User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 299

Thema: Moriarty the Patriot (Ryosuke Takeuchi & Hikaru Miyoshi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kauf

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie Kai Schwarz richtig sagt, ist diese Serie in keiner Weise mit der BBC-TV-Serie "Sherlock" verknüpft. Sowohl TV-Serie als auch diese Manga-Serie nehmen sich Doyles bekanntes Universum als Grundlage und bauen sich aus dem Gerüst dieser Welt ihre eigenen Adaptionen.

    Im Gegensatz zu der modernen TV-Serie spielt dieser Manga im viktorianischen England, ganz klassisch und erzählt eben die Geschichte vom Aufstieg des Mastermind der Londoner Unterwelt, Moriarty. Aber auch Sherlock Holmes hat hier seinen Auftritt, wenn auch nicht in der Prominenz, wie in seinen zahlreichen anderen, titelgebenden Umsetzungen.

    Die Serie ist sehr düster und bisweilen auch kompromisslos - für einen Shōnen-Titel sowieso - und mit seinen moralisch ambivalenten Figuren und der stilvollen Ästhetik ergibt sich für mich hier eine doch sehr interessante Lektüre. Ich lese den Titel sehr gerne.
    Hast du denn auch die Bücher gelesen? Wie passend ist denn die Darstellung von Moriarty? Und wie weit bist du? Wirkt der Charakter in der Reihe eher realistisch düster oder eher ein bisschen überzogen, wie gerne mal in Mangaserien?

    Falls das jetzt nicht zu viel spoilert :'D

  3. #28
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kaum für Krimis zu begeistern außer es sind ganz besondere Zusatzelemente enthalt. Der Titel kann mich entsprechend auch nicht reizen zumal ich nicht einmal Sherlock Holmes gelesen habe.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Shuichiakai,
    Hast du denn auch die Bücher gelesen? Wie passend ist denn die Darstellung von Moriarty? Und wie weit bist du? Wirkt der Charakter in der Reihe eher realistisch düster oder eher ein bisschen überzogen, wie gerne mal in Mangaserien?
    ich habe die Sherlock Holmes-Geschichten (zumindest die von Doyle) alle gelesen, aber das ist einige Jahre her. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht an viele Auftritte von Moriarty erinnern, ich glaube nicht, dass es viele gab. Darum habe ich gerade auch noch einmal Wikipedia befragt, um die Biographie des originären Moriarty mit dem Titel hier abzugleichen. Zumindest die groben Daten (zwei Brüder, Mathematikprofessor, etc.) stimmen mit dem Manga überein.

    Der größte Unterschied ist die Motivation von Moriarty. Frei nach dem Titel "Moriarty, der Patriot", liegen den Verbrechen von Moriarty und seinen Gefolgsleuten ein streitbar ehrvolles, die ganze Nation betreffendes Motiv zugrunde. Er will die starre und brutale Klassengesellschaft des damaligen Englands zerschlagen. Um dies zu erreichen, wird er zu dem "kriminellen Mastermind", das sich dem Kampf gegen den verdorbenen Adel verschrieben hat, dabei aber Mittel und Wege zur Hilfe nimmt, die ihn zu einem ethisch durchaus ambivalenten Charakter machen, wenn nicht sogar zu einem verbrecherischen Rächer.

    Moriarty selbst ist stilvoll und ruhig, kalkulierend, er ist aber nicht wirklich düster, wenn man ihn in Relation zu "wirklich düsteren" Figuren anderer Werke stellt. Jedoch die teils vermittelte Stimmung ist düster, vor allem im Kontext des Veröffentlichungshintergrunds, finde ich. Es ist ohne Frage an mehreren Stellen oft ein wenig zu sehr vereinfachtes "arme Leute gut, reiche Leute schlecht"-Konzept, was die verarbeiteten Nebenfiguren angeht, aber abseits davon sind die Gedanken und Taten, die Moriarty antreiben, fragwürdig und teilweise auch verstörend für mich und machen primär den Reiz der Geschichte aus. Er ist ohne Frage überzogen in seiner Darstellung, so ist es aber auch Holmes und der Rest der Figuren. Alle diese Figuren sind "hübsche, junge Männer", die die Rollen der im Original alten und oft durchlebten Figuren annehmen. Am Ende ist das hier eben noch immer ein Manga. Dagegen ist der Manga zur BBC-Serie eine typisch westliche, recht bodenständige Erzählung, ist im Grunde nur der Comic einer westlichen (der Originalvorlage wesentlich näheren) TV-Adaption.

    Die Serie um Moriarty hier ist, ehrlich gesagt, am Ende doch viel spürbarer ein "typischer Manga", was die Charakterisierung und die Bildsprache, den Erzählton angeht. Aber das macht für mich die Geschichte nicht schlechter, denn ich lese Manga, weil ich die Markenzeichen dieses Mediums sehr gerne mag. Es ist ein Manga, der sich aus Doyles Welt etwas freimütig bedient und den Fokus besonders am Anfang auf den schlauen Moriarty setzt, ihm eine moralisch fragwürdige Intention andichtet und sich mit diesem Konzept durch das Universum von Doyle hangelt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den manga habe mir gewünscht als kaufe ich den manga

    ich mag große Großformate

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Shuichiakai,


    ich habe die Sherlock Holmes-Geschichten (zumindest die von Doyle) alle gelesen, aber das ist einige Jahre her. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht an viele Auftritte von Moriarty erinnern, ich glaube nicht, dass es viele gab. Darum habe ich gerade auch noch einmal Wikipedia befragt, um die Biographie des originären Moriarty mit dem Titel hier abzugleichen. Zumindest die groben Daten (zwei Brüder, Mathematikprofessor, etc.) stimmen mit dem Manga überein.

    Der größte Unterschied ist die Motivation von Moriarty. Frei nach dem Titel "Moriarty, der Patriot", liegen den Verbrechen von Moriarty und seinen Gefolgsleuten ein streitbar ehrvolles, die ganze Nation betreffendes Motiv zugrunde. Er will die starre und brutale Klassengesellschaft des damaligen Englands zerschlagen. Um dies zu erreichen, wird er zu dem "kriminellen Mastermind", das sich dem Kampf gegen den verdorbenen Adel verschrieben hat, dabei aber Mittel und Wege zur Hilfe nimmt, die ihn zu einem ethisch durchaus ambivalenten Charakter machen, wenn nicht sogar zu einem verbrecherischen Rächer.

    Moriarty selbst ist stilvoll und ruhig, kalkulierend, er ist aber nicht wirklich düster, wenn man ihn in Relation zu "wirklich düsteren" Figuren anderer Werke stellt. Jedoch die teils vermittelte Stimmung ist düster, vor allem im Kontext des Veröffentlichungshintergrunds, finde ich. Es ist ohne Frage an mehreren Stellen oft ein wenig zu sehr vereinfachtes "arme Leute gut, reiche Leute schlecht"-Konzept, was die verarbeiteten Nebenfiguren angeht, aber abseits davon sind die Gedanken und Taten, die Moriarty antreiben, fragwürdig und teilweise auch verstörend für mich und machen primär den Reiz der Geschichte aus. Er ist ohne Frage überzogen in seiner Darstellung, so ist es aber auch Holmes und der Rest der Figuren. Alle diese Figuren sind "hübsche, junge Männer", die die Rollen der im Original alten und oft durchlebten Figuren annehmen. Am Ende ist das hier eben noch immer ein Manga. Dagegen ist der Manga zur BBC-Serie eine typisch westliche, recht bodenständige Erzählung, ist im Grunde nur der Comic einer westlichen (der Originalvorlage wesentlich näheren) TV-Adaption.

    Die Serie um Moriarty hier ist, ehrlich gesagt, am Ende doch viel spürbarer ein "typischer Manga", was die Charakterisierung und die Bildsprache, den Erzählton angeht. Aber das macht für mich die Geschichte nicht schlechter, denn ich lese Manga, weil ich die Markenzeichen dieses Mediums sehr gerne mag. Es ist ein Manga, der sich aus Doyles Welt etwas freimütig bedient und den Fokus besonders am Anfang auf den schlauen Moriarty setzt, ihm eine moralisch fragwürdige Intention andichtet und sich mit diesem Konzept durch das Universum von Doyle hangelt.
    Hallo Kulturkerbe,

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Das klingt tatsächlich ziemlich gut. Denn im Gegensatz zu vielen mag ich die Holmesserie auch nicht wirklich, sodass ich da vorsichtig geworden bin. Gerade bei Werken, die an sich tiefgründig sind und dann interpretiert werden, driften diese dann doch des öfteren in eine ungute Richtung ab.

    Jetzt muss ich dann nur ggf. Einen anderen Titel wieder aus der Liste kicken, damit es nicht zu viel und zu teuer wird. ;"D

  7. #32
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht hübsch aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schicke Dame - gefällt mir^^

  10. #35
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe Probleme mit dem ersten Kapitel. Für mich sind die Namen verwirrend:

    Wenn ich es richtig verstehe heißen der älteste leibliche Sohn von Lord Moriarity als auch der ältere der beiden Waisenkinder beide Albert. Bei der folgenden Altersreihenfolge:
    Albert (leiblicher Sohn, schwarzes glattes Haar)
    Albert (Waise, blondes glattes Haar)
    William (leiblicher Sohn, lockiges schwarzes Haar)
    Louis (Waise, blondes kürzers glattes Haar)
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Dann wäre allerdings vorne beim Einsteigen in die Kutsche Willam und Albert (Waise) verwechselt worden (unabsichtlich, weil man die Waisen nicht kennt).


  11. #36
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe Probleme mit dem ersten Kapitel. Für mich sind die Namen verwirrend:

    Wenn ich es richtig verstehe heißen der älteste leibliche Sohn von Lord Moriarity als auch der ältere der beiden Waisenkinder beide Albert. Bei der folgenden Altersreihenfolge:
    Albert (leiblicher Sohn, schwarzes glattes Haar)
    Albert (Waise, blondes glattes Haar)
    William (leiblicher Sohn, lockiges schwarzes Haar)
    Louis (Waise, blondes kürzers glattes Haar)
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Dann wäre allerdings vorne beim Einsteigen in die Kutsche Willam und Albert (Waise) verwechselt worden (unabsichtlich, weil man die Waisen nicht kennt).
    Ich habe es so verstanden, dass


    James, also unser Hauptchara-Waisenjunge, nie bei dem wirklichen Namen genannt wird, also ist er für uns unbekannt.
    Da die Stadtbewohner jedoch wissen, dass zwei wohlgekleidete Jungen, die gemeinsam in der Kutsche des Lord Moriarty sitzen, Geschwister sein müssen (denn Herr und Diener wäre undenkbar), halten sie den Hauptchara für William James Moriarty, den Zweitgeborenen.
    Der richtige William sagt ja an einer Stelle auf Seite 34, dass er nie aus der Kutsche steigt und sich mit der Unterklasse nicht abgibt. Ergo können die Bürger auch sein Gesicht nicht kennen, dafür kennen sie aber das Gesicht des adlig gekleideten Waisenjungen.

    1. Sohn: Albert James Moriarty (glattes schwarzes Haar)
    2. Sohn: William James Moriarty (lockiges schwarzes Haar)
    1. Waisenjunge: namenlos (längeres blondes Haar)
    2. Waisenjunge: Louis (kurzes blondes Haar)

    nach dem Brand nehmen also der Hauptcharakter und sein Bruder den Namen Moriarty an, um sich den Lord-Status zu sichern. Der Hauptcharakter nimmt obendrein den Namen des Zweitgebornen an und heißt fortan William James Moriarty.


  12. #37
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seite 36 scheint mir aber ein Fehler unterlaufen zu sein, das sind imo nicht Alberts Gedanken.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ein großer Daredevil Fan bin, hat mir Band 1 entsprechend zugesagt. Er hätte sich nur noch ne Maske aufsetzen müssen und es hätte gepasst. Vor allem beim letzten Fall. Wo man vor dem Gesetz eh nicht weiter kommt, da muss man eben Selbstjustiz üben. Alles sehr fragwürdig, aber ist ja nur zur Unterhaltung. Bitte nicht nachmachen.
    Ich stelle mir das so vor, dass er durch die Hilfestellung, sich immer mehr Verbündete macht und es so dann schleichend über die Jahre zu seinem Syndikat kommt. Er war ja ein großer Netzwerker. Hat es quasi erfunden.
    Wäre cool wenn der Manga in die Richtung geht. Aber von seinen löblichen Zielen muss er noch irgendwie abkommen. Im Moment ist er mehr Robin Hood. Das geht nicht. So habe ich das nicht in Erinnerung.
    Der Manga ist sehr hübsch anzuschauen. Das Nameswirrwar am Anfang hielt sich in Grenzen fand ich, sie sehen sich nicht zu ähnlich und haben auch 13 Jahre später ihr Aussehen nicht groß verändert. ^^
    Ich würde mir für die nächsten Bände ein wenig längere Fälle wünschen. Die waren zum Teil noch ein wenig einfach gestrickt. Das sind doch keine Herausforderung für den Professor. Mal sehen was noch so kommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 1 gelesen. Der Manga ist Hammer. Die Zeichnungen finde ich sehr sehr schön. Auf die Story hat mich gleich angesprochen.
    Wieder ein Klasse Manga freue mich nun schon sehr auf Band 2.

  15. #40
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer einen (filmischen) Blick in den MORIARTY THE PATRIOT-Manga werfen möchte:
    Hier gibt's den brandneuen Trailer!
    https://www.youtube.com/watch?v=k-Y8...ature=youtu.be

    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dringende Empfehlung von Sternenstaub habe ich nun doch noch den ersten Band geholt. Und der Einstieg war wie befürchtet überzeugend genug um an der Serie dran zu bleiben XD
    Ich kann die Beweggründe der 3 Hauptfiguren zwar nachvollziehen, fand es aber doch recht erstaunlich das

    Albert seine Familie so sehr verabscheut das er ihren Tod wünscht und auch ungerührt dabei ist als es mehr als eindeutig zur Sache geht, allerdings war das vermutlich der einzige Weg um eine gute Tarnung und ein Startkapital für die Zukunft zu haben.

    Die 2 Helfer die später dazu stoßen sind auch sehr interessant. Ich hoffe das man da noch mehr Background aufbaut um diese abzurunden.
    Da die erste Seite quasi eine Vorschau auf das zugegebenermaßen

    bekannte Ende von Moriarty zeigt frage ich mich ob man damit wirklich endet oder sich ein Hintertürchen offen lässt.


    Als Sherlock Holmes Fan freue ich mich das Ganze mal von der Gegenspielerseite betrachten zu können und bin gespannt wie es weitergeht.

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. November erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist richtig gut. Gefällt mir.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suoer Serie, ich habe mir den ersten Band gekauft und kann ihn nur für alle Sherlock Holmes-Fans weiterempfehlen. Die Story ist einfach spannend und gut zu lesen. ich kann den zweiten Band schon kaum erwarten und auch bis Sherlock Holmes (*jubel*) auftaucht.

  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. Dezember erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 27. Dezember erscheint bei uns Band 2

    Yep, das ist Sherlock Holmes. Er wirkt im Gegensatz zu Moriarty ein bisschen wild. Ich kanns kaum noch erwarten diesen Band zu lesen!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier war Band 1 sehr toll. Bin gespannt wie es weiter geht. Gefällt mir auch weit besser als der Sherlock Manga. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Auch hier war Band 1 sehr toll. Bin gespannt wie es weiter geht. Gefällt mir auch weit besser als der Sherlock Manga. ^^
    Du kannst mir glauben, es werden noch so einige spannende Dinge passieren (einige auch stark an den jeweiligen Romanen angelehnt), aber mehr verrate ich nicht, ich will euch ja nicht den Spaß am Lesen verderben (*lach*).

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so du hast schon das Original gelesen? Die Romane kenne ich gar nicht. Bin da doch eher unbedarft. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #50
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Du kannst mir glauben, es werden noch so einige spannende Dinge passieren (einige auch stark an den jeweiligen Romanen angelehnt), aber mehr verrate ich nicht, ich will euch ja nicht den Spaß am Lesen verderben (*lach*).
    Durch die Original Romane kenne ich da auch schon recht viel, bin aber gespannt wie das Ganze hier umgesetzt wird. Jede Neuauflage/ Interpretation hat ja auch immer ihren ganz eigenen Stil und Darstellung der Charaktere. Auf Band 2 freue ich mich auf jeden Fall sehr.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher