User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 107

Thema: Fix und Foxi Ehrennadeln um 1000 Euro

  1. #51
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.847
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, muss wohl 1980 ein neuer Styleguide entwickelt worden sein - übrigens mit den Zeichnungen von von C.T.
    Den kenne ich jetzt wieder nicht. Müsste ich bei Gelegenheit bei C.T. oder auch F.J. mal nachfragen.

    Ich habe nur noch den von RTV Family Entertainment AG, Ravensburg (1999) und den der Kauka Promedia (2007) in meiner Sammlung.
    Wobei der Style-Guide von 2007 dem Grunde nach mit dem von 1999 identisch ist.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    192
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Das Comic-Rezept!!
    ... kann man in der erwähnten Comixene Nr. 31 nachlesen, und zwar vollständig (nicht bloß eine von zwei Seiten). Außerdem auch in A. C. Knigges "Fortsetzung folgt - Comic Kultur in Deutschland" von 1986 (Ullstein-TB 36523), das wesentliche Teile der Kauka-Artikel aus der CX enthält.

    Ebenfalls in dieser CX-Nummer zu finden sind eine Reihe von Skizzen aus den "Elementen der Kauka-Comics", und gleich ganze 12 Seiten daraus - allerdings arg verkleinert - finden sich in Peter Wiechmanns "Kauka-Chronik" in der Folge, die in der "Sprechblase" Nr. 187 erschien.

    Außerdem geht er auf diesen und die anderen Style-Guides noch einmal etwas ausführlicher ein in der SB Nr. 210 - mit Beispielen! Da wird auch der "C.T.-Guide" von 1981 erwähnt...
    Geändert von polte (12.08.2018 um 15:43 Uhr)

  3. #53
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Den kenne ich jetzt wieder nicht. Müsste ich bei Gelegenheit bei C.T. oder auch F.J. mal nachfragen.
    Das wäre auf jeden Fall spannend

    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Ich habe nur noch den von RTV Family Entertainment AG, Ravensburg (1999) und den der Kauka Promedia (2007) in meiner Sammlung.
    Wobei der Style-Guide von 2007 dem Grunde nach mit dem von 1999 identisch ist.
    Da bin ich jetzt verwirrt. Der 2007er (den ich auch hab) wurde seinerzeit ja von Murek komplett neu gezeichnet und orientiert sich wieder stärker an den Stil der Figuren aus der VPM-Zeit. Hat Italiaander 1999 nicht die Vorgaben von Rolf Kauka übernommen?

  4. #54
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.847
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt verwirrt. Der 2007er (den ich auch hab) wurde seinerzeit ja von Murek komplett neu gezeichnet und orientiert sich wieder stärker an den Stil der Figuren aus der VPM-Zeit. Hat Italiaander 1999 nicht die Vorgaben von Rolf Kauka übernommen?
    "Wobei der Style-Guide von 2007 dem Grunde nach mit dem von 1999 identisch ist."

    Sorry, das war sehr, sehr schlampig von mir formuliert.
    Ich meinte damit den Aufbau des Style-Guides, nicht den zeichnerischen Inhalt.
    Beide sind als Ringbuch im Querformat aufgebaut und der Inhalt läuft in der gleichen Reihenfolge ab. Der aus 2007 ist aber wesentlich umfangreicher und dicker, als der von 1991.
    Der von 1999 hat 61 Seiten und beschränkt sich im wesentlichen auf die Figuren.

    Und ich habe jetzt in meiner Sammlung tatsächlich auch noch den Style-Guide von 1998 gefunden.

    Allerdings fehlen mir die in der Sprechblase 210 erwähnten Style-Guides von 1981, 1993 und 1995.
    Geändert von albert-enzian (14.08.2018 um 18:13 Uhr) Grund: Fehler in der Jahreszahl

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine bislang nicht eingestellte Ehrennadel hat gestern 300 Euro erzielt. Startpreis 1 Euro. Nur die Nadel wurde angeboten, ohne Urkunde oder Begleitschreiben. Die Nadel hat eine deutliche Macke unter dem "F" von Fix. Keine Überraschung, Nadeln mit Startpreis 1 Euro werden immer verkauft, und so gar zu relativ hohen Preisen, sogar wenn sie nicht in einwandfreiem Zustand sind. Nadeln mit hohem Startpreis werden in aller Regel von der Sammlergemeinde ignoriert.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurzeit ist wieder eine Nadel drin.

    https://www.ebay.de/itm/Fix-Foxi-Ans...n/273587178640

    Bei 299,00 € Startgebot (inkl. Versand) hat diese Ehrennadel (leider ohne Urkunde) gute Chancen beboten zu werden.
    Herzliche Grüße
    nc

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell sind wieder zwei Nadeln auf eBay zu finden

    Einmal mit Urkunde
    https://www.ebay.de/itm/Fix-und-Foxi...9CQO:rk:2:pf:0


    Und einmal ohne, dafür offenbar ab einem Euro Startgebot
    https://www.ebay.de/itm/Fix-und-Foxi...I1Vt:rk:1:pf:0

  8. #58
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Renole Beitrag anzeigen
    Die Anstecknadel zeigt unten links einen dunklen Fleck. Vermutlich ist dort die Vergoldung abgeplatzt und damit beschädigt.
    Leider ist das Foto sehr verwaschen. Oder wie seht ihr das? Ist dafür so ein Preis eigentlich gerechtfertigt?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Die Anstecknadel zeigt unten links einen dunklen Fleck. Vermutlich ist dort die Vergoldung abgeplatzt und damit beschädigt.
    Zwar eine Ferndiagnose, aber für mich sieht das auch nach einer Beschädigung aus. Die unscharfen Fotos und dass der Verkäufer nur "Gebrauchsspuren" erwähnt, auf den Fleck aber nicht eingeht, das spricht nicht für ihn. Dazu kommt der hohe Startpreis, der ist trotz beigefügter Urkunde recht grenzwertig ... in diesem Zustand sowieso. Das Angebot wurde schon mehrfach neu eingestellt.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Renole erwähnte Ehrennadel ohne Urkunde wurde um 214 Euro verkauft. Den relativ geringen Erlös erkläre ich mir mit der fehlenden Urkunde, der anscheinenden leichten Abplatzung am Auge von Fix und der Urlaubszeit.
    https://www.ebay.de/itm/Fix-und-Foxi...I1Vt:rk:1:pf:0

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Ehrennadel-Auktion auf Ebay.
    https://www.ebay.de/itm/Fix-und-Foxi...e/173840082330

    Startpreis 30 Euro für das am schlechtesten erhaltene Exemplar, das ich jemals auf Ebay gesehen habe. Spannend, ob sich da einer erbarmt, dem verunstalteten Schätzchen eine letzte Ruhestatt zukommen zu lassen.






  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die in #75 erwähnte Nadel wartet immer noch auf einen Abnehmer.

    Heute wurde eine Nadel in recht gutem Zustand samt etwas lädierter Urkunde um 201 Euro verkauft. Startpreis war 1 Euro. Es gab 32 Gebote.
    https://www.ebay.de/itm/173876125410

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die in #75 genannte Nadel im äußerst schlechten Zustand wurde augenscheinlich erneut eingestellt, mit neuen Fotos und unter anderem Benutzernamen. Aufgrund derselben Schrammen an denselben Stellen ist davon auszugehen, dass es dieselbe Nadel ist. Startpreis diesmal 33 Euro. Zwei Interessenten haben 3 Gebote abgegeben. Erzielt wurden schlappe 38,40 Euro. Das ist der niedrigste mir bekannte Erlös für eine Ehrennadel. Aber gut, diese Nadel war wirklich irgendwie "außer Konkurrenz". Der Käufer glaubt wohl, in hundert Jahren sind die Ehrennadeln ein Vermögen wert, selbst noch in diesem Zustand ...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    Die in #75 genannte Nadel im äußerst schlechten Zustand wurde augenscheinlich erneut eingestellt, mit neuen Fotos und unter anderem Benutzernamen. [...]
    Nur teilweise. Bei #75 ist die Schrift eingestanzt und schwarz eingefärbt. Bei der "38,40 €" Nadel ist die Schrift erhaben und nicht eingefärbt.

    Zugegebenermassen, der Pin wurde wohl ausgewechselt
    Geändert von batschnass (10.05.2019 um 13:10 Uhr)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
    Nur teilweise. Bei #75 ist die Schrift eingestanzt und schwarz eingefärbt. Bei der "38,40 €" Nadel ist die Schrift erhaben und nicht eingefärbt.
    Das dachte ich zuerst auch. Liegt aber meines Erachtes am (nicht sehr scharfen) Foto und den Lichtverhältnissen und evt. daran, dass der Verkäufer die Nadel gereinigt hat. Also der Schriftzug könnte zuerst erhaben/verdreckt gewesen sein, dann erhaben/hell.
    Alle Kratzer lassen sich nicht vergleichen, da in der einen Auktion ein Teil der Nadel starke Reflexion aufweist. Aber alle Kratzer der einen Nadel, die ich auf der anderen Nadel gesucht habe, habe ich exakt am selben Platz gefunden. So einen Zufall gibt es nicht ... Ist aber letztlich auch egal. Interessant finde ich das Endergebnis und dass die Nadel überhaupt verkauft wurde bei einem Startpreis > 1 Euro.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    Das dachte ich zuerst auch.[...]
    Chapó! Habe mir die Nadel nochmal auf einem grossen Bildschirm (60 cm Diagonale) angesehen auch da muss man sehr genau hinschauen und ich muss dir vollkommen recht geben.
    Warum ich auf des Auswechseln der Nadel getippt habe? Es gibt auch eine "normale" Nadel in diesem dunklen blau.

    a-e und ich sind da verschiedenen Ansicht.

    a-e: Frühe Farbgebung (evtl. Test?) der hellblauen Nadel.
    batschnass: Restbestände des Ehrennadel-Pins auf einfache Nadel montiert.

    Un nu frohes Rätselraten :-)



    Btw.: Die dunkelblaue Nadel liegt mir vor.



    Spekulation: Die Nadel wurde (günstig?) privat *räusper* an einen Interessenten verkauft und dieser hat die Nadel in der Hoffnung Gewinn damit zu machen "geschönt"
    Geändert von batschnass (14.05.2019 um 12:53 Uhr) Grund: Spekulation

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine bei Ebay mit verstecktem Mindestpreis angebotene Nadel in sehr gutem Zustand (aber ohne Urkunde) wurde nicht verkauft. Die Bieter waren bereit, gerade mal 77 Euro zu offerieren. Da war fast klar, dass der Mindestpreis darüber liegen würde. Wieder hat sich gezeigt: Sofortkaufpreise (sogar relativ niedrige), alles über 1 Euro und versteckte Mindestpreise werden von FF-Sammlern wenig geschätzt. Das ist erstaunlich, denn andererseits sind manche Käufer bei Heften aktuell vollkommen enthemmt, wenn die Auktion bei 1 Euro startet, und bieten dann weit über die - ohnehin schon überzogenen - Katalogpreise.
    https://www.ebay.de/itm/192990513261

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Wunder, falsche Kategorie:
    Sammeln & Seltenes > Pins & Anstecknadeln > Pins, moderne > Sonstige

    Würde ich nie finden, da mir die Suche in allen Kategorien zu aufwändig ist. Glückwunsch für diejenigen, denen diese Auktion aufgefallen ist.
    Ich hätte folgende Kategorie verwendet:
    Sammeln & Seltenes > Comics & Comic-Fanartikel > Europäische & Frankobelgische Comics > Comics & Graphic Novels
    Herzliche Grüße
    nc

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe schon davon aus, dass die meisten, die noch eine FF-Ehrennadel suchen, diese Suche bei Ebay gespeichert haben - mit eMail-Verständigung: "fix foxi ehrennadel" ... da gibt es praktisch keine false positive. Abgesehen davon bin ich vermutlich nicht der einzige FF-Sammler, der täglich einmal die neuen Fix-und-Foxi-Angebote der letzten 24 Stunden durchblättert. Kurz, ich glaube nicht, dass es an der Kategorie lag.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig;5551480[...
    Abgesehen davon bin ich vermutlich nicht der einzige FF-Sammler, der täglich einmal die neuen Fix-und-Foxi-Angebote der letzten 24 Stunden durchblättert. Kurz, ich glaube nicht, dass es an der Kategorie lag.

    Dito, in "Alle Kategorien".
    Geändert von batschnass (27.07.2019 um 14:47 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im zweiten Anlauf wurden auf die in Posting #81 erwähnte Ehrennadel 164,96 Euro geboten, also mehr als das Doppelte vom letzten Mal. Der Mindestpreis wurde aber wieder nicht erreicht. Zähe Geschichte. Ich werd' den Anbieter jetzt mal fragen, wie hoch der Mindestpreis ist.
    https://www.ebay.de/itm/193035774353

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach, wenn mir keine entgangen ist, zehn Monaten war bei Ebay mal wieder eine Ehrennadel im Angebot. Augenscheinlich sehr guter Zustand, allerdings ohne Urkunde. Trotz fettem Startpreis von 199 Euro hat sich genau ein Bieter gefunden, der die Nadel letztlich auch ohne Konkurrenz bekommen hat.
    https://www.ebay.de/itm/Fix-und-Foxi...i/233613403061

  23. #73
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    186
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für rund 100 € fand am Montag die seltene Fix+Foxi-Spardose einen Käufer, die als frühes Merchandising-Objekt immer ein Blickfang bei Ausstellungen ist.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    509
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach fast 2-jähriger Durststrecke wurde dieser Tage wieder eine Ehrennadel auf Ebay angeboten. Ein arg strapaziertes Schätzchen, das dem Verkäufer aber immerhin 16,38 Euro eingebracht hat. Was der Besitzer mit der Nadel angestellt hat, möchte ich nicht wissen. Vielleicht hat er sie mit scharfem Zeug zu reinigen versucht.

    https://www.ebay.de/itm/154985392139


  25. #75
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    186
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wieder ein Angebot für die Ehrennadel, Preisvorschlag 490 €. Interessanter sind zwei Angebote eines Händlers aus Düsseldorf für eine Seite Originalzeichnung mit Lupo und einem Tiger aus den 50er-Jahren (150 €) und für eine ganzseitige Illustration aus Heft 62, vermutlich S. 18 (130 €).

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •