User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 159

Thema: Der Mann meines Bruders (Gengoroh Tagame)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so hmm das hätte ich so nicht erwartet. Kann ich noch nicht abschätzen ob es für mich dann eher enttäuschend ist, wenn es eher in diese Richtung geht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ah so hmm das hätte ich so nicht erwartet. Kann ich noch nicht abschätzen ob es für mich dann eher enttäuschend ist, wenn es eher in diese Richtung geht.
    Falls doch, sind wir beide dann halt enttäuscht
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, weisst du doch xD


  3. #53
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand Band 1 auch sehr herzerwärmend. Grade wie die Kleine Mike so völlig ohne Vorurteile annimmt und wie sie miteinander auskommen. Für ihren Vater ist die ganze Situation ja nicht ganz so einfach. Ich bin mir aber sicher, dass in Band 2 mehr Drama folgen wird. Es fühlte sich irgendwie so an, ich weiß nicht mehr warum, habe in irgendeinem Thread auch darüber geschrieben. Aber ich denke, dass Mikes Homosexualität bzw der gesellschaftliche Aspekt eine größere Rolle spielen wird. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, wie man von diesem Titel enttäuscht werden kann (außer man erwartet BL oder so XD)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das erwartete Drama zu Band 2 kann ich verneinen.

    Wir sehe noch etwas mehr von Kana's Mutter und familiärer Geselligkeit, Mike erfährt mehr Details aus Ryojis Vergangenheit und Kana wird auf ihre Art und Weise noch für etwas mehr Trouble sorgen. Yaichi wird schließlich seinen Frieden mit dem "Anders-sein" von Ryoji machen (und sich in einer Szene ganz klar für ihn und das was er war einsetzen) und das "Dramatischste" dürfte die Verabschiedung von Mike gegen Ende des Bandes sein.



    Der zweite Schwerpunkt, neben dem Thema (Homo-)Sexualität, ist das Augenmerk auf die Frage: "Was ist Familie? Wie definiere ich sie und wie bewerte ich innerhalb dieses Kreises?" Es wird sehr schön gezeigt wie unterschiedlich Kinder und Erwachsene auf verschiedene Situationen reagieren und ob man sich nicht auch öfter selbst mit seinen eigenen (Werte-)Vorstellungen auseinander setzen sollte.

    Ich denke, dass ist auch genau was dieser Manga möchte: Man soll ihn auch problemlos mit einem Lächeln zufrieden zu Seite legen können, kann ihn aber auch für ein wenig Selbstkritik nutzen. Er bleibt glücklicherweise stets neutral zu diesem Thema und wer gerne eine Slice-of-Life mit einem gewissen Extra lesen möchte macht hier definitiv nichts verkehrt.
    Geändert von Yellowbird13 (29.11.2018 um 07:24 Uhr) Grund: Spoiler auf Wunsch gesetzt, auch wenn's nicht spoilert
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #55
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch toll :3 Danke für die Infos. Aber sag mal, woher weißt du das? Habe ich den englischen Band 2 verpasst? XDD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, seit Mitte September.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #57
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht mal das habe ich mitbekommen (( dann hätte ich den doch mit dem Thalia gs mitbestellt.... so ein Mist. Aber danke xD nächstes mal bitte etwas früher
    XD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #58
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Hinweis: es wäre nett, wenn Inhalte nicht vorab gespoilert werden, bitte diese in einen Spoilerkasten packen. Hier im Forum lesen potenziell auch immer andere mit, die vielleicht selbst hier gar nichts schreiben. Vielen Dank.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Mike total süß. Allein deswegen freue ich mich schon riesig auf den Manga.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Falls doch, sind wir beide dann halt enttäuscht
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, weisst du doch xD
    Bald wissen wir Bescheid. Am 29.01. erscheint Band 1 und es schlägt die Stunde der Wahrheit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhang auf für Band 1, blättert man das Frontcover um gibt's einen Blick auf den muskelbepackten Mike, Farbseiten und dann geht's los...

    Den Inhalt kenne ich soweit, ich kann nur einmal mehr sagen das vorallem Mike mit seiner offenen Art mein Liebling ist dicht gefolgt von Kana die als Kind den Vorteil hat noch vorurteilsfrei alles über den Zwillingsbruder ihres Vaters (von dem sie vorher nichts wusste!) zu erfahren und nebenbei ihren neuen Onkel lieb gewinnt, sehr süß auch wenn sie immer beharrlich nachfragt z.B. ob auch Frauen in Kanada untereinander heiraten dürfen. Die süße Kana ist letztendlich auch mit ausschlaggebend das Yaichi langsam umdenkt und erkennt das er nicht alles von seinem verstorbenen Bruder wusste und ihm nach seinem damaligen Coming Out eher auf Distanz gehalten hat.
    Band 1 gibt einen guten Überblick zur Story - wer hier schon bezaubert wurde wird von den noch folgenden Bänden nicht enttäuscht sein.

    Geändert von Shima (25.01.2019 um 18:40 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange auf den Band gefreut. Die Aufmachung finde ich vom Format her klasse, allerdings wirkt das Papier ziemlich rau, wie Ökopapier. Ist nicht so mein Geschmack. Der Prägedruck kommt leider auch kaum zur Geltung, hätte man mMn auch drauf verzichten können.
    Inhaltlich kann ich mir noch kein richtiges Bild machen, da ich da. 1/4 nur bisher gelesen habe. Aber bisher kann ich sagen, dass es mich nicht so in den Lesebann gezogen hat, wie ich vermutet hätte. Bin davon ausgegangen, den Band in einem Zug durchzulesen.

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wie soll ich das meinem Kind erklären?!? Denkt doch mal einer an die Kinder!!!

    Na, dann mach' ich auch nochmal meine Rezension~.
    Zuerst allgemein zum Stil! Das ist ja schon wichtig - immerhin ist das der erste Manga mit Bara-Ästhetik auf dem deutschen Markt. Und man bekommt durchaus zu sehen, wie das Ganze so aussieht mihilfe einiger (halb-)nackter Tatsachen. Natürlich in keinerlei sexuellem Zusammenhang. Ich bin jetzt nicht der größte Bara-Fan, aber es gibt einen gewissen Mischstil zwischen Yaoi und Bara, der mir doch sehr gefällt, wie in "On Doorstep" oder bei einigen Künstlern, denen ich auf Twitter folge. So ganz fest, wie man sich diese Grenze immer vorstellt, ist es nun mal auch wieder nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ziemlich nervig sein kann, einen Bara-Manga zu zeichnen, alleine, weil man die ganzen Haare dauernd neu zeichnen muss - ziemlich lästig! Da gravitiert man besonders als Anfänger wohl ganz natürlich in Richtung BL statt ML.
    Aber der Mangaka zeigt mit der ersten, bilderbuchartigen Kapitelillustration auch, dass er noch mehr kann - ich glaube, schon mit diesem farbigen Bild war ich am Haken.

    Aber genug vom Stil - der Band hat noch mehr Stärken. (oder überhaupt Positives, wenn die Zeichnungen nicht gefallen.

    Mir gefällt die Mimik sehr - wirkt sehr expressiv, wie's sein sollte, ohne gleich allzu übertrieben zu wirken. (S. 21 ganz unten z.B.) Der Humor ist auch meine Kragenweite mit Kanas und Mikes Frage-Antwort-Wechsel, während Yaichi nur ratlos danebensitzen kann. Und ich liebe dieses stilistische Mittel mit den Gedankenblasen: Einmal der Dialog ohne Inhibition und einmal mit. Da sieht man, wie seine Höflichkeit mit seinen Vorurteilen kämpft. Aber eben eine Höflichkeit, die nicht auf Toleranz und Verständnis fußt, sondern auf Dekorum.
    Deswegen bilden Yaichi und Kana auch so ein gutes Gespann: Bei Yaichi sind eben durch das Milieu entstandene Vorurteile da, aber auch Zurückhaltung und Takt - Kana hat die Vorurteile nicht, dafür aber auch nicht das Verständnis, wann eine Frage unpässlich oder sogar verletzend ist. Beide wirken dabei nie unsympathsich - Kana natürlich nicht, da wird mir wohl nimand widersprechen, aber auch Yaichi nicht, würde ich sagen, da trotz seines überforderten Verhaltens der Wunsch da ist, sich mit allem auseinanderzusetzen und über Mike auch wieder seinem toten Bruder post mortem näherzukommen. Und diese Aufarbeitung von Vergangenheit ist auch ungeachtet der LGBT-Theamtik für mich ein toller Aufhänger. (Man kennt mich ja...)


    Übrigens auch schön, dass Gengoroh Tagame zwischen den Kapiteln kleine historische Infos einstreut (hier über gleichgeschlechtliche Ehe und das pinke Dreieck.
    Als über "Wer ist die Frau, wer der Mann?" geredet wurde, habe ich mich natürlich gleich an die gleichgeschlechtlichen "Ehen" der englischen 1720er bis hin zum spätviktorianischen Zeitalter um 1900 gedacht - da war einer die Braut, der andere der Bräutigam. Aber das nur so am Rande. Da bin ich mal gespannt, über was uns der Mangaka noch so informiert. Subkulturen? Diese ganzen Tierkosenamen? (Bear, cub, fox, otter...) Mal schauen!

    Carlsen hat aber auch seinen Anteil geleistet! Einen redaktionellen Anteil. Da wurde die Liste der Länder mit gleichgeschlechtlicher Ehe auf den neuesten Stand gebracht, sodass ein paar Länder - auch Deutschland - dabei sind in der Auflistung. ^^
    Ohne allzu politisch werden zu wollen, fand' ich's ja doch sehr, hm, sagen wir "interessant" und vielleicht wissenswert, dass es am 11. Oktober 2018 einen offiziellen Antrag auf Aufhebung der gleichgeschlechtlichen Ehe in Deutschland gab. "Huch", dachte ich mir. Das hatte ich gar nicht mitbekommen - das wäre ein ziemlicher Schock gewesen, wenn ich die Liste hier gesehen hätte und Deutschland nicht drauf gewesen wäre. Aber na ja, das Gesetz ist ja nicht zustande gekommen und ich erlaube mir mal dreisterweise, ein "zum Glück" anzuhängen.

    Na, auf jeden Fall bin ich auf Band 2 gespannt! Eine schöne, ruhige Geschichte mit einem Stück Drama, so wie ich's mag~.
    Geändert von Alacrity (27.01.2019 um 21:56 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #64
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir gefiel der Manga auch
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Deswegen bilden Yaichi und Kana auch so ein gutes Gespann: Bei Yaichi sind eben durch das Milieu entstandene Vorurteile da, aber auch Zurückhaltung und Takt - Kana hat die Vorurteile nicht, dafür aber auch nicht das Verständnis, wann eine Frage unpässlich oder sogar verletzend ist.


    Kanas Fragen sind aber wichtig, um ihr, und damit auch dem Leser, bestimmte "intimere" Antworten geben zu koennen.
    Was mir gefiel, war auch, dass Yaichi immer den Vergleich zwischen Mike und einer potentiellen Schwaegerin gezogen hat. Nur dadurch konnte er sich mehr an Mike gewoehnen.


  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    Kanas Fragen sind aber wichtig, um ihr, und damit auch dem Leser, bestimmte "intimere" Antworten geben zu koennen.

    Oh ja, natürlich! Das sollte sich nicht so anhören, als ob ich das nicht so sehen würde. Und für Kinder ist das ja normal - Mike nimmt's auch gelassen. ^^
    Ich meine nur, ihre Art könnte auf Familienfeiern zu so einigem nervösen Gelächter führen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 fand ich ganz gut, außer der Teil mit den beiden husbands, also das sieht nicht jeder so , na gut jeder wie er will. XD
    Die Geschichte ist ansonsten nett erzählt, ohne große Überraschungen. Kana sorgt mit ihren Fragen für den notwendigen verbalen Austausch. Ansonsten wäre die Kommunikation sicher schwieriger zwischen den beiden Männern. Ich würde den Manga aber auch nicht herausragend bezeichnen. Dafür plätscherte das Geschehen zu sehr vor sich hin und die dramatischen Momente haben mich einfach nicht sonderlich berühren können. o.O
    Der Umschlag ist aber wie bei Blue Flag aus meiner Sicht eine Katastrophe. Bitte nicht mehr davon. Viel zu empfindlich. Zustandsfanatiker bekommen eine Krise.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Auf diesen Manga habe ich mich wie Bolle gefreut. Ich mag den Stil von Tagame ungemein. Seine sexfreie Serie jetzt auf deutsch lesen zu dürfen, ist einfach toll. Persönlich finde ich die Geschichte sehr einfühlsam und in einigen Punkten sehr wahr. Auch Deutschland ist zwar faktisch auf einem guten Weg, aber gesellschaftlich hinsichtlich Gleichstellung und vorurteilsfreier Bewertung hinten dran. Aber es ist auch ein Land, in dem es sich gut anfühlen kann, offen in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft zu leben.

    In anderen Ländern geht es nicht so. Hier bildet dieser Manga die Realität ab. Fernab von irgendwelchen Klischees und Schubladen. Ganz nach meinem Geschmack. Und da ich feminine BL Storys nicht favorisiere ist das tatsächlich mein erster Manga von Carlsen. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ein Manga der das Thema "Homophobie im Alltag" thematisiert, gibt es das? Ja! CarlsenManga hat sich zu meiner Freude die Lizenz dieser Reihe hier geschnappt, und öffnet damit eine neue Tür in der LGBT* Literatur Deutschlands. Der Mangaka Gengoroh Tagame ist zwar eher für seine sexlastigeren Titel bekannt, jedoch kommt dieser Titel hier ganz ohne zurecht. Denn ausnahmsweise geht es um ein ganz Ernstes Thema: Homosexualität in Japan.

    Hier ein grober Umriss der Leseprobe die es auf Carlsen Manga.de zu lesen gibt; Yaichi's Zwillingbruder war schwul und wanderte genau aus dem Grund aus Japan aus um seine große Liebe zu finden, welche er auch in Kanada fand, und Heiratete. War, weil er kürzlich verstarb. Sein Mann Mike reist deshalb nach Japan um die Familie seines verstorbenen Ehemannes kennenzulernen. Er wusste das dieser einen Zwillingsbruder hat, doch das ihr Äußeres exakt Identisch ist, das hatte ihm sein Mann verschwiegen, und er fällt seinem Schwager dementsprechend um denn Hals. "VERDAMMT.. HEY! WAS SOLL DAS?! LASS MICH LOS, DU HOMO!" Als die beiden daraufhin am Wohnzimmertisch sitzen kommt Yaichi's Tochter Kanna heim. Nachdem sie erfährt um wenn es sich bei dem Gast handelt - und das in einigen Ländern der Welt Männer Männer, und Frauen Frauen, Heiraten können - ist das einzige was sie verwundert die Tatsache das in Japan nicht jeder den Heiraten darf denn er liebt. Kanna: "Komisch das dass woanders geht... Aber hier nicht."

    Es ist also kein BL/Yaoi, behandelt aber das Thema Homosexualität! Gut möglich das Mike innerhalb der Serie wieder einen Partner findet, aber das weiß ich nicht. Die Manga Serie ist in erster Linie Sozialkritisch gegenüber "Homophobie" und thematisiert diese im Alltag Japans.


    Ich bin mal gespannt wie Yaichi mit seinem Schwager langfristig gesehen klar kommen wird, denn Kanna scheint ja hin und weg zu sein

    Und vor allem bin ich gespannt auf alle weiteren Alltagssituationen im Bezug auf Mikes Homosexualität. Denn darum geht es ja schließlich. wie reagieren die Leute auf ihn? Wie lernt Yyaichi damit umzugehen?


    Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich finde der Mangaka/Autor hat das Thema sehr gut umgesetzt. Klasse!

    Ich freue mich schon sehr auf die nächsten drei Bände und bin gespannt wie es weiter geht


    Der Titel "Der Mann meines Bruders" ist geprägt, der Manga enthält vier Farbseiten
    und erscheint im Großformat. Er kostet 10€.


    Also ich bin vollends zufrieden. Wer aber einen BL/Yaoi erwartet wird enttäuscht werden.
    Geändert von Constanze (31.01.2019 um 15:55 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte Carlsen immer noch um den Hals fallen für diese tolle Lizenz. Der Band war einfach nur der Knaller, anders kann ich es nicht sagen, nun erwarte ich sehnsüchtig den nächsten Band.

    By the Way: Man sollte diesen Manga z.B. in Schulen zugänglich machen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall gefiel mir die Erkenntnis von Yaichi, dass er nicht denken muss, dass ein Homosexueller ihm zwangsläufig an die Wäsche will, da er als Mann das ja auch nicht zwangsläufig bei jeder Frau will. Dieses Klischee hält sich aber sehr krampfhaft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich könnte Carlsen immer noch um den Hals fallen für diese tolle Lizenz. Der Band war einfach nur der Knaller, anders kann ich es nicht sagen, nun erwarte ich sehnsüchtig den nächsten Band.

    By the Way: Man sollte diesen Manga z.B. in Schulen zugänglich machen.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gefiel mir die Erkenntnis von Yaichi, dass er nicht denken muss, dass ein Homosexueller ihm zwangsläufig an die Wäsche will, da er als Mann das ja auch nicht zwangsläufig bei jeder Frau will. Dieses Klischee hält sich aber sehr krampfhaft.
    Genau aus dem Grund sollte die Reihe in Schulen gelesen werden, um Toleranz gegenüber Homosexuellen zu fördern. GENAU DESHALB.

    Wie oft passiert es das Gewalt an Homosexuellen (vor allem an Schwulen) ausgeübt wird, weil die Heterosexuellen Männer denken die Schwulen könnten denen was tun, oder wie Dabei bleiben im Grunde doch mehr Frauen für sie übrig




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Dabei bleiben im Grunde doch mehr Frauen für sie übrig
    Ob jetzt mehr Frauen übrig bleiben weiß ich nicht, ein paar von denen haben ja auch andere Vorlieben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Öhm sorry Euch enttäuschen zu müssen, aber Leute die bei solchen Dingen eine festgefahrene Meinung haben werden da sicher keinen Manga drüber lesen...merkt man ja auch schon bei anderen Manga-Genren u.a.

  24. #74
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe ich auch so wie Mia. Mobbing an Schulen ist kein so simples Thema, dass man mit dem Zugänglich machen von ein paar Mangas lösen könnte.
    Selbst wenn die Reihe in einer Schulbibliothek existieren würde, denkt ihr wirklich das es dann Jungs gäbe die diese Lesen würden und dann pötzlich mit dem Mobben aufhören würden?

    Um Mobbing anzugehen braucht es viel mehr als das. Man braucht einen Klassenleiter oder auch Vertrauenslehrer, der sensible an die Sache rangeht. Dieser muss sich dann viel Zeit dafür nehmen. Eventuell müssen auch die Eltern rangezogen werden um Druck auf die Mobber aufzubauen. Und selbst dann ist es nicht klar, ob das Mobbing verschwinden wird.
    Oft ist die eigentliche Ursache auch dass einfach auf irgendwen rumgehackt wird um sich selbst besser zu fühlen bzw. höher in der Klassenhirachie zu steigen.

    Versteht mich nicht falsch, den Manga an Schulen zur Verfügung zu stellen ist sicherlich eine schöne Sache, aber zu denken man könnte damit wirksam gegen Mobbing an Schulen gegen Homosexuelle vorzugehen ist sehr naiv.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Um Mobbing anzugehen braucht es viel mehr als das. Man braucht einen Klassenleiter oder auch Vertrauenslehrer, der sensible an die Sache rangeht. Dieser muss sich dann viel Zeit dafür nehmen. Eventuell müssen auch die Eltern rangezogen werden um Druck auf die Mobber aufzubauen. Und selbst dann ist es nicht klar, ob das Mobbing verschwinden wird.
    Oft ist die eigentliche Ursache auch dass einfach auf irgendwen rumgehackt wird um sich selbst besser zu fühlen bzw. höher in der Klassenhirachie zu steigen.

    Versteht mich nicht falsch, den Manga an Schulen zur Verfügung zu stellen ist sicherlich eine schöne Sache, aber zu denken man könnte damit wirksam gegen Mobbing an Schulen gegen Homosexuelle vorzugehen ist sehr naiv.
    Japp eben, selbst aus genug anderen Gründen wird (sicher noch weitaus häufiger) gemobbt und selbst da hat sich ja nichts gebessert, eben weil man genau die nötigen Dinge nicht tut (Lehrer schauten auch früher schon viel zu gerne weg etc)...mit den Jahren wurde es immer schlimmer, überall...ist ja nicht so als wenn sich nach der Schule das dann einfach so ändert, eben gerade weil jene schon früher damit durchkamen und es für viele schon viel zu normal leider überall ist.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher