User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zorngiebels Vater

    Auf der Deutsche "Duckipedia" habe ich gelesen das in der Jan Gulbransson comic "Auf Gute Nachbarschaft" ( https://inducks.org/story.php?c=H+81029 ) Nachbar Zorngiebels Vater auftrat. Ich fand es interessant, weil, obwohl Zorngiebels Mutter in der Barksgeschichte "Feud and Far Between" und manche Italienische geschichte schon auftrat, habe ich Zorngiebels Vater noch niemals in eine Geschichte gesehen.

    Ich bin ein großer Fan der Gulbransson, und bin ganz neugierig wie Zorngiebels Vater aussieht und was Seine Rolle in der geschichte is. Ich habe bisher aber keine Erfolg gehabt, einen Exemplar von der comic zu finden, weil die Geschichte schon lange Zeit nicht mehr publiziert ist. Ich fragte mich ab, ob jemanden auf dieses Forum die Geschichte gelesen hat und mich mehr über der Geschichte erzählen könnte (und vielleicht ein scan uploaden könnte von Zorngiebels Vater in der Geschichte?). Schon Vielen Dank!

    Scroogerello

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...in der Comicschau hast du ja die gleiche Frage gestellt, oder? Warum da auf Englisch?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Ähm...in der Comicschau hast du ja die gleiche Frage gestellt, oder? Warum da auf Englisch?
    Weil er eigentlich kein Deutsch spricht, vielleicht. Sein erster Beitrag hier ist auch auf Englisch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ehrlich gesagt wäre es besser, wenn er hier auch auf Englisch schriebe. Was gewisse Übersetzungsmaschinen ausspucken, ist oftmals unverständlich.
    @Scroogerello: Ich besitze die Geschichte leider nicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich besitze die Geschichte zwar, habe aber keine Ahnung, wo sie sich befinden könnte...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DDSH 231 bekommt man beim Comicmarktplatz (derSammler) oder auf Ebay doch zu noch akzeptablen Preisen. Oder habe ich hier irgendwas missverstanden?

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst mal: Hier taucht nicht Zorngiebels Vater, sondern Großvater auf.

    Es handelt sich um eine klassische Zorngiebel-Geschichte. Donald und Zorngiebel streiten sich über die Gartenpflege. Opa Zorngiebel wird nicht speziell vorgestellt, sondern wohnt anscheinend einfach direkt neben Zorngiebel. Er sitzt vorm Haus, schaut den beiden zu und ermahnt sie, ihre Streitereien doch zu beenden, nachdem Donald versehentlich bei ihm eine Scheibe eingeworfen hat. Es wird eine neue friedliche Nachbarschaft vereinbart. Dafür wird ein Vertrag unterschrieben, über dessen Einhaltung Opa Zorngiebel wachen soll. Der schläft allerdings ein und bekommt nicht mit, wie Donald und Zorngiebel erneut streiten. Er entscheidet, dass Donald den Vertrag gebrochen hat und einen neuen Rasenmäher kaufen muss. Danach gehen die Streitereien weiter und schlussendlich sind beide Grundstücke mit Zement übergossen, aber in dieser Phase ist Opa Zorngiebel nicht mehr dabei.

    Bilder? Bilder!

    https://dl.dropbox.com/s/78euvht2h2x...giebel%201.jpg
    https://dl.dropbox.com/s/nqr5p1gg2bz...giebel%202.jpg

    (Wer mag, darf die Antwort gern übersetzen.)
    Geändert von jke (16.04.2018 um 22:58 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thank you so much!! (I can't believe I didn't see your message until now!!) Unfortunately the image links don't work anymore, did they maybe expire? Anyway many thanks for taking the time to answer my question.

    And now, for my artrociously bad German translation. (brace yourselves! :P):

    Ich danke dir sehr!! (Ich kann fast nicht glauben, dass ich deine Nachricht bis jetzt nicht gesehen habe !!) Leider funktionieren die Bildlinks nicht mehr, sind sie vielleicht abgelaufen? Trotzdem vielen Dank, dass du sich die Zeit genommen haben, meine Frage zu beantworten.
    Geändert von Scroogerello (26.06.2018 um 00:17 Uhr)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Links funktionieren wieder.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Scroogerello Beitrag anzeigen
    Trotzdem vielen Dank, dass du sich dir die Zeit genommen haben hast, meine Frage zu beantworten.
    Other than that, your translation was perfectly fine

    (Spectrus from FeatherySociety is me, by the way)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •