User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monatsumfrage Januar 2018

    Hallo zusammen,

    da ja (mal wieder) der Ruf nach einem deutschen Bewertungssystem für Disney-Comics laut wurde, habe ich auf SurveyMonkey.com eine Umfrage gebastelt zu den im Januar erschienen Comics. Bitte stimmt zahlreich dabei ab, damit das Ergebnis halbwegs repräsentativ wird. Keine Angst, ihr müsst nicht alle Comichefte gelesen haben, es gibt immer auch die Möglichkeit, keine Angabe zu machen. SurveyMonkey gibt als voraussichtliche Bearbeitungszeit 11 Minuten an, das kann wohl jeder erübrigen. (Wobei ihr euch ruhig auch mehr Zeit lassen dürft, um die entsprechenden Bände nochmal zur Hand nehmen, der Januar ist ja schon wieder ein bisschen her.)
    Ich habe dieses Thema sowohl hier als auch im Fieselschweif gestartet, um möglichst viele zu erreichen. Wenn ihr in der letzten Frage nach eurem Benutzernamen gefragt werdet, gebt bitte den an, den ihr in dem Forum verwendet, in dem ihr auf den Link geklickt habt (für diejenigen, die in beiden Foren unter unterschiedlichen Namen aktiv sind).
    Ich freue mich schon auf die Ergebnisse, die ich natürlich ebenfalls in beiden Foren verkünden werde.
    Die Umfrage ist sicherlich noch nicht perfekt, helft mir sie zu verbessern, indem ihr, nachdem ihr abgestimmt habt, hier kurz sagt, wie es euch gefallen hat, welche Fragen ihr euch das nächste Mal noch wünscht, usw.
    Die große Auswertung gibt es, wenn genug Leute mitgemacht haben und sich nicht mehr viel tut. Ich schätze mal Mitte Mai. Danach wird es auch eine neue Umfrage für den Februar geben.
    Viel Spaß beim Mitmachen!


    Hier ist der Link: https://www.surveymonkey.de/r/NQH6JML
    Geändert von Bjoern (25.04.2018 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Sache!
    Ich würde ja auch gerne hier mehr machen, aber die Forensoftware gibt meines Wissens pro Thread immer nur eine Frage her, damit könnte man also z.B. kein ganzes Buch benoten.
    Ich schaue es mir in Ruhe an (auch die 6 von 9 Publikationen, die ich gelesen habe) und stimme dann in den nächsten Tagen ab.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Js, das ist der Grund, warum ich auf eine externe Seite umgestiegen bin. Wobei ich noch nicht sämtliche Möglichkeiten überblickt habe. Deshalb muss ich sie jetzt auch noch mal überarbeiten.

    Edit: Erledigt, ihr könnt anfangen.
    Geändert von Bjoern (24.04.2018 um 22:20 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Projekt jetzt noch etwas ausgeweitet. Das Ergebnisse der drei Umfragen für Januar, Februar und März werde ich Ende Mai als "MICKY"-Preisverleihung inszenieren. (Jetzt wo es den ECHO nicht mehr gibt, bracht es ja einen Ersatz. ) Bis dahin könnt ihr an den Umfragen teilnehmen. Hier ist der Link für den Februar: https://www.surveymonkey.de/r/69J22S9
    Ich hoffe, dass ihr zahlreich mitmacht und freue mich auf das Ergebnis.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Gute Sache!
    Ich würde ja auch gerne hier mehr machen, aber die Forensoftware gibt meines Wissens pro Thread immer nur eine Frage her, damit könnte man also z.B. kein ganzes Buch benoten.
    Ich schaue es mir in Ruhe an (auch die 6 von 9 Publikationen, die ich gelesen habe) und stimme dann in den nächsten Tagen ab.
    Man könnte zumindest binär benoten. Sprich: Man stimmt bei den Stories ab, die man mag, und lässt diejenigen außen vor, die man nicht mag. Ist halt sehr ungenau, wäre aber zumindest mal besser als gar nichts.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's mit dem März: https://www.surveymonkey.de/r/ZWKCWJR
    Geändert von Bjoern (30.04.2018 um 09:04 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sind leider ein paar Fehler drin. Besonders die (auf dem Burchrücken fehlende) Nummer vom Spezial ist etwas danebengegangen ;-)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war spät abends, als ich die Umfrage gemacht habe. Ich werde sie nochmal durchschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •