User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 193
  1. #26
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nichts was scheusslicher und kindischer bei Comic Alben ist als Rückenbilder.

  2. #27
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch

    eine schlampige Ehapa GA

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts was scheusslicher und kindischer bei Comic Alben ist als Rückenbilder.
    Sagt wer???

  4. #29
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ makeshi und atman

    Vielen Dank für Eure raschen Rückantworten!
    Jetzt ist mir einiges viel klarer.

    Eine Frage hätte ich noch:
    Was ist mit "Die Eroberung von Troy"?

    Wird dies auch bei Splitter erscheinen oder ist das wie Troll von Troy und Tykko Carlsen exklusiv?

    Lg
    TheDuck

  5. #30
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lanfeust sollte ursprünglich auch bei Carlsen bleiben...
    ...und nu freu ich mich auf die Splitter-Ausgabe!

  6. #31
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch:
    Was ist mit "Die Eroberung von Troy"?
    Das ist momentan bei Carlsen, wie "Tykko" und "Troll". Falls sich da etwas ändern sollte, werden wir damit nicht hinterm Berg halten. Aber in absehbarer Zeit ist nichts geplant.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Genau. Hatte vor kurzem meinen Anonymen FB-Account reaktiviert... Um an solche Infos zu kommen!
    Ich will ja niemandem den Spaß des Entdeckens und Im-Forum-Postens nehmen ;-)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Das ist momentan bei Carlsen, wie "Tykko" und "Troll". Falls sich da etwas ändern sollte, werden wir damit nicht hinterm Berg halten. Aber in absehbarer Zeit ist nichts geplant.
    Damit sich das irgendwann mal ändert, werde ich meinen kleinen Beitrag leisten und kein Carlsen Comic aus dem Troy Universum mehr kaufen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    ... kindischer ...
    Aber sind wir im Herzen nicht alles kleine Kinderlein? S bleibt immer so, s bleibt immer so. Wenn die Serie mich optisch nicht abschrecken würde, täten die Rückenbilder erfreuen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Splitter-Leute: Einfach noch der "Komplettheit" wegen, habt Ihr auch noch "Lanfeust Quest" (5 Bände oder so) und den dritten Teil der Enzyklopädie auf dem Radar? Weil dann wäre dann Lanfeust auf deutsch endlich komplett (mit Ausnahme der vier Sach- und Spielbücher), auch wenn nicht alles bei Splitter veröffentlicht wird.

    Grüsse aus der Schweiz

  10. #35
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Damit sich das irgendwann mal ändert, werde ich meinen kleinen Beitrag leisten und kein Carlsen Comic aus dem Troy Universum mehr kaufen.
    Schreibfaul...Respekt :-)))

  11. #36
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts was scheusslicher und kindischer bei Comic Alben ist als Rückenbilder.
    Doch. Carlsen Softcoverausgaben mit Lackabsplitterungen bei den SPines, angestoßenen Ecken schon im Laden und last but not least, bedruckten Innenseiten :-))

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @apobandicoot
    Da mag aber einer Carlsen gar nicht, was ja seit Jahren allen hier bekannt ist über zig Threads, immer und immer wieder.
    Reichts bald, ständig die Mitleser damit zu nerven? Wir haben alle verstanden dass du Carlsen nicht magst, musst du nicht bei jeder, wirklich jeder Gelegenheit erneut posten. Zumal hier nun mal wirklich die Verbindung zum Thema fehlt... Nervt...

    Und nebenbei bemerkt finde ich die Rückenbilder auch überflüssig, die Anmerkung Richtung LTB ist hier sehr passend. Es wird sich aufgeregt über unterschiedliche Formate, aber dass so Rückenbilder einfach nur bunt, kindisch und hektisch wirken im Regal stört keinen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @husi: 1. Blockieren, 2.bin ich damit nicht allein, 3. offene Kritik muss sich jeder gefallen lassen. Ich in meinem Job, also C auch hier im Forum.

    Und wenn man wie s.hügg eine Behauptung aufstellt, kann man darauf auch etwas entgegnen! Also nicht am Thema vorbei. Aber damit bin ich raus.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Top-Arbeit mit Vorarbeit die schon geleistet wird, wird nun als kindisch und LTB abgestempelt... Toll!
    Bevor ich jetzt vom Stuhl kippe, stehe ich jetzt auf und genieße die Sonne...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    @apobandicoot
    Da mag aber einer Carlsen gar nicht, was ja seit Jahren allen hier bekannt ist über zig Threads, immer und immer wieder.
    Reichts bald, ständig die Mitleser damit zu nerven? Wir haben alle verstanden dass du Carlsen nicht magst, musst du nicht bei jeder, wirklich jeder Gelegenheit erneut posten. Zumal hier nun mal wirklich die Verbindung zum Thema fehlt... Nervt...

    Und nebenbei bemerkt finde ich die Rückenbilder auch überflüssig, die Anmerkung Richtung LTB ist hier sehr passend. Es wird sich aufgeregt über unterschiedliche Formate, aber dass so Rückenbilder einfach nur bunt, kindisch und hektisch wirken im Regal stört keinen?
    Jetzt muss ich aber mal eine Lanze brechen für den tapferen apobandicoot! Wenn es solche Streiter für die gute Sache nicht gäbe, würden die Geschäftspraktiken der ehemals großen Player im Comicmarkt ewig weitergehen!

    Gleichmäßige, einheitliche Rückenbilder wirken also „hektisch“ im Regal. Wie muss ich mir das vorstellen? Zappeln die hin und her? Warum stellst Du Deine Alben nicht einfach mit der Rückseite nach hinten, dann musst Du das bunte Rückenbild nicht sehen, dann sind alle Rücken einheitlich Papierfarben...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen

    Und nebenbei bemerkt finde ich die Rückenbilder auch überflüssig, die Anmerkung Richtung LTB ist hier sehr passend.
    Nein, eigentlich nicht. Die LTB Rückenbilder fand ich immer billig - ist halt auch "nur" ein Presseerzeugnis.

    Aber ansonsten (Cross Cult hat das auch schon gemacht) macht sich das sehr gut im Regal. Und funktioniert als Lockmittel (wenn auch nicht bei mir). Bei der Star Wars Edition ist das auch ein Hingucker.

  17. #42
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @makeshi

    Vielen Dank für die rasche Rückantwort!

    @atman

    Stimmt - der 3. Band der Enzyklopädie wäre ein feines Ding (eventuell ja als Komplettausgabe in Form eines 12 Jahre Splitter Jubiliäumsbandes? ;-)
    Und Quest wäre auch ne feine Sache - wundert mich eh, dass dies bisher noch nicht in Deutschland erschienen ist? Eventuell "blockiert" ja noch ein anderer Verlag die Lizenz? mhhh

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    @apobandicoot
    Wir haben alle verstanden dass du Carlsen nicht magst, musst du nicht bei jeder, wirklich jeder Gelegenheit erneut posten. Zumal hier nun mal wirklich die Verbindung zum Thema fehlt
    Splitter bringt eine schönere Ausgabe als Carlsen heraus. Vermutlich auch zuverlässiger und zügiger. Mehr Verbindung zum Thema geht doch eigentlich gar nicht, oder?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen

    Stimmt - der 3. Band der Enzyklopädie wäre ein feines Ding (eventuell ja als Komplettausgabe in Form eines 12 Jahre Splitter Jubiliäumsbandes? ;-)
    Und Quest wäre auch ne feine Sache - wundert mich eh, dass dies bisher noch nicht in Deutschland erschienen ist? Eventuell "blockiert" ja noch ein anderer Verlag die Lizenz? mhhh
    Ich würde mich ebenfalls über den 3. Band freuen, befürchte jedoch, dass die Enzyklopädien als "Bonus-Seiten-Lieferant" herhalten müssen. Was auch in Ordnung wäre (sind schöne Sachen für Neuleser dabei), nur habe ich die ersten beiden Enzyklopädien bereits...
    Ist aber nur eine Vermutung und ich liege VERMUTLICH meilenweit daneben.

    Wie dem auch sei: Freue mich durch die Rückenbilder noch mehr auf diese schmucke Ausgabe, die dann sicherlich adäquat lektoriert wird. Mist, der Zaunpfahl klemmt...

  20. #45
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie im Kult Thread fasse ich es nicht, dass es Leute gibt die top Arbeit auch noch schlechtreden, oder umgekehrt, miese Arbeit übern Klee loben.
    Aber nun gut.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gimli und TheDuck: Ne 12-Jahre-Jubiausgabe der Enzyklopädie wäre ja super, muss aber gestehen das ich auch mit der Bonusseitenvariante klar käme. Hauptsache endlich auf deutsch, leider können nicht alle Schweizer auch französisch :-)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    [...]die Fahnen sehen jedenfalls schon ganz gut aus, oder? Wie gemacht für einen Schuber...
    Was heißt Fahnen in diesem Kontext?^^ Und heißt das, es wird einen Schuber geben?
    Ich bin aber etwas besorgt, weil das Bild am oberen Rand so uneben und schief wirkt, hoffe das wird bei den fertigen Ausgaben nicht so aussehen^^"
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts was scheusslicher und kindischer bei Comic Alben ist als Rückenbilder.
    Finde ich auch nicht, im Gegenteil, ich freue mich über das hübsche Motiv Sollte es definitiv bei mehr Serien geben, so 'was^^
    Ist ein optischer Hingucker im Regal :3
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    @apobandicoot
    Da mag aber einer Carlsen gar nicht, was ja seit Jahren allen hier bekannt ist über zig Threads, immer und immer wieder.
    Reichts bald, ständig die Mitleser damit zu nerven? Wir haben alle verstanden dass du Carlsen nicht magst, musst du nicht bei jeder, wirklich jeder Gelegenheit erneut posten. Zumal hier nun mal wirklich die Verbindung zum Thema fehlt... Nervt...

    Und nebenbei bemerkt finde ich die Rückenbilder auch überflüssig, die Anmerkung Richtung LTB ist hier sehr passend. Es wird sich aufgeregt über unterschiedliche Formate, aber dass so Rückenbilder einfach nur bunt, kindisch und hektisch wirken im Regal stört keinen?
    Mir war das neu und ich finde es immer interessant zu lesen, was andere wieso kritisieren, hat ja jeder andere Vorlieben und Schwerpunkkte. Was an bedruckten Innenseiten so schlimm ist versteh' ich gerade auch nicht, aber die anderen Punkte find' ich sehr nachvollziehbar. Wobei ich sagen würde, das ist der gewählten Veröffentlichungsform geschuldet^^" Insofern nervt mich eher die hier zutage getretene Unhöflichkeit und Missgunst, da kann man doch 'drüberlesen und gut ist o.O

    Bunt ist gut, und kindisch find' ich das nicht. Es mag halt nicht jeder alles uniform und langweilig :P
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wie im Kult Thread fasse ich es nicht, dass es Leute gibt die top Arbeit auch noch schlechtreden, oder umgekehrt, miese Arbeit übern Klee loben.
    Aber nun gut.
    Was meinst du damit?
    Geändert von Damian (11.04.2018 um 13:56 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedruckte Innenseiten stören mich auch nicht sonst wären die Comics ja ganz schön leer.
    Gerade die Tore an den Innenpfosten sind besonders schön.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geht es denn mit dem Spine rechts weiter?
    Soll doch bestimmt ein Lanfeust Grupoenbild werden oder? Hört so abrupt auf mitten im Lanfeust...
    Schuber Thema ist damit auch durch. Der Spine reicht da vollkommen oder nicht? Doch tut er.

  25. #50
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atman Beitrag anzeigen
    @Splitter-Leute: Einfach noch der "Komplettheit" wegen, habt Ihr auch noch "Lanfeust Quest" (5 Bände oder so) und den dritten Teil der Enzyklopädie auf dem Radar? Weil dann wäre dann Lanfeust auf deutsch endlich komplett (mit Ausnahme der vier Sach- und Spielbücher), auch wenn nicht alles bei Splitter veröffentlicht wird.
    Der dritte Teil der Enzyklopädie wird, wie @Gimli korrekt vermutet hat, in den späteren Bänden als Bonusmaterial verwendet. "Lanfeust Quest" ist aktuell keine Überlegung, da im Grunde Manga und schwer in unser restliches Programm zu integrieren.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •