Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Moriarty the Patriot (Ryosuke Takeuchi & Hikaru Miyoshi)

Mitglied Avatar von KuroMandrake
    Schickes Cover, die Reihe scheint wohl gut zu laufen und ist über die 5 Bände eines kurz Mangas hinaus, allerdings würde mir da eine 10 oder 15 Bände Reihe reichen, aber mal schauen wie lange man über den charismatischen Professor James Moriarty und seiner Familie was erzählen kann in Manga Form.
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Klar läuft das, hier gibt es Bishonen. XD

Cover finde ich auch toll. ^,^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    am 26. März erscheint bei uns Band 3

Geändert von Miss Morpheus (14.03.2019 um 20:09 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

schönes Cover.

Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Gefällt mir
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai

Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Klar läuft das, hier gibt es Bishonen. XD

Cover finde ich auch toll. ^,^
    Das ist für mich eher zweitrangig, ich mag die Hintergrundgeschichte dahinter einfach.

Und Bösewichte werden zu wenig als Hauptcharaktere meiner Meinung nach in Mangas beleuchtet, daher ist diese Reihe für mich eine willkommene Abwechslung.

Ich freue mich auf weitere Bände dieser Reihe!
    "Yes, My Lord"

Ich mag die Hintergrundgeschichte auch. Und die jeweiligen Fälle. Aber spricht ja nix gegen eine ansprechende Verpackung des Ganzen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Habt ihr eigentlich schon die Collector's Edition von der französischen Ausgabe des ersten Bandes gesehen? Warum bekommen wir nicht auch mal so etwas?
    Geändert von Claire Lilly (16.03.2019 um 13:02 Uhr)

Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich schon die Collector's Edition von der französischen Ausgabe des ersten Bandes gesehen? Warum bekommen wir nicht auch mal so etwas?
    Ich nicht, zeig doch mal was da so dabei ist?

Außerdem glaube ich hat das was mit der Lizenz zutun, weshalb Manga XY dieses und jenes nicht dabei hat...

Edit: habe nun selbst nachgeschaut, naja der Einband ist etwas veredelt, finde ich persönlich eher hinderlich und ich mag die Carlsen Aufmachung viel lieber, aber ist nur meine Meinung.^^

Man muss nicht alles haben was andere Länder haben, ist meine Meinung dazu.^^
    Geändert von KuroMandrake (16.03.2019 um 14:16 Uhr)
    "Yes, My Lord"

Frankreich ist eben ein Comic/Manga Paradies. Wird da alles anders wertgeschätzt und hat sicher vieles eine höhere Auflage oder einfach mehr zahlende Kundschaft. Aber ich bin mit der Ausgabe von Carlsen auch zufrieden. Muss die Reihe nicht in besser haben. ^^

Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Frankreich ist eben ein Comic/Manga Paradies. Wird da alles anders wertgeschätzt und hat sicher vieles eine höhere Auflage oder einfach mehr zahlende Kundschaft. Aber ich bin mit der Ausgabe von Carlsen auch zufrieden. Muss die Reihe nicht in besser haben. ^^
    Genau, aber nicht nur Comics/Mangas haben da einen höheren Stellenwert, auch Animes, aber wie schon erwähnt, man muss nicht alles haben, nur weil das, oder das Land es hat. Ich bin froh, das wir jetzt schneller an Lizenzen aus Japan kommen im Manga Segment drauf bezogen.^^

Und wer weiß wie viel diese Collectors Edition von Band 1 von Moriarty the Patriot kostet, weil dann heißt es wieder "Was so teuer? nee, dann bleibe ich lieber bei der deutschen Veröffentlichung" Ist doch das gleiche in Grün mit Animes... wenn auch Animes noch anders vermarktet werden natürlich.
    "Yes, My Lord"

Inzwischen fange ich echt an mir einen Anime für diesen Manga zu wünschen. Wär sicher toll.xD

Band 3 konnte mich erneut fesseln. Finde mit Sherlock und Gefolge hat der Titel noch mal an Niveau gewonnen. Die erste Hälfte des Bandes hat zumindest schon Spaß gemacht. Okay die zweite Hälfte war eher nicht so mein Ding. Da brauchte man einen stabilen Magen. Fand ich erstaunlich brutal inszeniert. Der Titel wirkte bisher harmloser. Okay da war ich dann ein wenig geschockt. Leider fand ich es aber auch erzählerisch nicht auf dem Niveau wie die erste Hälfte dieses Bandes oder das mit dem Kreuzfahrtschiff im Band 2. Aber gut, man will hier anscheinend auch ein wenig Action und menschliche Abgründe bieten. Der Titel wird aber sicher wieder in die Detektiv Gefilde zurückkehren. Besonders was sie mit Sherlock vorhaben für ihre Interessen, verspricht viel Spannung. Das würde der doch sicher irgendwann durchschauen nehme ich mal an.

Moneypenny?

Habe ich da was verpasst?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234