User Tag List

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 570

Thema: [Bernd Glasstetter] Mein Aktualitäten-Stream

  1. #476
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fußballspieler sind überbezahlt.

    Fußballspielerinnen sind dagegen unterbezahlt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #477
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Mannheim ist halt immer was los!
    Duisburg wird mit 4:3, in einem atemberaubenden Spiel, weggehauen und Metallica spielt König von Deutschland.

    https://www.youtube.com/watch?v=IKEG65dN3gQ

    https://www.youtube.com/watch?v=dh7wkenZpQw

  3. #478
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    Falls jemand Interesse an den Ursprüngen der Rivalität zwischen dem Waldhof und den Traubentretern hat:
    Nein, danke! Beim Waldfriedhof war der Schlappner mal Trainer, ein Wissen um diesen Verein herum ist deshalb alles nur nicht notwendig.

  4. #479
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Fußballspieler sind überbezahlt.

    Fußballspielerinnen sind dagegen unterbezahlt.
    Dabei die Ersteren längst so sehr, dass der durchschnittliche Schwerarbeiter den zum Event gewordenen Stadien ebenfalls längst fernbleiben sollte. Ist er vielleicht auch längst. Seine Plätze derweil längst von anderen eingenommen worden. Von denjenigen die sich zuhause auch Sky & Co um jeden Preis heimholen.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eben, da musste ich auch dran denken. Die Preise der Plätze sind ja auch teurer geworden. Können sich ja nur noch Gutbetuchte leisten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #481
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen das geballte Expertenwissen hier kann ich nicht argumentieren ...... das versuche ich erst gar nicht

  7. #482
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    Gegen das geballte Expertenwissen hier kann ich nicht argumentieren ...…
    Wofür ihm auch aufrichtig und tiefgeneigt gedankt sei, die befürchtete Endlosschleife könnte somit durchschnitten sein, bevor sie überhaupt in Erscheinung trat. Danke. Experte No. 2

  8. #483
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Als ich das hier:

    https://www.heise.de/amp/tp/features...d-4186178.html

    gelesen habe, musste ich mich beinahe übergeben. Warum hat so ein Typ auch noch Wahlerfolge? Das darf doch nicht wahr sein!

  9. #484
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh mein Gott, da kriege ich Angst. Wir brauchen keinen zweiten Hitler! Leute, um Himmels willen, wacht auf! Es wird Zeit!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #485
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe mal ein ganz anderes Anliegen. Ich frage mich im Moment: Merken es die Leute nicht, wenn sie mit kaputten Scheinwerfern durch die Gegend fahren. Auf einer durchschnittlichen Fahrt durch Waldshut und Tiengen durch begegne ich mindestens 10 defekten Scheinwerfern. Jedes Mal. Einmal sogar einer mit komplett kaputten Scheinwerfern. Die Rücklichter waren an, die Scheinwerfer nicht. Geht mir irgendwie nicht in den Schädel rein.

  11. #486
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Und dann war da noch dieser offene Brief:

    http://www.fussball.de/newsdetail/an...e-id/209522#!/

    Was ich traurig finde, ist die Tatsache, dass keine eigenen Ideen zur Lösung zur Verfügung stehen. Einzelne Unterverbände tun durchaus schon etwas, auch einzelne Schiedsrichter-Obmänner. Aber der DFB hat keine Ideen und will analysieren. Dann fragt doch mal Schiedsrichter in den Kreisligen, an was es liegt.

    Ich habe eine Hauptursache schon lange identifizier: Fundamentale Regelunkenntnisse.

    Ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit:

    1. Handspiel im Strafraum
    Ein Trainer - den ich dann später wegen Beleidigung (nannte mich einen Dubel) vom Platz stellte - beschwerte sich lauthals über einen Elfmeter, den ich gegeben habe. In dem Fall hatte die Spielerin die Arme waagerecht vom Körper weg gestreckt, den Ball von oben auf den Arm bekommen. Das Ganze im Strafraum. Nein, der Elfmeter war kein Skandal, sondern einfach regelkonform gepfiffen. Denn Hand ist, wenn eine unnatürliche Hand- oder Armhaltung vorliegt. Und die lag hier vor.

    2. Videobeweis in einem D-Jugend-Spiel
    Die Siegermannschaft erzielte das 2:0. Aus der Sicht des Schiedsrichters war alles regelkonform abgelaufen. Der Ball kam von außen rein als Flanke, wurde von einem Spieler nach links gelegt und von einem anderen Spieler vollendet. Sofort wurden von der Außenlinie Handrufe laut. Der Trainer stand ziemlich genau im 90-Grad-Winkel zu mir und hatte da etwas gesehen. Er echauffierte sich heftig. Sprach von einer Beschwerde und dann kam noch der Spruch "Gott sei Dank haben wir alles auf Video.
    Nur: Erstens kann es zwar schon sein, dass ich ein verdecktes Handspiel nicht gesehen habe. Aber: Was ich nicht sehe, darf ich nicht beurteilen. Stehe ich ohne echte Schiedsrichterassistenten auf dem Feld, darf ich nur ein Zeichen der nicht-neutralen Schiedsrichterassistenten mit hinzu ziehen: Ob der Ball im Aus ist oder nicht. Muss ich aber nicht. Der Rest muss ignoriert werden. In der Bewertung, ob ein Handspiel vorlag darf nur Folgendes einfließen:
    - Wenn ich es gesehen habe, muss ich alleine entscheiden, ob die Hand angeschossen wurde (kein Handspiel), ob sie eng anlag (kein Handspiel), ob es eine unnatürliche Körperhaltung gab (Handspiel) und ob aus dem Handspiel in der Folge ein Tor entstand (Tor wird aberkannt).
    - Wenn ich es nicht gesehen habe, weil es verdeckt geschah, muss ich alles, was danach kommt und regelkonform war, als regelkonform ansehen und dementsprechend entscheiden.
    Zweitens: Es gibt KEINEN Videobeweis in einem Amateurspiel. Ich darf gar nicht erst ein womöglich aussagefähiges Video in die Entscheidung mit einbeziehen. Denn es gilt hier weiterhin nur das, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

    3. Abseits oder kein Abseits
    Es gibt eine goldene Regel: Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Punkt.
    Darüber hinaus wird sehr oft Abseits gerufen, ob von außen oder auf dem Spielfeld. Am Ende musst Du alleine darüber entscheiden, es sei denn Du hast echte Assistenten, die Dir helfen können. Aber die habe ich noch nie gehabt. So, wie entscheide ich? Folgende Kriterien sind aus meiner Sicht wichtig:
    - Mein Standort. Wo stehe ich und kann ich die Spielsituationen voll überblicken? Nicht immer ist der Standort ideal. Ich persönlich beobachte das Spiel gerne von hinter dem Ball. Dann sieht man die Positionen in der Regel sehr gut. Manchmal sehe ich auch schon lange im Voraus, ob da jemand rumgammelt und auf den Ball wartet. Das sind die schönsten Situationen, weil sie eindeutig sind.
    - Im Zweifel für den Angreifer. Nicht immer ist es zu 100 % klar, ob es Abseits war. Besonders auf Rasenplätzen ohne Orientierungspunkte. Und dann lässt man es laufen. Abgepfiffen wird aus meiner Sicht nur dann, wenn die Abseitsposition zu 100 % klar ist. Wir haben nun einmal keine kalibrierten Linien zur Verfügung.

    4. Eltern auf dem Platz
    Es ist nun einmal so: Eltern dürfen nicht auf den Platz. Obwohl ich neulich alle Eltern mit den Worten "Die Eltern verlassen jetzt bitte alle den Kunstrasen" vom Platz gebeten habe, wurde ich kritisiert. Ich hätte freundlicher sein können. Tja und die Eltern könnten einfach die Regeln beachten und das Schild, das am Eingang des Kunstrasens steht. Was an einer bitte unfreundlich war, weiß ich auch nicht. Aber nunja.

    Die Vereine sind zuallererst gefragt. Denn die Schiedsrichter zumindest in meiner Gruppe, bieten Regelkunde an. Und dazu sollten die Vereine nicht nur Trainer und Spieler einladen, sondern auch die Eltern. Die Verbände können hier auch einiges machen, indem sie mehr Angebote wie diese anbieten.

    In dem Moment, in dem flächendeckend die Regeln klarer sind, wird auch weniger auf die Schiedsrichter gemotzt. Denn sie tun in erster Linie auch nur ihren "Job", bzw. gehen ihrem Hobby nach.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, kaputte Scheinwerfer, wenn das Glas kaputt ist, siehst Du das natürlich. Ansonsten merkst Du es meist erst, wenn es Dir einer sagt. Gerade auf hellen Straßen fällt das nicht so auf, wenn Deine Scheinwerfer nicht funktionieren. Ist aber natürlich sehr gefährlich.

    Tja, manche Vereine machen es sich halt einfach. Aber Angriffe auf Unparteiische, das geht überhaupt nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #488
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und dann war da noch dieser offene Brief:

    http://www.fussball.de/newsdetail/an...e-id/209522#!/

    Was ich traurig finde, ist die Tatsache, dass keine eigenen Ideen zur Lösung zur Verfügung stehen. Einzelne Unterverbände tun durchaus schon etwas, auch einzelne Schiedsrichter-Obmänner. Aber der DFB hat keine Ideen und will analysieren. Dann fragt doch mal Schiedsrichter in den Kreisligen, an was es liegt.

    Ich habe eine Hauptursache schon lange identifizier: Fundamentale Regelunkenntnisse.
    Was in aller Welt, haben denn deine Regelkenn- oder Unkenntnisse, exakt mit den immer mehr zunehmenden (überwiegend von WEM??!!) Brutal-Attacken auf die Unparteiischen zu tun? Anstatt Ross und Reiter zu benennen - du weißt schon - eierst du völlig daneben auf Hinterhofpfaden herum. Erstaunlich.

  14. #489
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Als ich das hier:

    https://www.heise.de/amp/tp/features...d-4186178.html

    gelesen habe, musste ich mich beinahe übergeben.
    Ob der rechtsextremen Auswüchse Höckes oder der linksextremen Verquasung des Meinhard Creydt? Du weißt schon, wer der Autor ist?

  15. #490
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und schon wirst Du deiner neuen Signatur untreu.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #491
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    frank, Du willst jetzt nicht ernsthaft Bernd Glasstetter als dummen Menschen bezeichnen, oder?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #492
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Liebe Elena, Ich bin nur noch Wanderer zwischen den Welten, versuche zu vermitteln, wo es nur geht. Und habe festgestellt, dass der rechte Krebs eher bereit ist, sich von seiner Krankheit heilen zu lassen als der linke Krebs.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #493
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    frank, Du willst jetzt nicht ernsthaft Bernd Glasstetter als dummen Menschen bezeichnen, oder?
    frank1960 meint sicher damit, dass ich 10 Minuten meiner kostbaren Lebenszeit mit dem Artikel des Meinhard Creydt verschwendet habe. Bringt mir keiner mehr wieder.

    @frank1960
    Schön, dass Du noch ein Lebenszeichen abgegeben hast. Du wirst immer der standhafte Wastl rechts im Familienporträt bleiben. Komme da, was kommen wird.
    Geändert von Orwell (04.11.2019 um 21:14 Uhr)

  19. #494
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wollt eigentlich fernbleiben. Aber hie und da juckt's doch gewaltig und da lässt man Bumsi in der Garage stehen und es muss gekratzt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #495
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Als ich das hier: (...) gelesen habe, musste ich mich beinahe übergeben. Warum hat so ein Typ auch noch Wahlerfolge? Das darf doch nicht wahr sein!
    Ich empfehle eine Privataudienz bei Dr. Gert Postel.


    Und unser täglich AfD-Bashing gib uns heute

  21. #496
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frank1960 ist wieder da! Yeah! Yeah! Yeah!

  22. #497
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fussball, Politik, Blueberryintegrale.....die Rueckkehr von Frank ueberschattet alles...ach Quatsch...ueberstrahlt alles, wie die blonde Tolle von Tante Sidonia!

  23. #498
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Gott nochmal! Könnt Ihr nicht einmal diesen Thread von Eurem Blödsinn verschonen? Unglaublich!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #499
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Ob der rechtsextremen Auswüchse Höckes oder der linksextremen Verquasung des Meinhard Creydt? Du weißt schon, wer der Autor ist?
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    frank1960 meint sicher damit, dass ich 10 Minuten meiner kostbaren Lebenszeit mit dem Artikel des Meinhard Creydt verschwendet habe. Bringt mir keiner mehr wieder
    Es ist ein Artikel über ein Gesprächsprotokoll, das Höcke veröffentlicht hat. Man sollte also nicht so sehr über den Autor dieses Artikels sprechen, sondern über den, der dieses Gesprächsprotokoll mit verzapft hat.

    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Was in aller Welt, haben denn deine Regelkenn- oder Unkenntnisse, exakt mit den immer mehr zunehmenden (überwiegend von WEM??!!) Brutal-Attacken auf die Unparteiischen zu tun? Anstatt Ross und Reiter zu benennen - du weißt schon - eierst du völlig daneben auf Hinterhofpfaden herum. Erstaunlich.
    Klär mich doch mal auf, wer Ross und Reiter ist. JETZT bin ich mal gespannt von jemanden belehrt zu werden. Wie sind denn Deine Fußballkenntnisse? Nur als Zuschauer am Rand? Bist Du ein Akteur auf dem Feld (gewesen)? Ich jedenfalls bin seit fast 10 Jahren Trainer, seit fast 3 Jahren Schiedsrichter. Ich weiß, wovon ich rede.

    Ach übrigens: Der Trainer, der mich als Dubel bezeichnet hat, war ein Deutscher. Den Spieler, den ich neulich wegen Beleidigung vom Platz gestellt habe, war Deutscher. Ich vermute ja, dass hier mal wieder die Ausländerfeindlichkeitskarte gezogen wird. Was aber nur mal wieder der Beweis für die sehr engstirnige Einstellung mancher ist. Komplexe Zusammenhänge werden nicht gesehen. Ausländer sind an allem Schuld. Nein, Deppen gibts mit jeder Nationalität, mit jeder Herkunft.

  25. #500
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Mein Gott nochmal! Könnt Ihr nicht einmal diesen Thread von Eurem Blödsinn verschonen? Unglaublich!
    Du, hier betteln einfach mal welche danach doch mal gesperrt zu werden. Wir haben gerade so ein paar Wiedergänger gesperrt. Meine Lunte brennt da inzwischen sehr kurz. Sollen mal ruhig weiter machen.

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher