User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Island

  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Island

    ISLAND


    Studio

    feel.

    Simulcast
    Crunchyroll

    Story-Idee
    Frontwing (Visual Novel)
    Ryuichiro Yamakawa produzierte das Spiel. Yousai Kuuchuu zeichnete die originalen Bilder und designt die Charaktere.
    G. O. schrieb das Szenario.

    Regie
    Keiichiro Kawaguchi (Hayate no Gotoku!)
    Naruhisa Arakawa (Outbreak Company)


    Charakterdesign
    Akiyuki Tateyama (Yuru Camp△)


    Genre
    Drama, Romance, Sci-fi



    Episodenzahl
    12


    Story

    Urashima, eine INSEL weit entfernt vom Festland. Die Menschen, die darauf leben, führen ein sorgenfreies Leben. Aber vor 5 Jahren litten die drei großen Familien und erlebten eine Reihe an Unglücken, wodurch sie dazu verkamen, sich gegenseitig zu verdächtigen. Die Menschen der INSEL brachen jeglichen Kontakt mit dem Festland ab und sie fingen an zu degenerieren. Der Schlüssel, um die INSEL zu retten, liegt in den drei Mädchen, welche zu den drei Familien gehören. Aber sie sind an alte Traditionen gebunden und er beginnt einen einsamen Kampf, um das Schicksal der INSEL zu verändern.


    2. Story-Beschreibung von Frontwing
    In der Welt des Spiels ist die INSEL vor der Außenwelt abgeschnitten aufgrund einer lokalen Krankheit mit dem Namen Baimonbyō (Soot Crest Sickness), die vom Festland übertragen wurde. Auf der INSEL gibt es eine Legende, die von einer tragischen Liebesgeschichte zwischen einem Jungen namens Setsuna und einem Mädchen namens Rinne handelt. Mit dem Erscheinen von zwei Individuen, welche die gleichen Namen tragen, grübeln die Insulaner über die Signifikanz dieser Legende.


    Start des Animes am 1.Juli
    Geändert von Shadowrun20 (10.06.2018 um 11:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, die stehen doch im Wasser, wo ist die Insel? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe des war jetzt eher spaßig gemeint.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Titel nicht und wunderte mich nur. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charaktere


    Kana Asumi
    Kana Asumi als Karen Kurutsu (links im Bild). Sie ist die Tochter des Bürgermeisters. Ihre Manieren und Sprache sind etwas rau und sie trägt zu jeder Zeit ein Messer mit sich. Im Moment durchlebt sie ihre rebellische Phase. Sie ist ein Mädchen, das unter den Insulanern gesunden Menschenverstand besitzt, und ein Spätzünder in Sachen Liebe. Vor 5 Jahren ließ ihre Mutter ihre Familie im Stich, verließ die INSEL und ging zum Festland. Sie hat schon immer ihre Mutter bewundert und träumt selbst davon eines Tages von der INSEL entkommen zu können und zum Festland zu gehen.

    Rie Murakawa
    Rie Murakawa als Sara Garando (rechts im Bild). Sie ist die einzige Priesterin vom Urashima Schrein. Sie besitzt eine große Faszination für Flüche und übernatürliche Kräfte und hat nie damit aufgehört in Kräfte zu glauben, die nicht wissenschaftlich belegt werden können. Sie behauptet eine Verbindung mit einem anderen Zeitreisenden aus der Zukunft zu haben. Sie ist die enthusiastische Gläube und ein kleines Idol der INSEL. Seitdem sie ihre Eltern in dem Feuer vor 5 Jahren verlor, hat sie in einer vorgefertigten Hütte auf der INSEL gelebt.

    Yukari Tamura
    Yukari Tamura als Rinne Ohara (in der Mitte im Bild). Sie ist eine der Töchter der drei Familien. Sie ist eine Zurückgezogene, die einen nächtlichen Lebensstil pflegt und nur nachts aus dem Haus geht. Obwohl sie direkt und kurz Fehler anspricht, bezeichnet sie sich selbst idealisiert als eine Prinzessin. Vor 5 Jahren wurde sie von Geistern entführt, was sie nie jemandem erzählte. Was weiß sie über Setsuna?



    Setsuna Sanzenki
    Er ist ein junger Mann, der nackt an den sandigen Stränden der INSEL angeschwemmt wurde. Er wurde von Rinne gerettet und begann bei der Ohara Familie als deren Diener zu leben. Er behauptet von der Zukunft gekommen zu sein, um die Welt zu retten, aber kann sich nicht einmal erinnern, wer ihm diese Mission gab. Mit einem mysteriösen Selbstvertrauen und Optimismus fährt er damit fort jede Tradition auf der INSEL zu brechen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crunchyroll zeigt ISLAND im Simulcast
    https://www.anime2you.de/news/219213...-im-simulcast/

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Promo-Video mit dem Opening "Eien no Hitotsu" (Eternal One) von Yukari Tamura
    https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=-bj9Slfi3YY

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge fing schon mal gut an, bin mal gespannt was so alles auf dieser Insel passiert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz am Anfang wo Karen so rannte, einmal seitlich und einmal von vorne gezeigt, da sah es wie eine Kopie von Sailor Moon aus. Im Vorspann lief die da auch so. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die erste Folge empfand ich eher als mäßig und klischeehaft, schade. Allerdings weiß der OST bereits jetzt zu überzeugen und auch die Animation sieht recht gut aus.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer Karen habe ich auch schon wieder alles verdrängt. Reicht mir nicht zum weiterschauen. Bei Anime bin ich extrem wählerisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Außer Karen habe ich auch schon wieder alles verdrängt. Reicht mir nicht zum weiterschauen. Bei Anime bin ich extrem wählerisch.
    Geht mir fast ähnlich, aber ich müsste zudem noch nachschauen, wer Karen ist. ^^
    Aniem droppe ich aus prinzip nicht, weswegen ich ihn weiterverfolgen werden.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karen ist die mit den blonden Doppelzopf. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt auch mal die erste Folge angesehen und muss sagen, bis jetzt hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Mit der ganzen (eventuellen) Zeitreisethematik und den angedeuteten Mysterien hat die Serie zwar eigentlich durchaus Potential, aber die erste Folge hat ja schon mit der quasi ersten Szene (der Sturz von Karen auf Setsuna) recht klar gemacht, in welche Richtung das Ganze wahrscheinlich gehen wird. Ich werde mir zwar auf jeden Fall noch ein paar Folgen angucken um zu sehen, ob die Handlung vielleicht doch noch vernünftig wird, bin aber aktuell noch nicht sonderlich optimistisch was das angeht. Das liegt auch an Setsuna, der mir als Hauptfigur bislang doch recht unsympathisch ist, und dessen bisheriges Verhalten leider auch darauf hindeutet, dass die Serie nicht unbedingt die Handlung in den Vordergrund rückt. Wobei ich mich da natürlich gerne noch positiv überraschen lassen würde, denn das Grundsetting gefällt mir wie schon erwähnt ja eigentlich recht gut und hat durchaus Potential.

  17. #17
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 2 war besser, aber von gut noch weit entfernt. Gesamt aktuell noch etwas zu konfus. Charaktere überzeugen mich ebenfalls nicht.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir wegen Karen nun doch Folge 2 noch angesehen. Hat sich gelohnt ihr beim schwitzen zuzuschauen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 3 verspricht Besserung. Der OST hat zudem wieder seinen Wert bewiesen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  20. #20
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der OST ist wirklich klasse. Da ich kein Abo habe kann ich mir Folge 3 erst in einer Woche anschauen, aber schon die zweite Folge hat mir deutlich besser gefallen als die erste, da nun entgegen meiner ersten Befürchtungen doch die Handlung mehr in den Vordergrund gerückt wurde und diese durchaus Spannung verspricht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 4 konnte sich auch sehen lassen, wenn auch nicht überragend gut.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden Folgen fand ich interessant, wobei es mir noch zu mysteriös ist. Episode 3 hingegen empfinde ich schon als Bruch, als ist kaum wirklich was passiert und von den Träumen mal abgesehen hätte es auch ein Slice of Live sein können.

    Ich möchte dranbleiben, aber viel erwarte ich hier nicht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 5 war wieder eher bescheiden.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  24. #24
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 6 ebenso. Ich mag einfach keinen in dem Anime, insbesondere Sara nicht.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  25. #25
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 5 fand ich eigentlich ziemlich gut. Die Aufklärung warum Sara als

    "Göttliches Kind" verehrt wurde und wie der Grpßvater diesen Status durch unzählige Babymorde aufrecht erhielt war schon heftig und sehr düster. Und auch die Hintergründe des Feuers und warum Sara wegen des Fotos und des Males so bereitwillig an einen Zeitreisenden Setsuna glaubte war sehr schlüssig und auch gut erzählt.

    Ich fand die Folge daher wirklich gelungen, auch wenn sie sich angesichts der Ereignisse am Ende irgendwie ein wenig zu schnell erholt hat.

    Die sechste Folge hingegen hat mir nicht sonderlich gefallen, sie war alles in allem doch ein wenig belanglos und auch die Enthüllung am Ende, wo

    Rinne´s Vater ihren Kinderfreund Setsuna vermeintlich getötet hat und dann selbst starb weil er nicht rechtzeitig vor der Sonne fliehen konnte

    hat das nicht wirklich gerettet. Das wirkte einfach alles ein wenig lieblos und erzwungen eingefügt, nach dem Motto "Ach ja, und das ist übrigens auch noch irgendwann mal passiert". Das hätte man schon deutlich besser irgendwie einbauen können, vor allem da das ja wahrscheinlich für die zweite Hälfte der Serie noch sehr relevant werden dürfte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •