User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Micky Maus 1. Quartal 2018 Verkaufszahlen

    Verbreitung 76.004 69.190 +9,85%
    Verkauf 75.086 68.342 +9,87%
    Abonnement 12.117 11.946 +1,43%
    Alles in allem knappe 10%+ jedoch war das Quartal 1/17 noch wöchentliche Erscheinungsweise und 1/18 dagegen zweiwöchentliche Erscheinungsweise also nur knapp die Hälfte an Heften verkauft.Witzigerweise haben die Abos wieder leicht zugenommen

    LTB
    Verbreitung 114.132 154.957 -26,35%
    Verkauf 111.513 153.723 -27,46%
    Abonnement 66.999 68.573 -2,30%
    Hier ist ein sehr großer Einbruch 27%!!!

    Und zuletzt Simpsons
    Verbreitung 6.031 6.411 -5,93%
    Verkauf 6.025 6.405 -5,93%
    Abonnement 2.129 2.405 -11,48%
    Hurra wir leben noch, wobei Simpsons in den USA auch schon nicht mehr monatlich erscheint, die Nachfrage ist wohl gesunken

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Alles in allem knappe 10%+ jedoch war das Quartal 1/17 noch wöchentliche Erscheinungsweise und 1/18 dagegen zweiwöchentliche Erscheinungsweise also nur knapp die Hälfte an Heften verkauft.
    Wieso? Ich gehe mal davon aus, dass das alles absolute Zahlen sind...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das mit den zwei Wochen war doch ne blöde Idee...

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich laienhaft fragen, wofür "Verbreitung" steht? Sind das Verkaufsstellen? Wenn ja, wundert es mich nicht, wenn die Verkaufszahlen zurückgehen, wenn die Verkaufsstellen in Deutschland nicht mehr beliefert werden, die nur ein Exemplar für den Stammkunden angefordert haben. Oder so ähnlich...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Darf ich laienhaft fragen, wofür "Verbreitung" steht? Sind das Verkaufsstellen? Wenn ja, wundert es mich nicht, wenn die Verkaufszahlen zurückgehen, wenn die Verkaufsstellen in Deutschland nicht mehr beliefert werden, die nur ein Exemplar für den Stammkunden angefordert haben. Oder so ähnlich...
    Nein, siehe hier:
    https://wirtschaftslexikon.gabler.de...breitete-52622
    Die Differenz zwischen der verbreiteten Auflage und der verkauften sind die kostenlos abgegeben Exemplare.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Danke. Das wusste ich tatsächlich nicht und war einfach zu faul zum Suchen. Also Freiexemplare an Rezensenten, Gewinnspiele, Spenden, etc.
    Wieder was gelernt.

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich gehe mal davon aus, dass das alles absolute Zahlen sind...
    Das sind Durchschnittszahlen pro Quartal, d.h. bei halbiertem Erscheinungsrythmus und gleichbleibenden Verkaufszahlen hätten sich insgesamt tatsächlich die verkauften Exemplare halbiert. Da es ja ein Plus von ca. 10% gibt, muss man hier aber sagen, dass zumindest "gut die Hälfte" an Heften verkauft wurde.

    Mich würde ja mal interessieren, wer die sechs Freiexemplare der Simpsons bekommt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das sind Durchschnittszahlen pro Quartal, d.h. bei halbiertem Erscheinungsrythmus und gleichbleibenden Verkaufszahlen hätten sich insgesamt tatsächlich die verkauften Exemplare halbiert. Da es ja ein Plus von ca. 10% gibt, muss man hier aber sagen, dass zumindest "gut die Hälfte" an Heften verkauft wurde.

    Mich würde ja mal interessieren, wer die sechs Freiexemplare der Simpsons bekommt.
    Eben, wurden zuvor im Quartal 2017 69.190 x 12 (Wochen) = 830280 Hefteverkauft waren es 2018 76004 x 6 (14 tägig) = 456024 Hefte also bummelig 374.256 Hefte im Quartal 2018 weniger verkauft. Das je Heft im Q 2018 wieder mehr verkauft wurde sei dem Punkt geschuldet, daß das Heft jetzt immer zwei Wochen ausliegt und somit sich die Hefte erstmal wieder ein bißchen mehr verkaufen. Dieses dürfte sich aber bis zum Quartal 1/2019 wieder ins Negative drehen. Und das die Abos wieder leicht zugenommen haben kann evtl damit zusammen hängen das ein Jahresabo "nur" noch ca. 91€ kostet bei 26 Heften und nicht ca. 180€ bei 52 Heften (was auch schon eine Betrugsnummer war bei zuletzt ca 10 Doppelnummern im Jahr. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen daß der alte Abopreis viele verschreckt hat da es doch viel Geld ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Eben, wurden zuvor im Quartal 2017 69.190 x 12 (Wochen) = 830280 Hefteverkauft waren es 2018 76004 x 6 (14 tägig) = 456024 Hefte also bummelig 374.256 Hefte im Quartal 2018 weniger verkauft. Das je Heft im Q 2018 wieder mehr verkauft wurde sei dem Punkt geschuldet, daß das Heft jetzt immer zwei Wochen ausliegt und somit sich die Hefte erstmal wieder ein bißchen mehr verkaufen. Dieses dürfte sich aber bis zum Quartal 1/2019 wieder ins Negative drehen. Und das die Abos wieder leicht zugenommen haben kann evtl damit zusammen hängen das ein Jahresabo "nur" noch ca. 91€ kostet bei 26 Heften und nicht ca. 180€ bei 52 Heften (was auch schon eine Betrugsnummer war bei zuletzt ca 10 Doppelnummern im Jahr. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen daß der alte Abopreis viele verschreckt hat da es doch viel Geld ist.
    Aber mehr Hefte! Für den Preis kann man sich ja fast ein LTB kaufen, Momentan ist es jedenfalls mehr Beschiss als damals, was das angeht, damals hat die Abo-Ausgabe weniger gekostet und die im Handel ja auch, nun ist es nicht mehr so, aber das hat das Ganze ja nicht geändert. Die Maus ist gerade am abschmieren, das muss man vielleicht sagen, dass das mit dem Abo jetzt mehr wird, weil es billiger ist, ist rein wirtschaftlich gesehen Unfug, aber du hast recht, es ist weniger, und da die Leser offenbar auch dumm wie Stroh sind, klappt es. Ich jedenfalls weiß, dass ich mich mehr bescheissen lasse als noch 2015. Und ich kann damit leben...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ich habe vor ca. 10 Jahren ein Sonderabo abgeschlossen, wodurch selbst das aktuelle Sonderabo weiter um 25% rabattiert ist, insofern behalte ich das Abo solang noch es günstiger als der Einzelheftpreis ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •