User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Endzeit (Olivia Vieweg) Graphic Novel

  1. #1
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endzeit (Olivia Vieweg) Graphic Novel

    ENDZEIT von Olivia Vieweg



    Vor zwei Jahren haben Zombies die Erde überrannt. Die Städte Weimar und Jena haben es geschafft, einen Schutzzaun zu errichten und den Kreaturen zu trotzen. Die einzige Verbindung ist ein automatisierter, für Personen verbotener Zug.
    Aber genau in dem begegnen wir Vivi und Eva, zwei sehr unterschiedlichen jungen Frauen, die hoffen, nach Jena zu gelangen. Doch es kommt zu einem Zwischenfall, und die beiden müssen den Rest des Wegs zu Fuß gehen. Zu Fuß durch eine Welt, in der der Tod gelernt hat zu rennen ...

    Olivia Viewegs preisgekrönte Geschichte wird bereits verfilmt.

    Format:
    17,50 x 24,50 cm
    288 Seiten
    Flexocover
    22,00 Euro



    Da ich finde, dass dieser Band einfach einen Thread verdient hat, hier ist er
    (Und ja, über die Stelle im Forum kann man streiten, muss man aber nicht)
    Ursprünglich entstand Endzeit 2011 als Diplom-Arbeit und erschien das erste Mal 2012 als 72-seitige Ausgabe bei einem anderen Verlag. Hier haben wir eine wundervoll überarbeitete Neuausgabe in einem tollen Format.
    Als ich bei der Ankündigung Zombies las, war ich natürlich sofort dabei ^^ Aber in Endzeit wird das Thema einfach mal völlig anders angegangen. Anstatt den Fokus auf die Zombies und den Kampf zu legen, hat Olivia ganz klar die Charaktere und deren Entwicklung in den Vordegrund gestellt. Langsam erfährt man, während der Reise der Mädels, mehr über sie und ihre unschöne Vergangenheit, welche beide völlig unterschiedlich geprägt hat.
    Durch das schöne Artwork und den etwas anderen Ansatz kann man schnell dem Vorurteil auf den Leim gehen, dass es nicht auch ziemlich düster oder brutal zugehen kann. Zudem kommt noch der unterschwellige schwarze Humor. Es ist eine schaurig-schöne Geschichte und trotz all der bitteren Umstände, die so eine Zombieapokalypse nun mal so mit sich bringt, ist sie unglaublich positiv.
    Ich kann ENDZEIT einfach nur sehr empfehlen. Es lohnt sich. Außerdem habe ich, glaube ich, die aller schönste Signatur, die man sich nur vorstellen kann in meinem Buch xD
    Geändert von Moxxi (20.04.2018 um 10:07 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich kann ENDZEIT einfach nur sehr empfehlen. Es lohnt sich. Außerdem habe ich, glaube ich, die aller schönste Signatur, die man sich nur vorstellen kann in meinem Buch xD
    Ach Moxxi, du leistet echt eine gute Arbeit. Mich hast du schon fast rumgekriegt und ja, die Signatur in deinem Buch ist die schönste Signatur, die ich je gesehen habe

    Die Ausgabe ist echt schön geworden. Ich hate sie auf der MCC in der Hand und die Aufmachung hat mir sehr gefallen. Nur hatte ich ein Hardcover in Erinnerung, aber das hatt sich auch schon geklärt


  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut sehr interessant aus. Da bin ich mit am Start.
    Soll es sich hierbei um einen Manga handeln? Zumindest das reine Carlsen Logo scheint das nicht anzudeuten. Oder so ein Mischprodukt? Ist für mich hier nicht entscheidend. Nur reines Interesse. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube nicht. Habe den letztens schon im Buchladen gesehen und einen Blick reingeworfen, ist ziemlich Webcomic mäßig vom Stil her. Hätte den gerne gekauft aber der Preis ... Vielleicht wirds ja was zum Geburtstag.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh was ist denn Webcomic für ein Stil? Woran erkennt man das? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh was ist denn Webcomic für ein Stil? Woran erkennt man das? XD
    Das dachte ich jetzt auch ^^"

    Also ich habe als erstes im Comicforum nach einem Thread gesucht und danach erst im Mangaabteil ich denke, er ist als Comic gelistet. Aufgrund der meiner Meinung nach offensichtlichen Manga Einflüsse, habe ich es als Graphic Novel betitelt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Deka & Moxxi
    Hm.. vielleicht ist es das was nur als Webcomic funktioniert? Zum Beispiel Der Sommer ihres Lebens von Barbara Yelin. Der funktioniert anscheinend auch in gedruckter Fassung, da letztes Jahr bei REPRODUKT veröffentlicht. Oder wie das hier (einfach immer runterscrollen). Aber ganz ehrlich, keinen Plan


  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ist ja nicht weiter wild. Es klingt auf jeden Fall spannend. Und ich kann mir in der Tat gerade nicht vorstellen, dass es hier auch brutal zugehen könnte. Sicht nicht danach aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich im Buchladen an dieser Visual Novel vorbei gelaufen und war gleich verzaubert.. Jedoch hatte ich nicht genug Geld um dieses Stück mitzunehmen, habe es aber neulich getan und bereuen tue ich es nicht ^^. Auch wenn ich hin und wieder verwirrt war, bin ich doch ziemlich zufrieden mit der Geschichte und den Charakteren.
    Das Artwork fand ich auch sehr interessant und die Spielerei mit verschieden Farbtönen ist mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben ^^.
    Eine Empfehlung von mir geht aus !

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, dass ist schon erhältlich? Dachte das kommt erst demnächst. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, das war ziemlich seltsam ausgedrückt, aber ich habe das Gefühl, Webcomics sind meist minimalistischer? Keine Ahnung, ich hatte halt irgendwie so Vibes xD


  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das kann natürlich sein, ich beschäftige mich auch zu wenig bis gar nicht mit Webcomics. Daher hatte ich auch gefragt. Würde sogar sagen die sind nicht existent für mich, da ich reiner Papierleser bin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach so, dass ist schon erhältlich? Dachte das kommt erst demnächst. XD
    Seit Mitte März offiziell im Handel und es gab ihn natürlich auch schon auf der LBM.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Seit Mitte März offiziell im Handel und es gab ihn natürlich auch schon auf der LBM.
    Ist an mir vorbeigerauscht. Aber nun bin ich im Bilde. Danke.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute läuft die Realverfilmung im Kino
    Trailer
    Geändert von Shima (22.08.2019 um 06:34 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher