Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    @KuroMandrake
    Mia meinte damit, dass man bei Buchhandlungen anrufen um sich dort Mangas zu bestellen und sich diese dann später abholen kann

Die Bände von Tokyopop erscheinen immer in der 2. Woche eines Monats. Der Dienstag ist das Ausliferungsdatum und Donnerstag ist der Tag, an dem man die Bände sicher im Laden bekommen kann.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von KuroMandrake
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @KuroMandrake
    Mia meinte damit, dass man bei Buchhandlungen anrufen um sich dort Mangas zu bestellen und sich diese dann später abholen kann

Die Bände von Tokyopop erscheinen immer in der 2. Woche eines Monats. Der Dienstag ist das Ausliferungsdatum und Donnerstag ist der Tag, an dem man die Bände sicher im Laden bekommen kann.
    @Miss Morpheus
    Okay, Danke dir für die nette Erklärung.
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    @KuroMandrake
    So siehts aus und genauso eben vorher erfragen ob schon was da ist oder eben vorbestellen und anrufen lassen wenn sie da sind etc. Gibt viele Möglichkeiten in Läden.
    So würde man nicht umsonst hin, wobei man das ja eh nur tut wenn man dann nichts mitnimmt, wobei man sich halt so auch das öfter hingehen am Ende ersparen kann.

Donnerstag ist der Tag, an dem man die Bände sicher im Laden bekommen kann.
    So ist es zwar gemeint, aber klappt dann leider doch nicht unbedingt überall so. Da müsste die Auslieferung wohl teilweise noch früher losgehen, vorallen weil gerade Buchläden öfter von Zwischenhändlern kriegen und das dauert dann zeitlich natürlich nochmal etwas. Die wo was direkt vom Verlag kriegen sind dann schon schneller, aber nur auf den Starttag bezogen, dann gehts bei allen gleich schnell.
    Geändert von Mia (09.10.2018 um 19:48 Uhr) Grund: xd

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So siehts aus und genauso eben vorher erfragen ob schon was da ist oder eben vorbestellen und anrufen lassen wenn sie da sind etc. Gibt viele Möglichkeiten in Läden.
    So würde man nicht umsonst hin, wobei man das ja eh nur tut wenn man dann nichts garmitnimmt, wobei man sich halt so auch das öfter hingehen am Ende ersparen kann.

So ist es zwar gemeint, aber klappt dann leider doch nicht unbedingt überall so. Da müsste die Auslieferung wohl teilweise noch früher losgehen, vorallen weil gerade Buchläden öfter von Zwischenhändlern kriegen und das dauert dann zeitlich natürlich nochmal etwas. Die wo was direkt vom Verlag kriegen sind dann schon schneller, aber nur auf den Starttag bezogen, dann gehts bei allen gleich schnell.
    Das wäre egal, bin jeden Tag zwecks Arbeit in der City. Das mit dem erfragen habe ich noch nie gemacht, entweder der oder die Titel sind da und ich nehme was mit, oder eben nicht. Könnte ich aber mal tun, wobei wie gesagt, wäre kein Extra Weg für mich.

Genau so ist es, unser Thalia hat eben nicht immer alle Titel auch gleich am Tag der Veröffentlichung parat. Ob Thalia direkt von den Verlagen beliefert werden, weiß ich allerdings auch nicht. Da es da auch nur ein Regal gibt, eben die Manga Nische. Da müsste ich mal nachfragen. Weil ich da hauptsächlich, neben Amazon meine Manga kaufe.
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Das ist ja dann praktisch für dich wenn eh jeden Tag vorbeikommst.

Könnte auch gut sein das es wie bei meinen ist (ist kein thalia), das kann je nach Verlag unterschiedlich sein. Und alle aufeinmal kommen auch von den Packeten nicht immer an.

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann praktisch für dich wenn eh jeden Tag vorbeikommst.

Könnte auch gut sein das es wie bei meinen ist (ist kein thalia), das kann je nach Verlag unterschiedlich sein. Und alle aufeinmal kommen auch von den Packeten nicht immer an.
    Siehst du. So mal wieder zurück zum Thema. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 1 Band von Grimoire^^
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von Akashaura
    Hatte heute Glück Pakete wurden gerade ausgepackt. Werde dann gleich mal lesen

Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Eine echt schöne, putzige Geschichte. Hinzu wird so vieles erklärt z.b. die Medizin u.s.w.
    Band 2 kann kommen, freue mich drauf. °~°

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Ich habe ehrlich gesagt nicht besonders viel von dem Titel erwartet, aber dafür hat er mir umso mehr gefallen
    Der Titel dreht sich, wie der Titel schon verrät, um die Heilkunde magischer Wesen. Jedes Kapitel behandelt hierbei ein anderes Lebewesen, welches geheilt werden soll bzw. geheilt wird.
    Spannung und Action gibt es hier nicht, dafür jede Menge knuffiger Tiere und eine süßes unschuldiges Lehrlingsmädchen, welches noch so einiges zu Lernen hat
    Mein Lieblingskapitel war hierbei ganz klar jenes, in dem es um einen Wolbertinger ging

bin schon gespannt auf den nächsten Band und ich hoffe, dass etwas auf die Vergangenheit von Ziska eingegangen wird bzw. darauf, wie sie zum Lehrling von dem Doktor geworden ist ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

So kahm endlich dazu den zu lesen .

Und was soll ich sagen , ich liebe diese Art von Mangas ^^

Und der hier ist ein besonderes Exemplar das vieles Schön erklärt, das Design der Wesen ist wirklich schön ( der Drache war so cool ) , ich hoffe wirklich der geht noch SEHR Lange und es wird noch viel Mehr Mangas in der Art geben ( Somali to Mori muss auch noch nach D nur mal zur Info an die Verläge ).

Und wenn Grimoire in der Art weitergeht ohne viel Social Drama oder gar unnötige Romance gedöhns ( was das Konzept nur verwässern würde ) dann wird der Titel der Magier Braut sicher den Rang ablaufen ^^
    Meine Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru ( Uncut HC von Manga Cult ) Parallel Paradise Somali to Mori no Kami-sama Maou no Hajimekata Aoi Horus no Hitomi

Mitglied Avatar von Sakurachan
    Tolle Reihe hoffe auf mehr solcher Titel

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Tiere err Fabelwesen bis unters Dach. Band 1 wusste zu gefallen. Der Titel ist ungemein schön anzuschauen. Alles sehr putzig , daher wollte ich auch immer das die Viecher gerettet werden. Mein Herz war jedesmal ergriffen obwohl es eher ruhig und unspektakulär erzählt ist. XD
    Es gibt noch sehr wenige Informationen zu den Charas und der Welt an sich. Daher kann man dazu noch gar nicht so viel sagen. Steht hier wohl auch nicht so im Fokus. Würde mich trotzdem freuen, wenn da noch ein wenig mehr kommt. Über einen erweiterten oder tiefer gehenden Plot würde ich mich zwar freuen aber so richtig erwarten tue ich ihn nicht. XD
    Falls nix in der Richtung kommt bleibt es trotzdem ein guter Titel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Millhiore
    Ich hab mir Band 1 natürlich auch besorgt und muss zugeben das es mir Schwer
    Fällt den nicht zu lesen (Warte ja immer bis Serie Komplett ist), die Zeichnungen
    sind einfach Herzallerliebst
    GMG V1.10 vom 05.11.2018 (German-Manga-Guide). Format: PDF-Datei (Ca. 132 MB).
    Download: https://www.anisearch.de/member/16453,millhiore

Mangawünsche:
    Absolute Duo,Amanchu!,Baby Steps,Days, Freezing,Flying Witch.
    Girls and Panzer: Ribbon no Musha,Long Riders.

Novelwünsche:
    Absolute Duo,Campione,Girls and Panzer,High School DxD.
    Isekai Cheat Magican,Isekai Shokudou,Lord Marksman and Michelia.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Dann hast doch schon reingeblättert, wenn dir die Zeichnungen so gefallen, dann kannst ihn nun auch lesen. XD
    Ist eh keine richtige Geschichte. Mehr eine lose Aneinanderreihung von "Rettungseinsätzen". XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Ich blätter oft durch die Mangas um nach eventuellen beschädigungen zu sehen.
    Und ich kann mich zum glück beherrschen, ich hab ja noch einiges andere zu lesen...

Haus der Sonne
    I am a Hero
    Love Stories
    Nadesico
    Scary Lessons
    Spice & Wolf
    Tales of Xillia - Side: Milla
    Tales of Zestiria: The Time of Guidance

Und 5 weitere Serien die alle dieses Jahr enden, du siehst ich habe die Qual der Wahl
    Übrigens habe ich gerade erst Blame! (Manga Cult/HC) gelesen.
    Geändert von Millhiore (24.11.2018 um 17:25 Uhr)

Mangawünsche:

Novelwünsche:

Ich hatte mir den Bandseit längeren gekauft und wollte ihn nun lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die erste Seite nicht richtig geleimt wurde.
    Leider kann ich den Band nun nicht mehr umtauschen.
    Hat noch jemand das Problem?
    Geändert von Joshua Gray (24.11.2018 um 17:37 Uhr)

@Joshua Gray

Meine güte...jag mir doch nicht so einen schrecken ein
    Da bekommt man ja einen Herzkreiskranzgefäßkatar

Ansonsten ist meine Exemplar vollkommen in Ordnung

Mangawünsche:

Novelwünsche:

@Millhoire
    Autokorrektur . Macht nicht immer, was sie soll.

So wird dein Name oft in "Militär" umgewandelt

Aber danke für den Wink. Ist nun korrigiert.

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Blog-Einträge
    6
    Meine hält, aber der Band lässt sich verdächtig einfach nach außen biegen, das bereitet mir Sorgen. Ich vermute jedoch, dass dies aufgrund der Sprechblasen nötig ist. Soweit ich gesehen habe, befinden sich diese häufig an den inneren Rändern.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher

So, endlich habe ich es geschafft Band 1 zu lesen, sogar in einen durch, aber niemand von euch ist kurz darauf eingegangen, das man auch im Hintergrund was finden kann. So eine Manga Reihe habe ich noch nie gesehen, wo auch im Hintergrund so einiges passiert. So ich Spoiler nicht, aber wer den Band gelesen hat, weiß denke ich was ich damit meine?

Die Reihe wird auf jeden Fall weiter gesammelt, einfach nur schöne Zeichnungen nette Geschichten. Mal schauen ob die Charaktere weiter beleuchtet werden. Großformat finde ich auch nicht schlimm, im Gegenteil.
    "Yes, My Lord"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234