User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 299

Thema: Moriarty the Patriot (Ryosuke Takeuchi & Hikaru Miyoshi)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moriarty the Patriot (Ryosuke Takeuchi & Hikaru Miyoshi)



    Original: Yuukoku no Moriarty
    Genre: Drama, Historical, Mystery, Shounen
    Verlag: Shueisha | Magazin: Jump SQ
    Bandanzahl: 5+ (fortlaufend)
    Leseprobe:
    Preis: 9,99€
    Extra: GTB mit farbigen Ausklapp-Poster

    Inhaltsangabe:

    MORIARTY THE PATRIOT erzählt die Vorgeschichte der in Krimiserie von Arthur Conan Doyle SHERLOCK HOLMES immer wiederkehrenden Figur: die des Oberfieslings Jim Moriarty. BBC verpflanzte Doyles markante Charaktere ins London der Neuzeit und verhalf der Kultserie bekanntlich zu neuen Glanz und Gloria. Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870iger Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr – eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt. MORIARTY THE PATRIOT beschreibt den Weg des guten Bürgers James zum Oberfiesling Moriarty! Eine wunderbare Serie um sich die Wartezeit auf die neue Staffel von SHERLOCK zu versüßen – und die Aufschluss darüber gibt warum Moriarty ist wie er eben ist.



    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 02.10.2018
    Band 2 | 27.12.2018
    Band 3 |



    Cover von Band 1 bis 5:

    Geändert von Swizzie (19.04.2018 um 17:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sollte mal die Originalserie Sherlock nachkaufen. Wenn ich mal dazu gekommen bin, kaufe ich diese Serie wohl gleich mit.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den freue ich mich schon sehr😍
    Aber warum erscheint er im Großformat?
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann passt er total schön neben die SHERLOCK-Bände ins Regal, und die farbigen Ausklapp-Poster vorne sehen in größer auch schicker aus.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird auch gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sherlock wollte ich auch irgendwann mal anfangen, falls der gute gefällt könnte das auch etwas mit uns werden Moriarty...

  7. #7
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Dann passt er total schön neben die SHERLOCK-Bände ins Regal, und die farbigen Ausklapp-Poster vorne sehen in größer auch schicker aus.
    Also doch deswegen. Das hab ich mir fast schon gedacht Bekommt der Titel dann auch Klappbroschur?
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, einer der wenigen, wenigen neuen Carlsen-Titel fliegt jetzt erstmal raus, für 10 € ist das Interesse nicht groß genug. Dank MangaCult und Altraverse muss ich jetzt etwas härter bei der Titelwahl werden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunschtitel War nach dem Erfolg von Sherlock ja auch nicht ganz sooo überraschend^^

    Muss aber sagen, dass ich das Großformat jetzt auch nicht gebraucht hätte.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Startpost nochmal überarbeitet!

    Klingt gut, werde ich zuschlagen!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga jetzt die Vorgeschichte von Moriarty aus der BBC Serie Sherlock oder von den orignial Werken von Sherlock?
    Irgendwie ist das recht unschlüssig in der Inhaltsangabe.
    Und es gibt ja doch wesentlich Unterschiede von der Serie zum Originalwerk

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein großer Fan von Sir Arthur Conan Doyles Büchern, aber bei 10 Euro pro Band und laufend bin ich stark am überlegen. Ein weiteres Ausschlusskriterium wäre, wenn das ganze zur BBC Serie gehört. Die Serie ist ein absoluter Graus.
    Daher auch meine Frage, gehört der Manga mit dazu? Die Inhaltsangabe verwirrt mich da etwas.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moriarty the Patriot freut mich sehr Hier sehe ich über das Großformat hinweg, weil die Cover so geil sind.

  14. #14
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sherlock habe ich zwar weder geschaut noch gelesen, jedoch scheint der Manga ganz interessant . Ich werfe mal einpaar mehr Blicke drauf und entscheide mich später genau ^^.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt spannend. Ich kenne die Hintergrundgeschichte zum Gegenspieler vom Sherlock noch gar nicht. Das interessiert mich daher schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moriarty als Charakter finde ich grundsätzlich interessant, aber ich habe meine Zweifel daran, ob mir die konkrete Umsetzung gefallen wird. 10 Euro pro Band ist mir der Manga dann auch nicht wert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh, das sieht gut aus, hört sich gut an. Denke, das wird gekauft. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nein, danke. Passe ich. Alleine des Preises wegen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FlyingCarpet Beitrag anzeigen
    Also doch deswegen. Das hab ich mir fast schon gedacht Bekommt der Titel dann auch Klappbroschur?
    Nee, für Klappen geben die Coverillus nichts her. Und so kann er auch günstiger als die SHERLOCKs werden.

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan von Sir Arthur Conan Doyles Büchern, aber bei 10 Euro pro Band und laufend bin ich stark am überlegen. Ein weiteres Ausschlusskriterium wäre, wenn das ganze zur BBC Serie gehört. Die Serie ist ein absoluter Graus.
    Daher auch meine Frage, gehört der Manga mit dazu? Die Inhaltsangabe verwirrt mich da etwas.
    Nein, die MORIARTY-Manga haben mit der BBC-Serie SHERLOCK keine Verbindung, abgesehen natürlich vom allgemeinen SHERLOCK-Kontext.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    wie Kai Schwarz richtig sagt, ist diese Serie in keiner Weise mit der BBC-TV-Serie "Sherlock" verknüpft. Sowohl TV-Serie als auch diese Manga-Serie nehmen sich Doyles bekanntes Universum als Grundlage und bauen sich aus dem Gerüst dieser Welt ihre eigenen Adaptionen.

    Im Gegensatz zu der modernen TV-Serie spielt dieser Manga im viktorianischen England, ganz klassisch und erzählt eben die Geschichte vom Aufstieg des Mastermind der Londoner Unterwelt, Moriarty. Aber auch Sherlock Holmes hat hier seinen Auftritt, wenn auch nicht in der Prominenz, wie in seinen zahlreichen anderen, titelgebenden Umsetzungen.

    Die Serie ist sehr düster und bisweilen auch kompromisslos - für einen Shōnen-Titel sowieso - und mit seinen moralisch ambivalenten Figuren und der stilvollen Ästhetik ergibt sich für mich hier eine doch sehr interessante Lektüre. Ich lese den Titel sehr gerne.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sherlock hatte ich bisher ausgelassen, weil es von den Covern her nach der BBC-Serie aussah und ich Benedict Cumberbatch nicht sonderlich ansprechend finde. Hier werde ich bei Release mal einen Blick riskieren.

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nein, die MORIARTY-Manga haben mit der BBC-Serie SHERLOCK keine Verbindung, abgesehen natürlich vom allgemeinen SHERLOCK-Kontext.
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie Kai Schwarz richtig sagt, ist diese Serie in keiner Weise mit der BBC-TV-Serie "Sherlock" verknüpft. Sowohl TV-Serie als auch diese Manga-Serie nehmen sich Doyles bekanntes Universum als Grundlage und bauen sich aus dem Gerüst dieser Welt ihre eigenen Adaptionen.

    Im Gegensatz zu der modernen TV-Serie spielt dieser Manga im viktorianischen England, ganz klassisch und erzählt eben die Geschichte vom Aufstieg des Mastermind der Londoner Unterwelt, Moriarty. Aber auch Sherlock Holmes hat hier seinen Auftritt, wenn auch nicht in der Prominenz, wie in seinen zahlreichen anderen, titelgebenden Umsetzungen.

    Die Serie ist sehr düster und bisweilen auch kompromisslos - für einen Shōnen-Titel sowieso - und mit seinen moralisch ambivalenten Figuren und der stilvollen Ästhetik ergibt sich für mich hier eine doch sehr interessante Lektüre. Ich lese den Titel sehr gerne.
    Danke euch beiden.
    Kulturkerbes Ausführung überzeugt mich. Viktorianisches London und kompromisslos, sowie düster. Dazu keine Verbindung zur BBC Serie. Wunderbar, dass sieht also für mindestens Band 1 gut aus und wenn dieser überzeugt, dann steht auch den nachfolgenden Bänden nichts im Weg
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich grundsätzlich interssant an, vor allem nach dem Kulturkerbe geschrieben hat, dass diese Reihe nichts mit der BBC-Serie zu tun hat, aber die Reihe überzeugt mich dann doch nicht genug, als dass sie mir 9,99 € pro Band wert wäre ^^;
    werde aber auf jeden Fall noch einen Blick in die Leseprobe werfen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte mir schon, dass es nichts mit der BBC Serie zutun hat. Schon allein vom optischen und der Zeit. Die BBC Serie finde ich langweilig und schlecht gemacht. Hatte mich an paar Folgen versucht, aber es ist überhaupt nicht meins. Liegt auch zum Teil an der modernen Zeit, die ich irgendwie nicht so passend finde. Da gefallen mir die Scherlock Filme besser, die auch im viktorianischen England spielen. Moriarty passt daher perfekt in mein Schema.

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher