User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Shimanami Tasogare (Kamatani Yuhki)


    Jahr:
    2015 - 2018
    Genre: Drama, Slice of Life
    Zielgruppe: Seinen
    Bandanzahl:
    4 (abgeschlossen)
    Verlag: Shogakukan (lief in der Hibana, bis zu deren Einstellung, seitdem im Ura Sunday)
    Weitere Cover:


    Lizenz: In Spanien veröffentlicht als Sombras Sobre Shimanami, bei Seven Seas erscheint der Manga ab Mai 2019 auf Englisch.
    Story: Nachdem der Highschoolschüler Tasuku vor Kurzem nach Onomichi umgezogen ist, versinkt er in Verzweiflung, weil er möglicherweise schwul ist. Überzeugt, sein Leben wäre vorbei, verwandelt sich seine Verzweiflung in Schock, als er eine Frau aus einem Fenster eines Hauses in der Nähe springen sieht. Das Haus entpuppt sich als ein Salon, der von eben jener Frau betrieben wird, und sie kommt Tasuku kurz darauf unverletzt entgegen. Sie behauptet, ihn aus der Ferne beobachtet zu haben. Völlig verwirrt geht er zusammen mit ihr auf einen steilen Hügel, wo sie ihm das Angebot unterbreitet, sich all seine Probleme anzuhören. Obwohl er nicht allzu sehr ins Detail geht, nimmt er doch ihr Angebot an, sich mit anderen Personen, die ähnliche Probleme haben, im Salon zu treffen.

    So, nach den ganzen langweiligen Details kommen wir mal zu meiner persönlichen Meinung: Dieser Manga ist mit Abstand die beste Repräsentation von LGBT, die ich je in einem Manga gesehen habe, und es ist eine Schande, dass ich zu spanischen Fassung greifen muss, weil dieser Manga sonst nirgendwo erhältlich ist. Die Zeichnungen sind zudem fantastisch, und die Charaktere so realistisch und zum verlieben, dass ich basically 24/7 am Weinen bin, wenn ich die neuen Kapitel lese.
    Diese Serie braucht mehr Aufmerksamkeit DANKE!
    Geändert von SleepyDave (30.06.2018 um 18:12 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIe Serie ist wundervoll <3 Kamatani ist nebenbei auch Mangaka von Nabari no Ou
    Schade dass es sie nicht auf englisch gibt wobei nabari no Ou ja auf englisch verfügbar ist ^^ Neben spanisch gibt es aber noch italienisch und französisch. In Italien erscheint er bei J-Pop: http://www.j-pop.it/blog/260-le-novi...ca-comics-2017
    und in Frankreich unter dem Titel Éclats d'âme bei Akata.
    Nebenbei endet die Reihe auch bzw. das letzte Kapitel entsteht gerade:
    http://www.mangamag.fr/actualite/act...uhki-kamatani/
    Geändert von Timcampy (07.04.2018 um 12:39 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum habe ich kein Französisch in der Schule genommen? Und ich bin ja wirklich gespannt, wie sie diese Reihe beenden will, ich meine die letzten Plotpoints sind gerade dabei sich aufzulösen, aber es gibt noch so viel, was man damit machen könnte ...


  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für den Thread! Und auch für die Extrainformationen.
    Und das ist auch ne interessante Nachricht, dass der Manga bald endet! Dann werden's wohl 4 Bände? Ein guter Zeitpunkt, um mit Lizenzverhandlungen für eine abgeschlossene Reihe zu beginnen! Go, go, go, Carlsen!

    Ich hatte auch nie Spanisch oder Französisch in der Schule, deswegen wäre der Manga ganz neu für mich, aber nach den ganzen "versteckten" Loben musste ich natürlich neugierig werden.
    Geändert von Alacrity (30.06.2018 um 17:12 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat im Wunschthread mein Interesse geweckt. Da die Reihe anscheinend nur 4 Bände haben wird, wäre es toll, wenn ein Verlag zuschlagen würde. Los Carlsen!!

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Reihe würde ich ebenfalls sofort zuschlagen. Klingt absolut nach meinem Beuteschema.

    Ich habe von der Dame bereits Nabari no Ou zu Hause und würde mir neben dieser Perle hier auch noch Shounen Note in deutscher oder englischer Sprache wünschen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erscheint bei Seven Seas ab Mai 2019
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.133606


    Wundervoll das jemand zugeschlagen hat Und scheinbar war der Manga auch auf Platz 1 der Umfragen nach nach Lizenzen ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ganz verpeilt das auch hier zu posten bzw ja einen Thread zu gab.

    Ist ja noch einiges hin, vielleicht kommt er ja auch noch bei uns bis dahin.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Wundervoll das jemand zugeschlagen hat Und scheinbar war der Manga auch auf Platz 1 der Umfragen nach nach Lizenzen ^^
    Wobei ich mich hier frage ob die monatliche meinen oder mehrere Monate usw. Schade das man solche Dinge (oder etwas mehr Zahlen) nicht mitkriegt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre wirklich interessant zu wissen ^^ Aber ich freue mich dass der Mana scheinbar doch ne recht hohe Nachfrage haben muss. Ich hatte eher das Gefühl das der Titel recht nischig ist und eher als Geheimtipp gilt. Nun ja was LGBT+ angeht ist der Manga wirklich toll was sicher auch dran liegt dass Kamatani Yuhki selber X-gender ist. Gerne kann man sich auch in Deutschland an das Thema ranwagen da der Manga sicher auch jungen Menschen helfen kann die mit dem Thema zu kämpfen haben. Es gibt sogar einen asexuellen Charakter was mir bisher auch nur einmal in einem anderen Manga begegnet ist

    Überraschenderweise in Scums Wish décor. Der Manga macht da übrigens in dem einen Spin-off Kapitel wo es darum geht auch einen guten Job was die Darstellung angeht. Noch einen Grund warum ich die Fortsetzung gerne hätte neben der Sache dass das richtige Ende darin ist


  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh, na, das hört sich ja mal nach einem Titel an, der in mein Beuteschema passt. Hatte den gar nicht so auf dem Schirm.
    Wird gekauft. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Titel nicht zeitnah auch in Deutschland angekündigt wird, werde ich bei der englischen Ausgabe definitiv zuschlagen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Titel ist btw mit 4 Bänden abgeschlossen.

    (Steht im Startpost ja noch als laufend.)

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich interessant zu wissen ^^ Aber ich freue mich dass der Mana scheinbar doch ne recht hohe Nachfrage haben muss. Ich hatte eher das Gefühl das der Titel recht nischig ist und eher als Geheimtipp gilt.
    Naja, kam ja vom Mangaka schon mal was in den Usa und bei einer internationalen Sprache kommt sicher so auch leichter mal eine gewisse Menge für einen Wunsch zusammen.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nun ja was LGBT+ angeht ist der Manga wirklich toll was sicher auch dran liegt dass Kamatani Yuhki selber X-gender ist. Gerne kann man sich auch in Deutschland an das Thema ranwagen da der Manga sicher auch jungen Menschen helfen kann die mit dem Thema zu kämpfen haben. Es gibt sogar einen asexuellen Charakter was mir bisher auch nur einmal in einem anderen Manga begegnet ist

    Überraschenderweise in Scums Wish décor. Der Manga macht da übrigens in dem einen Spin-off Kapitel wo es darum geht auch einen guten Job was die Darstellung angeht. Noch einen Grund warum ich die Fortsetzung gerne hätte neben der Sache dass das richtige Ende darin ist
    Interessant, danke schon mal für die Info, denke da werd auch noch extra mal irgendwann ne pn dir schicken.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15


    Ich geb' Carlsen Zeit, (ich mach mir nichts vor, entweder kommt er bei Carlsen oder gar nicht) bis der letzte Band auf Englisch erschienen ist, dann wird er definitiv geholt~.

    Ich war vom Platz 1 auf diesem Ranking auch geschockt - aber hey, beschweren tue ich mich sicherlich nicht.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Titel ist btw mit 4 Bänden abgeschlossen.

    (Steht im Startpost ja noch als laufend.)
    Stimmt, das letzte Kapitel erschien im Mai und nächsten Monat erscheint auch schon der letzte Band in Japan (leider noch kein Cover). Auf alle Fälle wird das mal geändert.


  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen


    Ich geb' Carlsen Zeit, (ich mach mir nichts vor, entweder kommt er bei Carlsen oder gar nicht) bis der letzte Band auf Englisch erschienen ist, dann wird er definitiv geholt~.
    Wieso meinst du denn der könnte nur bei Carlsen kommen? - denke schon das bei (vielen) anderen genauso ginge. Habe da ehrlich gesagt die Befürchtung das man ihn wenn wieder unnötig teurer machen würde. Hoffe also dem ist nicht so.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich war vom Platz 1 auf diesem Ranking auch geschockt - aber hey, beschweren tue ich mich sicherlich nicht.
    Wieso denn das? - ich meine, man weiß ja trotzdem nicht wieviele da mitmachen und wieviel Einfluss das überhaupt darauf hat einen Titel zu bringen. Bei manchen sicher mehr als bei anderne. Man muss ja auch klar so sehen: kein ein Verlag scheint solche Umfragen zu machen, da nutzen die Fans natürlich wenn was da ist das sicher auch eher.

    Vielleicht sammeln sie auch über einen längeren Zeitraum die stimmen und das gilt dann für mehrere Umfragen, dann würden ja auch immer die selben Leute am Ende den mit gewünscht haben und das Bild eh leicht verzerrt werden (natürlich bei anderen Titeln dann genauso). Schade wäre es natürlich nochmal mehr, wenn man sich häufiger unterschiedliches wünscht weil man so einige Wünsche hat. (Machte ich z.b. so...)
    Hoffe doch, dass es wirklich nicht zu häufig auf die Menge des Wünschen allein drauf an kommt...

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieso meinst du denn der könnte nur bei Carlsen kommen? - denke schon das bei (vielen) anderen genauso ginge. Habe da ehrlich gesagt die Befürchtung das man ihn wenn wieder unnötig teurer machen würde. Hoffe also dem ist nicht so.
    Hm, es ist nur, dass es ja schon noch einen Unterschied zwischen BL- und LGBT-Manga gibt. Nicht dass ein Genre besser als das andere wäre. Es ist nur, BL wird von fast allen Großverlagen gebracht, ja. Aber wenn ich mich nicht irre, hat nur Carlsen sich auch in LGBT-Gefilde gewagt mit Der Mann meines Bruders und

    Ghost Tower

    . Wenn man den Spoiler von weiter oben miteinbezieht, könnte man auch Kaze dazuzählen, trotzdem kann ich mir den Titel eigentlich nur bei Carlsen vorstellen. ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? - ich meine, man weiß ja trotzdem nicht wieviele da mitmachen und wieviel Einfluss das überhaupt darauf hat einen Titel zu bringen. Bei manchen sicher mehr als bei anderne. Man muss ja auch klar so sehen: kein ein Verlag scheint solche Umfragen zu machen, da nutzen die Fans natürlich wenn was da ist das sicher auch eher.

    Vielleicht sammeln sie auch über einen längeren Zeitraum die stimmen und das gilt dann für mehrere Umfragen, dann würden ja auch immer die selben Leute am Ende den mit gewünscht haben und das Bild eh leicht verzerrt werden (natürlich bei anderen Titeln dann genauso). Schade wäre es natürlich nochmal mehr, wenn man sich häufiger unterschiedliches wünscht weil man so einige Wünsche hat. (Machte ich z.b. so...)
    Hoffe doch, dass es wirklich nicht zu häufig auf die Menge des Wünschen allein drauf an kommt...
    Haha, da hatte ich lediglich den gleichen Eindruck wie Timcampy, dass der Titel eher nischig und ein Geheimtipp wäre.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #17
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze kann man noch nicht dazu zählen

    Der asexuelle Charakter kommt nur in der Fortsetzung/Spin-off vor und hat nur in dem einem Kapitel und Scums Wish Décor ist bisher noch nicht lizenziert. In Scums Wish gibt es bisher nur GL.



    Mit "Der Mann meines Bruders" hat Carlsen sich ja schon an einen "nischigen" Titel ranagewagt wobei so nischig ist er ja eigentlich ja nicht da er in Japan scheinbar recht beliebt ist (Drama-Serie soll ja kommen) und in Amerika der Titel auch recht beliebt war und auch hochgelobt worde ^^ Von daher wusste Carlsen ja schon um die Beliebtheit der Serie in Japan und im internationallen Raum. Die Reihe hier hat bisher nur als Geheimtipp halbwegs Wellen geschlagen. Scheibar recht wenige Leser die aber durchweg gute Bewertungen geben.

  18. #18
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, Gott! Neues Smiley zum Interpretieren.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG XD Jetzt bin ich unsicher ob ich den Manga auf englisch kaufen soll XD Naja bis Mai ist ja noch Zeit

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Oh, Gott! Neues Smiley zum Interpretieren.
    Wird wohl eher für das reinschauen hier stehen...also in den Thread, oder das sie schon eh am Titel dran sind. Bei anderen gabs ja auch oft keine Andeutungen, demnah wird das dann wohl schon mehr bedeuten.
    Wobei man ja auch anderen Verlagen einen Wink geben würde wenn mans dann so hier mit postet, also haben sie ihn vielleicht eh schon im Sack. Dann könnten sie den auch schon gleich vorraus ankündigen.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    OMG XD Jetzt bin ich unsicher ob ich den Manga auf englisch kaufen soll XD Naja bis Mai ist ja noch Zeit
    Klar noch genug Zeit...kommen ja noch 2 Ankündigungen der Verlage bis dahin.
    Geändert von Mia (22.08.2018 um 20:12 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover des Abschlussbandes, der am 19. 7. erschienen ist:


  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah, der Titel wurde also "abgegrast"?
    Meine Jubelrufe spare ich mir aber bis zur offiziellen Ankündigung auf. (da werde ich schon ein bisschen hibbelig) Gut, falls er kommt, aber die Hoffnung schnellt dann doch auf.
    Das vierte Cover sieht jedenfalls auch wieder superschön aus.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #24
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ah, der Titel wurde also "abgegrast"?
    Das halte ich für eine sehr gute Interpretation des Smileys Wann wird bei Carlsen eigentlich wieder angekündigt?

  25. #25
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube bei Carlsen müssten die nächsten Lizenzen im Oktober kommen.
    EDIT: Ah nein, im Fragethread heißt es im November, mit eventuellen Leaks davor in der "Fachpresse" (die Animania wahrscheinlich)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •