User Tag List

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 570

Thema: [Bernd Glasstetter] Mein Aktualitäten-Stream

  1. #201
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Müsste das nicht der Datenschutzbehörde gemeldet werden, weil personenbezogenen Daten Dritten unrechtmäßig zur Kenntnis gelangen sind?

    Oh ja, DSGVO ist am Anfang bürokratisch, auch ich hab mich dran gesetzt und auch ein Export-Plugin geschrieben. Langfristig erhoffe ich mir aber, dass neue Sachen entstehen, die mit der DSGVO konform sind. Außerdem gab es vieles auch schon vor der DSGVO, der einzig große Unterschied ist eben halt, dass die Bußgeld saftig gestiegen sind. Die meiste Arbeit dürften also die Leute gehabt haben, denen Datenschutz vorher am A.. vorbei gingen.

    Meine Befürchtung ist aber halt jedoch, dass die Tech-Giganten mit allen Mitteln und Wegen Lücken ausnutzen werden, um die DSGVO zu umgehen. Noyb hat pünktlich zum Start bereits Beschwerden gegen Google, Instagram, Facebook und WhatsApp bei den Datenschutzbehörden eingereicht, weil deren Datenschutzbestimmungen gegen das Koppelungsverbot verstoßen, nach dem Motto Friss oder Stirb: https://noyb.eu/?lang=de

    Was ich hier aber vermisse ist eine Export-Funktion.So hätte ich meine hinterlegene Daten auf einen Blick.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja ja, die Koppelung. Bin gespannt, ob die DSGVO dagegen vorgeht. So richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht, aber ich lasse mich ja gerne mal positiv überraschen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #203
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft; ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten:

    Visitenkarten nur noch unter dem Tisch oder im Dunkeln entgegennehmen. Wer sich dennoch bei der Entgegennahme einer Visitenkarte erwischen lässt: sofort in kleine Stücke reißen und runterschlucken. Die Speicherung personenbezogener Daten im Magen fällt nach einhelliger Juristenmeinung nicht unter die DSGVO.


    Bei der Entgegennahme eines Anrufs sofort auflegen, wenn der Gesprächspartner seinen Namen nennt. „Ich bins“ oder „Du weißt schon wer“ ist vermutlich erlaubt, ebenso Umschreibungen wie „Bärchen“ oder „Hasi“. Schriftliche Notizen über Namen, Nummern oder Termine konsequent vermeiden - einfach merken! Nach einhelliger Juristenmeinung fällt die Speicherung personenbezogener Daten im Kopf nicht unter die DSGVO.


    Beim Fotografieren konsequent alle Motive meiden, auf denen Menschen zu sehen sind. Tierfotos sind auch schön und nach einhelliger juristischer Auffassung haben Tiere (noch) kein Recht auf Privatsphäre. Vorsicht Falle: Tiere vermeiden, die mit einem Menschen in Verbindung gebracht werden könnten, z.B. Nachbars Lumpi.


    Eingehende Emails ungelesen automatisch weiterleiten an eine regierungsnahe Emailadresse, die garantiert nie gelesen wird, zum Beispiel info@bundeskanzleramt.de. Falls es wider Erwarten zur Öffnung kommen - kein Problem: Die Regierung ist die einzige Organisation, die über ein eigenes Justizministerium verfügt.


    Die Alternative: Weitermachen wie bisher und akzeptieren, dass man ab 25. Mai 2018 ein Leben als Krimineller führt.


    Gelesen. Für gut befunden. Kopiert.
    So einfach kann es sein
    Geändert von Black Sheep (28.05.2018 um 01:39 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Klasse, wo haste denn das her?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #205
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Klasse, wo haste denn das her?
    Hat mir meine Schwester geschickt. Allerdings weiß ich nicht, wo sie es her hat.

  6. #206
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Heute auf dem Bodensee: Einer mit mir beim Pinkeln, wäscht sich die Hände davor aber danach nicht. Ich kann meine Klappe nicht halten. Er: „mein bestes Stück ist sauber und ich pinkel mir nicht über die Hände“ und dann wundert man sich warum Viren und Bakterien immer so freie Bahn haben... *bäh*

  7. #207
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Mann, was für ein Blödmann! Oder Fickel, wie auch immer.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #208
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ob Dobrindt und Co. begreifen, dass die CSU für die große Koalition nicht benötigt wird und dass die Auflösung der Fraktionsgemeinschaft die CSU auch aus der Regierung rauskatapultieren würde? Die haben ja nur 46 Sitze und wären dann die kleinste Fraktion. Besser für Deutschland wäre es.

  9. #209
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Frage duerfte sein, ob die CSU zwischen CDU und AfD ueberleben kann.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl kaum. Die CSU ist ausserhalb von Bayern nicht mehrheitsfähig. Das war zu Zeiten von Strauss (zumindest im Süden) noch anders. Heute ist die CSU ein typische Regionalpartei.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Außerdem kommt noch hinzu, dass die CDU dann wohl auch in Bayern kandidieren wird und das könnte der endgültige Todesstoß für die Noch-Schwesterpartei werden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #212
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, vor über einem Jahr habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass es besser wäre, würden sich CDU und CSU trennen. Irgendwie war es absehbar, dass es darauf hinausläuft. Ob es tatsächlich umgesetzt wird... bleibt abzuwarten.

  13. #213
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die politische Bildung in Deutschland ist erschreckend. Ohne CSU gibt es keine große Koalition mehr und keine Mehrheit mehr von CDU/SPD bei insgesamt 709 Sitzen. Was dann?

  14. #214
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die politische Bildung in Deutschland ist erschreckend. Ohne CSU gibt es keine große Koalition mehr und keine Mehrheit mehr von CDU/SPD bei insgesamt 709 Sitzen. Was dann?
    Die Grünen haben schon oft genug signalisiert - und auch in diesem Fall - dass sie zu allem bereit sind.

  15. #215
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir schon klar. Mit Gesetzen haben es die Grünen auch nicht so wirklich. In normalen und zivilisierten Staaten sollte es zu Neuwahlen kommen, wenn es eine Koalition sprengt. Würde auch jede Opposition verlangen. In Deutschland ist mittlerweile aber alles möglich.

  16. #216
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Merkwürdige gehört zunächst unter Hausarrest, nachdem was sie sich schon alles an Rechtsbrüchen geleistet hat.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben schon oft genug signalisiert - und auch in diesem Fall - dass sie zu allem bereit sind.
    Eben, das hatte ich vor kurzem auch noch gelesen, dass sie die Grünen ins Boot holen können. Außerdem kann man auch als Minderheitsregierung weitermachen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #218
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar. Mit Gesetzen haben es die Grünen auch nicht so wirklich. In normalen und zivilisierten Staaten sollte es zu Neuwahlen kommen, wenn es eine Koalition sprengt. Würde auch jede Opposition verlangen. In Deutschland ist mittlerweile aber alles möglich.
    Ähm, tschuldigung, das Gesetz erlaubt so etwas aber. Wo ist denn da bitte schön ein Rechtsbruch? (Frage auch für Der Letzte Apache)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #219
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wo ist denn da bitte schön ein Rechtsbruch?
    Es geht mir darum, dass die Grünen die Merkel beim Rechtsbruch weiter unterstützen würden, sollte sie ungerechtfertigt den Seehofer wegen ihrer "Richtlinienkompetenz" entlassen. Ist das so schwer zu verstehen? Merkel begeht Rechtsbruch. Und keine "Richtlinienkompetenz" würde eine Entlassung eines Innenministers rechtfertigen, der sich nur an Gesetze hält. Und natürlich kann Merkel in der DDR 2.0 weitermachen. Hat ja genug Unterstützer, werden sich schon irgendwelche Parteien finden. Aber wie ich im Nebenthread erwähnt habe, bin ich gespannt, wer sich in der deutschen Demokratur dann für einen Misstrauensantrag finden wird. Kann mir ja nicht vorstellen, dass die FDP und die AfD da zugucken werden. Wird spannend in Tante Helgas Bananenrepublik. Jedenfalls wäre die CSU die einzige wählbare Alternative in eurem Saftladenparlament.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bitte keine Beleidigungen, Huxley.
    Ansonsten sieht Seehofer das genauso wie Du und hat Merkel bereits gewarnt. Den Punkt kann ich auch nachvollziehen.

    Das hier finde ich interessant in diesem Zusammenhang.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #221
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Elena. Ich sehe keine Beleidigung. Du kannst gerne Saftladen und Bananenrepublik nachschlagen. Es trifft mittlerweile alles auf Deutschland und seine Regierung zu. Sorry. Eigentlich müsste der Souverän, das Volk, noch viel lauter aufschreien. Aber ich amüsiere mich hier gewaltig. Wir können aber gerne wieder in den "Abschottungsthread" wandern. Ich bin ja nur hier, weil Bernd hier wieder "politisiert". Das ZACK kaufe ich mir ja nicht.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss die Worte nicht nachschlagen. Ich weiß auch so, dass sie nicht nett gemeint sind.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #223
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast doch hier einen als Blödmann bezeichnet, der sich nach dem Pinkeln nicht die Hände wäscht. Sondern nur vorher. Urin wirkt übrigens desinfizierend. Der Mann, der am Urinal angesprochen wurde, hatte übrigens mit seinen Aussagen recht. Vorher waschen bringt tatsächlich mehr als nachher waschen. Wenn man sich natürlich die Finger anpinkelt, geht man natürlich zweimal zum Waschbecken. Ich mache das auch, weil ich täglich mehrere Hände schütteln muss. Nasenbohrer gibt es auch, die geben schneller Viren weiter.

  24. #224
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Bitte keine Beleidigungen, Huxley.
    Ansonsten sieht Seehofer das genauso wie Du und hat Merkel bereits gewarnt. Den Punkt kann ich auch nachvollziehen.

    Das hier finde ich interessant in diesem Zusammenhang.

    Was ist darin interessant? Der letzte Kanzler, bei dem man von einer gelebten Richtlinienkompetenz sprechen kann, war Konrad Adenauer. Die tatsächliche Macht wird in der Praxis in den Spitzen der Regierungsfraktionen ausgeübt. Der einzelne Abgeordnete, der theorethisch nur seinem Gewissen verpflichtet ist, zählt nichts. Abweicheler, sofern es überhaupt einer mal wagen sollte, werden schnell auf Kurs gebracht und spätestens zur nächsten Wahl aussortiert.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Was ist darin interessant? Der letzte Kanzler, bei dem man von einer gelebten Richtlinienkompetenz sprechen kann, war Konrad Adenauer. Die tatsächliche Macht wird in der Praxis in den Spitzen der Regierungsfraktionen ausgeübt. Der einzelne Abgeordnete, der theorethisch nur seinem Gewissen verpflichtet ist, zählt nichts. Abweicheler, sofern es überhaupt einer mal wagen sollte, werden schnell auf Kurs gebracht und spätestens zur nächsten Wahl aussortiert.
    Sag Freund, was ist Theorie?
    Wenns klappen soll und klappt doch nie.
    Doch das ist Praxis, frag nicht dumm,
    wenns klappt und keiner weiß, warum.

    Hab ich behauptet, dass Theorie und Praxis ein und dasselbe ist?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher