User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Final Fantasy - Official Memorial Ultimania Book (Amano Yoshitaka & Nomura Tetsuya)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Final Fantasy - Official Memorial Ultimania Book (Amano Yoshitaka & Nomura Tetsuya)



    Originaltitel: Final Fantasy 25th Memorial Ulitmania Vol. 2
    Verlag: Square Enix
    Bandanzahl: 3
    Preis: 39,99€
    Ausstattung: Größe A4, 320 Seiten, Hardcover

    Inhaltsangabe von Carlsen Manga:Die Rollenspielreihe FINAL FANTASY aus dem Hause SQUARE ENIX hat Maßstäbe gesetzt und weltweit alle Verkaufsrekorde gebrochen. Vor über 30 Jahren erschien das erste Spiel, seitdem folgen regelmäßig neue Teile, geremasterte Versionen und Spiele-App-Editionen für Smartphones. Die Buchreihe MEMORIAL ULTIMANIA bietet den zahllosen Fans drei wahrlich ultimative, großformatige Enzyklopädien zu FINAL FANTASY - mit vielen exklusiven Illustrationen, Infos und Produktionsnotizen. Die Erstauflage beinhaltet einen exklusiven Artprint.

    Ein paar Blicke ins Buch.




    Ich gehe mal davon aus, dass Carlsen mit Band 2 anfängt da es die bekanntesten Teile enthält.
    Als nächstes kommt sicherlich Band 3 und dann 1, wenn man der Bekanntheit und Beliebtheit weiter folgt.


    Geändert von Nemsengelchen (20.04.2018 um 16:29 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte was werden.
    Die Spiele waren auf der Playstation zusammen mit Jade Cocoon und Digimon das non plus Ultra für jeden RPG Liebhaber.
    Mit dem Format kann ich irgendwie nichts anfangen.
    Kennt da jemand etwas änliches ?
    Schön währ es ja wenns in etwa mit den Lösungsbüchern zusammen passt für den Regaleffeckt.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden definitiv gekauft
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Das könnte was werden.
    Die Spiele waren auf der Playstation zusammen mit Jade Cocoon und Digimon das non plus Ultra für jeden RPG Liebhaber.
    Mit dem Format kann ich irgendwie nichts anfangen.
    Kennt da jemand etwas änliches ?
    Schön währ es ja wenns in etwa mit den Lösungsbüchern zusammen passt für den Regaleffeckt.
    Sehe ich auch so. Als Final Fantasy Fan wäre das schon ein Muss.^^

    Hmm ich bin mir nicht sicher, der japanische Band ist A4 Größe?
    https://de.myfigurecollection.net/pi...temId%3A130781
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ein riesen Final Fantasy Fan! kauf!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Größe angepasst. Die auf der Homepage war fehlerhaft.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Vergleichsbild Nemsengelchen.

    Wenn ich die Lösungsbücher grob damit vergleiche kommt das schon recht nah ran.

    Naja kaufen werde ich die Bücher so oder so, die alten FF Spiele sind für mich einfach etwas besonderes.
    Wenn ich dran denke werde ich bei erhalt auch ein Vergleichsbild hier rein Posten.
    Das könnte bestimmt einige Lösungsbuch/Merchandise Sammler interessieren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Danke für das Vergleichsbild Nemsengelchen.

    Wenn ich die Lösungsbücher grob damit vergleiche kommt das schon recht nah ran.

    Naja kaufen werde ich die Bücher so oder so, die alten FF Spiele sind für mich einfach etwas besonderes.
    Wenn ich dran denke werde ich bei erhalt auch ein Vergleichsbild hier rein Posten.
    Das könnte bestimmt einige Lösungsbuch/Merchandise Sammler interessieren.
    Ich hab meine Lösungsbücher jetzt nicht ausgemessen, aber die dürften auch A4 sein. Sollte also alles gut zusammen passen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Spielen konnte ich nie was anfangen, die Manga waren aber sehr unterhaltsam. Daher interessiert mich das schicke Büchlein hier auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mit den Spielen konnte ich nie was anfangen, die Manga waren aber sehr unterhaltsam. Daher interessiert mich das schicke Büchlein hier auch.
    Aber ohne das Spiel zu kennen bringt dir doch das eigentliche Artbook nichts?

    Zumal es, solltest du doch mal spielen wollen, sicherlich Spoiler enthält.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Artbook hat doch Bilder die ich unabhängig vom Kenntnisstand betrachten kann, oder?

    Ich habe schon mal ein paar angespielt, aber ich fand die mega öde. Daher meinte ich, dass ich damit nix anfangen konnte bisher. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das man mit 7-9 beginnt, sind immer noch meine Lieblingsteile, vorallem 7 ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein Artbook hat doch Bilder die ich unabhängig vom Kenntnisstand betrachten kann, oder?

    Ich habe schon mal ein paar angespielt, aber ich fand die mega öde. Daher meinte ich, dass ich damit nix anfangen konnte bisher. XD
    Ja natürlich, aber ich denke du verstehst halt dann viele Emotionen und Intentionen dahinter nicht. :'D

    Und das ist dann halt schade.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei Artbooks durchaus zu verschmerzen. Habe auch Artbooks zu anderen Titeln, wo ich nix von gelesen habe, aber ich die Zeichnungen hübsch fand. Manches sieht eben nur gut aus, und interessiert mich inhaltlich null komma null. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon immer eher ein Anhänder der Dragon Quest Titel und weniger von FF. Sowas zu DQ hätte ich gekauft, FF interessiert mich einfach zu wenig.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mit Final Fantasy noch nie was anfangen. Die ein, zwei Spiele, die ich mal angetestet habe, haben mich gar nicht überzeugt. Aber da solche Bücher auch außerhalb der Manga-Szene Käufer finden, macht Carlsen damit verkaufstechnisch sicher nichts falsch.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Hmm ich bin mir nicht sicher, der japanische Band ist A4 Größe?
    https://de.myfigurecollection.net/pi...temId%3A130781
    Brauchst du noch die genauen Maße?
    Hab die japanischen Bände hier und könnte auf den Millimeter genau sagen, wie groß die Dinger sind.

    Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich zugreifen soll. Bis auf Final Fantasy X kenne ich jeden Teil nur in englischer Sprache und könnte daher bzw. kann mit den deutschen Begriffen absolut nichts anfangen. Carlsen wird sich aber bei der Übersetzung sicherlich an der deutschen Umsetzung der Spiele orientieren (wenn mich nicht alles täuscht, liegen inzwischen alle in deutscher Sprache vor). Ich werde daher definitiv noch die englische Fassung kaufen und hier wohl kurzfristig entscheiden.

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das jetzt die Bücher, die auch Hintergrundwissen enthalten, welches nur dort enthüllt wurde?
    Gibt ja seltsamerweise vieles, das nur in diesen Dingern steht - obwohl eigentlich alles im Spiel selbst vorkommen muss.

    Abgesehen davon: wieso bringt man nicht ALLE Bücher raus? Gibt ja auch welche zu 1-6, 10-15 ... So wirkt das ganze doch sehr zerfasert.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Sind das jetzt die Bücher, die auch Hintergrundwissen enthalten, welches nur dort enthüllt wurde?
    Gibt ja seltsamerweise vieles, das nur in diesen Dingern steht - obwohl eigentlich alles im Spiel selbst vorkommen muss.

    Abgesehen davon: wieso bringt man nicht ALLE Bücher raus? Gibt ja auch welche zu 1-6, 10-15 ... So wirkt das ganze doch sehr zerfasert.
    Die anderen Bände kommen doch ebenfalls heraus? Nur fängt man eben mit dem zweiten an. Siehe Startpost. Der letzte Band geht aber nur bis FF14, nicht 15.
    Geändert von Nemsengelchen (22.04.2018 um 12:45 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Der letzte Band geht aber nur bis FF14, nicht 15.
    Und hat zudem wirklich nur sehr wenige Infos zu FF 14. Zudem werden in den Büchern alle direkten Fortsetzungen eines Teiles (FF7, FF X, FF XII und FF XIII) ignoriert.
    Geändert von Knuckles (22.04.2018 um 16:16 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und hat zudem wirklich nur sehr wenige Infos zu FF 14. Zudem werden in den Büchern alle direkten Fortsetzungen eines Teiles (FF7, FF X, FF XII und FF XIII) ignoriert.
    Mit 10-2 stört mich das aber gewaltig. Da ich die beiden Spiele wirklich mag. Bei FF7 meinst du dann Advent Children mit der Fortsetzung?

    Bei FF13 ist es auch blöd. Aber die Trilogy hat mir eh nicht so gefallen.

    Vielleicht wird es für mich dann doch nur der erste Band.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FF7 hat mehrere Ableger, direkte Fortsetzung wüsste ich jetzt ad hoc nicht nur: Crisis Core (PSP), Dirge of Cerberus (PS2 mit Vincent Valentine als Hauptfigur), meine auch diverse Handyspiele und Advent Children war der Film, das Remake ist in der Mache, aber da die Erwartungen entsprechend hoch sind dürfte es noch eine Weile dauern.
    Aber schade das die Fortsetzungen da nicht dabei sind.

  24. #24
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei Vol. 1 werde ich evtl. zuschlagen, da Teil 6 auch mein Lieblingsteil ist und ich 1-5 ebenso durchgespielt habe .

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anbei Bilder zu Band 1 (aussen) und dem Kalender, reingelesen habe ich noch nicht.

    Geändert von Shima (23.11.2018 um 14:35 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher