User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71
  1. #51
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber aber aber

  2. #52
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schatten auf dem Grab – Richard Corben



    Und direkt wieder beim All-Verlag gelandet. Warum habe ich den äußerst sympathischen Laden eigentlich so lange nicht, oder nur kaum wahrgenommen? Egal, jetzt bin ich ja dabei! Die 290 Seiten starke Gesamtausgabe von Großmeister Richard Corbens „Schatten auf dem Grab“ ist den Jungs auf jeden Fall äußerst gut gelungen! In gruselig plastischem Schwarz/Weiß brennt Corben mal wieder ein Feuerwerk von 24 bösen, gruseligen, lustigen und trashigen Pulp-Geschichten ab. Ein Fest für die Sinne möchte ich sagen, sofern man mit Horror, Monstern und schwarzem Humor (und der ein oder anderen üppigen Oberweite) auch nur entfernt etwas anfangen kann. Ergänzend gibt es dann noch einen Schwung Einseiter, eine farbige Cover-Galerie und – weil durch den neuen, fetten Band des Taschen-Verlags gerade der Verlag EC-Comics wieder in aller Munde ist – einem launigen Vorwort von Mike Shields, nach dessen Auffassung diese Storysammlung Corbens Vorliebe für ebendiesen Verlag deutlich wiederspiegelt. Also liebe Fans von EC-Comics: Greift zu!

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein sehr wertgeschätzter God_W. hat wieder einmal eine schöne Rezension geschrieben.
    Es ist kein Geheimnis, daß ich ein großer Freund des Altmeisters Richard Corben bin, insofern würde ich statt 8,5 glatte 10 Punkte geben

    Also, liebe Unentschlossene, kauft euch den famosen Corben Band, womöglich wird dann beim All Verlag weiteres Corben Material veröffentlicht, es warten noch ungehobene Schätze auf eine Veröffentlichung in Deutschland (wie z.B. Rat God).

  4. #54
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da danke ich doch ganz herzlich! Eine 10/10 konnte ich aber leider nicht geben, da mir im direkten Vergleich der Creepy-Band von Splitter dann doch einen Tacken besser gefallen hat.

    Aber Du hast vollkommen Recht, von Corben könnte man noch ein paar Sachen bringen, sowohl Neu-, als auch Wiederveröffentlichungen. Ich bin gerade an DEN dran, wo der Abschluss ja glaube ich auch nie bei uns erschienen ist, das wäre mal eine schöne Gesamtausgabe wert. Mutantenwelt kommt ja zu Weihnachten bei Splitter in einer schicken Gesamtausgabe, diesmal komplett coloriert ("Sohn der Mutantenwelt" war ja früher wohl noch S/W).
    Geändert von God_W. (20.09.2020 um 21:27 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    God_W. ... du hast doch jetzt die Gesamtausgabe vom Carlsen Verlag, darin enthalten ist sowohl "Mutantenwelt" als auch "Sohn der Mutantenwelt", beide in Farbe. Allerdings wurde die neue Splitter Ausgabe (Kickstarter) von Corbens Tochter neu coloriert (sieht sehr gut aus) und ist von daher ein Pflichtkauf.

    Deine Benotung ist OK, ich bin eben ein bedingungsloser Corben Freund, fast alles was er vorgelegt hat bekommt von mir 10 Punkte.
    Übrigens sehr gut sind die 3 Bände "Corben Index", darin finden sich viele Informationen über Richrd Corbens Schaffen.

    Ich habe kürzlich erst die Penthouse Comix Magazine mit "Denz" von Corben drin günstig erworben. Das ist eine schöne Ergänzung der Den Reihe. Sie ist sexualitätstechnisch unbedenklich und wäre eine deutsche Veröffentlichung wert.

  6. #56
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, da haben wir's wieder. Ich habe nur irgendwo (im Splitter Forum?) gelesen, dass "Sohn der Mutantenwelt" neu coloriert wurde und bin einfach davon ausgegangen, dass der vorher S/W war.

    In die beiden Mutantenwelt-Bände der Carlsen-Ausgabe habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht reingeschaut, wollte mir zuerst DEN zu Gemüte führen (bin ich bald durch).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.i.P

    Pionier der Underground-Szene Comiczeichner Richard Corben gestorben
    https://m.tagesspiegel.de/kultur/com.../10227626.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    R.i.P

    Pionier der Underground-Szene Comiczeichner Richard Corben gestorben
    https://m.tagesspiegel.de/kultur/com.../10227626.html
    Hör doch auf!!!!!
    Das darf nicht wahr sein :-( :-( :-(
    Der Underground Gott geht zu seinem Kollegen in den Himmel und kann uns keine Bilder mehr schenken :-((((((((
    Lieber Richard, Ruhe nicht und zeichne in Frieden weiter, wir werden Dich nie vergessen und immer in Ehre halten.

  9. #59
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ganz ganz traurig.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Noch einer der besten Horror/Scifi/Fantasy Künstler der gegangen ist, nachdem 2017 schon Bernie Wrightson verstorben war. Von Corben habe ich mir im englischen alles gekauft was in den letzten 20 Jahren neu erschien oder wieder aufgelegt wurde.
    Aber ich habe augenscheinlich einiges übersehen wie z.B. ein Heft von Buffy wo er mitgewirkt hat


    Da seine Arbeiten auch in EERIE UND CREEPY erschienen sind, Dark Horse verlegt ja die Archives edition. Weiß jemand ob die Reihen jetzt bei Dark Horse abgeschlossen sind, sprich alle Warren Hefte nachgedruckt wurden? Auch bei diesen Reihen legte Warren später wohl alte Nummern der Serie wieder unter fortlaufender Nummer auf. Wer sowas wieder neu lesen will , dem sei WARRANT PUBLISHING COMPANY empfohlen mit der Serie Creeps und Vampiress Carmilla empfohlen.
    Geändert von Johnny_Hazard (17.12.2020 um 11:34 Uhr)

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auchn ich bin geschockt und sehr traurig. Mein Beileid für die Angehörigen.

    Ich liebe seine Kunst seit den Tagen des Volksverlags, das sind fast 50 Jahre Verbundenheit mit ihm.

    Ich habe viele Comics/Bildbande von ihm, aber leider nicht alles. Ich hatte damals, um 1990 herum, die Comics aus seinem Verlag abonniert (Fantagor), die später, bis auf die Kurzgeschichten, im Carlsen Verlag erschienen sind (dank Andreas C. Knigge). Aufgrund unzureichender Verkaufzahlen scheiterte letztlich und bedauerlicherweise das Projekt, seine Comics im Eigenverlag herauszugeben. Es sah Anfang/Mitte der 90er Jahre nicht gut aus für Richard Corben, doch er fasste wieder Fuß bei anderen Verlagen. Auch in Deutschland konnte er wieder veröffentlichen, so wie beispielsweise hier im All Verlag.

    Ich möchte an dieser Stelle unserem Ansgar ans Herz legen, bisher in Deutschland unveröffentlichtes Material von Richard Corben, wie z.B. "Rat God" oder das brandneue "Murky World" herauszugeben. Das wäre wirklich eine gute Sache.
    Geändert von freeman17 (18.12.2020 um 10:15 Uhr)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @freeman17

    Ja, so verrückt auf Corben bin ich auch. Ich hatte mir sogar alle Comics im laufe der Zeit besorgt, die Corben-Cover haben. Obwohl der gute Richard nie mehr an die Cover in Slow Death herangekommen ist. Du sprichts mir da aus der Seele, denn Rat God und Murky World sind die einzigen Fetzen die mir noch fehlen in meiner Corben-Sammlung. Okay, der Katalog der Ausstellung in Frankreich, aber der ist nun wirklich nicht zu bekommen, und ich will auch gar nicht wissen, wenn, wie teuer der dann wäre. Wie ich schon mal hier im Forum kundtat, im Olymp der Comics sind für mich Will Eisner, Harold R Foster, Richard Corben, Jean-Claude Gal (von ihm gibt es leider viel zu wenig) und Burne Hogarth.

    R.I.P. Richard Corben

    LG
    Mollari

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mollari



    Kann ich alles unterschreiben. Von Gal gibt es vom All Verlag dankenswerterweise "Die Heere des Eroberers", gut wäre es noch, wenn der All Verlag die Arn Bände veröffentlichen würde (ich habe sie als französische Originalausgaben).
    Murky World knüpft an seine allerbesten Werke an, scheinbar lag ihm das Projekt am Herzen (ich habe das Einzelheft von Dark Horse, das inzwischen unbezahlbar ist). Dazu der 15 Teiler von Heavy Metal und Murky World würde komplett vorliegen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja Murky world bekommt man aktuell bei ebay.com für 15$. Ich hatte mir zwei Heavy Metal Magazine gekauft wegen der Corben Story, dann aber nicht mehr weiter gekauft da mir der restliche Inhalt überhaupt nicht zusagte.

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 15 Euro ein Schnäppchen (Porto wird wohl noch dazukommen) ... mir gefällt "Murky World" ausgesprochen gut ...

    Corben tells Bleeding Cool:
    "I'm more than happy to be doing a comic series for Heavy Metal Magazine again. Of top importance to me is that there is far less restriction on the story and art's content. There was also the element of speed. When I was doing regular comics there was always a rush to finish 24 pages of story, art and color, as well as the covers, for an impossible deadline. This high speed production obviously had a detrimental effect on my art. At Heavy Metal there is much more time to complete everything to my satisfaction. This is a dream situation for me."

    Quelle: https://bleedingcool.com/comics/rich...etal-magazine/

    Review vom "one-shot" ...

    http://gosuckacomic.blogspot.com/201...ol-corben.html

    Die Franzosen gehen wieder einmal vorneweg

    http://www.comicsblog.fr/39517-Murky...e_lunderground

  16. #66
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gestern hatte ich meine Doubletten sortiert und stolperte über ein Conan Heft von Dark Horse, welche ich mir kaufte wegen der Cover von Frank Cho. Allerdings las ich dann dort auch auf dem Cover: Corben. Und tatsächlich beinhalten die Hefte Teilsequenzen von Richard Corben.
    Waren die Hefte 1-7 von Conan the Cimmerian https://www.mycomicshop.com/search?TID=14314131



  17. #67
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der bei Panini auch erschienen? Wenn ja in welcher Ausgabe?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dieser hier. Der fehlt mir in meiner Corben-Sammlung auch noch. Ist nicht zu bekommen, habe überall gesucht.

    https://paninishop.de/conan-fantasy-...meria-dcons012

    LG
    Mollari

  19. #69
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, perfekt! Hab ich mir im September gekauft.

    Von der Reihe fehlt mir nur leider Band 18. Falls den jemand zuviel hat...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Schatten auf dem Grab – Richard Corben



    Und direkt wieder beim All-Verlag gelandet. Warum habe ich den äußerst sympathischen Laden eigentlich so lange nicht, oder nur kaum wahrgenommen? Egal, jetzt bin ich ja dabei! Die 290 Seiten starke Gesamtausgabe von Großmeister Richard Corbens „Schatten auf dem Grab“ ist den Jungs auf jeden Fall äußerst gut gelungen! In gruselig plastischem Schwarz/Weiß brennt Corben mal wieder ein Feuerwerk von 24 bösen, gruseligen, lustigen und trashigen Pulp-Geschichten ab. Ein Fest für die Sinne möchte ich sagen, sofern man mit Horror, Monstern und schwarzem Humor (und der ein oder anderen üppigen Oberweite) auch nur entfernt etwas anfangen kann. Ergänzend gibt es dann noch einen Schwung Einseiter, eine farbige Cover-Galerie und – weil durch den neuen, fetten Band des Taschen-Verlags gerade der Verlag EC-Comics wieder in aller Munde ist – einem launigen Vorwort von Mike Shields, nach dessen Auffassung diese Storysammlung Corbens Vorliebe für ebendiesen Verlag deutlich wiederspiegelt. Also liebe Fans von EC-Comics: Greift zu!

    8,5/10

    VG, God_W.

    Hatte echt nicht vor, mir den Band zuzulegen. Ohnehin, da die US-Heftchen sich da rumstapeln, irgendwo im hintersten Eckchen in der kleinen, bescheidenen Bibliothek.

    Da God_W das Fazit „Greift zu!“ empfiehlt ... da ist es einfach stärker und der Band wurde soeben mit einer Bestellung versehen. (Dieses Comicforum macht mich noch arm!)
    Der Creepy-Band war ja auch schon Ummagumma, ein wahrer Ziegelstein eines so richtig herrlich dicken Schmökers. Dieser Schatten auf dem Grab gehört halt einfach mit dazu.
    Geändert von Örtliche Bücherei (22.12.2021 um 18:15 Uhr) Grund: God_W sträflicherweise zuerst falsch geschrieben - Schande auf mein Haupt

  21. #71
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, schwere Verantwortung! Na dann hoffe ich mal, dass Dir der Band ebenso gut gefällt wie mir! Bin gespannt, was Du dazu sagst!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •