User Tag List

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 570

Thema: [Bernd Glasstetter] Mein Aktualitäten-Stream

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Platz ist sehr ärgerlich, weil da auch noch eine American Football Mannschaft 7 Spiele im Jahr macht. Bei aller liebe für Mitgliederwachstum und Politik Strategie, aber da hört dann der Spass auf. Den Greenkeeper der das wieder herrichten kann gibt es gar nicht
    Duisburg Style gibt es auch in Süddeutschland.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nein. Mit einer Ausnahme. Ein Spieler war schon mit an Bord, hat dann aber aus Frust ein Jahr lang pausiert. Ich hatte ihn früher als geplant hochgezogen, weil ich es ihm zugetraut hatte. Aber es war ein großer Fehler. Das war ich auch ehrlich zu ihm und er ist umso loyaler jetzt, da er es sehr schätzt, dass ich den Fehler zugegeben habe.
    Oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass er das sehr schätzt, denn die wenigsten Erwachsenen geben Jugendlichen gegenüber zu, dass sie einen Fehler begangen haben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #153
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Platz ist sehr ärgerlich, weil da auch noch eine American Football Mannschaft 7 Spiele im Jahr macht. Bei aller liebe für Mitgliederwachstum und Politik Strategie, aber da hört dann der Spass auf. Den Greenkeeper der das wieder herrichten kann gibt es gar nicht
    Duisburg Style gibt es auch in Süddeutschland.
    Vielleicht sollte man mal den dort spielen lassen, der für diesen Blödsinn zuständig ist.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #154
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Duisburg Style gibt es auch in Süddeutschland.
    Duisburg Style in Süddeutschland? Esslingen? :-)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Duisburg Style in Süddeutschland? Esslingen? :-)
    Ne schlimmer, viel schlimmer. Hört sich an wie Darmstadt...

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal den dort spielen lassen, der für diesen Blödsinn zuständig ist.
    Clevere Idee, aber derjenige kommt nicht aus dem Fussball und wird das nicht nachvollziehen können. Ist Typ Politiker der bei maximal Vielen supergut ankommen möchte und jeden scheiss Deal mitmacht. Schreibtisch Terrorist

  7. #157
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Clevere Idee, aber derjenige kommt nicht aus dem Fussball und wird das nicht nachvollziehen können. Ist Typ Politiker der bei maximal Vielen supergut ankommen möchte und jeden scheiss Deal mitmacht. Schreibtisch Terrorist
    Das Wort gefällt mir.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #158
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Baugenossenschat Waldshut-Tiengen wirbt auf ihrer Homepage https://foe-fa.de/ mit den Worten:




    "WIR ermöglichen unseren Mitgliedern preiswertes Wohnen bei ordentlicher Qualität in einem lebenswerten Wohnumfeld."




    Liebe Föfa: WAS hat eine Miete in Höhe von 1.100 € / Monat für eine Drei-Zimmer-Wohnung mit preiswertem Wohnen zu tun? Preiswert vielleicht für Schweizer. Für den Rest der Normalsterblichen ist das Wucher!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schon erschreckend, was für Mieten mancherorts verlangt werden. Ich zahl nur 350€ warm für eine 2-Zimmer-Wohnung mit 56m² Aber gut, strukturschwache Region halt... Es hat eben alles Vor- und Nachteile.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Föfa hat wohl den Sinn für Realitäten verloren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #161
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da ja jetzt viel über Failbook gemeckert wird, ihr sollt natürlich bedenken, wer bei WhatsApp oder Instagram ist, ist natürlich auch dort bei FB gefangen. Und wer dort nicht ist, dann lädts ein anderer hoch, egal ob es Fotos, Telefonnummer, Namen, E-Mail-Adresse oder persönliche Anschriften sind. Desweiteren ist es für viele Leute problematisch Alternativen wie Signal oder XMPP/Jabber (das wie die E-Mail dezentralisiert ist) zu nutzen, weil es angeblich zu kompliziert ist ein Account einzurichten oder das bekannte Totschlagargument kommt "Warum soll ich es nutzen, wenn eh keiner dort ist".

    Ich selbst nutz kein Dienst, was von FB angeboten wird und hab auch kein Account dort. Zu den Cambridge Analytica Skandal: Für mich nicht überraschend. Wenn man das ganze der Klage von Max Schrems verfolgt hat, weiß man, dass das Geschäftsmodell von FB ist systematisch gegen die Datenschutzgesetze in Europa zu verstoßen, denn praktisch gab es nie wirklich Strafen und wenn es mal Strafen gab, dann waren sie lächerlich gering. Mit der Datenschutzgrundverordnung am 25. Mai wird sich ja das ändern, dann können es 10 Mio EUR oder 4% des weltweiten Umsatzes sein. Ich bin mal gespannt, wie sich Schrems Datenschutzorganisation noyb durchsetzen wird.

    PS: Google und Apple sind natürlich nicht besser mit der Datensammelwut. Bei den Smartphones hat man stehts den Google-Zwang drin und braucht ein Account nur um kostenlos Apps herunterzuladen. Aber wenn man sich ein bisschen auskennt, kann man sich mit LineageOS und F-droid davon befreien lassen. Apple wiederum ist eine Blackbox, dass es versteht wie man aggressiv Steuer vermeidet.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    A propos Steuervermeidung, dazu gehören immer zwei, der, der's macht und der, der's geschehen lässt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #163
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zwei Themen heute morgen:

    Wieder Helikopter-Eltern. Ich war heute morgen bei uns im Stadion und es sind mal wieder Bundesjugendspiele. Es war erschreckend wie viele Eltern da ihre Kinder begleitet haben. Schlimmstes Beispiel: Eine Mutter, die vor der Toilettenkabine ihrer Tochter wartete.

    Und dann mal Gratis Comic Tag: Ich bin gerade dabei meinen Schwung Hefte für Splashcomics zu lesen und dann zu rezensieren. Mein Gott stinken die ekelhaft in diesem Jahr. In früheren Jahren waren die Chemiegerüche nach ein, zwei Tagen ausgelüftet. Diesmal liegen die schon seit gut einer Woche bei mir und ich kanns nur bei offenem Fenster ertragen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was versprechen die sich eigentlich von dem ekligen Geruch? Bescheuert!
    Überehrgeizige Eltern sind eine einzige Plage. Die armen Kinder!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #165
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Heute Anruf aus Hamburg im Auftrag des BMW-Autohaus Gottstein. Folgendes Gespräch hat sich ergeben:

    BMW: Spreche ich mit dem Verantwortlichen für ihre Fahrzeuge?
    Ich: Am Apparat.
    BMW: Wir wollten nachfragen, ob Sie Interesse an einem BMW haben?
    Ich: Nein, Bonzenkarren mit eingebauter Vorfahrt interessieren mich nicht.
    BMW: Wenn Sie ihn fahren, fahren Sie ja sicher anders.
    Ich: Mag sein, aber ich bezahle nicht das Doppelte für ein Auto, das mir dasselbe bietet.
    BMW: Was haben Sie denn für ein Auto?
    Ich: Ford Focus Turnier.
    BMW: Wir hätten hier spezielle Tarife für Gewerbetreibende. Ein 3er würde bei 32.000 € beginnen.
    Ich: Mein Ford ist top ausgestattet und hat 25.000 € gekostet. Sie sind da schon weit drüber.
    BMW: Wir haben auch Jahreswagen.
    Ich: Wenn ich mir ein neues Auto hole, dann wirklich neu und nicht gebraucht. Ich bin wirklich nicht an einem BMW interessiert.

    Dann war das Gespräch wirklich zu Ende. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir da mal Zeit genommen habe. Aber es war nervig. Normalerweise lege ich bei solchen Anrufen sofort auf.

    Man muss auch dazu sagen, dass ich vor ein paar Monaten mal wegen einem Sponsoring von Trikots angefragt hatte. Habe keine Antwort dazu bekommen. Und wieso sollte ich dann auch nur annähernd über einen BMW nachdenken, wenn das Autohaus keinen Bock hat lokale Vereine zu unterstützen.

    Edit: Ich habe mal einen 3er-BMW testweise konfiguriert und zwar so, dass das drin ist, was in meinem Ford Focus drin ist. Der kostet dann satte 20.000 € mehr. BMW hat da schon einen Schuss an der Waffel. Gleiches Auto, nur eben mit dem Bonzen Motoren Werke-Logo drauf und so viel mehr an Kosten. Wahnsinn.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast wirklich "Bonzenkarre" gesagt? *gg*

    Ich würde nie einen BMW kaufen wegen der, lange geleugneten und später heruntergespielten, Verstrickungen der Famillie Quandt mit dem dritten Reich.

  17. #167
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich "Bonzenkarre" gesagt? *gg*
    Yep :-) Grundsätzlich müssen Hotline-Mitarbeiter bei mir so Einiges aushalten, wenn ich nicht SO gut gelaunt bin :-)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich würde nie einen BMW kaufen wegen der, lange geleugneten und später heruntergespielten, Verstrickungen der Famillie Quandt mit dem dritten Reich.
    Warum ist mir das nicht eingefallen? Du hast vollkommen Recht. Auch das ist ein guter Grund von BMWs Abstand zu nehmen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also, der überhöhte Preis und die Weigerung, lokale Vereine zu unterstützen, aber dann teure Wagen verkaufen zu wollen, reicht völlig aus für ein Nein. Zählt die Vergangenheit auch heute noch? Die heutigen Leute haben doch mit dieser unrühmlichen Vergangenheit nichts zu tun.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #169
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Leistungsprüfung der Schiedsrichter heute bei uns. 50 Meter in 10,6 Sekunden und 200 Meter in 56 Sekunden. Gar nicht mal so schlecht für mein Alter und mein Gewicht :-)

  20. #170
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Warum ist mir das nicht eingefallen? Du hast vollkommen Recht. Auch das ist ein guter Grund von BMWs Abstand zu nehmen.
    Wenn's darum geht, darfst Du auch nicht mit Ford fort fahren. Was für'n Unsinn. Am besten per pedes, das ist historisch gesehen am unverfänglichsten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #171
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Meine Mannschaft hat nun zum achten Mal in Folge gewonnen. 8:1 gab es diesmal im Spiel gegen Jestetten:

    https://fussballbernd.wordpress.com/...sieg-in-folge/

  22. #172
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also gut... Trump kündigt den Vertrag mit Iran. Kurz danach kommt es zu Gefechten auf den Golanhöhen, bei denen es vollkommen unübersichtlich ist WER angefangen hat. Aber es ist bemerkenswert, wie es offenbar zeitlich zusammen hängt. Eine brandgefährliche Sache. Und dann ein saudummer Präsident, der das nicht kapiert mitten drin :-(

  23. #173
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist ja das Schlimme. Er ist dumm, er hört auf niemanden, bringt aber alle in die Gefahr eines 3. Weltkrieges. Na schönen Dank auch. Wenn den einer aus Versehen abknallt, würde ich nicht trauern. Es wäre sogar ironisch angesichts seines Bündnisses mit der Waffen-Lobby in Amerika.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #174
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also gut... Trump kündigt den Vertrag mit Iran.
    Damit löst Trump ein Wahlversprechen ein.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und dann ein saudummer Präsident, der das nicht kapiert mitten drin
    Man sollte sich doch erst einmal schlau machen, bevor man solch ein Urteil fällt.

    In einer ersten Stellungnahme machte u.a. auch Bob Corker, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im US-Senat deutlich, dass die Verhandlungen an der sogenannten Sunset Clause gescheitert waren.

    Wie JCPOA-Experte David Albright, Leiter des Institut für Wissenschaft und internationale Sicherheit (ISIS), gegenüber WELT sagt, waren es vor allem die Deutschen, die bei diesem Thema auf der Bremse standen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bitte Quellenangabe!

    Außerdem finde ich so ein Wahlversprechen schon idiotisch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher