User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 159

Thema: Bloom into you (Nio Nakatani)

  1. #76
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Klar ist es eine Meinungsänderung wenn du erst mal was wolltest und dann nicht mehr, nur weil es dir bischen zu lange dauerte, denn Tatsache ist: wenn einen was wirklich richtig interessiert dann bleibt man auch klar länger dran und nicht nur mal ne kurze Zeit. Ist dem nicht so, hat man sich garnicht so viel dafür interessiert wie mans behauptet.
    Ist es nicht. Das kannst Du mir ruhig glauben ^^

    Schon mal daran gedacht, das es am Verlag liegen könnte?

    Wenn man also häufiger schon 'nach kürzerer Zeit' seinen Geschmack und Meinung bei solchen Dingen ändert und meint man hat keine Lust mehr etc., dann hat man einfach da einen sprunghafteren Charakter und weniger Geduld. Und statt selbst zu aktzeptieren und einzusehen, dass man halt so ist bzw es auch mit an einem selbst liegt, sucht man dann lieber die Schuld nur bei den anderen in dem man sagt; 'ja das wäre ja nur so, weil die so lange gebraucht haben...'
    (Die Schuld eher immer mehr auf die anderen zu schieben, satt auch mit bei sich selbst zu suchen, ist ja eine weit verbreitete menschliche Angewohnheit.)
    Hey, sachte, wir stehen auf derselben Seite

    Ich bin ganz und gar nicht sprunghaft. Ich bin loyal. Mein zweiter Vorname lautet Loyalität. Wenn ich mal von etwas Fan bin, dann bleibt das bis ich das Zeitliche segne und vielleicht sogar darüber hinaus. "Bloom into you" hat noch das Problem, das es eine Serie ist und kein Einzelband.

    Abschließend möchte ich anmerken: Zu allem Ja und Amen zu sagen ist keine Lösung.
    Geändert von Filmfreak (13.08.2018 um 13:33 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Ich hatte die ersten 5 Kapitel durch und fand nichts was irgendeinen Hype geschweige denn Kauf gerecht werden würde.
    5 Kapitel lassen nicht unbedingt immer einen Rückschluss auf ein Gesamtwerk zu. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Ich hatte die ersten 5 Kapitel durch und fand nichts was irgendeinen Hype geschweige denn Kauf gerecht werden würde.
    Die wenigsten 'Nicht-Fans' würden doch sagen, dass ein Hype um einen Titel gerechtfertigt ist. Es kommt doch auch immer darauf an was man selber erwartet, wenn man einen Titel anfängt. (Zumal auch nicht jeden jeder Titel von Beginn an in den selben Bann zieht, bei manchen dauert es auch einfach länger.)

    Die Genre spielen da nun mal allgemein eine Rolle, denn man kann kein Rad neu erfinden und bei einer normalen Romanze im RL sind die Möglichkeiten halt nochmal begrenzter.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Was ich noch abschließend anmerken möchte: Zu allem Ja und Amen zu sagen ist aber auch keine Lösung.

    Hat für mich weniger damit zu tun, sagt ja niemand das man alles toll finden muss, davon sprach ich ja garnicht und das sagte ich ja selber auch nicht.

    Wenns z.b. um die Titel zu Anime geht, da musst halt auch so sehen das ja auch die Fans selber nach solchen mehr brüllen (in der Regel dann natürlich wenn der schon läuft/lief), also kannst das nicht nur auf die Verlage alleine schieben. Was natürlich trotzdem nicht bedeutet, dass man nicht besser mischen kann und genauso auch auf andere Wünsche etwas mehr hören kann.
    Geändert von Mia (11.08.2018 um 17:37 Uhr)

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    5 Kapitel lassen nicht unbedingt immer einen Rückschluss auf ein Gesamtwerk zu. ^^
    Das würde ich so pauschal nicht sagen.

    Ich kann das so exakt beurteilen, weil ich gerade eine Serie kapitelweise lese („Ibitsu“). Ab dem ersten Kapitel konnte ich dieses Meisterwerk-Potential schon erkennen. Auch wenn es, zugegeben, kein GL ist. Wie Du siehst, kann man das sehr wohl. Aber nur unter der Voraussetzung, das einem der Weitblick nicht fehlt

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das würde ich so pauschal nicht sagen.

    Ich kann das so exakt beurteilen, weil ich gerade eine Serie kapitelweise lese („Ibitsu“). Ab dem ersten Kapitel konnte ich dieses Meisterwerk-Potential schon erkennen. Auch wenn es, zugegeben, kein GL ist. Wie Du siehst, kann man das sehr wohl. Aber nur unter der Voraussetzung, das einem der Weitblick nicht fehlt
    Manche Titel werden aber erst im Verlauf immer besser "Mr. Weitblick" hmmm.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    998
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Numero 6


  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover hat Stil. Gute Haltungsnote wie ich finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich sehr schön =D Ich freue mich schon auf Band 1.

  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Manche Titel werden aber erst im Verlauf immer besser "Mr. Weitblick" hmmm.
    Damit würde ich keine Werbung machen.

    Ich will ein Manga, der mich von der ersten Sekunde an packt und nicht erst ab Band 3

    Aber um Dich friedlich zu stimmen, hier das „Bloom“-Cover:



    Ende des Monats dürfte er im Comic-Shop ankommen

  10. #85
    Junior Mitglied Avatar von Black Alice
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine frage ist der manga ohne sexualer note oder ist er so wie als bsp. Citrus da geht ja wenig was oder ist der manga an teenager gerichtet ? Was ich meine gehört es den genre Smut an

    p.s sorry das ich so plump rüber kommt ^^

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Black Alice

    der Titel ist so ansich softer, da er auch auf englischen Seiten mit Shojo Ai gelistet wird und nicht mit Yuri.
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=121008

    Smut wird eigentlich eher nur bei Hetero-Romance von der Bezeichung her verwendet. Auch wenn es schon auch Titel gibt wo das trotzdem anderweitig eher falsch mit bei steht.

    Wenns um GL mit mehr geht, dann findest du das von den kommenden bei TPs Titel: Netsuzou Trap – NTR.



    @Filmfreak

    also eigentlich kann man nie erwarten das jeder Titel von Beginn an jeden packt...aber wenn man nur danach geht kann man gerade so manch gute Serie verpassen. Jetzt mal allgemein gesprochen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Alice, alles was ich vom Titel kenne ist wirklich sehr soft. Es geht hier eher darum die zwischenmenschliche Beziehung der beiden darzustellen. Und auch das geht eher langsam. Also Citrus zeig da definitiv mehr.

    Ob der Manga sich an Teenager richtet ist etwas schwerer zu beantworten. Ich würde mal sagen er enthält eigentlich nichts was nicht jugendfrei wäre. Das heißt aber nicht dass er total kindisch ist, ich denke auch wenn man vielleicht kein Teenager mehr ist kann man den Manga gut lesen. Eben wegen den sympathischen Charakteren und der Slice of Life-mäßigen Story.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Damit würde ich keine Werbung machen.

    Ich will ein Manga, der mich von der ersten Sekunde an packt und nicht erst ab Band 3

    Dich könnte man doch hier eh nicht mehr umstimmen, selbst wenn ab Seite 1 du so gepackt wirst, wie nur der Hulk zupacken könnte. So sehe ich im übrigen aus, wenn ich deine Kommentare lese. Nur noch grüner. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Obacht, wichtiger Hinweis:

    BLOOM INTO YOU Band 1 müssen wir leider kurzfristig verschieben! Wir haben kurz vor der Auslieferung - nachdem wir unsere Händlerinfo verschickt und diesen Thread eröffnet haben - einen Produktionsfehler entdeckt, der Band muss neu gedruckt werden.
    Glück im Pech: es ging noch kein Exemplar an den Handel raus.
    Die Auslieferung erfolgt deshalb erst mit unseren November-Neuheiten Ende Oktober.
    Schade aber auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber den einen Monat kann ich dann auch warten. Wird halt solange schon mal der Anime angeschaut (wenn denn ein Publisher ihn im Simulcast anbietet).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    998
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 1 war gut

    Bei Yuu höre ich aber nur Aoba von New Game.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die erste Folge auch sehr gelungen, gutes Timing von Carlsen muss man dazusagen. Kostenlose Reklame.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo läuft der Anime denn 😅

  19. #94
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    998
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Wo läuft der Anime denn 😅

  20. #95
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Wo läuft der Anime denn 
    Es wird kein deutscher Simulcast angeboten. HDIVE bietet wohl ein englischsprachigen Release.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  21. #96
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Wo läuft der Anime denn 
    Ist bisher in Deutschland noch nicht lizenziert, könnte aber noch bei Anime on Demand kommen, da dort noch eine Lizenz aussteht, die noch nicht verraten wurde. Da laufen noch Verhandlungen.
    Wenn nicht dort, wird es wohl keinen offiziellen Simulcast geben, da der Rest soweit durch ist mit Lizenzen. Dann könnte ihn nur noch jemand haben, der keinen Simulcast anbietet, und die Serie direkt auf DVD/ Blu-Ray bringt. Oder halt leider niemand.

    Die, die ihn schon gesehen haben, werden da wohl auf Fansubs zurückgegriffen haben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Wo läuft der Anime denn 😅
    Das ist eine gute Seite wo immer alle offiziellen Lizenzen/Subs eingtragen werden https://www.anisearch.de/anime/13593...e-kimi-ni-naru , über andere darf hier eh nichts genauer gesprochen und gelinkt werden.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist bisher in Deutschland noch nicht lizenziert, könnte aber noch bei Anime on Demand kommen, da dort noch eine Lizenz aussteht, die noch nicht verraten wurde. Da laufen noch Verhandlungen.
    Bisher war es aber meine ich schon mehr so, dass das meist dann Titel waren die noch nicht losgingen.



    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die, die ihn schon gesehen haben, werden da wohl auf Fansubs zurückgegriffen haben.
    Da gibts doch eher kaum noch was bei neuen Titeln, das meiste sind dann eher nur Ripps von den anderen Subs.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist einfach nur toll. Weiß gar nicht, warum die da kein Herzklopfen haben. Ist doch kaum zum aushalten.
    Auch wenn der Manga für mich nicht neu ist, gefällt hier einfach nach wie vor wie das Alltagsleben von Yu dargestellt wird. Wenn die Familie und Freunde mit interagieren, dann wirkt das eben immer ein wenig realistischer. Vor allem die persönliche Einstellung des Vaters und die freche Schwester Rei machen es stimmig. Auch mag ich die Szenen wenn Yu in ihrem Bett so verträumt vor sich hingrübelt. Vor allem als sie den Sternenprojektor hat. Hier gibt es so viele tolle Sachen. Hmm besonders wo Nanami ihren Kopf auf Yu´s Schulter legt. Diese Symbolik sagt viel mehr als tausend Worte. Das war für Yu wohl auch am eindrücklichsten. Ich mag die Szene immer noch sehr mir anzuschauen.
    Ich liebe wie hier der Plot voranschreitet und die tollen Zeichnungen. Mit einer der schönsten GL Titel die ich kenne. Freue mich schon sehr auf Band 2 um diesen nochmal neu in Deutsch entdecken zu können.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dekas Ansicht zum ersten Band kann ich nur teilen, die Serie hat ein schön ruhiges und tolles Feeling. Die Zeichnunge unterstreichen die schöne Story sehr passend. Die Charaktere sind bisher auch interessant, auch wenn im Hintergrund schon bei mir die ersten Fragen schwelen:

    Warum musste Nanami perfekt werden? Steckt da die Gesellschaft hinter, oder was war der Auslöser für ihre Wandlung? Wird Yu auch noch Gefühle für Nanami entwickeln, oder bleibt sie ihr gegenüber so eiskalt in Sachen Liebe, und lässt sie einfach machen, wie sie will?
    Und ist Sayaka vielleicht auch in Nanami verliebt, und heckt eine Plan gegen Yu im Hintergrund aus, um ihr wieder näherzukommen?
    Und auch der letzte Satz des Bandes macht neugierig: Was muss Yu aufgeben, um bei Nanami zu bleiben?



    Bin gespannt, was sich noch alles entwickeln wird. Auf jeden Fall bin jetzt schon fasziniert von der Serie, und freue mich auf die weiteren Bände.
    Geändert von Bartomb (29.10.2018 um 17:11 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band eins habe ich gestern Abend gelesen. Ein toller erster Band =D Die Zeichnungen sind auch sehr schön!



    Bisher gefallen mir auch alle Charaktere sehr gut. Yu gefällt mir als Hauptchara und auch Nanami mag ich sehr.
    Bisher ist die Geschichte eher ruhig. Ich hatte nur ganz kurz die Befürchtung, dass Sayakas kurze Eifersuchtsphase sich länger hinzieht. Prinzipiell mochte die diesen Abschnitt, weil es auch nachvollziehhbar ist, wenn man enttäuscht ist in der Situation. Aber ich bin froh, dass es sich dann doch so schnell geklärt hat =D
    Yu macht sich ja doch ganz schön Gedanken über Nanami, vor allem die Szenen in ihrem Zimmer mochte ich. Allgemein die Szenen außerhalb der Schule (Familie, Mädelstreffen)!



    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Ich bin echt froh, dass die Serie es nun endlich zu uns geschafft hat. Wollte mir nie die englische Version holen, weil ich immer gehofft hab, dass es bei uns doch klappt =D Leider kommt der zweite Band erst im Januar. Die Wartezeit wird echt lang, gerade bei der Vorschau am Ende =D

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher