User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 67

Thema: An jenem sonnigen Tag (Techno Samata)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn wohl auch kaufen, eben da er für Fans von "Ein Fremder[...]" empfohlen wird und dies meine absolute Lieblingsreihe im BL-Genre ist. Die langen Wartezeiten ist man ja ohnehin gewöhnt, weswegen ich das nicht als ausschlaggebendes Kontra-Argument für mich persönlich sehe. Stehe gesamt einem Kauf sehr positiv über.
    Oh ich klaue mal, da ich das auch so sehe.

    Nur schon wieder so ein hochtrabender Vergleich. Die Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe

  3. #28
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der landet wohl im Körpchen.

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut das Story und Zeichnungen mir so oder so nicht gefallen xD
    Spätestens bei den Abständen hätte ich "no way" gesagt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #30
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Nur schon wieder so ein hochtrabender Vergleich. Die Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch. ^o^
    Da bin ich auch mal gespannt Ein Fremder im Frühlingswind ist mit einer meiner absoluten Lieblinge, da muss er sich anstrengen. Werde eine Leseprobe abwarten.

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Am 12. Juli erscheint bei uns Band 01:

    Das Cover ist eigentlich komplett gleichgeblieben, aber eine Erinnerung kann nicht schaden. (Außerdem ist es nun mal hübsch, okay?)
    Fühlt sich irgendwie gut an, die Schirmherrschaft über Titel zu übernehmen und die Cover zu posten; jetzt weiß ich, warum das die Leute immer machen. Bei diesem hier werde ich wohl lange nichts mehr zu tun haben, aber ich freue mich trotzdem auf den Band.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #32
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Farbe des Balken sehr schön, aber das Cover ist insgesamt schön
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  8. #33
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut, aber Juli ist teuer, daher verschiebe ich den Kauf wohl. So schnell kommt Band 2 ja nicht.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Trotz Klausurphase habe ich es mir nicht nehmen lassen, diesen Band baldmöglichst zu verschlingen. Es ist nun mal BL.

    Der Band beginnt wie erwartet sehr ruhig und kommt von der Romantik her nur langsam in die Gänge, wie ich es mag. Es ist eine dieser Geschichten, die beim ersten Lesen keinen großen Eindruck bleiben und keine stürmischen Emotionen auslösen, die einem aber sicherlich im Gedächtnis bleiben. Natürlich mit kleinen Humoreinlagen inklusive. Süßer Uke, stoischer Seme, reife Geschichte.
    Dachte ich.

    Und in der ersten Hälfte war das auch der Fall. Gut fand ich die Geschichte schon zu Beginn, auch wenn nicht von Anfang an die Gewissheit da war: Ja, der Band wird mir auf jeden Fall gefallen.
    Minato ist ein ziemlicher Hit-or-Miss-Charakter. Weinerlichkeit kann gut umgesetzt sein und süß wirken oder furchtbar nervig. Aber hier fand ich das ziemlich gelungen. Genauso seine Nervosität, das ständige Herumfuchteln mit den Händen, das Gestammel. Kann einen ziemlich aufregen, aber hier wie gesagt nicht. Ein Grund dafür sind sicherlich die Szenen drumrum und dass er trotzdem willensstark ist und sich auch durchsetzen kann, wenn's drauf ankommt, z.B. die Situation mit den Eltern oder sein Wunsch, seinen Spitznamen zu behalten. Oder das Ende, aber dazu später mehr.
    Dann kommen wir mal zu Seth. Hier wird etwas richtig gemacht, was mich manchmal bei Semes stört. Ich mag ja stoische Charaktere, aber vielmals sind sie von der Persönlichkeit nicht nur kühl, sondern kalt und vollkommen undurchsichtig. Hier wirkt Seth zwar zuerst auch ein wenig unnahbar, aber zumindest merkt man was von seinen Gefühlen, nicht nur aufs Romantische bezogen. Von Anfang an hat er dieses melancholische Lächeln an sich, das neugierig macht. Die Chibi-Zeichnungen und Situationskomik deswegen helfen auch. Jedenfalls strahlt Seth das aus, was ich an stoischen Charakteren gerade so anziehend finde: Besonnenheit (pun intended) und Reife. Das Missverständnis mit dem Sonnenschirm, der sein Interesse an Minato erst geweckt hat, nimmt er jedenfalls beachtlich gelassen hin.
    Die Nebencharaktere sind BL-typisch sympathisch, wenn auch größenteils etwas eindimensional; das kennt man ja. Der Opa hat mir aber ziemlich gefallen. ^^
    "Eine gute, ruhige Geschichte" wäre dann mein Fazit gewesen, auch wegen der zufällig eingestreuten Referenzen, (so was gefällt mir sowieso immer, auch wenn ich nur wenige verstehe~) aber dann bietet der Manga im letzten Drittel sein ganzes Potential auf. Das Panel, mit dem Kapitel 14 anfängt, finde ich z.B. sehr gelungen und auch die ganze Vergangenheit von Minato, auch wenn mir da das Tempo ein wenig zu schnell war. Aber ab Kapitel 14 ist dann alles perfekt. Die Aussprache, die mit "Lass uns zusammen heilen" endet, der Besuch im Uhrenladen und der überraschend einfühlsame Rückblick in Seths Vergangenheit mit seiner Ex-Frau und wie er mit ihrem Tod umging nenne ich da mal. Geschichten mit Thema "Zweite Liebe" mag ich total gerne, viel mehr als das Festhalten an "Die erste Liebe ist das einzig Wahre" oder noch schlimmer "Man liebt nur einmal wirklich". (Nichts gegen Geschichten, in denen die erste Liebe einfach halt funktioniert, da sind auch eine Menge in meiner Favoritenliste ) Es gibt der Geschichte sehr oft einen realistischeren Touch und der betroffene Charakter ist durch seine Erfahrenheit oft reifer. Das kleine bisschen Sozialkommentar mit "Hoffentlich kommt bald eine Zeit, in der auch Männer einfach einen Sonnenschirm benutzen dürfen" ist natürlich immer gern gesehen, selbst ohne den Kontext. Mit ihm wird's natürlich noch besser: Zuerst Seths Entrüstung, weil das bedeuten würde, dass sein Grund, dicht an dicht mit seiner damals Freundin durch die Straßen zu schlendern, weggefallen wäre (nicht, dass einer nötig gewesen wäre), dann sein Umdenken wegen Minato, das dann den Anstoß zu einem Neuanfang bietet. Charakterentwicklung, yay~.
    Besonders toll fand ich das Zitat "Und ab und zu macht es mich traurig, dass der Schmerz im Vergleich zu damals nachgelassen hat" Da wird richtig gut der Zwiespalt aufgezeigt, der trauernden Menschen aufliegt. Man will weitermachen mit dem Leben, aber das bedeutet auch ein Stück weit, von einer geliebten Person loszulassen und das ist schmerzhaft. Da dürfen auch ruhig ein paar Tränen kullern.
    Da schmeißt sich Minato ran! In den letzten paar Seiten schön die Romantik, die im Stillen unentwegt gereift ist, blühen lassen. Der Kuss war jedenfalls supersüß und Minato legt gleich noch nach mit einem de-facto-Liebesgeständnis, auch wenn Seth der Situation nicht ganz folgen kann. ^^
    Ich bin trotz pathologischer Zu-Viel-Schreiberei sehr simpel gestrickt: Gib mir eine süße, herzwärmende Liebeserklärung und ich quietsche im Falsetto und grinse von Ohr zu Ohr.


    Das Ende ist das best-case-Szenario für eine Geschichte mit sehr langem Erscheinungsrythmus. Ich will mehr von der Geschichte, aber aufgrund der ruhigen Erzählweise laufe ich nicht das Risiko, ungeduldig mt dem Warten zu werden. Für mich hat sich der Kauf wenigstens voll gelohnt.
    Geändert von Alacrity (12.07.2018 um 21:12 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann der Band eigentlich auch insgesamt lohnenswert für sich allein stehen? Also sollte in den nächsten 10 Jahren kein Band 2 kommen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Eine vorhersehbare Frage, aber berechtigt.

    Ein bisschen wollte ich da mit meinem letzten Absatz schon hinsteuern, aber wirklich konkret bin ich noch nicht geworden. Na dann!

    ...Leider ist das schon wieder so schwer zu beantworten. Also, ja, man kann den Band lesen und ihn zufrieden zur Seite legen, das nochmal festgehalten.
    Es ist ein bisschen wie ein Story Arc in einem Action-Manga. (komischer Vergleich, ich weiß) Fragen werden aufgeworfen und die meisten werden beantwortet. Charaktere werden vorgestellt, entwickeln sich und haben am Ende dazugelernt. Man hat das Gefühl, etwas ist abgeschlossen, ein wichtiger Abschnitt vom Leben, und es gibt einige Einzelbände, die ähnlich enden wie dieser hier, aber trotzdem merkt man, dass die Geschichte noch weitergehen kann. Es ist ein Ende, aber gleichzeitig erst der Anfang.

    Ich kann nur sagen: Wenn das hier ein Einzelband gewesen wäre, wäre ich auch mit ihm zufrieden gewesen, aber der Fakt, dass es noch weitergeht, macht mich noch glücklicher.

    Ich hoffe, das hilft ein wenig und spoilert nicht zu sehr; bei Kaufempfehlungen muss man immer so schrecklich vage bleiben. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke dir für die vage, dennoch sehr informative Antwort! Ich glaube, ich kann mir gut vorstellen, was du meinst und habe auch gar nichts einzuwenden gegen temporäre und im worst case endgültige Abschlüsse von (Einzel-)Bänden.

    Dann werde ich ihn mir spätestens nächsten Monat kaufen. <3

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ich kann das bestätigen wals Alacrity beschreibt, eine ruhige Geschichte die erst im späteren Kapitel mit dem aufwartet was die Charas in der Vergangenheit verletzt hat und zum Schluß hin eine deutlich positive Entwicklung für ihre Zukunft. Der Band kann für sich alleine stehen, allerdings möchte man die Beiden auf ihren weiteren Weg schon gerne begleiten. Der "eindeutige" BL-Anteil beschränkt sich auf

    einen Wangenkuss

    interessierte Non-BL-Leser können also durchaus auch zuschlagen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal kurz in den Band reingeblättert und mich hat etwas gestört, dass Minato wirklich sehr jung aussieht im Vergleich zu Seth. Kann mir jemand sagen, wie alt er sein soll? Auf mich hat er wie höchstens 14 gewirkt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ich habe mal kurz in den Band reingeblättert und mich hat etwas gestört, dass Minato wirklich sehr jung aussieht im Vergleich zu Seth. Kann mir jemand sagen, wie alt er sein soll? Auf mich hat er wie höchstens 14 gewirkt.
    Dann hättest du wohl die Beschreibung auch lesen sollen, denn da wird ja erwähnt dass er schon 18 ist. (Auch wenn das noch nicht in der vorne im Thread erwähnt wird, aber bei amazon z.b. ist sie etwas anders.)
    Das bei Zeichenstilen Charaktere auch mal jünger wirken ist bei Manga lange nichts neues. Finde jetzt aber nicht das er wie 14 aussieht.
    Denke mal man hat die dann extra noch abgeändert damit es keine Verwirrungen gibt.
    Wird wohl so auch auf dem Band stehen, auch wenn ich mich da vom kurz in der Hand halten jetzt nicht mehr so genau erinnere, da ich nicht so viel Zeit hatte und gekauft hab ich ihn noch nicht. Meine aber schon, dass die da auch so drauf war.

    Um etwas Abstand zu seinem gewohnten Umfeld zu gewinnen, besucht der 18-jährige Minato Kusaka seinen Opa und begegnet dort Seth Kirishima, der ein Faible für Sonnenschirme hat. Die beiden Jungs verbringen viel Zeit miteinander und vertrauen sich schließlich einander an, was sie auf dem Herzen haben. Und obwohl Seth wesentlich älter als Minato ist, fühlt er sich immer mehr zu ihm hingezogen …
    Geändert von Mia (21.07.2018 um 12:26 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ich habe mal kurz in den Band reingeblättert und mich hat etwas gestört, dass Minato wirklich sehr jung aussieht im Vergleich zu Seth. Kann mir jemand sagen, wie alt er sein soll? Auf mich hat er wie höchstens 14 gewirkt.
    Das liegt vielleicht daran, dass du beim kurzen reinblättern auf Szenen von Rückblenden gestoßen bist. So an sich wirkt er eindeutig älter als 14 finde ich.

    Ansonsten kann ich den Meinungen die hier schon geschrieben worden sind, mich nur anschließen. Ich war zu Beginn und bis kurz vor Ende eher ernüchtert. Mir gefiel es nicht so richtig. Aber als dann endlich ein wenig Futter an den Knochen kam, da konnte ich mich auch besser in die Chara hineinversetzen. Zu Beginn war es eher ein dahinplätschern und man wusste nicht so recht, warum die Chara so sind, wie sie eben auftraten. Das nervte mich irgendwie. Keine Ahnung warum. XD

    Hier lohnte sich für mich ein zweiter Lesedurchgang. Mit mehr Hintergrundwissen war der Band gleich viel genießbarer.
    Den Bruder von Seth habe ich aber gefressen. Der nervte mich unendlich. Auch der Opa war mir zu helle. Fand der war viel zu schnell mit seinen Schlussfolgerungen. Das störte mich auch.

    Ansonsten war es hübsch anzusehen, angenehm ruhig erzählt. Ein wenig Witz ein wenig Romantik. Sicher für einige viel zu wenig. Daher am Ende nicht ohne Grund, dass gleich eine Entschuldigung folgte, dass sich einige Leser betrogen fühlen könnten. Es passiert nur sehr wenig in Hinblick auf BL. Mehr Drama und Alltagsbewältigung. Seelenklempnerei würde ich sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Alacrity geschrieben hat, dass der erste Band auch für sich alleine stehen kann, habe ich hier doch noch zugeschlagen.
    Und ich persöhnlich finde, dass der Band ein für mich zufriedenstellendes Ende hat. Klar wäre es schön, wenn noch ein Band folgen wird, aber es wäre für mich jetzt nicht dramatsich, falls dass nicht der Fall sein sollte.
    Mich persöhnlich hat es etwas gestört, dass der Uke zwar 18 Jahre alt war, aber trotzdem sehr jung ausgesehen hat. Aber

    da es zu keinerlei sexuellen Handlungen gekommen ist, war das schon okay.
    Insgesammt ist es eher eine Geschichte über langsame Annährung und Freundschaft als über Liebe finde ich. Aber auch, wennd er BL-Anteil eher gering war, hat mir der Band dennoch gefallen.
    Die Hitze und der Sommer werden in dem Band schön dargestellt, so dass man die heißen Sonnenstrahlen schon fast selbst auf der Haut spüren kann ^^

    Fazit: ein schöner, ruhig erzählter erster Band, der auch für sich alleine stehen kann.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band sehr gut gefallen, als schöne Slice of Life Geschichte. BL habe ich hier allerdings überhaupt nicht entdeckt. Aber ich liebe Geschichten über Freundschaften mit männlichen Charakteren und brauche da auch nicht zwingend einen romantischen Kontext.


    Vor allem verstehe ich Leser nicht, die z. B. von Bloody Mary als "Pseudo-BL" enttäuscht sind und hier BL entdecken. Und ich spüre nun wirklich überall Vibes. xD Zwischen diesen beiden hier ist das für mich eine sich langsam entwickelnde Freundschaft mit ebenso zögerlich entstehendem Vertrauen. Seth hängt für mich so sehr an seiner verstorbenen Frau, dass ich es nicht so interpretiert habe, dass er sich wirklich im romantischen Sinne auf Minato einlassen möchte, ich habe viel eher seine Bereitschaft gesehen, nach vorne zu schauen, indem er sich unter anderem Minato öffnet. Sich also einem anderen Menschen öffnet. Dass das bedeutet, er will es mit ihm versuchen, habe ich so nicht verstanden. Das kann aber auch daran liegen, dass Minato wirklich sehr jung aussieht und für mich die Freundschaft zwischen einem erwachsenen Mann und einem "kleinen Jungen" xD (sorry Minato) viel glaubwürdiger ist als eine rein interpretierte Liebesgeschichte.



    Ich denke auch, jeder kann zu dem Band greifen, der ruhige, tiefgründige Geschichten mag mit Drama und Freundschaft. Es ist eigentlich die Geschichte einer Heilung. Wer BL hier nicht zwanghaft entdecken will, der tut das auch nicht.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Sternenstaubs Beitrag erinnert mich an ein Bild, das ich mir mal vor Jahren abgespeichert habe:


    Und obwohl ich finde, dass zumindest in den Ereignissen auf den letzten Seiten deutlich wird, dass wenigstens einseitig und größtenteils unbewusst mehr als Freundschaft im Spiel ist,

    ("Das mach' ich nicht bei jedem! Das ist etwas Besonderes!")

    hätte das gar nicht mal sein müssen.
    Immerhin taucht der potentielle Partner in meinen Lieblingsromanzen in der Hälfte der Geschichte gar nicht auf und es gibt gar keinen Kuss, nichtmal die Wange. In dem Sinne ist der Band wie das erste "Volume" eines altmodischen Romans. ^^
    Denn da wird auch 300 Seiten lang eine tiefe Freundschaft aufgebaut, die erst sehr spät in Liebe umschlägt und das gefällt mir immer sehr~.
    Geändert von Alacrity (25.10.2018 um 16:11 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen hat mir der Band ja auch so gut gefallen.
    Ich habe auch eine totale Schwäche für Slow Burn und besonders dann, wenn sich aus einer langjährigen Freundschaft schließlich mehr entwickelt. Denn wen kennt und liebt man schon mehr, als einen Menschen, der einem viele Jahre ein Freund ist und dem man blind und bedingungslos vertrauen kann. Schade, dass sowas bei BL eher die Ausnahme ist, weil hauptsächlich Instant-Love Einzelbände kommen. xD Ich würde so gerne mal häufiger in Mangas lesen, dass man sich in mehr verliebt als in das Aussehen eines Menschen. (Deswegen mag ich z. B. auch die Reihe Waiting for Spring so gerne. Slow burn in seiner schönsten Form. )

    Ich shippe auch viel lieber Non-BL Paare, weil das meinen Gefühlen und meinem Kopfkino viel mehr Raum gibt, als ständig nur Dinge präsentiert zu bekommen, die mir zu schnell gehen und gar nicht dem entsprechen, was mir wirklich gefällt. Mit vielem arrangiert man sich eben, wenn zu wenig lizensiert wird, das für einen in allen Punkten stimmt.

    Dieser Band ist zumindest ganz wunderbar, zum shippen und um die Geschichte der beiden im Kopf weiter zu führen. Würde gerne mehr von ihnen lesen, aber wenn es nicht das Tempo und den Zauber von Teil eins beibehalten würde, dann lieber nicht. xD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Achtung, Achtung! Eine Eilmeldung an alle Zweifler und Skeptiker! Band 2 existiert! Er ist ab heute, dem 21.12.2018 auf Japanisch im Handel. Hier ist das Cover:

    Wie man sieht, bleibt es schön soft. War für mich eine sehr schöne Überraschung, das zu finden. Ich freu mich drauf - für's nächste Programm (März bis Juni) wird's knapp, aber für Juli-Oktober könnte es klappen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut mich sehr, dass doch noch ein 2. Band in Japan erschienen ist
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Welch freudige Überraschung. Wenn Band 2 in DE angekündigt wird, kaufe ich Band 1 vllt. nach.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann aber bitte mit ein wenig mehr BL Anteil und weniger nervige Chara.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gesehen, dass der Band 2 nun im August bei uns erscheint.

    https://www.tokyopop.de/aktuell/neu-...m-august-2019/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher