User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 109
  1. #76
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke
    Der und auch die anderen Germany Geek Artikel durch die ich mich gleich anschliessend durchwühlte, sind ja mal wohl sowas von richtig gut und ein wertvoller wissenschaftlicher sachlicher Meilenstein für die ernsthafte Entwicklung bzw. Evolution der deutschen Mangaszene.
    Tief fundiertes Fachmagazinniveau für das ich normal bezahlen würde / müsste
    Geändert von Huckybear (23.02.2020 um 13:46 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant die Zahlen. Seinen scheint sich ja mittlerweile etabliert zu haben, sind die Zahlen doch sehr nahe an Shounen und Shojo. Ich hoffe der Trend geht so weiter.

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, vielen Dank für den Artikel - da hat sich das Warten gelohnt! ^^
    Ich hab' auch noch meine Art der Aufarbeitung - ich denke, das lohnt sich dennoch als Ergänzung.
    Zuerst die Absolutzahlen als Tabelle:




    Danach die Kreisdiagramme: (Vergleich s. Post #41)



    Dann hatte ich das letzte Mal ja angedroht, die Wachstumsraten zu berechnen und hab' das schnell gemacht. Ich wusste nicht genau, wie man das in LibreOfficeCalc macht, (Nulllinie, XY-Plot mit beschrift- uns skalierbaren Achsen) daher habe ich das der Öffentlichkeit nicht zugängliche Programm 'Origin' missbraucht. Die Bilder sind riesig, aber trotzdem nur wenige Megabyte groß - dafür sind sie halt ziemlich hässlich. Na ja.



    Meine Einschätzungen zu 2019 und Prognosen zu 2020:
    1. Titel für Erwachsene hatten relativ einen kleinen Einbruch, Josei ist die einzige Zielgruppe, die auch absolut Titel eingebüßt hat.
    2. Außer Josei erreichen alle Zielgruppen, sowie BL und GL, absolute Rekordwerte.
    3. GL erreicht ca. 50% der Bandmenge von BL. Der 'GL-Boom' wird wohl noch 1-2 Jahre weitergehen - die relative Anzahl sollte sich dann auf BL-Niveau einpendeln mit weniger Titeln, aber mehr Bänder pro Titel.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #79
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, vielen Dank für deine Arbeit - sehr interessant wie immer!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #80
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob. Der Artikel hat auch ganz schön Zeit gefressen, aber wie es scheint, hat es sich gelohnt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob. Der Artikel hat auch ganz schön Zeit gefressen, aber wie es scheint, hat es sich gelohnt.
    Ich danke auch, für deine Mühe. Immer wieder Interessant das zu lesen. Das eigene Gefühl täuscht gewaltig, wenn man solche Zahlen sieht

  7. #82
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    Ich danke auch, für deine Mühe. Immer wieder Interessant das zu lesen. Das eigene Gefühl täuscht gewaltig, wenn man solche Zahlen sieht
    Das eigene Gefühl wird ja noch zudem getäuscht, da Verlage halt öfters auch mal die Zielgruppe umlabeln, weil sie davon ausgehen, dass es sich so besser verkauft. Außerdem beschäftigt man sich nicht unbedingt damit, was zu welcher Zielgruppe gehört, wenn der Titel für einen uninteressant ist. Die nimmt man einfach weniger wahr als Titel, die einen interessieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich jemand bereits die Zahlen aus dem Jahr 2021 angesehen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand bereits die Zahlen aus dem Jahr 2021 angesehen?
    Ich muss ja erst mal 2020 fertig machen. Dafür muss ich mir allerdings mal etwas Zeit freischaufeln.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt 2020 fehlt auch noch
    würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mal die Zeit dafür findest
    Gerade der Anteil an Boys Love Mangas dürfte sich ja durch Hayabusa deutlich erhöht haben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin auf jeden Fall auch noch interessiert - ich kann auch wieder die Graphiken dazu anfertigen~
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #87
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So da für 2020 nicht mehr viel fehlte, habe ich das schnell mal erledigt.

    Nach Bänden:
    Shoujos 24,19% (269)
    Shounen 39,21% (436)
    Seinen 21,85% (243)
    Josei 5,13% (57)
    GL 2,79% (31)
    BL 6,83% (76)

    Nach Titeln:
    Shoujos 22,08% (100)
    Shounen 33,11% (150)
    Seinen 23,18% (105)
    Josei 6,62% (30)
    GL 3,31% (15)
    BL 11,70% (53)

    Carlsen: 14 Shoujo-Titel (40 Bände), 42 Shounen-Titel (125 Bände), 27 Seinen-Titel (56 Bände), 9 Josei-Titel (17 Bände), 10 BL-Titel (12 Bände), 2 GL-Titel (5 Bände)
    EMA: 16 Shoujo-Titel (41 Bände), 23 Shounen-Titel (52 Bände), 18 Seinen-Titel (47 Bände), 9 Josei-Titel (16 Bände), 19 BL-Titel (25 Bände), 2 GL-Titel (2 Bände)
    TP: 40 Shoujo-Titel (103 Bände), 26 Shounen-Titel (72 Bände), 16 Seinen-Titel (24 Bände), 5 Josei-Titel (9 Bände), 9 BL-Titel (13 Bände), 6 GL-Titel (9 Bände)
    Kazé: 11 Shoujo-Titel (35 Bände), 20 Shounen-Titel (74 Bände), 10 Seinen-Titel (24 Bände), 11 BL-Titel (12 Bände)
    PM: 2 Shoujo-Titel (8 Bände), 10 Shounen-Titel (24 Bände), 10 Seinen-Titel (25 Bände)
    MC: 2 Shoujo-Titel (3 Bände), 6 Shounen-Titel (24 Bände), 15 Seinen-Titel (50 Bände), 1 Josei-Titel (3 Bände), 2 BL-Titel (4 Bände)
    Altra: 15 Shoujo-Titel (39 Bände), 23 Shounen-Titel (65 Bände), 9 Seinen-Titel (17 Bände), 6 Josei-Titel (12 Bände), 2 BL-Titel (10 Bände), 5 GL-Titel (15 Bände)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Auflistung ist immer wieder interessant die reinen Zahlen zu sehen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank auch nochmal meinerseits für deine Arbeit in diesem Thread!
    Die Zahlen von 2020 fand ich auch wieder sehr interessant und aussagekräftig (schön z. B. zu sehen, dass es eine Steigerung im Josei-Segment im Vergleich zu 2019 gab, sowohl was Titel als auch Bände betrifft ).
    Geändert von Miss_Sela (09.03.2022 um 09:54 Uhr)

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dann kümmere ich mich mal um die Graphik, bevor's heute zum nächsten Termin geht~. Danke für die Daten! (Für einen Vergleich ein bisschen nach oben scrollen - da ist die 2019er Edition)

    Zuerst die Tabelle:



    Dann die Kreisdiagramme:



    Und schließlich die Gesamtentwicklung:



    Fazit:
    1. Fast konstante Anzahl an Bänden im Vergleich zum Vorjahr bzw. sehr geringes Wachstum.
    2. Einbrüche (also nicht nur relativ - das ist ja bei manchen Kategorien unausweichlich - sondern auch bei Absolutwerten) bei Shoujo, Seinen, BL, GL
    3. Damit (implizit) Widerlegung meiner 2019 aufgestellten These, dass der GL-Boom noch weitergeht, bzw. Bestätigung von Altraverse-Aussagen, dass GL nicht so performt hat wie erwartet
    4. Marktanteil von Shounen steigt auf Rekordhoch seit Erfassung - sowohl relativ als auch absolut
    5. Josei steigt relativ und absolut an, erreicht aber in keinen von beiden Kategorien Rekordwerte
    6. EMA wechselt von (zusammengerechnet) primär weiblicher Zielgruppe zu primär männlicher - TP verbleibt bei primär weiblich

    Mal schauen, wie die neuen Verlage und Labels in 2021 das Ganze wieder verändern~.
    Geändert von Alacrity (09.03.2022 um 13:03 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr interessant, vielen Dank Aya-tan fürs Zusammentragen der Grafiken und Alacrity für das Erstellen der Grafiken
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von meiner Seite auch einen großen Dank. Wie immer seeehr interessant alle Zahlen und Fakten so zu sehen.
    bin aber noch sehr gespannt für das Jahr 2021, da ja HB mit am Bord ist.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Statistik jeweils in Wort und Bild

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    6. EMA wechselt von (zusammengerechnet) primär weiblicher Zielgruppe zu primär männlicher - TP verbleibt bei primär weiblich..
    Das ist aber bei voller Fahrt aber recht riskant und gefährlich irgendwann plötzlich als identitätslos zwischen allen Stühlen vom Image im Kopf wahrgenommen zu werden
    Mann kann zwar faktisch auf Papier nachlesbar so etwas machen und vollziehen, der Kopf des Kunden hängt aber immer vom Image noch viel, viel länger hinterher bis er es tatsächlich für sich Irgendwann mal komplett realisiert und neu gefestigt hat
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #94
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön für die Statistik, immer wieder interessant, so was zu sehen.

    EMA ist aber für mich immer noch mehr auf die weibliche Zielgruppe ausgerichtet. Auch wenn bei BL meist viele Einzelbände und kurze Serien kommen, assoziiere ich EMA inzwischen komplett damit und als mehr weiblichen Verlag. Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2021 ist fertig:

    Nach Bänden:
    Shoujos 21,35% (257)
    Shounen 38,87% (468)
    Seinen 22,51% (271)
    Josei 5,65% (68)
    GL 2,57% (31)
    BL 9,05% (109)

    Nach Titeln:
    Shoujos 20,12% (102)
    Shounen 32,94% (167)
    Seinen 22,49% (114)
    Josei 6,71% (34)
    GL 2,56% (13)
    BL 15,19% (77)

    Carlsen: 15 Shoujo-Titel (41 Bände), 45 Shounen-Titel (117 Bände), 34 Seinen-Titel (68 Bände), 7 Josei-Titel (14 Bände), 5 BL-Titel (10 Bände)
    EMA: 16 Shoujo-Titel (40 Bände), 23 Shounen-Titel (60 Bände), 17 Seinen-Titel (42 Bände), 6 Josei-Titel (10 Bände), 23 BL-Titel (27 Bände), 3 GL-Titel (8 Bände)
    TP: 34 Shoujo-Titel (88 Bände), 29 Shounen-Titel (78 Bände), 13 Seinen-Titel (22 Bände), 9 Josei-Titel (20 Bände), 16 BL-Titel (19 Bände), 6 GL-Titel (13 Bände)
    Kazé: 8 Shoujo-Titel (27 Bände), 20 Shounen-Titel (79 Bände), 7 Seinen-Titel (26 Bände), 1 Josei-Titel (2 Bände), 5 BL-Titel (8 Bände)
    PM: 1 Shoujo-Titel (4 Bände), 8 Shounen-Titel (16 Bände), 8 Seinen-Titel (21 Bände)
    MC: 1 Shoujo-Titel (2 Bände), 14 Shounen-Titel (36 Bände), 17 Seinen-Titel (52 Bände), 3 Josei-Titel (5 Bände), 2 BL-Titel (6 Bände)
    Altra: 25 Shoujo-Titel (50 Bände), 26 Shounen-Titel (75 Bände), 14 Seinen-Titel (29 Bände), 6 Josei-Titel (12 Bände), 5 BL-Titel (12 Bände), 3 GL-Titel (8 Bände)
    Hayabusa: 2 Shoujo-Titel (5 Bände), 2 Shounen-Titel (7 Bände), 4 Seinen-Titel (11 Bände), 2 Josei-Titel (5 Bände), 21 BL-Titel (27 Bände), 1 GL-Titel (1 Bände)
    Geändert von Aya-tan (07.04.2022 um 12:09 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Was für 'ne Überraschung! Da kümmere ich mich noch schnell drum - gleiches Schema wie immer, zuerst die Tabelle:



    Dann die Kuchendiagramme:



    Schließlich die Entwicklungsdiagramme:



    Fazits:
    1. Absolute Rekordwerte bei Shounen, Seinen, Josei und BL - keine relativen Rekordwerte
    2. Aber: Relativer Tiefstwert bei Shoujo - ist auch die einzige Zielgruppe, die auch absolut Bände verloren hat im Vergleich zum Vorjahr
    3. GL überraschend konstant - der Rückwärtstrend hat angehalten. Altraverse hat sein Programm in der Hinsicht stark verkleinert, aber TP und Egmont sind gewachsen.
    4. Josei-Wachstum hauptsächlich zurückzuführen auf TP, MC und Hayabusa
    5. Wachstum wieder stärker als 2020 - ungefähr auf dem Niveau von 2018/19, aber nicht übertreffend

    Ich will aber noch etwas anderes ansprechen und zwar hatte Huckybear ja diesen Artikel bei Buchreport verlinkt. Mittlerweile steht er hinter einer Bezahlschranke, aber ich hatte ihne gelesen und dabei gesehen, dass 2021 etwa 1500 Bände erschienen sind. Das sind doch etwas mehr als die 1222, die hier zusammengerechnet sind. Die Diskrepanz hat mich ziemlich erstaunt - klar gibt's Kleinverlage, die hier nicht berücksichtigt sind wie Manga Jam Session oder Fireangels, aber mehr als 250 unerfasste Bände - wow! Na ja, soll keine Kritik sein, (hinter den ganzen Kleinverlagen noch herzujagen würde ich keiner Person zumuten wollen XD) aber muss man halt im Hintergrund behalten.
    Geändert von Alacrity (07.04.2022 um 19:26 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity
    Ich will aber noch etwas anderes ansprechen und zwar hatte Huckybear ja diesen Artikel bei Buchreport verlinkt. Mittlerweile steht er hinter einer Bezahlschranke, aber ich hatte ihne gelesen und dabei gesehen, dass 2021 etwa 1500 Bände erschienen sind. Das sind doch etwas mehr als die 1222, die hier zusammengerechnet sind. Die Diskrepanz hat mich ziemlich erstaunt - klar gibt's Kleinverlage, die hier nicht berücksichtigt sind wie Manga Jam Session oder Fireangels, aber mehr als 250 unerfasste Bände - wow! Na ja, soll keine Kritik sein, (hinter den ganzen Kleinverlagen noch herzujagen würde ich keiner Person zumuten wollen XD) aber muss man halt im Hintergrund behalten.
    Vielleicht wurden aber auch Special Edition und Light Novels mit reingerechnet (und noch anderes Zeug), dass habe ich hier ja komplett rausgelassen.

    Bei Shounen hat sich bei der Bandanzahl ein Zahlendreher eingeschlichen. Es sind 468 Bände und keine 486. Sorry dafür.
    Geändert von Aya-tan (07.04.2022 um 12:10 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #98
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Okay, Bilder sind angepasst~.
    Ach ja, das ist auch möglich mit den Special Editions. Ist, denke ich, auch gut, dass du die nicht mitzählst - würde ich auch so machen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #99
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr interessant, danke für das Zusammentragen der Zahlen Aya-tan und für das Erstelen der Grafiken Alacrity
    Das der Anteil der BL-Bände angestiegen ist, war zwar durch Hayabusa absehbar, aber trotzdem schön zu ziehen wie sehr sich dieser neue Verlag ausgewirkt hat
    Das Shojo etwas zurückgegangen ist hatte ich auch etwas im Gefühl, interessant, dass sich das auch so in der Realität wiederspiegelt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #100
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke wie immer für eure Mühe, auch wenn ich GL nicht lese frage ich mich weshalb es hier am Markt (trotz Wünsche der Fans) anscheinend sich weiterhin schleppender verkauft und damit auch nicht soviel lizenziert wird.

    (PS: Die liebevolle Arbeit/Auflistung zu 2021 wurde bereits auf Twitter geteilt klick )
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •