User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 215

Thema: Infos und RATESPIEL zum Herbst/Winter-Programm 2018/19

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Infos und RATESPIEL zum Herbst/Winter-Programm 2018/19

    Konnichi-wa,

    in diesem Thread werden wir in den nächsten 10-14 Tagen Infos, Hinweise und nach Möglichkeit auch noch ein Ratespiel zu den Neustarts im kommenden Herbst/Winter-Programm von CARLSEN MANGA! posten.

    Ich fange jetzt schon mal mal mit den Titeln an, die wir bereits in ANIMANIA und auf der Leipziger Messe verraten haben:

    BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER Perfect Edition (insgesamt 12 Bände, je 300-430 Seiten)

    DRAGON BALL SIDE STORIES: Yamchu (Einzelband)

    FINAL FANTASY MEMORIAL ULTIMANIA (insgesamt 3 Bände, der Band zu FF VII VIII IX im Herbst 2018)

    Weiteres demnächst, bis dahin schließe ich diesen Thread erstmal wieder.
    Eventuelle Fragen dazu könnt Ihr natürlich gerne im Fragethread posten.
    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2018 um 18:36 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Ihr Lieben - ab sofort darf geraten werden!
    Die folgenden Worte sind „verkürzte Anagramme“ - hinter jeder unten angezeigten Buchstabenkette verbirgt sich ein Neustart aus dem kommenden Herbst/Winter-Programm. Die Buchstaben sind im jeweiligen Titel enthalten, aber nicht unbedingt in der Reihenfolge des sechsstelligen Rätselworts.
    DER ERSTE der sechs Buchstaben ist aber auch der erste Buchstabe des Titels!
    Die Auflösung erfolgt in den nächsten 7-10 Tagen.

    Falls Ihr vorher etwas erratet, werde ich wie immer versuchen, mir nichts anmerken zu lassen.

    Los geht‘s!
    (EDIT: Nun aufgelöst )

    GTROSA = IM - GREAT PRIEST IMHOTEP
    MATEPI = MORIARTY THE PATRIOT
    FANTUL = FINAL FANTASY MEMORIAL ULTIMANIA
    DRBASS = DRAGON BALL SIDE STORIES
    FRYSLG = FAIRY GIRLS
    CUTONS = CROSS ACCOUNT
    BAALOP = BATTLE ANGEL ALITA LAST ORDER Perfect Edition
    ATUXON = ATTACK ON TITAN DELUXE
    MICLBA = MAGICAL GIRL BY ACCIDENT
    IREKAM = I AM A HERO IN IBARAKI
    LACWED = LITTLE WITCH ACADEMIA
    BEFLUG = BLUE FLAG
    IRENTA = SAKURA - I WANT TO EAT YOUR PANCREAS
    BMUNTI = BLOOM INTO YOU
    ITHUSL = I HEAR THE SUNSPOT - LIMIT
    DBERMA = DER MANN MEINES BRUDERS
    IJURTE = IM JAHRTAUSENDWALD
    CDESTI (Folgentitel) = HOW TO DRAW MANGA: Character Design - Tipps & Tricks
    FERUGH (Folgentitel) = MANGA-ZEICHENSTUDIO: Figuren & Hintergründe

    Auf der ANIMANIA-Website gibt es bereits zwei Beiträge zum neuen Programm:
    https://animania.de/news/neues-carls...-oktober-2018/
    https://animania.de/news/neues-carls...b-januar-2019/
    Geändert von Kai Schwarz (23.04.2018 um 13:37 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artet ja in Arbeit aus das rätseln. Allen viel Spaß.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich dachte am 19. Hätten wir dann das Programm fertig. :/

    Finde es so viel zu schwierig. Ob da jemand auf etwas kommt?
    Geändert von Nemsengelchen (15.04.2018 um 18:53 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schön das es noch ein Rätsel bzw was vorab gibt...aber mal ehrlich, ach du heilige Sch...das ist doch so vieel zu schwer (da machts dann auch keinen Spaß mehr)...bei der Menge an Möglichkeiten und wo noch nicht mal immer das japanische als Titel bei uns kommt usw.
    Stehe komplett auf dem Schlauch und da bin sicher nicht alleine.

    Also wer da wirklich was schafft zu erraten, dann sag ich schon mal im vorraus Hut ab.


    Schade, dass es mit der Auflösung noch so lange dauert...wo ja am Anfang schon von 10-14 Tage die Rede war und davon ist einiges Zeit rum, hätte jetzt eigentlich mit gerechnet das nächste Woche angekündigt wird.
    Geändert von Mia (15.04.2018 um 18:54 Uhr)

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mal sehen: wenn es viiiieel zu schwer wird, denke ich mir ein paar weitere Hinweise und Erleichterungen aus.
    Es kann auch sein, dass die Auflösung schneller kommt, muss Montag nochmal klären, wann die Titelmeldung rausgeht. Habe gerade mit Schrecken bemerkt, dass heute ja schon der 15. April ist!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hm, mal sehen: wenn es viiiieel zu schwer wird, denke ich mir ein paar weitere Hinweise und Erleichterungen aus.
    Es kann auch sein, dass die Auflösung schneller kommt, muss Montag nochmal klären, wann die Titelmeldung rausgeht.
    Ich glaube es zwar leider schon, aber das von Dragon Ball ist richtig? Denn wenn es wenigstens je immer mit dem Anfangsbuchstaben anfängt wäre es ja wenigstens etwas machbar. Wenn man auch von mittendrin nehmen kann ist es ja ein Ding der Unmöglichkeit.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ACHTUNG:
    ich habe nun jeweils den richtigen Anfangsbuchstaben nach vorne gesetzt. Der Rest der Worte ist aber noch durcheinander. Bitte einfach nochmal gucken, die Rateworte haben sich also verändert.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Schade, dass es mit der Auflösung noch so lange dauert...wo ja am Anfang schon von 10-14 Tage die Rede war und davon ist einiges Zeit rum, hätte jetzt eigentlich mit gerechnet das nächste Woche angekündigt wird.
    Oben steht, dass in zehn bis vierzehn Tagen Hinweise kommen sollten. Vom Programm war nicht die Rede.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GRYFLS“

    Ich würde auf etwas aus dem Fairy Tail Universum tippen...nur was?

    Edit: oder auch nicht, da nun die richtigen Anfangsbuchstaben auch vorne stehen.

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warm...! (Habe den ersten Buchstaben nun auch korrigiert, hatte ich vergessen.)
    Aber wer weiß...
    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2018 um 19:16 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fairy Girls?

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit Folgentitel gemeint?

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ich habe nun jeweils den richtigen Anfangsbuchstaben nach vorne gesetzt. Der Rest der Worte ist aber noch durcheinander.
    Was ist damit gemeint? Dass zuerst Buchstaben des ersten Wortes genannt werden, dann welche des zweiten usw., aber der erste Buchstabe von denen eines Wortes der Anfangsbuchstabe dieses Wortes? Ich versteh dann »BRASSD = DRAGON BALL SIDE STORIES« nicht.

    Edit: Aso, nur der Anfangsbuchstabe.
    Geändert von Anti (15.04.2018 um 19:28 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IREKAM = I am a Hero in Ibaraki?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Fairy Girls?
    Der dürfte es wohl sein. Würde mich sehr drüber freuen, denn dies ist das Fairy Tail Spin-off, welches ich am liebsten bei uns haben möchte. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBERMA“

    Der Halbstarke und die Brillenmaus (bitte bitte!)?

    LACWED“

    Little Witch Academia?
    Geändert von Daenerys (15.04.2018 um 19:40 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Oben steht, dass in zehn bis vierzehn Tagen Hinweise kommen sollten. Vom Programm war nicht die Rede.
    Es war aber bisher immer so, dass es nicht so lange nach dem Ratespiel angekündigt wurde....außerdem gabs ja auch noch dazu eine Zeitfrage mal im Fragenthread, wo es auch anders klang.
    Trotzdem klingt es indirekt eher auch hier danach als wenn danach eben 'bald' aufgelöst wird. Und bei 14 Tage nach Startpost wäre man beim 19. und so kams ja eher immer Freitag also war der 20 schon sehr wahrscheinlich mit allen drum und dran zu verstehen.

    *
    Ich finde selbst wenn man bei jeden Titel die Zielgruppe, Genre und welcher Art von Titel (englisch, japanisch etc) wüsste wäre das meiste immer noch schwer.
    Spin-offs (wo ja schon gekennzeichnet) sind da wohl noch mit das einfachste...

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    DBERMA“

    Der Halbstarke und die Brillenmaus (bitte bitte!)?
    Ich glaub, dafür läuft Yamada-kun nicht gut genug. (Carlsen nähme, glaube, auch keinen deutschen Titel.) Und Flunk Punk Rumble und Yankee-kun & Megane-chan passen auch nicht.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Trotzdem klingt es indirekt eher auch hier danach als wenn danach eben 'bald' aufgelöst wird. Und bei 14 Tage nach Startpost wäre man beim 19. und so kams ja eher immer Freitag also war der 20 schon sehr wahrscheinlich mit allen drum und dran zu verstehen.
    Ja, okee.
    Ich glaub, vorherige Ratespiele gingen auch immer eine Woche?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dafür läuft Yamada-kun nicht gut genug. (Carlsen nähme, glaube, auch keinen deutschen Titel.) Und Flunk Punk Rumble und Yankee-kun & Megane-chan passen auch nicht.
    Im Sonderheft, wo das Crossover zu Yamada und Yankee-Kun drin ist, wird der Titel als „Der Halbstarke und die Brillenmaus“ übersetzt. Sag niemals nie.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich mach mal mit bei meinen besonderen Wunschunterstützungen, da hab ich in 2 Jahren erst ca. 20 angesammelt. Für die ganzen normalen hab' ich auch keinen Nerv. XD

    MATEPI Madame Petit von Takao Shigeru
    -> durchaus möglich, passt zu Carlsen

    IREKAM Ikumen After KODAKA Kazuma
    -> unwahrscheinlich

    IRENTA Ikumen After KODAKA Kazuma, I Hear the Sunspot: Theory of Happiness
    -> 1. unwahrscheinlich, 2. garantiert, falls seperat gelistet

    BMUNTI Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko
    -> eher unwahrscheinlich

    Alle Titel haben also mindestens 6 Buchstaben... Sind aber auch viele I-Titel dabei...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Im Sonderheft, wo das Crossover zu Yamada und Yankee-Kun drin ist, wird der Titel als „Der Halbstarke und die Brillenmaus“ übersetzt. Sag niemals nie.
    Wird er direkt so bezeichnet oder wird der japanische Titel genannt und dann in Klammern die Übersetzung?

    In Yamada-kun wird der Titel auch so bezeichnet.

    Ryū hatte mit Urara bei ihrem Date verschiedene Buchhandlungen abgeklappert, um einen Band dieser Serie zu kaufen.

    Geändert von Anti (15.04.2018 um 20:16 Uhr) Grund: \n, und zur SIcherheit einen Spoiler gesetzt, auch wenn die Info aus einem älteren Band stammt

  22. #22
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MATEPI - Moriarty the Patriot?
    GTROSA - Great Priest Imhotep vielleicht?
    ATUXON - Aoharu x Kikanjuu (auf deutsch vielleicht Aoharu x Maschinenpistole?)

    Ich bin verwirrtXD
    Geändert von FlyingCarpet (15.04.2018 um 23:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FlyingCarpet Beitrag anzeigen
    ATUXON - Aoharu x Kikanjuu (vllt. auf deutsch Aoharu x Maschinenpistole oder so?)
    Käme wenn 100 pro wie der bei uns schon lizenzierte Anime unter Aoharu x Machinegun.

    Würde wegen dem A und x aber wirklich gut passen, gerade bei x gibts ja sicher nicht soo viele passende Titel.
    Und anders wo bei KSM der Anime kommt haben sie auch schon. Gewünscht wird er ja auch schon länger.


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Im Sonderheft, wo das Crossover zu Yamada und Yankee-Kun drin ist, wird der Titel als „Der Halbstarke und die Brillenmaus“ übersetzt. Sag niemals nie.
    Hab mich schon gefragt was das für ein Titel sein soll...die Frage wäre dann aber ja wohl wie der rauskommen sollte, ist ja wohl nicht mal ein Band.


    @Alacrity

    I Hear the Sunspot wurde doch gleich damals als Serie angekündigt und das schließt ja alle folgenden Bände mit ein...
    Geändert von Mia (15.04.2018 um 20:25 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wird er direkt so bezeichnet oder wird der japanische Titel genannt und dann in Klammern die Übersetzung?In Yamada-kun wird der Titel auch so bezeichnet.

    Ryū hatte mit Urara bei ihrem Date verschiedene Buchhandlungen abgeklappert, um einen Band dieser Serie zu kaufen.
    Der Titel wird direkt so bezeichnet und nicht in Klammern gesetzt. @Mia: ...nicht mal ein Band? Die Reihe ist mit 23 Bänden beendet.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBERMA = Dragonball Perfect Master Edition

    Nein, das wird und kann es nicht sein, aber wäre toll. Wo doch aktuell eh so einige Perfect Edition veröffentlicht werden.

    Freue mich aber schon, dass Yamchu erscheint, damit bin ich schon sehr zufrieden.
    Geändert von Super-Vegeta (15.04.2018 um 20:30 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher