User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Der Mann meines Bruders (Gengoroh Tagame)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Beim Hoffen mache ich auch mit. Dieser Zeichenstil auf den Band- und Kapitelcovern ist aber auch sehr schön gemacht.
    Bin auch ziemlich gespannt, welche Rolle dieser ältere Mann auf dem Cover und in der Leseprobe spielt!
    Geändert von Alacrity (12.10.2019 um 17:18 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Bin auch ziemlich gespannt, welche Rolle dieser ältere Mann auf dem Cover und in der Leseprobe spielt!
    Auf jeden Fall schon mal der Besitzer des Cafes wo sie (bzw erst mal nur er) dann wohl drin landen....und evtl dann so auch Berater in manchen Dingen.

    Wobei die Blicke auf den Covern auch nicht so unverdächtig sind, aber vielleicht auch einfach Absicht aus anderen Gründen...

  4. #154
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 und somit der Abschlussband haben dann nochmal ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt.
    Okay war irgendwie zu erwarten gewesen. War ja ein Besuch der mal Ende muss. Aber am Ende wurde es sogar noch ein wenig philosophisch. Der Erkenntnisgewinn war ja schon beinahe aber zu ernüchternd. Sicher hart und richtig, aber nur so kommt er wohl mit dem nicht mehr gut zu machenden Schicksal klar. Bleibt eben ein bitterer Nachgeschmack über die verpassten Chancen, mit dem Bruder nicht früher schon sich besser auseinandergesetzt zu haben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #155
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich musste auch ein bisschen heulen.


    Es war schon bedrückend, dass im Grunde beide Brüder das Gefühl hatten, dass wenn man mehr miteinander geredet hätte, man evtl. ein besseres Verhältnis zueinander hätte. Die Moral ist wohl über die Gefühle zu reden bevor es zu spät ist.

    Wenigstens konnten Yaichi und Mike schlussendlich beide in gewisse Weise ins Reine mit ihnen selbst kommen. Und auch wenn es nicht explizit gesagt wurde, war Mike bestimmt froh, dass der entfremdete Bruder seines Mannes ein guter Kerl ist.


  6. #156
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Kann mich da euch nur anschließen. Die beste Szene war für mich aber ein bisschen weiter vorne

    mit dem Gespräch zwischen Yaichi und dem Lehrer.


    Auf jeden Fall ein schöner, runder Abschluss für die Reihe. Da freue ich mich auf den Nachfolger, auch wenns noch dauert. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #157
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Reihe gestern ausgelesen und muss sagen, dass mir der vierte Band echt noch richtig Freude gemacht hat!
    Ein runder und schöner Abschluss!

    Dass die Verabschiedung so kurz gehalten wird, hätte ich nicht gedacht. Gerade die Verabschiedung mit Kana war ja ernüchternd kurz.
    Dafür fand ich den Schluss mit Yaichi richtig klasse.
    einige Male musste ich mit Rührung kämpfen, als z.B. die Wolkendecke nach den Gespräch mit Kanas Lehrer aufging, und ein Sonnenstrahl Yaichis Gesicht traf. Ebenso ganz am Schluss, als er die zwei spielenden Kinder sah und da an sich und seinen toten Bruder denken musste. Die letzten Seiten gefielen mir außer ordentlich gut!



    Einer der stärksten Momente des Bandes, wenn nicht sogar der ganzen Reihe war das Gespräch zwischen Yaichi und Kanas Lehrer. Yaichis Reaktion war klasse.

    Die Reihe werde ich bestimmt in einigen Jahren nochmal zur Hand nehmen und lesen, denn die lieblichen Charaktere (obwohl mir Kana gelegentlich etwas auf die Nerven ging

    besonders bei dem Besuch der Gräber der Eltern Yaichis. Hätte mir da ein tadelndes Machtwort des Vaters gewünscht.

    und Mikes Reaktionen häufig etwas überspitzt fröhlich waren) vermisse ich jetzt schon ein wenig. Ganz besonders toll fand ich Yaichi. Mir tat er des Öfteren leid, dass er nur noch die zweite Geige seit Mikes Ankunft spielte.
    Yaichis innere Monolöge empfand ich stets als realistisch und gut durchdacht. Hatte Spaß daran seinen Gedanken zu folgen.
    Die Reihe wird, wie geschrieben, sicherlich nochmal gelesen.
    Dass

    der kleine bub, dessen Name mir entfallen ist, nochmal kurz auftauchte, empfand ich als recht nett



    Obwohl die Zeichnungen schlicht gehalten wurden, empfand ich den Hell-/Dunkeleinsatz immerzu optimal untermauernd und stimmungsvorgebend. Gleichermaßen gut waren die Antlitze gezeichnet, sodass ich stets mitfühlen konnte.

    Dass das Ganze

    nur drei Wochen ging

    , fand ich, obwohl es absehbar war, gut. Vieles im Leben, wenn man in sich hinein horcht und an Erlebnisse und Begegnungen vergangener Tage denkt,

    war von kurzer Dauer und scheint retroperspektiv nur einmal im Leben gewesen zu sein. Oder zumindest für einen klar definierten Zeitabschnitt

    .

    Ich denke, dass eine Fortsetzung ganz hübsch und nett wäre, die Reihe allerdings dadurch an Charme verlieren könnte. Manches sollte einfach in sich offen bleiben, sodass man "auf ewig" für die Charaktere mit hofft, dass deren Zukunft schön wird.

    Wer eine Reihe lesen möchte, die Denkanstöße setzt und einen mit einem guten, teils melancholischem Bauchgefühl, zurück lässt, dem empfehle ich diese Reihe!

  8. #158
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    So schnell kam der Abschied...ich fand es sehr schön noch ein bisschen mehr von Yaichis Bruder zu sehen (das Hochzeitsfoto ^^) auch wenn damit die Erkenntnis einher ging das Yaichi eindeutig etwas versäumt hat in dessen Leben.
    Dafür hat Mike nachträglich ein Verständnis in ihm wecken können zu dem er wohl sonst vielleicht nie fähig gewesen wäre, seine Entwicklung zeigt sich speziell im Gespräch mit Kanas Lehrer sehr deutlich.
    Ich fände es ja schön wenn man Yaichi und Kana die Möglichkeit gibt Mike ebenfalls zu besuchen und dessen Familie kennen zulernen, auch Kazuya wünscht man das die Begegnung mit Mike ihn nachhaltig helfen konnte und es irgendwann schafft offen über seine Gefühle mit seiner Familie zu reden.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der schwule Onkel gehört zur Familie
    https://www.queer.de/detail.php?article_id=35212
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher