User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Tales of Zestiria - Alisha's Episode (Aki Yosii / Bandai Namco)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir schon einpaar „Tales of“- Reihen angeschaut und keine davon hat mich wirklich interessiert. Diese hier aber klingt ganz gut. Ich schaue mal, ob ich ihn kaufe.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon einpaar „Tales of“- Reihen angeschaut und keine davon hat mich wirklich interessiert. Diese hier aber klingt ganz gut. Ich schaue mal, ob ich ihn kaufe.
    Der Titel hier ist aber kein alleinstehender, sondern hängt mit dem anderen Zestiria zusammen. Macht also wenn nur Sinn wenn beide liest und den anderen auch erst davor.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Titel hier ist aber kein alleinstehender, sondern hängt mit dem anderen Zestiria zusammen. Macht also wenn nur Sinn wenn beide liest und den anderen auch erst davor.
    Meinst du: "Tales of Zestiria: The Time of Guidance" ?

    Wegen dem Manga hab ich im Fragetread mal nachgehakt ob es vielleicht einen Schuber
    geben könnte, wie bei Tales of Symphonia und Tales of Milla.
    Also "The Time of Guidance und Alisha's Episode" wären Ideal als Pack im Schuber, ich
    ärgere mich immer Schwarz wenn ich die Einzelbände gekauft hab und 1 Jahr Später
    erscheint die Gesamte Serie dann im Schuber und ist auch noch Günstiger

    Aber gut zu wissen das die Beiden Manga zusammengehören, da ich gerne Fantasy lese
    werde ich vielleicht auch noch zuschlagen
    Geändert von Millhiore (17.09.2018 um 17:05 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Meinst du: "Tales of Zestria: The Time of Guidance" ?
    Ja, genau.

    Auf die Frage mit den Schubern wird man nie eine Antwort kriegen, ist halt auch eine Programmfrage. Aber man kann es sich bei manchen Titeln schon denken, dass es da wahrscheinlicher ist.

    Denke aber wenn das man trotzdem die Serien nicht in einem Pack bringen würde und könnte.
    Da sie nicht beim selben japanischen Verlag kamen und es nur als Side-Story gelistet wird und unterschiedliche Mangaka zeichneten es auch je.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denke aber wenn das man trotzdem die Serien nicht in einem Pack bringen würde und könnte.
    Da sie nicht beim selben japanischen Verlag kamen und es nur als Side-Story gelistet wird und unterschiedliche Mangaka zeichneten es auch je.
    Ups...darauf hatte ich jetzt nicht so genau geachtet, aber bei "The Time of Guidance" ist es
    ziemlich wahrscheinlich das es einen Schuber geben wird. Wie gesagt ich werde wahrscheinlich
    beide Serie kaufen, möchte auch nicht solange warten müssen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sollte ich etwa alle lesen? Also alle Reihen von denen? Dann würde ich es lieber lassen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Sollte ich etwa alle lesen? Also alle Reihen von denen? Dann würde ich es lieber lassen XD
    Du benötigst nur The Time of Guidance, denn ohne dieses würdest du definitiv keinen Spaß an Alisha's Episode haben. Denn letzteres spielt nach dem Ende von Guidance und setzt eben auch das Wissen von diesem voraus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, ich schaue es mir mal an. Danke ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #34
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Heißt der Anime zu „Tales of Zestiria - The Time of Guidance“ etwa „Tales of Zestiria the X“?
    Und haben die anderen „Tales of“- Reihen auch was mit diesen zwei Reihen zu tun? (Tales of Xillia, Tales of Symphonie)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Heißt der Anime zu „Tales of Zestiria - The Time of Guidance“ etwa „Tales of Zestiria the X“?
    Und haben die anderen „Tales of“- Reihen auch was mit diesen zwei Reihen zu tun? (Tales of Xillia, Tales of Symphonie)
    Nein. Beides sind lediglich Adaptionen des Videospiels Tales of Zestiria. Wobei der Anime keine wirklich gute Umsetzung ist, da er zuviel von der Story ändert.

    Nochmals nein, die beiden Reihen haben mit Zestiria nichts zutun, das sind vollkommen andere Welten. Der einzige Haupttitel, der mit Zestiria zusammenhängt, ist Berseria. Allerdings gibt es bei uns noch keine Mangaadaption, sondern nur das Videospiel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Tales of Symphonia und Tales of Xillia jeweils als Gesamtausgabe im Schuber.

    Wobei Tales of Symphonia meines Erachtens nach nur Durchschnitt war.
    Den Tales of Xillia hab ich noch nicht gelesen, aber da jeder einen anderen geschmack
    hat könnten dir beide oder keiner gefallen.

    Und wie Aya-tan bereits sagte sind Videospiele die Vorlagen zu den Tales Of...Reihen.

    Und ich kämpfe immer noch damit ob ich Tales of Zestiria - The Time of Guidance
    kaufen soll, oder lieber doch Warte ob es eine Gesamtausgabe im Schuber geben wird.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt es, dass es oft gleichgeschlechtliche Liebe in „Tales of Zestiria“ gibt?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass es oft gleichgeschlechtliche Liebe in „Tales of Zestiria“ gibt?
    Hmmm...also zumindest bei aS steht davon beim Genre nichts...

    https://www.anisearch.de/manga/17753,tales-of-zestiria-the-time-of-guidance

    Auch bei Baka wird nichts von BL oder Yuri erwähnt...

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=118423

    Also ich würde jetzt einfach mal sagen das dem nicht so ist.
    Aber vielleicht hat jemand den Manga schon gelesen und weiß da mehr.
    Geändert von Millhiore (13.09.2018 um 15:17 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass es oft gleichgeschlechtliche Liebe in „Tales of Zestiria“ gibt?
    Nein, überhaupt nicht. Es gibt zwar (wie fast bei jeder Serie) Fans, die gewisse, gleichgeschlechtliche Pairings shippen, aber BL oder GL enthält "Tales of Zestiria" gar nicht. Das weiss ich aus erster Hand, da ich das originale Game, auf welchem der Manga basiert, gezockt habe. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Nein, überhaupt nicht. Es gibt zwar (wie fast bei jeder Serie) Fans, die gewisse, gleichgeschlechtliche Pairings shippen, aber BL oder GL enthält "Tales of Zestiria" gar nicht. Das weiss ich aus erster Hand, da ich das originale Game, auf welchem der Manga basiert, gezockt habe. ^^
    Sehr schön, bei BL wäre ich raus und mit Yuri könnte ich leben

  16. #41
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, dann kommt auch kein Romance vor? Reines Fantasy?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #42
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass es oft gleichgeschlechtliche Liebe in „Tales of Zestiria“ gibt?
    Wie kommst du darauf?

    Hm, dann kommt auch kein Romance vor? Reines Fantasy?
    Nein, offiziell gibt es kein Romance (gibt andere Tales of-Titel, die da schon etwas eindeutiger sind). Hineininterpretieren kann man aber welches, wenn man es möchte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #43
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Internet waren viele darauf aus. Außerdem hab ich so einpaar Momente gesehen. Ich wollte nur nochmal sichergehen, deswegen die Frage.

    Hat jmd den Titel schon gelesen?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Im Internet waren viele darauf aus. Außerdem hab ich so einpaar Momente gesehen. Ich wollte nur nochmal sichergehen, deswegen die Frage.
    Das was du meinst nennt sich mögliche auslegbare Anspielungen, wo es immer Fans gibt die gerne mehr übertreiben. Und dafür gibt es auf den Seiten keine Eintragungen und richtiges BL/GL als Genre ist das halt nun mal auch nicht.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Im Internet waren viele darauf aus. Außerdem hab ich so einpaar Momente gesehen. Ich wollte nur nochmal sichergehen, deswegen die Frage.
    Wenn du danach gehst, müsste jeder halbwegs beliebter Shounen BL oder GL sein. Weil es dazu massig Fanarts/-fiction und Doujinshi gibt. Es gibt in Zestiria keine Momente in einer der beiden Richtungen, es ist schlichtweg Einbildung oder aus dem Kontext gerissen (weiß ja nicht, was du gesehen hast).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand der den Ersten Band bereits gekauft hat, vielleicht sagen
    was das Extra in der Erstauflage ist ?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand der den Ersten Band bereits gekauft hat, vielleicht sagen
    was das Extra in der Erstauflage ist ?
    Band habe ich zwar nicht. Aber sagen was drin ist geht
    Ein Papaufsteller ist es so sagt es der Aufkleber darauf .

  23. #48
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich bestätigen: Extra ist ein Pappaufsteller von Alisha (?) (weiß nur nicht, ob es sie ist, sieht ihr aber ähnlich):


    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aja, alles klar, vielen dank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher