User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 159

Thema: Der Mann meines Bruders (Gengoroh Tagame)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau und deshalb versucht man es gar nicht erst, tolle Einstellung.

    Es sagt hier niemand das damit das Problem gelöst werden kann aber es ist ein Ansatz, dieses Werk im Schulunterricht zu behandeln.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #77
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das ist als ob man sagen würde; Ach, das eine Zipfelchen Plastik. Aber im Grunde sagt das jeder.
    Und wie sieht ein bestimmter Teil unseres Ozeans aus? So!



    Warum dieses Gleichnis? Jeder sagt; Ach das bringt doch nichts weil... Und dann macht im Grunde keiner was, oder zumindest wenige tun etwas dagegen. Und was passiert? Nichts.

    Worauf ich hinaus möchte: Auch in denn Schulen sollte irgendwo begonnen werden - Und nicht nur dort! Es gibt inzwischen Anti-Mobbing Kampagnen in denen alles angesprochen wird. Auch Homophobie. Und ja; Es wird Jahre, vielleicht Jahrzehnte dauern bis so etwas tatsächlich ersichtliche Wirkung im Großen und ganzen zeigt, und nicht nur im kleinen. Doch man muss ANFANGEN!
    Geändert von Constanze (03.02.2019 um 15:55 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  3. #78
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Doch man muss ANFANGEN!
    Genau das!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Manga waren die Schüler ja auch noch in einem Alter, wo sie noch vorurteilsfrei waren. Die haben sich darüber eben noch unbedarft unterhalten. Das fand ich niedlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sagt niemand, dass man es nicht versuchen soll, aber es gibt eben Ansätze die mehr bringen und welch die weniger bringen.
    Ich hab ja geschrieben, dass es an sich eine gute Sache wäre den Manga an Schulbibliotheken zum ausleien anzubieten. Aber man braucht sich trotzdem keine große Illusionen zu machen, damit viel erreichen zu können. Ich sage eben jediglich, dass man realistisch bleiben sollte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt im übrigen bereits Comics über das Thema Homosexualität für Schulen. Ist also nix ungewöhnliches. Kann man sich kostenlos bestellen. Lehrkräfte werden somit bereits auch durch sowas unterstützt. Aber ob es was bringt, ist immer schwer zu sagen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Im Manga waren die Schüler ja auch noch in einem Alter, wo sie noch vorurteilsfrei waren. Die haben sich darüber eben noch unbedarft unterhalten. Das fand ich niedlich.
    Das stimmt. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es das Umfeld das die Kinder "verdirbt". Und wenn es die eigenen Eltern sind.
    Die können ihren Kindern auch ein impfen das Leute die anders sind schlechter sind usw. Da fängt das nämlich an.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es sagt niemand, dass man es nicht versuchen soll, aber es gibt eben Ansätze die mehr bringen und welch die weniger bringen. Ich hab ja geschrieben, dass es an sich eine gute Sache wäre den Manga an Schulbibliotheken zum ausleien anzubieten. Aber man braucht sich trotzdem keine große Illusionen zu machen, damit viel erreichen zu können. Ich sage eben jediglich, dass man realistisch bleiben sollte.
    Ich hab das auch eher allgemein gemeint und wollte niemanden direkt angreifen.



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es gibt im übrigen bereits Comics über das Thema Homosexualität für Schulen. Ist also nix ungewöhnliches. Kann man sich kostenlos bestellen. Lehrkräfte werden somit bereits auch durch sowas unterstützt. Aber ob es was bringt, ist immer schwer zu sagen. ^^
    Und das ist Klasse! Da hast du natürlich Recht, ich hoffe es.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es das Umfeld das die Kinder "verdirbt". Und wenn es die eigenen Eltern sind.
    Die können ihren Kindern auch ein impfen das Leute die anders sind schlechter sind usw. Da fängt das nämlich an.
    Hier ist es ja auch mit Yaichi der Erwachsene, der noch mit einem verstaubten Weltbild unterwegs ist. Die kindlichen Chara sehen die Sache schon unverkrampfter. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hier ist es ja auch mit Yaichi der Erwachsene, der noch mit einem verstaubten Weltbild unterwegs ist. Die kindlichen Chara sehen die Sache schon unverkrampfter. ^^
    Genau das meine ich. Es ist einfach wunderbar und total schonungslos dargestellt wie es tatsächlich ist. Manchmal fühlen sich die Erwachsenen dann vor denn Kopf gestoßen und kommen ins Grübeln. Oder auch nicht. Je nach dem.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eigentlich noch jemand von der Szene wo Mike betrunken war gefoppt worden? Ich wusste ja eigentlich vorher schon das der Titel nicht in die Richtung gehen soll, aber das war einfach zu generisch wenn es ein BL Titel wäre, wo man einen simplen Grund sucht für uhmm mehr eben
    Vielleicht lese ich zu viel Zeug davon. Mein Hirn antizipiert den möglichen weiteren Werdegang schon weiter. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    War eigentlich noch jemand von der Szene wo Mike betrunken war gefoppt worden? Ich wusste ja eigentlich vorher schon das der Titel nicht in die Richtung gehen soll, aber das war einfach zu generisch wenn es ein BL Titel wäre, wo man einen simplen Grund sucht für uhmm mehr eben Vielleicht lese ich zu viel Zeug davon. Mein Hirn antizipiert den möglichen weiteren Werdegang schon weiter. XD
    Ja klar, mein Kopfkino lief Amok
    Aber Yaichi würde dem so richtig eine rein dreschen, und das hat es mir dann verdorben

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte er handgreiflich werden? Er war doch ganz friedlich.

    Ah so ich glaube das war theoretisch gemeint. Ja das wäre eskaliert.XD
    Geändert von Dekaranger (04.02.2019 um 20:22 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Ah so ich glaube das war theoretisch gemeint.
    Richtig XD

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  14. #89
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs jetzt auch mal geschafft den 1. Band zu lesen.
    Als ich ihn ausgepackt habe, dachte ich nur "Nicht schon wieder!" .Ich mag dieses... Papier vom Cover einfach nicht! Weder hier, bei Blue Flag oder bei Orange. Ich wäre echt nicht traurig wenn Carlsen das wieder sein lässt.

    Über den Zeichenstil gibt es nichts gross zu sagen, den hab ich mehr oder minder einfach so hingenommen bzw mich nicht dran gestört und bin direkt in die Story abgetaucht.

    Genau wie Deka bin ich der Meinung das es nun nichts überragendes war.Es war nicht schlecht, für mich auf jeden Fall unterhaltsam, lustig und mich haben auch die "dramatischen" szenen berührt aber einen WOW-effekt hatte ich einfach nicht.

    Mir sind alle Hauptprotagonisten sehr symphatisch. Kana und Yaichi ergänzen sich prima.
    Der eine festgefahren in der typischen Rollenverteilung die einem seid Jahren und von Kindesbeinen an eingetrichtert wird und die andere mit der typisch kindlichen unbekümmertheit die noch keine Vorurteile hat und einfach die Dinge sieht, wie sie sind.
    Das Problem ist nur, das, so finde ich zumindest, Mike dadurch wie ein Gast-charakter wirkt. Praktisch wie ein Ball, den man zwischen zwei Personen wirft, das sie miteinander spielen können und ansonsten, wenn er nicht gebraucht wird, in der Ecke liegt und auf seinen nächsten Einsatz wartet. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

    Interessant fand ich, das eigene Schubladendenken! Ich hab mich dabei ertappt, wie ich automatisch davon ausging, das Yaichi´s Frau ebenso tot wäre.Für mich war das völlig Glasklar, für Mike wahrscheinlich genau so XD
    Und dann am Ende des Bands...ja Pustekuchen xD

    Ich werd die Reihe weiterkaufen und auch lesen, erstaunlicher weise mochte ich es doch mehr, wie ich zwischenzeitlich dachte (auch wenn es wirklich anders ist, als ich vermutet hatte) aber ich würde nun nicht sagen das man die Reihe wirklich absolut lesen muss weil sie so grenzgenial ist.
    Hätte das ganze allerdings mehr wie 4 Bände sähe es wohl anders aus. 4 Bände sind eine gute Länge für so eine Art von Story.


  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgepackt? War deiner etwa verschweißt? O.o
    Also ich hatte einen unverschweißten und damit schon im Laden krampfhaft nach einem unbeschädigten Exemplar gesucht. Nicht sehr einfach bei derlei empfindlichen Material. -_-
    Ansonsten ging es dir dann ja so wie mir. "Grenzgenial" XD kann ja noch kommen. Mike tat mir jetzt richtig leid nach dem lesen deiner Review. Sehe ihn förmlich in der Ecke kauern. Den armen, wird nicht immer gebraucht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups xD Nein, ausgepackt aus dem Paket.Ich hab ja sehr selten die Gelegenheit im Laden selbst zu kaufen. Wie einige Exemplare in den Regalen aussehen, will ich mir bei der Cover-Art gar nicht vorstellen.Ich merk auch, wie ich diese Bände ganz anders anfasse als die anderen und das fühlt sich echt nicht gut an, noch ist es entspannend zu lesen.

    Glaubst du daran? Das das Grenzgenial noch kommen kann? Ich mach mir da erst keine Hoffnungen, ich glaube das wird nun auch die nächsten 3 bände so weiter vor sich hin "plätschern"(was nicht mal so negativ gemeint ist xD)

    So ist das nun mal mit einem "Mittel zum Zweck" xD Wäre schön wenn sich das noch ein bisschen umlenken lassen würde.Ich hätte halt gern mehr in der Richtung gehabt, wie Mike erzählte wie sein Mann es damals mit dem Coming out und der reaktion seines Bruders empfand.Das empfand ich als sehr fliessend, passend und überhaupt nicht "Ball-mässig" xD


  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh okay. Ich habe mich gerade geärgert keinen eingeschweißten Band gekauft zu haben. Aber hat sich ja dann wieder erledigt. XD

    Manche Titel laufen eben erst später zur Hochform auf. XD
    Wenn nicht ist es auch okay. Plätschern ist in der Tat so negativ besetzt. Hatte das ja auch geschrieben. Sehe das aber nicht immer als schlecht an. Ist schon okay so. ^^

    Mal schauen. Es war wohl erstmal der Fokus auf den Gastgebern und wie sie so auf Mike reagieren. Nachdem das Thema ja nun ein wenig abgebacken ist, da erwarte ich schon das der Mike sich mal die Pille schnappt und noch mehr von sich aus das Geschehen beeinflusst. Also außer betrunken zu sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *prust* ne du kannst ganz beruhigt sein, du hast dein bestes getan um ein gutes Exemplar zu bekommen xD

    Ne eben drum, manchmal find ich plätschern um einiges interessanter als non stop Action.Von daher ist´s hier eher positiv gemeint

    Ich schätze hier hilft nur abwarten und weiter lesen. Allerdings werde ich lachen wenn er auch im nächsten Band wieder betrunken sein sollte xDDD


  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er scheint zumindest gerne auf Axe zu sein. XD
    Hoffe er wird uns hier nicht als Problemfall untergejubelt. Oder das er ständig mit einem anderen jetzt anbandelt zum Trost. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gut, wenn ich in einem anderen Land bin dann würde ich auch nicht nur im Zimmer sein wollen. Und wann hast du mal eine Möglichkeit, eine bekanntschaft aus dem Internet zu treffen die eigtl so weit weg wohnt xD? Für mich ist das noch alles im Rahmen und völlig normal
    Auch das trösten kann ich mir nicht so recht vorstellen, dazu wirkt er einfach noch viel zu niedergeschlagen, würde auch überhaupt nicht zu dem Bild, was man nun von der Geschichte hat passen und wäre btw auch ein Grund für mich dann abzuberechen xD
    Was aber genau meinst du mit Problemfall (wobei das ja alles wieder in richtung Drama gehen würde und wir ja schon gesagt bekommen haben, das das wohl nicht so der fall ist xD)?


  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass es in diese Richtung gehen wird. Trotzdem war ich überrascht err über seine kleine Sufftour. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also ich finde auch das es noch "normal" ist. Es gibt Leute die in Gesselschaft gern mal über'n Durst trinken, das ist jetzt nichts verwerfliches.
    Geändert von Constanze (12.02.2019 um 09:00 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  23. #98
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass es in diese Richtung gehen wird. Trotzdem war ich überrascht err über seine kleine Sufftour. XD
    Echt? Für mich war das völlig normal, hab ich schon fast als selbstverständlich genommen
    Manchmal passiert sowas auch schneller wie man es möchtet xD Da trinkst du geanz gemütlich was und normaler weise passiert auch nichts und plötzlich an diesem Tag haut´s dich voll von den Socken *redet überhaupt nicht aus Erfahrung* xDD

    Und wie Constanze schon geschrieben hat, gerade in Gesellschaft wo man sich unter Umständen auch noch viel zu erzählen hat geht das flott.

    Das einzige was mich gewundert hat, war das er auf einmal anfing zu weinen. SOWAS passiert eigentlich meist immer vorher und nicht wenn man erst zu hause ist xDDD
    Auch wenn ich ja gestehen musste, das das erst alles etwas anders wirkte *hust* Ich war dann doch ziemlich froh, das es nur eine Heulattacke war xD


  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das eben seltsam. Er kommt da hin um etwas zu verarbeiten, zumindest dachte ich das, und dann macht er da Party? Na keine Ahnung aber ich wäre nicht so. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich fand das eben seltsam. Er kommt da hin um etwas zu verarbeiten, zumindest dachte ich das, und dann macht er da Party? Na keine Ahnung aber ich wäre nicht so. XD
    Ich glaube jeder geht damit anders um.Nur weil man etwas verarbeiten will oder es vorhat , heisst das nicht automatisch das man es unterbewusst dann nicht doch verdrängt.Ich glaube das ist auch ein kleiner Selbstschutzmechanismus, du kannst ja nicht Tag ein Tag aus völlig depri umherlaufen. Das geht zwar aber gesund ist auch was anderes. Zusammen dann mit dem Alkohol kam genau das hoch, was wohl das Heulen ausgelöst hat.

    Ich finds gerade interessant wie unterschiedlich wir das aufgenommen haben. Für mich ist das völlig normal und du bezeichnest es als "Party machen" xD


Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher