User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 89

Thema: Sakura - I want to eat your pancreas (Sumino Yoru)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    ... und vor allem hoffe ich, dass wir am Ende seinen Namen erfahren und welche Bedeutung es hat, dass wir ihn bisher noch nicht kennen.
    In der aktuellen Koneko haben sie in der Review diesen Umstand auch hervorgehoben und es offen gehalten, ob wir den noch erfahren. Scheint einen tieferen Grund zu geben dafür.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab gestern den Film in Berlin gesehen und fande ihn einfach großartig. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, warum Carlsen mal wieder nur die Mangaadaption davon lizenziert hat und nicht die Light Novel. Das ist nur ein Band, das hätte wahrscheinlich nicht geschadet und bei dem Andrang im Kino sollte die Beliebtheit recht hoch sein. Aus der Sicht ist der deutsche Markt echt armselig, ich würde aber die Ursache dafür auf die Verlage und die Käufer schieben. Die Verlage haben damals die falschen Serien zur falschen Zeit mit schlechtem Marketing herausgebracht und einige Käufer sind zu verklemmt um Bücher mit mehr Text zu kaufen. Mal sehen ob altraverse jetzt mal richtig Wind in den deutschen Markt bringt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hätten sie aber mich als Käufer verloren. Ich lese hauptsächlich Manga und keine Buchstabenkolonnen. Die Novel zu diesem Titel hätte mich Null interessiert. Es gibt eben sehr viele Menschen die keine Novels lesen wollen. Der Manga ist großartig, also hat Carlsen alles richtig gemacht aus meiner Sicht.
    Es wurde doch aus Sicht der Verlage schon gesagt, dass Mangas sich besser verkaufen. Glaube irgendwie nicht das Marketing da was ändert. Und altraverse sicher auch nicht. Aber werden wir ja sehen ob es Wind oder eher ein laues Lüftchen ist von altra. ^^
    Geändert von Dekaranger (29.01.2019 um 03:26 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sie sollten ja selbstverständlich die Light Novel zusätzlich lizenzieren. Das ist ja logisch. So machen die Amis das ja auch immer.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber sicher viel zu aufwendig, als das es sich großartig rechnen würde. Denke sowas verkauft sich hier einfach nicht gut genug. Wie gesagt, ich wüsste nicht warum ich das kaufen sollte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist aber sicher viel zu aufwendig, als das es sich großartig rechnen würde. Denke sowas verkauft sich hier einfach nicht gut genug. Wie gesagt, ich wüsste nicht warum ich das kaufen sollte. ^^
    Warum kaufen sich Leute Harry Potter und Games or Thrones obwohl es dazu Adaptionen gibt? Weil die Leute das Original lesen möchten. Das ist jetzt nichts neues. Your Name hat sich auch gut verkauft.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob jeder Vergleich immer zulässig ist, aber diese Verallgemeinerungen kann ich nicht nachvollziehen. Es will nicht jeder das Original lesen. Ich zum Bleistift brauche das nicht. Finde Manga Adaptionen viel besser. Der Verlag wird sicher nicht absichtlich auf einen Kassenschlager verzichten, wenn es sich denn rechnen würde, oder?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob jeder Vergleich immer zulässig ist, aber diese Verallgemeinerungen kann ich nicht nachvollziehen. Es will nicht jeder das Original lesen. Ich zum Bleistift brauche das nicht. Finde Manga Adaptionen viel besser. Der Verlag wird sicher nicht absichtlich auf einen Kassenschlager verzichten, wenn es sich denn rechnen würde, oder?
    Natürlich will das nicht jeder, aber es will ebenfalls nicht jeder die Mangaadaption einer Light Novel lesen. Das hört man doch ganz oft. Warum sollte Carlsen Titel wie Monster oder Der Mann meines Bruders bringen, obwohl die nicht jeder lesen will bzw. die Zielgruppe deutlich geringer als bei zum Beispiel bei One Piece ist? Eventuell weil Carlsen an die Titel glaubt und definitiv eine treue Zielgruppe existiert. Bei Light Novels ist die Zielgruppe noch klein, aber sie existiert und wird ständig größer. Wenn man aber nicht mal ab und zu einen versucht wagt, kann man das Segment nicht ausbauen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil hier ein paar User nach LN ständig schreien, weiß nicht ob das eben wirklich so viele sind. Hier im Forum sind eben viele Hardcore Fans. Denke wenn die LN die hier schon so kamen alle so dolle laufen würden und es im Verhältnis zum größeren Aufwand besonders erträglich wäre, dann würden sie das auch mehr machen. Ein Manga ist eben einfacher zu veröffentlichen als eine LN. Als Unternehmer wähle ich da doch eher den leichteren Weg. Und Exoten Mangas schlagen LN sicher um Längen was die Frage der Veröffentlichung anbelangt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deine Argumentation beruht darauf, dass die Zielgruppe klein ist (so klein kann sie nicht sein, wenn altraverse jetzt mit Gamers! und Goblin Slayer anfängt), aber es gibt genau so viele Mangas, die ebenfalls eine kleine Zielgruppe haben. Es geht hier außerdem um einen Manga der auf einem LN-Band beruht und die gerade eine ziemlich beliebte Film-Adaption bekommen hat. Wir wissen beide nicht, in wie fern sich das rentieren würde, ich würde mir einfach nur das Original wünschen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar ist sie sicher nicht groß, sonst gebe es bei uns Tonnen an LN würde ich mal so vermuten. ^^
    Der Erfolg muss sich aber auch erst noch zeigen bei altra. Mal abwarten und Tee trinken. TP übertreibt es damit auch nicht. Es ist eben viel aufwendiger eine LN zu bringen. Nochmal. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Englisch war die Zielgruppe aber auch nicht von Heute auf Morgen riesig, sondern wurde durch kleinen aber beständigen Nachschub an LN's durch die verschiedenen Publisher, aber allen voran Yen Press, immer größer und das obwohl sie genauso wie die dt. Publisher damals auf die Nase gefallen sind. Von nichts kommt halt auch nichts und heute verkauft Yen Press sogar von einigen LN mehr als von Manga. Es würde die Verlage sicher nicht umbringen auch mal einen Einzelband oder eine kurze Reihe zu bringen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch schon LN bei uns ab und zu. Ist doch nicht so das es nichts gibt. Aber die Geduld einiger ist sehr begrenzt anscheinend. Es wird ja überall mittlerweile gefordert, wo es eben "nur" eine Manga Adaption ist. Das ist aus meiner Sicht wenig realistisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Auf Englisch war die Zielgruppe aber auch nicht von Heute auf Morgen riesig, sondern wurde durch kleinen aber beständigen Nachschub an LN's durch die verschiedenen Publisher, aber allen voran Yen Press, immer größer und das obwohl sie genauso wie die dt. Publisher damals auf die Nase gefallen sind. Von nichts kommt halt auch nichts und heute verkauft Yen Press sogar von einigen LN mehr als von Manga. Es würde die Verlage sicher nicht umbringen auch mal einen Einzelband oder eine kurze Reihe zu bringen.
    Genau so und nicht anders! Man muss die Fans anfüttern, irgendwann kommen sie von alleine angerannt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fans werden doch schon seit Jahren angefüttert. Beißen nur nicht genug zu. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Fans werden doch schon seit Jahren angefüttert. Beißen nur nicht genug zu. ^^
    Viel gefüttert werden sie nicht und es kommt ja auch meist wenn nur mehr ähnliches. (Genauso wie meist dann gleich der Manga mitkommt, was auch so einiges sicher ausmachen wird, anders hat mans kaum probiert.)

    Außerdem ist es schon ein Unterschied ob man kürzeres oder längeres, ergänzendes oder anderweitig bringt + wie allgemein.

    Deiner Logik nach dürften normale Bücher ja auch nicht ankommen....aber das wurde ja anderweitig oben auch schon von Ninelpienel angesprochen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde doch hier gefordert, der Manga und die LN soll kommen. XD

    Habe ich gar nicht behauptet mit den normalen Büchern. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das wurde doch hier gefordert, der Manga und die LN soll kommen. XD

    Habe ich gar nicht behauptet mit den normalen Büchern. XD
    Naja wenn der Manga schon raus ist kann man ja garnichts anders mehr sagen...am besten wäre trotzdem manchmal nur die Novel oder erst mal die Novel und etwas später einen Manga zu bringen, nur so könnte mans wohl wirklich besser beurteilen und auch längerfristig mehr bewirken.
    Vorallen war eh immer das Problem zwecks dem ankommen u.a., dass die Novels dann meist nur zu den Manga gestellt werden wegen der Zeichnungen, was eben immer der falsche Ansatz war.

    Zwecks der normalen Bücher: naja indirekt kommt es aber schon so rüber.

    Klar mag es kleine Unterschiede geben, trotzdem ist beides ein Buch mit Text.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mag sein, dass das eine dem anderen die Käufer klaut. Schwer zu beurteilen.

    Ob deutschsprachige Manga Käufer eben die geborenen LN Käufer sind, dass ist hier eher die Frage um die es geht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Ob deutschsprachige Manga Käufer eben die geborenen LN Käufer sind, dass ist hier eher die Frage um die es geht. ^^
    Alle sicher nicht, dass ist eh klar, aber man muss ja auch gucken das man eben nicht nur die mehr einfängt...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei so einer relativ kurzen LN Reihe macht eine Mangaadaption durchaus Sinn.
    Ein Band im LN Original wenn ich mich nicht verlesen habe ?
    Lässt sich doch gut und ausfürlich in Mangaformat umsetzen.
    Das ist nochmal was ganz anderes als eine 16+ Bändige LN die ne Mangaadaption spendiert bekommt.
    Ich kann aber auch verstehen wenn man unbedingt den einbändigen Wortwälzer lesen will.

    Band 1 liegt bei mir noch ungelesen auf dem Nachtschrank, mal schauen wie er mir gefallen wird.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ein Band im LN Original wenn ich mich nicht verlesen habe ?
    Lässt sich doch gut und ausfürlich in Mangaformat umsetzen.
    Klar kann man was kurzes auch besser komplett als Manga umsetzen, dass stimmt schon. Ändert aber ja trotzdem nichts daran das einige lieber das Original auch oder es überhaupt wollen. Und dass man in Romanform auch wieder andere Leser erreichen könnte.

    Jetzt auf Novels bezogen würde ich ansich auch eher was kürzers abgeschlossenes so anfangen, oder antesten, als irgendwas länger laufendes was mich so vielleicht garnicht oder zu wenig interessiert. Bei Wunschtiteln ist das natürlich was anderes, aber da es vieles längers gibt, können halt eh nicht alle erfüllt werden.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film auch auf dem Festival gesehen und er war so anders als erwartet, aber grade deswegen hat er mir sehr gefallen. Die Mangaumsetzung interessiert mich leider grade wenig, aber die Light Novel wäre ein Traum. Vielleicht kommt da ja noch was.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite und schon letzte Band erscheint am 26.02.2019. Bin schon sehr gespannt.

    https://www.carlsen.de/taschenbuch/s...ncreas-2/95934
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mich schon ein wenig überrascht oder eher geschockt. Lag wohl daran, da ich dachte den weiteren Verlauf schon zu kennen und mich in Sicherheit gewogen habe. Außerdem blieb der Band ja auch wieder so trügerisch fröhlich. Aber die Erklärung war dann einleuchtend. Warum sollte es für sie eine Sonderbehandlung geben? Fies.
    Davon hat sich aber der Titel bis zum Ende nicht mehr erholt. Es wirkte dann so befremdlich.

    Der Vorfall war dann kein Thema mehr. Alle wirkten so, als wenn das nicht geschehen wäre. Hallo die wurde ermordet. Was war denn da los? Die taten so, als wäre sie an ihrer Krankheit gestorben. Ich habe mich da nicht mehr wiedergefunden.


    Vielleicht muss ich den Band nochmal ein anderes mal lesen. So fand ich es... fies eben. Im Moment finde ich 1,5 überragende Bände, 0,5 für mich gerade nicht zufrieden stellend.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher