User Tag List

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223
Ergebnis 551 bis 570 von 570

Thema: [Bernd Glasstetter] Mein Aktualitäten-Stream

  1. #551
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei uns auch, Alita, und gratis noch Regen oben drauf.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #552
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Bei uns auch, Alita, und gratis noch Regen oben drauf.
    Bei mir: Nach einer Stunde Radfahren trocken in der Firma angekommen
    Gerade scheint wieder die Sonne, aber das wechselt sich den ganzen Tag ueber mit Pfui-Baeh-Wetter ab.

  3. #553
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Joa, wir hatten auch nen Mix aus Regen, Sonne und Hagel.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #554
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, mal ein paar Updates meinerseits:

    Ich habe momentan sehr viel zu tun, programmiere gerade an einem System für einen Kunden. Und damit ich gute Begleitung dabei habe, habe ich mir mal dieses Konzert auf den zweiten Monitor gelegt. Wenn man mal bedenkt, dass Tina Turner dort 61 (!) Jahre alt war, ist das ein Wahnsinnskonzert mit einer energetischen Sängerin, die einfach Weltklasse war und auch heute noch ist. Meine Schwiegermutter (81) kennt sie sogar und ist sicher keine Rock'n'Rollerin. Sie nennt sie ehrfürchtig "La Tina":

    https://www.youtube.com/watch?v=LLqJ_dczP0g

    Dann:
    Ich bin fast sprachlos. Vor knapp einer Woche haben zwei Freunde und ich die Idee gehabt die lokalen Geschäfte, die noch geöffnet haben, zu unterstützen. Herausgekommen ist www.coronahilfe-lkwaldshut.de


    Wir wollen also nicht nur unserer Gemeinde bzw. Stadt helfen, sondern wenn dann schon dem ganzen Landkreis. Wir hatten vor fast 2 Wochen eine Karte auf Google My Maps gestaltet und Infos eingeholt. Wir haben die natürlich auch integriert. Wir haben einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt integriert und zeigen mit Links auf, wo man sich Informationen besorgen kann.

    Tja und dann taucht unsere Website auf einmal auf einer Blacklist bei MacAfee auf und zwar als gefährliche Phishing-Site. Mit Sicherheit betreiben wir kein Phishing. Wir halten uns an die DSGVO. Wir haben keine Malware auf der Site und haben das auch noch einmal unabhängig überprüfen lassen. Warum sind wir aber dennoch drauf?

    Nun, man kann Websites bei MacAfee melden und sie dementsprechend einordnen lassen. Irgendjemand muss das nun gemacht haben. Wir wissen nicht wer. Wir wissen nicht warum. Wir fragen uns aber, warum eine gutgemeinte Initiative von Bürgern für Bürger kaputt gemacht werden soll.

    Solche Sachen sind einfach nur traurig. Und wer immer das gemacht hat, ist meiner Meinung nach ein sehr schlechter Mensch.

    Einige werden es wissen: Meine Frau kommt aus Italien, aus Mailand. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, sorgen wir uns derzeit sehr, denn meine Schwiegermutter ist wie gesagt 81. Natürlich auch um den Rest der Familie. Es ist schlimm, was dort passiert und wir hoffen, dass alle gesund und am Leben bleiben. Meine Mutter wohnt Gott sei Dank inzwischen in unserer Nähe und ist mit 79 und einer Autoimmunerkrankung, die erst vor kurzem diagnostiziert wurde, auch Risikopatientin. Daher sorgen wir uns natürlich auch um den deutschen Teil der Familie. Wobei es hier so ist, dass es in unserem Landkreis sehr wenige Infizierte vorhanden sind - noch. Tja und dann meine Schwester, die in Maryland lebt und um die ich inzwischen dank dem Trumpeltier regelrecht Angst habe. :-( Es ist keine schöne Zeit und ich hoffe und bete, dass Ihr alle gute durch kommt! Seid bitte vernünftig! Ob wir uns in Erlangen 2020 sehen werden? Ich wage es nicht vorherzusagen.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Mann, das tut mir echt leid für Dich, Bernd. Deine familiäre Situation würde mir auch Angst machen.

    Was die Seite angeht. Ja, das kann nur ein schlechter Mensch sein, so wie das Trump-eltier.

    Kannst Du Dich nicht mit MacAfee in Verbindung setzen und das aufklären? Oder hast Du es vielleicht schon gemacht? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dafür.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #556
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe mich mit MacAfee schon in Verbindung gesetzt, aber da Wochenende ist, werde ich erst in frühestens 18 Stunden eine Antwort haben.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viel Glück!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #558
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Yup, ich bin nicht der Dünnsten einer. Aber öffentlich auf YouTube als "fette Qualle" bezeichnet zu werden ist auch für mich eine neue Dimension. Leider versteckt sich der Autor hinter dem Namen eines Aktivisten aus dem zweiten Weltkrieg: Christoph Probst. Ich hätte hier gerne mal eine Anzeige folgen lassen. Geschehen bei einem Interview mit Helmut Nickel.

  9. #559
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Mensch da nicht gegen Unbekannt vorgehen?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #560
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    YouTube... die machen da nix und geben nix raus :-(

  11. #561
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    An Dich persönlich vielleicht nicht, aber wenn Du Dir einen Anwalt nimmst?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #562
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe gerade auf Netflix die Serie "Away" binge gewatched. Richtig gut gemachte SF-Serie über die Reise zum Mars. Glaubwürdig, emotional, super Effekte, glaubhafte Darstellung von Weltraumspaziergängen (Sounds nur über den Anzug zu hören). Alles in allem in Tradition eines Stanley Kubrick. Absolut empfehlenswert aus meiner Sicht. Hier gibts den Trailer dazu:









  13. #563
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wie kann man nur auf SO einem hohen Ross sitzen?

    Also: Ich spiele Call of Duty Mobile und ich habe dabei geholfen einen YouTube-Channel zu starten. Mein Clan will und wird damit nichts verdienen. Aber ich wollte dem Channel etwas Schwung geben. Ich bin also mal dieser Facebook-Gruppe beigetreten:

    https://www.facebook.com/groups/CODMobileDeutschland/

    8.773 Mitglieder hat die. Und habe freundlich in deren Discord-Server nachgefragt. Nein, Werbung nur gegen Kohle - auch bei einem privaten Channel. Wie ich dann am Ende darauf hingewiesen habe, dass wir hier im Comicforum immer schon kostenfrei nicht-kommerzielle Projekte unterstützt haben und ich es sehr schade finde, dass in einer Community der Profitgedanke so weit im Vordergrund steht, wurde ich von deren Discord-Server geworfen. Ich bin nicht ausfallend geworden. Ich habe nur Kritik geübt, in einem privaten Chat.

    Nun gut, ich mache es nun öffentlich, weil es mich ärgert.

    Das ist übrigens der YouTube-Channel:

    https://www.youtube.com/channel/UC3h...B9z7t0d0piyoWw

    Man kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln :-(

    Oh und btw: Klingt vielleicht nach Eigenlob. Aber ich finde, dass wir das Comicforum in den vergangenen 20 Jahren sehr viel anders geführt haben. Wenn wir schon so geringer Kritik jeden herausgeworfen hätten, wäre es nie zu dem geworden, was es heute ist.

  14. #564
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na endlich eine angemessene Reaktion!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #565
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    299819818_10162166696119126_7568448834947118842_n.jpg

    Uffza, wer hat denn dieses Cover ausgekotzt? War da kein Comiczeichner vorhanden, der Yps mit 80er-Jahre-Brimborium hätte zeichnen können? Zum Beispiel am Steuer von einem Golf mit Fuchs-Schwanz.

    War wohl billiger den billigsten Praktikanten für ne halbe Stunde mit Bildern aus den 80ern zu versehen. Und dann kommt halt so ein design-gequirlter Mist dabei heraus. Hat bis auf Titel und einer recyclten Yps-Zeichnung nichts mit dem Original zu tun. Auweia.

    Oh und dann noch der Preis: 7,99 €. Ja WOW, wer will denn so viel Geld für ein Heft ausgeben? Doch nur die härtesten Fans!

  16. #566
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und ich kenne das alles noch. Ich bin alt

  17. #567
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Und ich kenne das alles noch. Ich bin alt
    Willkommen im Club

  18. #568
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich schließ mich dem Club an. Kenn das auch, bin also auch alt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #569
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch älter, denn ich hab' all das schon wieder vergessen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bernd. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher