User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45
  1. #1
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Layla und das Biest, das sterben möchte (Konami Asato/Saita Eziwa)



    Original: ライラと死にたがりの獣 Laila to shinitagari no kemono
    Genre: Drama, Fantasy
    Zielgruppe: Seinen
    Verlag: Kadokawa
    Bandanzahl: 4 Bände (abgeschlossen), Softcover
    Preis: 10 Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 17.10.2018
    Band 2 | 13.02.2019
    Band 3 | ?
    Band 4 | ?

    Inhaltsangabe:

    Version 1:
    Aaron ist ein furchterregendes Monster, dessen einziger Lebenszweck im Töten besteht. Layla ist die Tochter seines Opfers – und seine einzige Rettung.

    Schon als Kind wurde Aaron von den Menschen wie ein Tier gehalten und zum Mörder ausgebildet. Allein sein geliebtes Kinderbuch über einen Engel mit blauen Augen spendete ihm Trost und Hoffnung. Wohin er kommt, bringt Aaron den Tod – und doch versteht er das Leben nicht. Als er auf das Mädchen Layla trifft, deren Eltern er einst ermordete, glaubt er, in ihr den blauäugigen Engel aus seinem Buch gefunden zu haben. Schritt für Schritt weiht er Layla in die Kunst des Tötens ein – mit dem ultimativen Ziel sie dazu auszubilden, ihm endlich den Tod zu schenken.

    Ein Monster und ein Mädchen begeben sich auf eine Reise, an deren Ende nur der Tod warten kann.

    Version 2:
    Eine Geschichte über Tod, Gewalt und Menschlichkeit, die Schöne und das Biest in einer neuen Fassung

    Ich habe dich endlich gefunden. Du bist der Engel mit den blauen Augen. Du wirst mich … töten.


    Aaron ist ein Therianthrop, halb Mensch, halb Tier. Von Menschen gefangen und zum Mörder ausgebildet, bringt er den Tod, wohin er auch geht. Allein sein geliebtes Kinderbuch über einen Engel mit blauen Augen spendet ihm Trost und Hoffnung. Als Laylas Eltern von Aaron getötet werden, schwört sie Rache. Doch Aaron glaubt, in ihr den Engel aus seinem Buch gefunden zu haben. Er verspricht, Layla in die Kunst des Tötens einzuweisen – und bittet sie, ihm endlich den Tod zu schenken. Doch hat der Tod Bedeutung für jemanden, der das Leben nicht kennt?



    Deutsche Cover:


    Deutsche *Leseprobe* auf der Homepage des Verlags

    Besprechungen von Kulturkerbe dazu *hier* und *hier*

    Verbesserungs- bzw. Ergänzungsvorschläge gerne per PN an mich
    Geändert von Damian (02.10.2018 um 16:17 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich hätte jetzt wahrscheinlich meinen eigenen Beitrag verlinkt, aber das wurde ja dankenswerterweise bereits übernommen. Vielen Dank Damian!

    Ich freue mich natürlich, ich glaube ich muss es kaum erwähnen, dass sich Manga Cult nun sogar zweier Titel angenommen hat, die ich auch einmal vorgestellt habe.

    Ich hoffe wirklich, dass sich der eine oder andere Neugierige herantraut, denn was der Titel zugegeben optisch bisweilen vielleicht nicht unbedingt hergibt, macht er inhaltlich mehr als wieder wett. Auch wenn mir diese etwas hektische visuelle Gestaltung gemessen an der Handlung persönlich sehr zusagt. Und nicht nur mir gefällt der Titel, auch bekannte Künstler wie Yamazaki Kore (Ancient Magus Bride) haben ihn schon gelobt.

    Darum noch einmal: Für mich natürlich eine tolle Richtung, die Manga Cult in ihrer Lizenzauswahl einschlägt. Allgemein freue ich mich, was für eine Orientierung der deutsche Manga-Markt zeigt, auch Carlsen hat den einen oder anderen Titel im aktuellen Programm, den ich in der Vergangenheit einmal vorgestellt hatte. Das liegt für mich persönlich natürlich in der qualitativen Natur der Titel, aber dennoch freue ich mich jedes Mal, wenn es einer soweit geschafft hat. Toll.

    Und weil es in dem anderen Thread als Frage aufgekommen ist, in diesem Monat ist der Titel zu Ende gegangen. Vier Bände werden es am Ende komplett.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Monster und ein Mädchen, klingt nach dem üblichem Muster. Dazu noch ne verstörende Geschichte. Fertig. Mal schauen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe: Ist doch selbstverständlich, hab' ja auch ein paar Infos einfach frech übernommen^^
    Ich freue mich auch und von mir aus könnten die gerne weitere übernehmen, hast ein paar extrem interessante da vorgestellt :3
    Und Danke für den Hinweis mit dem Abschluss, hab's ergänzt
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pflichtkauf ^^

    MC Liefert immer

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover haben mich im ersten Moment sofort an Die Braut des Magiers erinnert. Der Inhaltsbeschreibung nach scheint sich der Titel aber doch genug abzuheben. Bei 4 Bänden kann man außerdem nicht so viel falsch machen, also werde ich den Titel mal mitnehmen.

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hört sich interessant an und mit 4 Bänden hat die Reihe außerdem eine angenehme Länge. Deshalb wird der Manga sehr wahrscheinlich bei mir landen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel interessiert mich schon, seit Kulturkerbe ihn vorgestellt hat^^ Also schlage ich hier natürlich zu.

    War aber wohl auch zu erwarten, dass der irgendwann kommt, mit dem aktuellen "Kreatur und kleines Mädchen" Trend. Von dem bin ich ja eh ein Fan also nehme ich Alles, was in diese Richtung geht dankend an

    Mir gefällt hier übrigens auch der unsaubere/skizzenhafte Zeichenstil, hat was.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian woher haste die Info das der Titel von MC lizenziert wurde...

  10. #10
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    @Damian woher haste die Info das der Titel von MC lizenziert wurde...
    Schau mal in den Diskussions-Thread, das gabs auf Amazon schon zu finden^^

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohlala, wird gekauft

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Diskussions-Thread, das gabs auf Amazon schon zu finden^^
    Zu Geil

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    War aber wohl auch zu erwarten, dass der irgendwann kommt, mit dem aktuellen "Kreatur und kleines Mädchen" Trend. Von dem bin ich ja eh ein Fan also nehme ich Alles, was in diese Richtung geht dankend an
    Irgendwie schon ja...ich bin ja da weniger ein Fan von...

    Die Bandzahl wäre nett, aber sonst ist es nichts für mich, aber viel Spaß den Fans.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Der Titel interessiert mich schon, seit Kulturkerbe ihn vorgestellt hat^^ Also schlage ich hier natürlich zu.

    War aber wohl auch zu erwarten, dass der irgendwann kommt, mit dem aktuellen "Kreatur und kleines Mädchen" Trend. Von dem bin ich ja eh ein Fan also nehme ich Alles, was in diese Richtung geht dankend an

    Mir gefällt hier übrigens auch der unsaubere/skizzenhafte Zeichenstil, hat was.
    Schliesse mich vollumfänglich an.

    Wird auch bei mir ein Kauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Braut des Magiers war ich ziemlich enttäuscht, aber hier klingt es wirklich interessant und schaut zudem sehr gut aus. Band 1 ausprobiert.

  16. #16
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl ein Spontankauf, interessiert wäre ich, aber noch nicht vollumfänglich begeistert. Bis zum Release steht meine Entscheidung
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab mir mal die Leseprobe durchgelesen und der Titel ist doch interessanter, als ich dachte. Die Optik des Biests ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, ansonsten wird mir der Titel gut gefallen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dieser Titel wird gekauft, die Länge (4 Bände) hört sich gut an und ich mag so Art von Manga sehr gerne. :3
    Schöne Lizenz.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Die Cover haben mich im ersten Moment sofort an Die Braut des Magiers erinnert. Der Inhaltsbeschreibung nach scheint sich der Titel aber doch genug abzuheben. Bei 4 Bänden kann man außerdem nicht so viel falsch machen, also werde ich den Titel mal mitnehmen.
    Ging mir genauso, ich dachte erst ich bin im falschen Forum oder jemand hätte aus Versehen einen Tokyopop Thread hier nach Manga Cult verschoben

  20. #20
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der interessierte mich schon seit der ersten Vorstellung. Von daher wird er sicher bei mir landen .

  21. #21
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 Bände mit einer erfrischenden Story und in schöner Aufmachung?!
    Ja da schlage ich vermutlich auch zu.

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr verführerisch, Band 1 nehme ich auf jeden Fall mit, das Biest & Mädchen - thema ist gefühlt aktuell schwer gefragt

  23. #23
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merk ich mir mal vor. Schwanke noch zu sehr ob kauf oder nicht.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #24
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorstellung von Kulturkerbe war mir bisher entgangen, aber der Manga scheint inhaltlich voll nach meinem Geschmack zu sein. Ein sicherer Kauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #25
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und nur 4 Bände. Könnte ein Kauf und somit mein 1. MC-Manga werden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •