User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Preisänderungen bei einigen Serien (ab 2019)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preisänderungen bei einigen Serien (ab 2019)

    Liebe Manga-Fans,

    heute möchten wir Euch aktiv und vorab über Preisänderungen informieren, die wir ab 2019 bei einigen Serien umsetzen werden. Diese erfolgen aus kalkulatorischen Gründen, auch um Serien über Nachdrucke komplett lieferbar halten und Lieferlücken vermeiden zu können.

    Betroffen sind einige Serien im »unteren« Preissegment, die bisher je 5,95/5,99 Euro (D) kosten. Die Änderungen betreffen jeweils die komplette Serie, d.h. Neuheiten ab Winter- bzw. Frühjahrsprogramm wie auch die Backlist. Der Handel wird von uns natürlich rechtzeitig informiert, heute ging zeitgleich eine erste Vertriebsinfo dazu raus.

    Die Backlist (also die bereits lieferbaren Bände) dieser Serien wird zum 1. Februar 2019 umgestellt.

    Wer also noch Lücken in der Sammlung hat, kann die lieferbaren Bände bis zum 31. Januar 2019 noch zum alten Preis erwerben!

    Diese Serien werden ab 2019 je 6,50 Euro (D) pro Band kosten:

    Assassination Classroom (ausgenommen die Schuber-Versionen, diese behalten den alten Preis)
    Boruto
    • Dragon Ball
    • Dragon Ball Super
    • Fairy Tail
    • Korosensei Quest!
    • Naruto
    • One Piece
    • One Piece Party
    • Schokohexe
    • Seven Deadly Sins
    • Soul Eater
    (ausgenommen Band 25 mit Überlänge, der weiter bei 7,95 Euro (D) bleibt)

    Diese Serie wird künftig je 6,95 Euro (D) pro Band kosten:

    Skip Beat!

    Im Zuge dieser Preisänderung werden wir schon im Herbst alle derzeit ausverkauften SKIP BEAT!-Bände (8, 11, 14, 16, 17, 24, 27, 29, 32, 33) nachdrucken.

    Wichtiger Hinweis:
    Alle anderen niedrigpreisigen Manga-Reihen behalten weiter ihren alten Preis um knapp 6,- Euro oder darunter (z.B. die Serien 12 JAHRE, KITCHEN PRINCESS, MAID-SAMA, VAMPIRE KNIGHT, DEFENSE DEVIL, ROCK LEE, CHOPPERMAN u.a.)

    Wir wissen, dass Preiserhöhungen von Euch sicher nicht bejubelt werden, bitten aber um Euer Verständnis für diesen Schritt – zumal auch der neue Preis auf dem Niveau von Serien anderer Verlage liegt. Wir können Euch zudem versichern, dass wir auch künftig immer wieder mal besonders günstige Titel anbieten werden.

    Falls Ihr Fragen o.ä. zu diesem Thema habt, stellt sie gerne hier in diesem Thread.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
    Geändert von Kai Schwarz (21.09.2018 um 15:32 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die genauen Informationen und auch die Bereitstellung dieser! Lieber so, als wenn es hinterrücks passiert, weil dann ist das Geschrei groß... Kennen wir ja alle.

    Vielen Dank, Schwarz-Sensei!

  3. #3
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht so begeistert, meine Nachkaufliste habe ich schon bis nächstes Jahr voll geplant. Jetzt wird das beinahe über den Haufen geschmissen X,D. Mit Fairy Tail habe ich eine große Baustelle vor mir.. Naja, wenigsten wurde ein halbes Jahr vor der Änderung berichtet und es sollen damit Reihen lieferbar bleiben(hoffe damit sind auch nicht so gut laufende Reihen gemeint).

    Erkennen die Händler die Preisänderung wenn ein Band gescannt wird?
    Geändert von FirestarShadow (21.09.2018 um 16:03 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  4. #4
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll das ihr es so früh ankündigt!
    Erhöhung ist auch human, auch wen mir es nicht schmeckt da mit nachkauf und laufenden Reihen gleich mit 7 Titeln dabei ^^'

  5. #5
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließe ich mich an. Ich finde es schön, dass so etwas rechtzeitig kommuniziert wird.


  6. #6
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Preisänderungen freut man sich natürlich nicht, aber sehr schön, dass diese hier wirklich aktiv und offen kommuniziert werden^^

    Ich bin auch nur bei Die Schokohexe betroffen, wo eh selten Bände erscheinen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich dann mal Swizzie´s Meinung an, lieber vorher Ankündigen als den Tritt beim Einkaufswagen zu kassieren.

    Die Preiserhöhung ist jetzt ja auch nicht so krass hoch wie bei der Konkurrenz weshalb ich da durchaus verständnis habe.(NAchkaufen muss ich im übrigen nichts da alles auf dem aktuellen Stand ist aber für die Leute die jetzt noch fairy tail und co anfangen wollen ist diese Info wahre Euros wert.)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Danke für die genauen Informationen und auch die Bereitstellung dieser! Lieber so, als wenn es hinterrücks passiert, weil dann ist das Geschrei groß... Kennen wir ja alle.

    Vielen Dank, Schwarz-Sensei!
    Das sehe ich auch so. Ich bin zwar nicht betroffen, aber ein großes Lob für die Transparenz und die Kommunikation!
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. Ich finde es schön, dass so etwas rechtzeitig kommuniziert wird.
    Dito. Von solch guter Transparenz könnten sich einige andere Verlage noch eine Scheibe abschneiden.

    Nachrichten über Preiserhöhungen sind zwar nie schön, aber mit 50 Cent hält sich das noch absolut in Grenzen, wie ich finde. Bin zwar selbst mehrfach betroffen, kann aber noch damit leben.
    Geändert von Moonsorrow11 (21.09.2018 um 16:55 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Dito. Von solch guter Transparenz könnten sich einige andere Verlage noch eine Scheibe abschneiden.
    Ich finde eigentlich Preiserhöhungen immer schlimmer als der Zeitpunkt der Eröffnung dieser. Gab es eigentlich jemals in der Geschichte der Verlage eine Preissenkung?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön für die frühe Ankündigung und die Transparenz in Sachen Preiserhöhung, Herr Schwarz. Da kann man sich dann rechtzeitig drauf einstellen.

    Ja, Preiserhöhungen sind nie schön, ich selbst bin bei 4 Serien davon betroffen (O.K., eigentlich 3 Stück, Fairy Tail ist ja fast durch), bin zwar nicht erfreut darüber, kann es aber hinnehmen, da die Erhöhung doch im Rahmen bleibt. Von daher alles gut, passt also so
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich schließ mich dem Lob an. Bin zwar selber nicht betroffen, aber trotzdem sehr froh über die Transparenz, auch so weit im Vorfeld. Da kann man das Ganze zumindest gut einplanen und trotzdem sind die meisten Preise im unteren Bereich, auch wenn eine Preiserhöhung als Kunde natürlich immer was Bitteres ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass man es hier schon früh ankündigt. Kann mich dem Lob nur anschließen.
    Bin nur bei der Schokohexe und bei One Piece betroffen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12 Jahre bleibt unter 6 Euronen. Hätte ich jetzt nicht gedacht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs rechtzeitige Bescheid sagen, bin mit Schokohexe und One Piece betroffen. Aber meine Monatsplanung sieht eigentlich keinen Nachkauf von 11 One Piece Bänden bis Januar vor...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Liebe Manga-Fans,

    heute möchten wir Euch aktiv und vorab über Preisänderungen informieren, die wir ab 2019 bei einigen Serien umsetzen werden. Diese erfolgen aus kalkulatorischen Gründen, auch um Serien über Nachdrucke komplett lieferbar halten und Lieferlücken vermeiden zu können.
    Danke für die Info, auch wenn ich mir persönlich eine noch rechtzeitiger Ankündigung dessen gewünscht hätte.
    Aber freue mich zu hören, dass damit Lieferlücken vermieden werden sollen. So freue ich mich sehr auf einen baldigen Nachdruck zu "Ab sofort Dämonenkönig", Ghost Tower und vor allem Billy Bat.

    Ich persönlich hätte mir für einen Nachdruck eine andere Lösung lieber gewünscht, nämlich, dass die betroffenen Titel durch eine entsprechende Erhöhung einen Nachdruck selbst finanzieren. Dass nun gut laufende Serien dafür blechen müssen, finde ich schade, zu mal es Serien mMn betrifft, deren Ausstattung sehr minimalistisch gehalten wurde. Klein, keine Extras, keine Veredelungen und sehr schnell vergilbendes Papier. Ein Vergleich zu 6,50 Titel von TP lässt die Qualität hier deutlich schlechter erscheinen.
    Daher mag zwar der Preis auf gleichem Niveau anderer Verlage liegen, nicht aber in der Qualität.

  17. #17
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Absolut nachvollziehbar und fair, meiner Meinung nach. Auch wenn niedriegere Preise natürlich immer gut sind.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #18
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshue Gray: Was das Schließen von Lieferlücken angeht, haben wir damit nicht alle Serien gemeint, das schauen wir uns jeweils individuell an. Bei SKIP BEAT hilft die Preiserhöhung für die ganze Serie dabei, die Nachdrucke für einige Bände teilweise abzufedern. Bei AB SOFORT DÄNONENKÖNIG ist nicht mehr mit Nachdrucken zu rechnen, die Serie wird bald abgeschlossen und die Nachfrage ist extrem gering. Zu GHOST TOWER und BILLY BAT kann ich noch nichts Definitives sagen, hier sind Nachdrucke unsicher.
    Geändert von Kai Schwarz (22.09.2018 um 13:47 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht schön zu hören, aber danke für die Rückmeldung.

    Freut mich natürlich für alle Skip Beat Leser und die, die es werden wollen. Nicht so schön ist dabei, dass ich als Nicht-Leser dieser Reihe dafür nun mehr bezahlen darf. (was daran fair sein soll, erschliesst sich mir nicht).

    Kann man denn schon sagen, welche Serien ausser Skip Beat noch von den Preiserhöhungen profitieren werden, zumindest wo man überlegt?

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann das nicht komplett separat betrachten, wir betreiben eben Mischkalkulation übers gesamte Programm. Auch innerhalb einer Serie kann es z.B. passieren, dass die ersten Bände Gewinn erzielen und die späteren Verluste einfahren. Oder dass sich einzelne Neuauflagen einer bisher gut verkauften Serie irgendwann nicht mehr in sich kalkulieren, weil die aktuelle Nachfrage gesunken ist und der Bedarf zwar vorhanden, aber trotzdem eigentlich zu niedrig ist, als dass sich ein Nachdruck kalkulieren würde.
    Indirekt profitiert zumindest auch eine Serie, deren Preis gleich bleibt: VINLAND SAGA, deren ausverkaufte Bände zu Mitte Oktober wieder liefatbar sein werden.
    Die Preiserhöhungen erfolgen zudem nicht nur wegen der Neuauflagen, sondern auch aus anderen Gründen.
    Geändert von Kai Schwarz (22.09.2018 um 18:30 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde eigentlich nur schade, dass ausgerechnet der längere Shojotitel höher im Preis angehoben wird.

    Zumal ich eben schon lange kein Fan mehr vom 7 Euro Preis für das kleine Format bin. Andere Verlage sind da halt einfach schon größer für.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte mir für einen Nachdruck eine andere Lösung lieber gewünscht, nämlich, dass die betroffenen Titel durch eine entsprechende Erhöhung einen Nachdruck selbst finanzieren. Dass nun gut laufende Serien dafür blechen müssen, finde ich schade, zu mal es Serien mMn betrifft, deren Ausstattung sehr minimalistisch gehalten wurde.
    Es war aber schon immer so, dass die besseren laufenden Titel auch andere mitfinanzieren. So kommt eh mehr bei raus als anders rum, zumal es sonst wie bei Egmont eher ablaufen würde...

    Und gerade viele dieser beliebteren Titel werden ja auch wegen günstigeren Preis zur Bekanntheit noch leichter besser geholt, sind so gesehen schon auch mit Schuld dran das andere hingegen halt mehr untergehen. Da sehe ich das als ausgleichende Gerechtigkeit an und eine deutlich bessere Lösung. Ist ja trotzdem da immer noch günstiger als bei anderen in der Größe...(auch wenn das mit dem Format usw allgemein ja auch genauso sehe wie du)

  22. #22
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer noch ein TOP Preis wenn man sich andere Länder anschaut ( insbesonders die USA )

    Und von so einer Transparentz kann sich z.b EMA eine Scheibe abschneiden .

  23. #23
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich findes es nomal preis

  24. #24
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin mit 4 Serien "betroffen", aber die Erhöhung hält sich ja im Rahmen und die Vorankündigung ist so gehalten, wie man es eigentlich erwarten sollte, es leider aber auch nicht selbstverständlich ist. Von daher auch ein Danke von meiner Seite aus dafür!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und von so einer Transparentz kann sich z.b EMA eine Scheibe abschneiden .
    Nur eine? Die reicht doch gar nicht aus. XD

    Bin auch mit einigen Titeln betroffen, aber finde es gut, dass man vorgewarnt wird. Da kann ich vielleicht bei der einen oder anderen Serie doch noch "Schadensbegrenzung" betreiben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher