle mch ja doch vor so einigem, wo ich dann schon, wenn ich der Stadt unterwegs bin (ich nutze die Dinger von Balea zum an die Tasche hängen) froh bin, zwischen durch einfach mal froh bin,wenn ich es nutzen kann und es auch nicht wie viele Desinfektionsmittel mit dem starken Alkoholgeruch ausgestattet, den obwohl diesen Zwang habe, möchte ich nicht den Alkoholgeruch davon an den Händen haben, der anderen möglichweise zeigt, dass ich dieses Problem halt habe.

  2. #27
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel, man sollte sich überlegen, ob das langfristig will.
    Eine Beziehung , wo wegen sowas so starke Reibung herrscht, kann sehr belastend sein und einen im schlimmsten Fall kaputt machen.
    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich es auf Dauer nicht könnte, ebenso wie Dinge, wo zb nur wegen der Kinder, Haus usw zusammenbleibt.

    Wenn man Leute kennenlernt über Freunde, wo man direkt im ersten Moment merkt, dass es mit der Person kein gutes Ende nehmen wird.
    Das Mädel Dana (jep, richtiger Name, da die bei mir komplett unten durch ist) , da liefen Dinge ab, die jenseits von gut oder böse waren,da wurde mir übern Arm gekrachst,weil ich mit wem anders unterhalten habe,wie meine andere Freundin Yuki dann abends sich von Dana auf den Heimweg machen wollte, Dana nix besseres zu tun hatte als sich ne Zeichenfeder in den Arm zu rammen.
    2 Wochen später bekam ich nen Brief von Dana, den sie mit Hilfe ihrer Psychaterin geschrieben hatte, wo es eig darum das sie mit 24 Jahren begriffen hat, wie wichtig ihr Freunde doch sind.
    Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass sie sich von uns fernhalten soll oder Anzeigen usw nur so hageln würde, ich war nicht mehr bereit diesen Zustand so länger mit zu machen, was sie dann endlich begriffen hat und sich bis heute von uns fernhält.

    Was die WVG angeht, ich bekam dank dem Theater dort wieder sehr massive Schlafprobleme , das fing in der ersten Woche an mit Albträumen, ging in Woche 2 so weiter dass ich nicht mehr durchschlief, sondern regelmäßig mitten in der Nacht wach wurde und bei Frühschicht öfter mal 2 Stunden vor dem Wecker wach war und gipfelet darin, dass ich nachts nicht mehr schlief, sondern durchmachte und wenn es richtig heftig war, 2 Stunden pro Woche tagsüber auf der Couch schlief.
    Nach der Kündigung fiel ich quasi in ein Loch, hatte einen Beitragsrückstand bei meiner Krankenkasse (ein großer Teil davon ist in Ratenzahlung schon beglichen) und ging auch nicht mehr zum Arbeitsamt, da meine Vermittlerin und ich so unsere Differenzen hatten und ich den Eindruck hatte, dort meine Zeit zu verschwenden (10 Bewerbungen pro Monat ,die nicht in der Jobbörse auftauchten würden, wurden dann nämlich nicht als Eigenbemühung gewertet, was in ne Kleinstadt ein Ding des Unmöglichen ist), ging ich nach 6 Monaten (davor wurde noch mal befristet als Krankheitsvertretung für 6 Monate eingestellt) auch nicht mehr zu ihr hin (meine Termine lagen immer so, dass ich 2 Stunden vorher Wartezeit zu überbrücken hatte und hinterher 1 Stunde auf den nächsten Bus/Zug Richtung Heimat warten dürfte), da waren mir die 30€ egal, die ich dafür abgezogen hatte, weil ich wesentlich stressfreier lebte.
    Aktuell lebe ich von Hartz 4 , erfülle meine Eigenbemühungen, die alle anerkannt werden und nehme an Maßnahmen teil und lebe mit 1 Termin in 2 Monaten einfach ruhiger und komme insgesamt einfach mehr runter wie vorher.

    Geholfen hat mir sehr viel Musik hören (vorher hab ich immer Kaugummi gekaut, wenn ich Stress hatte, teilweise hielt ne Packung bei mir nicht mal ne Woche), um einen halbwegs normalen Tagesablauf hinzubekommen.

    Was ich auch hatte in der Zeit beim Arbeitsamt, waren Frustkäufe in Sachen Kosmetik, wo ich aber jetzt konsequent am aufbrauchen bin (aussortiert habe ich bereits einiges, anfangs hatte ich 10 Deos,12 Shampoos und knapp 100 Nagellacke, mittlerweile sind es nur 6 Shampoos, 7 Deos und 80 Nagellacke etliches war aber limitiert, so dass ich es gar nicht nachkaufen könnte.
    Teils meinte Familie Kaufsucht (sorry,aber ich verstecke nix und nutze auch alles, was ich habe und bin froh,wenn ein Teil leer geht) und wenn ihr mal den Eindruck habt, ihr habt zuviel, einfach mal nen Tisch oder Bett nehmen und alles darauf packen, was in Wohnung/Haus/Taschen (ja, speziell Frauen neigen dazu , es überall zu verteilen und zu denken, so viel sei das nicht,aber so sieht mal das ganze auf einen Blick und kann es nicht klein reden) und am besten mal ne Liste mit Zahlen anfertigen, was man so Deo, Duschzeug undco so hat,Zahlen lassen sich halt nicht schön reden.

    Mir geholfen insgesamt wieder ruhiger zu werden, sind meine Hobbys, sprich lesen, Musik hören, zocken und 2 mal Hund und 2 mal Meerschwein, so bin ich einfach ausgeglichener als ohne.
    Geändert von momo (06.05.2018 um 14:36 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel, dann wenn das Zwischenmenschliche auch nicht mehr so recht passt, wie es vllt am anfang einmal war, solltest du überlegen, was überwiegt, die Positiven und Negativen Askpete und dann abwägen,wenn negative überwiegen,ob eine Trennung Sinn macht , weil es dir ja langfristig damit auch nicht gut .

    Was mir durch die Medien und beim einkaufen immer wieder auffällt , ist das Thema vegan/bio (ich habe nix gegen Vegietarier , da es einige Rezepte sind, durchaus lecker sind),persönlich hatte ich mit bio selten gute Erfahrungen, meistens schmeckte es mir überhaupt nicht oder der Preis nicht angemessen (sorry,aber ich zahle keine 0.99€ aufwärts für ne Gurke, die eh zu 80% aus Wasser besteht) .
    Was mich bei vegan halt stört, ist das ohne tierische Produkte, was ein regelrechter neuer Trend ist, Wurst und co so zu vermarkten, blöderweise komme ich aus dem Lebensmitteleinzelhandel und weiß daher, das hinter vielen E's und anderen Wörtern steckt, zb bei Wurst sehr gerne mit Farbstoffen, Klebeeiweißen, Hefeweizenextrakt (sehr gerne in Produkten ohne Geschmacksverstärker angepriesen, ist aber selber ein Geschmacksverstärker )und noch so einigem mehr gepanscht wurden + Verbrauchertäuschung (lest euch im Web einfach mal Definition für Wurst durch, dann wisst ihr, was ich meine) und spätestens wenn ich mir abends mein Gesicht mit Gesichtwasser und Reinigungsmilch von Makeup und anderen Feinschmutz befreie , da lese das meine Reinigungsmilch vegan ist, sogar mein Duschgel und ich frage mich,warum muss es vegan sein?
    Ich will es ja nicht essen, sondern mich lediglich damit reinigen

    Noch dazu kommt, das viele die vegan oder bio setzen, sprich es kaufen, wenn man sie mal darauf anspricht, gar nicht wissen warum sie es kaufen, außer den üblichen Floskeln "Es ist bio und damit gut" oder "Ohne tierische Produkte muss ja gut sein", ohne sich damit auseinander zu setzen ,was für die jeweiligen Logos nötig um diese zu bekommen (spätestens wenn man dann sieht, dass Bio-Eier genauso aus Legefabriken stammen können, wie in den Medien oft genug zu sehen war)
    Was Fleischprodukte angeht,so esse ich doch oft und gerne Huhn und Pute (anderes zwar auch,aber nicht ganz so häufig), darauf verzichten könnte ich nicht, aber täglich muss es auch sein,wenn es von etlichen ja regelrecht verteufelt wird.
    Bin aber auch Gegner von Stevia (ich hatte bisher nur die Cola-Variante davon, kann man trinken), liegt aber daran, dass Zeig ist viel zu wenig erforscht wegen Neben- und Langzeitwirkungen und arschteuer (gibt genug Zuckersatz, der deutlich preiswerter ist, wo Neben/Langzeitwirkung bekannt sind und damit einfach die sinnvollere Option sind) und auch gegen Laktosefreie Produkte, solange man normale Milchprodukte verträgt, die einfach mal ein vielfaches preiswerter sind und habe es in meinem Job mitbekommen, dass viele es kaufen, weil es besser sein könnte (man kann sich auch tierischen Produkten gesund ernähren) und ich esse auch oft genug Analogkäse (der in Kühlung zu finden ist und von diversen Herstellern wie Grünländer, leerdammer und Milram in zigfacher Ausführung gibt).

    Kritisch finde ich auch das viele Obst (Zuckerkrankheit Diabetes, egal welcher Typ , ist eine Wohlstandskrankheit) , wo doch noch sehr bekannt mit dem 5mal Obst am Tag (ihr könnt gerne mal die Zuckerwerte von Apfel ,Banane und co mal anschauen) und dann das mit den Vitaminen, wo unser Körper die ganzen Vitamine in der Lage ist , diese über Wochen,Monate,teilsweise zu speichern (macht euch mal schlau,was wie lange an Vitaminen im Körper so bleibt), den alles wir an Zucker (gilt auch für Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Brot,Reis...) nicht verbrennen , setzt unser Körper an und nimmt zu, was das für gesundheitliche Folgen hat, brauche ich nicht zu erklären.

    Bitte den Post nicht falsch verstehen, dass ich da Ernährungen einiger verurteile, sondern mir wünsche, dass man sich mal dem , was so dahinter steckt ,auseinandersetzt
    Geändert von momo (07.05.2018 um 19:32 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Makeupartikel/entferner sind vegan, was ich persönlich auch gut finde bzw auch darauf achte, dass es so ist. Ich möchte nämlich nicht, dass in den Produkten irgendwelche tierische Inhalte enthalten sein könnten oder in der etwa, da ich es einfach schlimm fände, dass wegen so einem Artikel extra ein Tier gequält etc. wurde und es mich dementsprechend auch ekeln würde, mir dann soetwas ins Gesicht "zu schmieren". Auch ist es wesentlich besser für die Haut, wenn die Produkte mehr aus pflanzlichen (natürlichen) Stoffen bestehen. Ich pers. habe in den vergangen Wochen viel Geld für koreanische Skin Care/Makeup Produkte ausgegeben und kann hier wirklich eine große Empfelung aussprechen. Da diese nämlich viel wert auf vegane/pflanzliche Stoffe und hochwertige Öle legen, bereitet man seiner Gesichtshaut einen wahren Luxus. Ich selber benutze diese Artikel seit gut einen Monat und meine Hautunreinheiten/rötungen und Mitesser sind beinahe allesamt verschwunden - meine Gesichtshaut könnte einem Babypo Konkurenz machen und wirkt so rein wie Porzellan. Ich würde somit nie wieder zur westlichen/amerikanischen Skincare umsteigen, da diese Produkte bei mir eher das Gegenteil bewirkt haben: Mehr Unreinheiten, Rötungen und Pickel. Auch finde ich die Qualität nicht besonders gut und die Preise stimmen (bei meinen Erfahrungen) oftmals nicht mit den gewünschten Ergebnissen/Produkten ein. Und wenn ich schon bei Makeup bin: Ich persönlich kann man diesen "Instagram Style á la Kylie Jenner" überhaupt nichts anfangen, finde ihn sogar total hässlich. Diese Ballonlippen, scharfen Augenbrauen und fetten Eyeliner finde ich igittigitt. Aber er scheint dennoch total beliebt zu sein, sehe ich ja gerade gut auf meiner Schule. Wirkt halt oftmals ein wenig billig... gerade dann wenn man dieses Makeup mit einer engen, durchsichten Leggins und einem Bachfreien Top kombiniert.




  5. #30
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Claire van Cat, ich nutze seit geraumer Zeit die Skin Active Rose Reihe, ich vertrage alles sehr gut, kann die Produkte im normalen Einzelhandel kaufen (ich kaufe lieber im Geschäft ein als im Web) , Inhaltsstoffe und Preis-Leistung passen auch (nur die Tagescreme war schrott, die zog nicht richtig ein und hinterließ einen komischen Film auf der Haut) und meine Haut hat sich auch verbessert, weniger Unterlagerungen, ganz selten Pickelchen (passt meiner Haut ein Inhaltsstoff nicht, kriege ich Rötungen,Pickelchen und es juckt und kribbelt) , wo ich bei den Produkten auch bleiben werde.
    Vom Preisleistungverhältnis finde ich Catrice und Essence (bevorzuge aber Catrice weil die Produkte bei mir einfach besser halten) und von Manhattan einige Lidschatten (ich weiß, das Manhattan Tiersuche macht und versuche daher aufzubrauchen so nach und nach).
    Obwohl ich recht trockene Haut habe, nutze ich koreanische Kosmetik nicht so gerne, da einfach zu viel mit Öl gearbeitet wird, was bei meiner Haut oft genug nur mit nem unangenehm öligen Film im Gesicht endet (ich nutze nicht gerne ölhaltiges Zeug im Gesicht).
    Ich gucke zwar gelegentlich auf Instagram, habe so meine 2-3 Leute da, wo ich regelmäßig reinschaue und auf deren Blogs,weil ich bei vielen anderen einfach nur finde, dass da nicht die eigene Meinung zählt,sondern was der Masse gerade gefällt (ich bin eh schon Lippenstift-Hasser und die Zeiten , wo ich meine Augen mit bunten Glitzer bearbeite sind längst vorbei), von den Farben her bin ich mit meinen dunkelbraunen Haaren, mitteleuropäisch Beige (im Sommer, weil ich schnell Farbe kriege, auch mal warmbeig bis goldbeige) und grün-grauen Augen eher der Typ, der braun bis beige und alles was in Richtung kupfer/bronze/warmes gold geht, bevorzugt und bei Blush mag ich hellere Rosatöne bis altrosa (braun steht mir einfach nicht und ich habe eh im Winter/Herbst das Problem, bei etwas Wind/Sturm recht schnell eine leichte Rosafärbung meiner Wangen sehen).

  6. #31
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel, wenn du bei der Edeka lernst, bringt dir auch sowas bei, was ich gut finde, das kann ich schließlich auch privat nutzen.
    Was tierversuchsvrei angeht, muss ich leider sagen dass ich Manhattan als Marke eig mag (nutze ich seit meinem 14.ten Lebensjahr, ist sozusagen eine Jugendliebe von mir),aber seit einigen Monaten darf ja per Gesetz kein Produkt ,wo hier Tierversuche mit gemacht wurden verkauft werden,allerdings wenn der Hersteller i-wo auf dieser Welt Tierversuche macht, hier dennoch verkauft werden darf (finde diese Regulung einfach mal grotesk, dass du zb Maybelline kaufen kannst, obwohl die Marke für ihre Tierversuche weltweit bekannt ist).
    Was meine Augenbrauen angeht, die sehr dunkel und dicht bei mir, wie bei einem Kerl,daher zupfe ich die auch zurande, weil es mich selber von der Optik her stört, ich möchte einfach nicht solche Balken im Gesicht haben.
    Diese sehr eckigen, spitzen Brauen, womit so viele heute rumlaufen, mag ich persönlich auch gar nicht, da es den meisten nicht steht und viele es halt machen, weil es alle machen...einfach nur hohl.
    In Sachen Eier habe ich einen Bekannten, wo ich Eier holen kann, wenn ich möchte (ich esse sehr selten Eier oder Milch, nur wenn es zum kochen brauche), der bekommt dann seine 2€ und ich gehe zu den Hühnern und hol mir meine Eier selber, ich mag gerne den Wochenmarkt, wo halt aus der näheren Umgebung ihre Gemüsesachen und co anbieten, mag es halt,wenn Sachen aus der Region zum fairen Preis kriege.

    Ernährungtechnisch sieht bei mir so aus, dass ich meine erste Mahlzeit (nein, ich frühstücke nix....ich kriege früh nix runter) gegen 14uhr , Mittagessen, mal selber gekocht, mal Reste vom WE oder wenn ich mal zu gar nix Lust habe Instantnudeln Mama Gemüse (die sind für 0,59€ echt gut) .
    Ich habe mal ca 120kg-130kg gewogen bei ne Größe von 1,75m (ich trage oben rum wegen der großen Brust Größe 48 [hatte ich wie jünger war auch und da wog 60,5kg + 95E] und unten bei der Hose Größe 44, während Schuhe Größe 39/40 ist) und abend so zwischen 17uhr und 18.30uhr 2 Schnitten meistens i-was mit Huhn,Käse oder Frischkäse mit Kräutern.
    Ganz einfach angefangen habe ich klassisch mit FDH , wo der Magen die ersten 2 Wochen schon geknurrt hat (hatte es neulich mal, da war es schon nach 15uhr und ich hatte noch keinen Hunger, ist bei mir ne Umstellungsache) , nachmittas dann dazwischen etwas Obst (ich esse außer Pflaumen,Orangen,Khaki und Bananen fast alles),ansonsten hilft bei mir viel Trinken um den Magen zu füllen (stilles Wasser mit Frucht und sehr viel Tee), da war ich dann nach knapp nem halben Jahr auf 94kg runter, Gewicht ging dann teilweise iTag um 800g runter (hatte auch mal extrem Zeiten, wo es bei 1,5kg lag) , was ich einigermaßen halte (schwankt meistens zwischen 88,8kg und 92kg) .
    Ich erledige meine Wege sehr viel zu Fuß, hab Schrittzähler mit bei und der Rekord lag bei etwas über 18km.
    Bei der WVG hatte ich so Theater mit Franzi hatte , hab ich mich teils mehrfach übergeben (nur Magensäure kam raus) und mein Gewicht ging da mal in 2 Wochen um fast 12 kg runter ,aber ich habe auch was meinen Magen angeht, immer mit Stress so dann da meine Probleme.
    Ich wiege mich einmal direkt nachdem Aufstehen und vor dem Essen , weil ich da wirklich halt so Schwankungen mit dem Gewicht hatte.
    Geändert von momo (07.05.2018 um 22:39 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch gut an, Angel
    Was hast du denn für Sport getrieben?

  8. #33
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehts auch wieder besser,weil das Wetter endlich mal nicht mehr so wechselhaft ist (habe da gerne Kreisprobleme und Migräne).
    Ich nehme nachher mal die Küchenschublade aka Wühlkiste in Angriff und sortiere aus, was abgelaufen oder sonst nicht mehr gebraucht wird, dann findet man da auch etwas wieder und ist einfach übersichtlicher.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in einem Studio angemeldet und bin Fahrrad gefahren, habe etwas für die Brustmuskulator und die Beine gemacht.
    Super! Weiter so
    Ich vermisse Sport schon irgendwie (auch meine Mangas und Comics). Bin jetzt zwei Wochen gar nicht dazu gekommen. Aber gut, ich bin immerhin viel gelaufen. Habe auch gut abgenommen. Zumindest sitzen die Hosen lockerer

  10. #35
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Cousine hat uns ne Einladung zu ihrer Hochzeit im Oktober , i-wo im Ruhrpott eingeladen.
    So richtig schlüssig, ob ich hinfahre bin ich mir noch nicht , den egal ob wir zusammen fahren oder ich mit dem Zug hinfahre, sind das locker 6 Stunden Fahrzeit bis man mal dort ankommt,dazu die Kosten (hab jetzt nur mal überschlagen, dass es knapp 80-100 € für das Outfit wären + Reisegrößen [entweder fülle ich um oder halt ne Reisegröße bei Deo und Haarspray, ich hab keine Lust soviel Zeug mit zu schleppen oder Überraschungen in Sachen Verträglichkeit mit den Seifen und co in der Pension dann zu haben], wo dann noch mal 8-10 € dazu kommen) und davon mal abgesehen, es komisch finde, ihr dazu zu gratulieren, dass sie nen Typen heiratet, den ich gerade mal von einem Foto kenne.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn der Kontakt bzw. Das Verhältnis zur Cousine? Wenn ihr z.B. eh kaum Kontakt habt, dann würde ich mir eine gute Ausrede einfallen lassen und nicht hinfahren.

  12. #37
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep, zu Maria habe ich einen sehr guten Draht gehabt und das immer, egal ob Jugend oder später, da hab ich ja zusammen mit meiner Mutter zur Weihnachtszeit ein Geschenk Päckchen geschickt (da war immer Geburtstagsgeschenk,weil sie im November Geburtstag hat und immer mit sind selbstgemachte Kekse von mir) , sich dafür bedankt und du hast halt immer gemerkt das sie sich wirklich gefreut hat, im Gegensatz zu ihrer Schwester , die leider die West-Manieren angekommen zb statt danke zu sagen kam dann sehr oft "Das brauche ich aber nicht" (Leute, ich kriege auch mal Geschenke, die ich nicht brauchen kann oder je nutzen würde und sage dank meiner Erziehung trotzdem danke) und ich außer zu Maria eig keinen Kontakt mehr halte.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr immer guten Kontakt hattet, dann solltest du tatsächlich hinfahren. Das gebietet schon der Anstand. Ansonsten könnte sie dir das wohl übel nehmen, wenn du nicht hin fährst und eure gute Beziehung könnte dann sehr darunter leiden.
    Bezüglich dem Outfit solltest du mal nachfragen wie die Kleiderordnung ist, sofern nicht bereits etwas in der Einladung angegeben ist. Vielleicht musst du auch nichts neues kaufen und du kannst eventuell schon was aus deinem Kleiderschrank verwenden. Einplanen solltest du auch ein Hochzeitsgeschenk. Meist ist es Geld, sofern nichts anderes gewünscht wird. Wieviel Geld man gibt, hängt auch immer davon ab, wieviel man erübrigen kann. Weniger als 20-50€ würde ich aber nicht geben. Wenn das auch noch zu viel ist, dann mit der Braut reden und die Situation erklären, dass man wenig Geld hat (die Anfahrt, Unterkunft usw. schon viel Geld gekostet hat) und das man sich gerne anderweitig einbringen würde (z.B. bei den Vorbereitungen oder beim Aufräumen). Je nachdem, wo Hilfe gebraucht wird.

  14. #39
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Outfit wird ne schwarze Stoffhose,Oberteil etwas schicker und je nach Wetter (bei Oktober weiß man ja nie, wie das Wetter wird) T-Shirt , Bluse oder Langarmpulli in hell (wei vllt nicht unbedingt, da saue ich mich schnell mit ein, eher so cremeweiß oder rosa), dazu wird eswär schuhtechnisch flach (ich kann auf Highheels echt nicht laufen und da es laut Einladung ne Burg ist,aber laut Google eher so ne andere größeres Landgut ist,wäre je nach Boden eh was flaches am sinnvollsten).

    In Sachen Makeup wird mit Concealer, Essence Mousse natural beige ,Puder (evt nehm ich es in die Handtasche , falls ich mal nachpudern will, hängt auch vom Wetter ab),Blush (hab ein altes von Catrice, was es längst nicht mehr zu kaufen gibt,aber schön den ganzen Tag über hält) , als Lidschatten wird es Frappucino von Manhattan (der sieht super aus und kann auch mit den Fingern gut aufgetragen werden, ich will nicht unbedingt zig Pinsel dann mitnehmen)und brauche dann nur ein Lippgloss oder Lipbutter, damit sich auch wenn die Farbe abgeträgt, nicht sofort nachgearbeitet werden muss (das mag ich bei Lippenstiften nämlich gar nicht, wenn diese doch meist sehr deckend sind und sich nach Essen so abtragen, das man direkt neu darauf machen muss, daher bseitze ich sowas nicht).

    In Sachen Geschenk lege ich wohl mit meiner Mutter zusammen und wird wohl auf Handtücher in schicker Form (sprich Handtuchtier) hinauslaufen, evt auch mit Geld dabei.
    Sind eig eher Typen praktische Geschenke in der Familie bevorzugen.

    Ansonsten brauch ich nur ne kleine Tasche, die hat aber noch Zeit um bei Bijou oder Deichmann was passendes zu finden (die alte Tasche war mal gut, wurde aber nach dem letzten benutzen i-wo liegen lassen und war extrem eingstaubt, die kann man auch nach Reinigungsversuchen nicht mehr nutzen).
    Geändert von momo (18.05.2018 um 08:58 Uhr)

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal der Spruch schon viel älter ist.
    Ich finde es ja immer übertrieben, dass an Unis Wintersemester mit WS abgekürzt wird, aber man sich nicht traut, Sommersemester mit SS abzukürzen. Stattdessen heißt es dann immer SoSe.

  16. #41
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Meinung zum Thema Nazi Vergangenheit ist einfach mal, dass ich froh bin, dass die Zeitzeugen (2mal Soweit die Füße tragen hat mir gelangt)langsam mal aussterben und damit einiges langsam mal nachlässt (ja ,wir hatten diese Zeit ,aber nur weil man vllt doch mal Stolz [ok, aktuell gerade nicht, aber was solls] ist, gleich mit Nazi gleichgesetzt wird oder man diesen Multikulti-Staat ,den Frau Merkel so toll findet, nicht so pralle findet,weil es ja auch Probleme mit sich bringt,finde peich persönlich auch nicht sehr schön).
    Fairerweise muss ich mal sagen, das ich krankheitsbedingt in der 8./9. Klasse praktisch kein Geschichte hatte (war vllt 12 Stunden pro Jahr) und hab die 9.Klasse wiederholt (Deutsch und Mathe wegen Lehrermangel hatten wir so 3 Stunden pro Woche, da sind etliche dabei gewesen die 9./10.Klasse wiederholten) und die Geschichtslehrerin die ich dann die letzten beiden Jahre hatte, es geschafft hat, den Stoff Klasse 9./10. zu machen (hatten sie 2 Jahre am Stück) + den Stoff 8.Klasse nachzuholen und das bei 2 Wochenstunden (hatten da regelmäßig Hausaufgaben zu den Themen, die immer benotet wurden),weswegen Hitler, Holocaust usw bei uns recht schnell durchgearbeitet werden musste.

    Während meine Schwägerin mit dem Arsch rum ist ,weil sie ne Ferienwohnung mit 4 Leuten für eine Nacht angemietet wegen der Hochzeit von meiner Cousine (sie kennt meine Cousine gerade mal von 3 Weihnachtsfesten), mein (ist erst im Oktober, da ist er gerade mal 1,5 Jahre) auch mit und ganz ehrlich gesagt, habe ich kein Interesse da auf der Hochzeit dann regelmäßig den Babysitter zu spielen und bin ganz froh, dass ich mit meiner Mutter nen Pensionszimmer für ca 60€ nehme, den mein Neffe ist ziemlich maulig, wenn er nicht der gewohnten Umgebung zur gewohnten Zeit schlafen gebracht wird (muss ich dann nach der ganzen Anfahrt und Hochzeit auch echt nicht haben) und sie ja meinte, wie wir uns das letzte mal getroffen haben, weil dabei einmal gehustet hat, sie müsse gleich mit ihm zum Arzt gehen (man kanns auch übertreiben,wegen einem einzelnen Husten direkt zum Arzt...).
    Davon mal abgesehen reicht mir das, wenn ich danach schlafen , mich morgens frisch machen und frühstücken kann (während meine Schwägerin und der Rest dann erst mal Betten machen, Frühstück machen, danach abwaschen .....).
    Geändert von momo (20.06.2018 um 22:42 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das klingt super, darf vman erfahren wo du da einkaufst?
    Hi Angel, sorry erst mal, dass ich erst jetzt wieder schreibe, bin gerade total unaktiv hier im Forum.
    Ich kaufe meine Skin Care Sachen auf LoveMyCosmetic.de und kann hier nur eine Empfehlung aussprechen!

    Hierbei handelt es sich ausschließlich um qualitativ sehr hochwertige Original Korea-Skincare/Make up Produkte, welche ab 40€ Einkaufswert in 2-3 Werktagen bei dir zuhause ankommen. Meine Haut hat sich pers. sehr viel gebessert, sie ist viel reiner, sauberer, hydralisierter und teilst heller geworden (Wirkt aber bei jeder Haut anders!)

    Ich empfehle besonders folgende Produkte:

    Gesichtscreme "Klairs Midnight Blue Cream"für eine reinere Haut, welche gleichzeitig die Haut beruhigt & Rötungen vermindert (auch super gegen Sonnenbrand/Mückenstiche).
    Reinigungsöl "Its skin Green Tea Calming" für ein angenehmes Makeup Entfernen und reinigen/beruhigen der Haut
    Reinigungsschaum "Benton Honest Cleansing Foam" für ein sehr praktisches Makeup Entfernen & gleichzeitig reinigen der Haut (Koreanisches "Double cleansing": Man benutzt erst ein Reinigungsöl und danach ein Reinigungsschaum für ein optimal sauberes Gesicht/perfektes Makeup entfernen).

    Es gibt noch viele weitere, tolle Produkte aber schau einfach selbst vorbei (ist auch immer an Hauttypen angepasst!).
    Die Sachen sind zwar nicht allzu billig, aber der Preis stimmt aufjedenfall auch mit der Qualität ein. Ich würde pers. nicht mehr auf westliche Pflegeprodukte umsteigen, da ich vollends von dieser asiatischen Skin-care überzeugt wurde.

    Hier noch die praktische "10-Steps Korean Skin-care"-Routine zum nachmachen: https://www.lovemycosmetic.de/10-ste...incare-routine

    Hoffe ich konnte helfen ;D




  18. #43
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man in nem Animal Crossing Forum ne Anfrage wegen Kartentausch bekommt, darauf anwortet, erst ewig gar nichts kommt, paar nachgefragt und dann kam mir das Mädel dumm, meinte sie hätte privat genug um die Ohren (Anmerkung : Zeit um im Forum i-welchen Mist zu erledigen hatte sie aber reichlich,war mehrere Stunden eingeloggt) und hätte nicht die Zeit gehabt um darüber nachdenken zu können, ob sie nun tauschen möchte oder eben nicht (Anfrage kam vor 2 Wochen), daraufhin wurde dann noch das der Tausch sich erledigt hätte, es wäre ihr zu dumm geworden und ich wollte ihr lediglich noch sagen, dass sie erst mal ihr Leben oder von mir aus ihre Gedanken ordnen sollte, bevor sie sich um i-welches Forenzeug kümmert,aber sie hat mich dann geblockt.

    Was ich meine , ist recht einfach : Man sollte, wenn es drunter und drüber geht, vllt mal ne virtuelle Auszeit nehmen und einfach mal sein Leben (reales Leben) ordnen, bevor sich wieder seinen Onlinesachen widmet.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa! Das stimmt, du hast Recht. Leider verstehen die meisten das nicht.

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die DHL in Verbindung mit der Postbank einen noch säftigeren Saftladen!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen

    Wenn man in nem Animal Crossing Forum ne Anfrage wegen Kartentausch bekommt, darauf anwortet, erst ewig gar nichts kommt, paar nachgefragt und dann kam mir das Mädel dumm, meinte sie hätte privat genug um die Ohren (Anmerkung : Zeit um im Forum i-welchen Mist zu erledigen hatte sie aber reichlich,war mehrere Stunden eingeloggt) und hätte nicht die Zeit gehabt um darüber nachdenken zu können, ob sie nun tauschen möchte oder eben nicht (Anfrage kam vor 2 Wochen), daraufhin wurde dann noch das der Tausch sich erledigt hätte, es wäre ihr zu dumm geworden und ich wollte ihr lediglich noch sagen, dass sie erst mal ihr Leben oder von mir aus ihre Gedanken ordnen sollte, bevor sie sich um i-welches Forenzeug kümmert,aber sie hat mich dann geblockt.



    Was ich meine , ist recht einfach : Man sollte, wenn es drunter und drüber geht, vllt mal ne virtuelle Auszeit nehmen und einfach mal sein Leben (reales Leben) ordnen, bevor sich wieder seinen Onlinesachen widmet.
    Zum einen das und unverschämt werden sollte man erst recht nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #47
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Zum einen das und unverschämt werden sollte man erst recht nicht.
    Sehe ich exakt genauso, Elena und hatte mir vor knapp 2 Jahren ein neues Forum dahingehend gesucht (ac-booster.net, das Forum zum AC-Wiki), es gefällt mir dort auch wesentlich besser - nettere Leute , sowohl von Team als auch von anderen Usern her und wesentlich aktiver (bei nookville wird höchstens mal das Design der Jahreszeit angepasst und die Events werden immer von denselben paar Leuten organisiert [selbige sind nicht aus dem Team, die aus dem Team machen dahingehend praktisch nix mehr] und die daran teilnhemen sind auch alle Jahre wieder, die gleichen Leute).
    Sowas bekomme ich mit, da ich sporadisch online bin um ein paar Dinge mit langjährigem Hacker-Kumpel dort zu klären, um etwas zu bitten o.ä.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hacker?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #49
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hacker?
    Aber nur in Animal Crossing New Leaf und das auch eher für andere , um bestimmte Items leichter zu bekommen.
    Wenn du so willst, tut er damit etwas gutes,nicht nur für sich selbst.
    Übrigens habe ich die Karten von wem anders käuflich bekommen ,der Preis gemessen an der Nachfrage ok (einige der Karten werden bei Ebay und co je Nachfrage ab 30€ aufwärts gehandelt).
    Gekauft habe 285 Maria (das Erdbeertorte-Nashorn) , 056 Tamara (ein unglaublich selbstbewusstes Tigerfräulein mit Starallüren , einfach mal mega süß ist) 04 Iris (dies weiße-quirlig-trendige Vogelfräulein stand längst auf der Wunschliste), waren uns innerhalb einer Woche einig und hatten die Karten und das Geld per Post in selbiger Woche sicher und erfolgreich versand (Montag alles geklärt und am Freitag/Samstag hatte ich die Karten in der Hand

    Ansonsten bin ich froh, seit 2 Wochen nicht mehr in der Maßnahme zu sein (ist nun beendet),aber darüber was in dieser Lachnummer außer 8 Wochen Praktika passiert ist, kann ich gerne einmal erzählen.
    Geändert von momo (13.12.2018 um 22:31 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Freut mich für Dich, dass Du Deine Wunschkarten zu einem annehmbaren Preis bekommen konntest.

    Ja, erzähl ruhig, würde mich interessieren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher