User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 215

Thema: Infos und RATESPIEL zum Herbst/Winter-Programm 2018/19

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    @Mia: ...nicht mal ein Band? Die Reihe ist mit 23 Bänden beendet.
    Oh, ich wusste nicht, dass es mehr als eine Sache mit dem fast selben Namen gibt, hab da wohl dann das falsche auf die schnelle gefunden...dann fand ich wohl nur dieses Sonderheft. xd

    Aber würde man nicht eher warten bis die Hauptreihe fertig ist, bevor man so einen langen weiteren bringen würde?

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Mia: Yep, das ist so, aber ich wollte alle Möglichkeiten durchgehen, auch wenn sie selbstverständlich sind~. Immerhin nimmt die Reihe doch eine kleine Sonderstellung ein; laut Fragenthread ist auch noch nicht klar, ob wir mit Band 1 mit der Nummerierung beginnen oder erst mit Limit. Es ist unwahrscheinlich, dass der Titel extra noch mal hier gelistet wird, aber nicht ganz unmöglich, da hab ich ihn pro forma noch mal aufgeführt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #28
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FlyingCarpet Beitrag anzeigen
    MATEPI - Moriarty the Patriot?
    GTROSA - Great Priest Imhotep vielleicht?
    Denke, dass Moriarty nach dem Erfolg von Sherlock garnicht so unwahrscheinlich ist, und Imhotep würde auch zu Carlsen passen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    DBERMA“

    Der Halbstarke und die Brillenmaus (bitte bitte!)?
    Über Yankee-kun to Megane-chan würde ich mich freuen. Und jetzt gibt's ja ne Neuausgabe, die die 23 Bände in 12 zusammenfasst.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #30
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    BMUNTI
    Bloom Into You? Wird Zeit, dass Carlsen auch mal wieder GL bringt

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    was meinst du mit Hauptreihe? Yankee-kun ist älter, das sind zwei eigenständige Serien.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK gebe völlig auf dem Schlauch stehend auf

  8. #33
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Käme wenn 100 pro wie der bei uns schon lizenzierte Anime unter Aoharu x Machinegun.

    Würde wegen dem A und x aber wirklich gut passen, gerade bei x gibts ja sicher nicht soo viele passende Titel.
    Und anders wo bei KSM der Anime kommt haben sie auch schon. Gewünscht wird er ja auch schon länger.
    Stimmt schon. Aber wegen dem A und X musste ich einfach sofort daran denkenXD

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    @Mia: Yep, das ist so, aber ich wollte alle Möglichkeiten durchgehen, auch wenn sie selbstverständlich sind~. Immerhin nimmt die Reihe doch eine kleine Sonderstellung ein; laut Fragenthread ist auch noch nicht klar, ob wir mit Band 1 mit der Nummerierung beginnen oder erst mit Limit. Es ist unwahrscheinlich, dass der Titel extra noch mal hier gelistet wird, aber nicht ganz unmöglich, da hab ich ihn pro forma noch mal aufgeführt.
    Ich fände es halt nicht so toll wenn man schon eine bekannte Lizenz nochmal als neue Verkaufen würde, selbst wenn das mit der geplanten Nr. nicht gehen würde. Ansich fände ichs aber nur unnötig verwirrend für Käufer es nicht mit fortlaufender Nr zu bringen, sieht man auch oft genug bei Kuroneko von Egmont. (Viele BLs sind ja so eh nie dabei da ist eh die Frage wieviel dieses Mal da die laufenden Bände ja eh eingerechnet werden...)

    Dein andere BL Vorschlag ist aber auch nicht so schlecht und so ganz unmöglich halte ichs auch nicht, denn von ihr läuft ja noch was.

    Bei letzteren ginge es schon nicht, weils nie unter den langen jap. Titel kommen würde.


    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Denke, dass Moriarty nach dem Erfolg von Sherlock garnicht so unwahrscheinlich ist, und Imhotep würde auch zu Carlsen passen.
    Die Gedanken hatte ich auch, ich glaube ihre Tipps sind ganz gut.

    Und vergessen wir bei Imhotep nicht, er ist ja in der Sig von Sakuya, wo es schon bei der letzten Ankündigung die Aussage gab, dass sie in den kommenden Monaten mehrmals glücklich werden würde (oder so ähnlich)...auch wenn sich das nicht nur auf ihre eigenen Lizenzen bezogen hat. (Und es war ja auch so das einer davon bei Kaze erst angekündigt wurde...und damals im Programm war ja auch eine bei Carlsen dabei.)


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    was meinst du mit Hauptreihe? Yankee-kun ist älter, das sind zwei eigenständige Serien.
    Ja stimmt, da kam wohl durch das Special etwas durcheinander. (Tja zeigt mal wieder: mit Kopfschmerzen besser nicht an Pc setzen xd.)

    Aber es kommt doch eher selten vor das man von einem Mangaka schon was neues anfängt, wenn das andere noch nicht hier beendet ist.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe dann mal das das mit Fairy Girls stimmt

    Bei dem Rest will mir nichts einfallen... mal sehen wie es die nächsten Tage ausschaut.

  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LACWED = Let's Dance a Waltz von Natsumi Ando?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #37
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich bin mal wieder komplett raus, vielleicht kommt mir die Erkenntnis, wenn Herr Schwarz die Woche noch einige Hilfestellungen einstreut

    Sonst krähe ich aber gerne mal den Wünschen bzw. Tipps nach Fairy Girls, Yankee-Kun to Megane-Chan und Aoharu x Machinegun hinterher, wenn da was dabei wäre, wäre ich zufrieden
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich fände es halt nicht so toll wenn man schon eine bekannte Lizenz nochmal als neue Verkaufen würde, selbst wenn das mit der geplanten Nr. nicht gehen würde. Ansich fände ichs aber nur unnötig verwirrend für Käufer es nicht mit fortlaufender Nr zu bringen, sieht man auch oft genug bei Kuroneko von Egmont. (Viele BLs sind ja so eh nie dabei da ist eh die Frage wieviel dieses Mal da die laufenden Bände ja eh eingerechnet werden...)

    Dein andere BL Vorschlag ist aber auch nicht so schlecht und so ganz unmöglich halte ichs auch nicht, denn von ihr läuft ja noch was.

    Bei letzteren ginge es schon nicht, weils nie unter den langen jap. Titel kommen würde.
    Keine Sorge, da bin ich absolut einer Meinung mit dir. Melodramatisch formuliert ist es das worst-case-scenario; aber das muss man ja auch einplanen~.

    Möglich, aber Ikumen After würde wohl auch übersetzt werden. :X Da bleibt eigentlich nur Madame Petit übrig.

    Na ja, was soll's; letzten Endes habe ich auch keine Ahnung und rat nur wild drauf los, hat ja letztes Mal funktioniert. XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #39
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir jemand erklären was ein Anagramm ist? Irgendwie bin ich zu doof die Erklärung im Internet richtig zu verstehen.. (Werde sowieso kein Rätsel lösen können, aber ich möchte wenigsten in den folgen Tagen die Diskussionen noch verstehen ^^")
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Nimm ein Wort, z.B. 'Wort'. Tausch die Buchstaben aus, z.B. der 2. (o) und der 3. (r). Dann hast du 'Wrot'. Das kannst du ein paar mal wiederholen, Beispile sind 'Wtro', 'Torw' oder 'Rowt'. Das sind alles Anagramme voneinander. So verständlich? ^^
    Wenn die neuen Worte Sinn ergeben, gibt's Bonuspunkte. :P Ist hier beim Spiel aber nicht der Fall.
    Geändert von Alacrity (15.04.2018 um 20:41 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #41
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute Erklärung:
    "Wenn man aus ALLEN Buchstaben eines Wortes oder Satzes ein neues Wort oder einen neuen Satz bilden kann, dann ist das ein Anagramm.

    Hier einige Beispiele:

    MEHL ist ein Anagramm zu HELM.
    AMPEL ist ein Anagramm zu LAMPE und PALME.
    VENUS IN BETON ist ein Anagramm zu SUBVENTIONEN.
    NAJA MILCHSOCKE ist ein Anagramm zu MICHAEL JACKSON"

  17. #42
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärungen, habs jetzt verstanden
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  18. #43
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IJURTE = Itou Junji: Short Story Collection

    Fände ich sehr cool, ist aber leider unwahrscheinlich. Bei uns im Deutschen würde der Titel wohl eher mit dem Vornamen anfangen.

    Bei MATEPI könnte ich mir vorstellen, dass sich irgendein Spin-off zu My Hero Academia dahinter verbirgt. Kenne aber keines, bei dem alle Buchstaben nach dem M passen...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Möglich, aber Ikumen After würde wohl auch übersetzt werden. :X
    Würde ich nicht zwangsläufig sagen, wenn ein Titel unter den Originalnamen schon länger bekannt ist und nicht ellenlange, kann er auch schon mal so übernommen werden. (Könnte ja immer noch einen verständlichen ut dazu haben...)


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Bei MATEPI könnte ich mir vorstellen, dass sich irgendein Spin-off zu My Hero Academia dahinter verbirgt. Kenne aber keines, bei dem alle Buchstaben nach dem M passen...
    Also soweit ich das verstanden haben sind nur die (Folgentitel) welche...außer die Info wäre (noch) nicht bei allen Titeln dabei.
    Geändert von Mia (15.04.2018 um 20:53 Uhr)

  20. #45
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das verstanden haben sind nur die (Folgentitel) welche...außer die Info wäre (noch) nicht bei allen Titeln dabei.
    Und als was würdest du dann Battle Angel Alita: Last Order und das Dragon Ball Spin-off bezeichnen?

    Ich denke, Folgentitel meint eher den Untertitel aus einer bereits existierenden Reihe, wie z.B. dem Manga-Zeichenstudio. Das Wort "Manga-Zeichenstudio" selbst wird wahrscheinlich nicht im Anagramm vorkommen, stattdessen wird nur nach dem Namen der konkreten "Folge" gesucht.
    Geändert von Eraclea (15.04.2018 um 21:19 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Und als was würdest du dann Battle Angel Alita: Last Order und das Dragon Ball Spin-off bezeichnen?
    Na die sind ja schon aufgelöst, daher kein Grund mehr das noch was als Info mit hinzuschreiben.

    Im Fragenthread klang es schon so als wenn Manga-Zeichenstudio wieder dabei ist, aber da hieß es auch das es bei manchen Ablegern Auslegungssache wäre als was mans nun bezeichne würde/könnte. Klang auch eher so als wenn da nur eines käme (wars nicht bisher immer so?) Von dem her wäre doch eher die Frage, wenn das eher dafür gemeint wäre, was dann noch in Frage käme.

    Wobei wenn an anderer Stelle wirklich was von FT ist, kann das wohl wirklich nicht für die Spin-offs stehen.
    Geändert von Mia (15.04.2018 um 21:31 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moriarty the Patriot wäre super, wenns dabei wäre.

  23. #48
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Bei MATEPI könnte ich mir vorstellen, dass sich irgendein Spin-off zu My Hero Academia dahinter verbirgt. Kenne aber keines, bei dem alle Buchstaben nach dem M passen...
    My Hero Academia Yuuei White Paper , also die Light novels würde passen, sofern sie es so übersetzen bzw den Titel so wählen, aber ich glaube noch nicht daran, dass uns Carlsen damit beglückt. Ich würde Carlsen aber dafür die Füße küssen, wenn es so wäre. Träumen darf man ja (^^; )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  24. #49
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch 2 Titel die passen könnten:

    GTROSA = Girls Last Tour
    MICLBA = My Lesbian Experience with Loneliness

    Zumindest Nr.2 halte ich bei Carlsen durchaus für möglich.

    Ergänzung:

    DBERMA = Der Magische Berg (Taniguchi) oder Der Ehemann meines Bruders (Tagame)
    Geändert von Yellowbird13 (16.04.2018 um 14:18 Uhr) Grund: Ein Taniguchi muss sein :)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  25. #50
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nix das auf Gisele Alain, Arte oder Aoi Horus no Hitomi schliesen lässt ....

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher