User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: An jenem sonnigen Tag (Techno Samata)

  1. #51
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Band 2 dann der Abschlussband oder geht die Reihe noch weiter? Wenn es damit abgeschlossen wäre, würde ich tatsächlich auch über einen Kauf nachdenken.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also auf englischen Seiten wirds noch als laufend gelistet, auch wenn es da mal Fehler gibt. Und TP selber hats nicht als Abschluss gelistet...auch wenn sie da ebenso schon Fehler mal machten.

    Aber halt schade das es echt der einzige Serientitel ist von denen die hätten kommen können, wo so einige andere da gewesen wären...*seufz*
    Geändert von Mia (20.05.2019 um 19:36 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war schon eine Überraschung an sich, daher könnte auch ein dritter Band noch überraschen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Falls der nicht aufeinmal schneller läuft (evtl hatte er aber auch pausiert bzw nehme ich das mal an) wirds aber ganz schön dauern bis zum nächsten. xd
    Geändert von Mia (20.05.2019 um 19:49 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich glaube, ich wage das Risiko und werde einen Kauf dann wagen. Er wurde damals ja mit "für Fans von Ein Fremder am Strand" u. A. beworben. Kann das jemand bestätigen?
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht zwar vorne im Startpost, aber das würde ich so nicht bestätigen. Reicht da nicht im Leben dran. War aber trotzdem ein guter Titel. Aber halt mit Kritikpunkten, die ich für meinen Teil weiter vorne bereits geschrieben habe. Mag nicht noch einmal alles wiederholen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich stimme Deka da zwar zu, würde das 'nie im Leben' aber abschwächen. Ein Fremder... ist eine 10/10, An jenem... eine 9/10 für mich. Klar, Kann Kii kriegt das alles noch eine ganze Ecke besser hin, aber die Erzählart ist vergleichbar, würde ich sagen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh "nie im Leben" habe ich auch nicht geschrieben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Reicht da nicht im Leben dran.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh "nie im Leben" habe ich auch nicht geschrieben. XD
    Ja gut, wenn man's genau nimmt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehst du. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich mach' es nicht für alle Reihen, aber für meine Lieblinge schon - hier ist das deutsche Cover für Band 2:

    So wie Minato halte ich auch immer Regenschirme - und dann schön immer im Kreis drehen~. Ich mag auch die Kaffeetassen!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #62
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist übrigens tatsächlich der Abschlussband.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #63
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, Yamina. Dann hab ich ja alles richtig gemacht, als ich die beiden Bände spontan mitgeordert habe bei meiner letzten Bestellung.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Band 2 ist übrigens tatsächlich der Abschlussband.
    Das ist auf jeden Fall gut zu wissen Danke. Ich nehme mal an das steht im Band selbst dann? - komisch das TP selbst es dann garnicht so eingetragen hat u.a.

    Fällt ja sowieso auf das die Infos ob was beendet ist oder die Bandzahl auch gerne mal nicht überall richtig ist...

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2 hat bei mir in etwa den gleichen Eindruck hinterlassen wie Band 1.
    Zu Beginn eine Menge eigentlich fast inkonsequentes Handeln nach dem Motto "Sei mir gegrüßt. Lass uns ein Gespräch führen" "Fürwahr! Lasse mich von meinem Lieblingsgemüse berichten. Siehe! Ein Kürbis!" "Fabelhaft - lass uns ein intensives Gespräch darüber führen"
    Und das ist natürlich übertrieben, aber ich finde das gar nicht übel. ^^ Eine sehr ruhige, slice-of-life-haftige Sache halt.

    Obwohl diese traumartigen Sequenzen mit 2+ Minatos und generell Minatos Phantasie den Titel stilistisch nochmal etwas abheben. (Im positiven Sinne)
    Gegen Ende werden dann doch noch mal die Emotionen geschürt: Ab dem Ende von Kapitel 32 war's wieder so weit - sehr süße Abschnitte zum Schluss hin.
    Ich mochte die Charaktere - sowohl Seth als auch Minato. (Die subtile Szene, als Minato das Bild von Seths Frau angeschaut hat und sich verehrungsvoll verbeugt hat war ein tolles Detail!) Sie haben ihre Schwächen, aber ich find's gut, dass sie so ziemlich getauscht sind: Minato als passiv kodierter Part ist impulsiv und der aktiv kodierte (Seth) hat das gleiche Level an Auffassungsgabe wie das Gemüse, das er zubereitet. Normalerweise ist's andersrum - da wird mit ein paar Klischees gebrochen~.
    Auch gut fand ich, dass der Altersunterschied so offen thematisiert wird. Wird zumindest nicht ignoriert oder unter den Teppich gekehrt - Ach, die Kraft der Liebe regelt das schon. Ne, es ist zwar nicht verboten, aber das Machtgefälle muss man schon beachten. Aber wenn man damit umgehen kann und sichergestellt ist, dass (un)bewusste Ausnutzung stattfinden kann, dann ist auch alles in Ordnung. (Selbstverständlich im gesetzlichen Rahmen!)



    Ich würde auch sagen, dass der Zweibänder sehr einsteigerfreundlich ist.

    Der Grad der Explizität ist so dermaßen gering, dass nichtmal ein expliziter Mund-zu-Muss-Kuss vorkommt. Selbst in Seven Days kam das vor - und der ist eigentlich der Inbegriff von soften BLs - wir sind hiermit auf einem Explizitätsniveau eines englischen, prä-viktorianischen Romans angekommen.
    Kennt jemand dieses Meme, in dem Händchenhalten pixelhaft zensiert wird? Übertrieben, aber daran musste ich denken.



    Es darf gerne Nachschub kommen - sie hat noch 'nen Fünfbänder~. ...Obwohl ich bei den letzten Programmen schon keine großen Hoffnungen schüre.

    Ach ja,
    @Mia: Unsere Avatare sehen irgendwie gerade wie Partnerlook aus, finde ich.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön zusammen gefasst ^^

    Auf der BL-Skala gibts glaube kein "niedrigeres" Level - ausser wir zählen z.B. noch "Bloody Mary" mit seinen "BL-Vibes" dazu.

    Die Mini-Serie ist damit für mich auch eher ein Slice of Life Werk.

    Es ist durchaus erfrischend zwischendurch ein solches zu lesen, dennoch bevorzuge ich eher eindeutig geklärte (erwachsene) Beziehungen und keinen Abriß - solange das bei TP kein Standard wird (sofern nochmal ein neuer BL kommt ) habe ich nichts zu meckern. Im direkten Vergleich würde ich aber nach wie vor "Seven Days" den Vorzug geben.

    Interessant fand ich ja das Nachwort in dem selbst die Künstlerin Sorge hat das es BL-Leser vielleicht nicht mögen werden. Weil der BL-Part recht knapp bemessen ist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ach ja,
    @Mia: Unsere Avatare sehen irgendwie gerade wie Partnerlook aus, finde ich.
    Kommt zwar etwa spät: aber ja stimmt, das war schon lustig gewesen mit gewissen Ähnlichkeiten...nur schade, dass mein Titel ja immer noch nicht lizenziert wurde, obwohl er ja im Vergleich schon bekannter ist.
    Naja, man gibt die Hoffnung bekanntlich nicht so schnell auf bei seinen Lieblingen.


    Den Titel hier habe ich immer noch nicht weil manches ja ungewisse war und so.......naja da im Moment eh weniger kommt findet sich sicher mal Zeit für einen Nachkauf.
    Geändert von Mia (24.08.2019 um 19:10 Uhr) Grund: xd

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher