User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 373

Thema: Monster Perfect Edition (Naoki Urasawa)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninel
    Ja das Papier habe ich auch wie bei Alita erwartet. Und auch nicht bekommen :/ Tja, wie geschrieben, eventuell habe ich zu viel erwartet. Nur, wenn ich mir Alita PE und Monster PE anschaue, dann sehe ich eine perfekte Edition (Alita) und eine gewollt, aber nicht gekonnt-Edition (Monster).


  2. #202
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber das Papier ist doch trotzdem hochwertig. Also ich finde die Qualität eigentlich voll Ordnung, bis auf die paar genannten Fehler, aber da finde ich hoffentlich noch ein perfektes Exemplar.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #203
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mein Exemplar hat dann entweder keine Spuren, oder ich hab nicht so genau hingeschaut wie manch andere hier (mache ich in der Regel meist eh nicht, hauptsache, Einband unbeschädigt und keine Knicke und so was in den Seiten). Jetzt muss ich mir heute Abend mal meinen Band doch etwas genauer ansehen, ob ich nicht doch was finde.

    Sonst finde ich es aber sehr gut gemacht, fühlt sich klasse an der Band, sowohl innen als auch außen. Von mir gibt es dafür ein "Sehr gut" für Carlsen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #204
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Smoke (und auch Ninelpienel),

    sorry vielmals, da habt Ihr leider diesmal wohl richtig Pech gehabt mit Euren Büchern... Beschädigungen bzw. schlecht verarbeitete Exemplare sind natürlich Mist, sowas soll natürlich weder von der Druckerei an- noch von uns an den Handel ausgeliefert werden. Die gute Nachricht an sich ist ja: es betrifft nicht die ganze Auflage, das könnt Ihr umtauschen (wie üblich PN an mich hier im Forum oder Mail an webmaster-comic@carlsen.de).

    Zur Bindung nochmal @Smoke: die - in der Produktion deutlich teurere - Freirückenbroschur ist nicht automatischer Bestandteil unserer "Perfect Editions". Das Papier bei MONSTER entspricht dem von z.B. dem Lovecraft-Band DER HUND und ist u.E. wertiger als die japanische, amerikanische oder auch französische MONSTER-Edition. Krumm geklebte Expl. und ähnliches Geschnetzeltes gehört natürlich nicht auf unsere Manga-Menükarte, deshalb nochmal: umtauschen. Wir geben auch unserer Produktionsabteilung Bescheid, dass sie das mal der Druckerei stecken für die Folgebände.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #205
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erledigt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #206
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Jepp, wir hatten Pech. Umtauschen werde ich aber nichts, da nichts gekauft Und an sich ist die PE schon schön geworden und das Papier ist auch gut, nur habt ihr dieses mal meine Erwartungen nicht erfüllt bei dem genannten Lovecraft-Band habt ihr z.B. meine Erwartungen mehr als erfüllt und ich habe mich sehr gefreut als du bekannt gegeben hast, dass ihr noch mehr davon bringt


  7. #207
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch Probleme ein anständiges Exemplar zu finden ^^"
    Dieselben Mängel wie hier gezeigt und erwähnt betrafen alle Exemplare meines Händlers :/
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  8. #208
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito , war ein Kunststück ein annehmbares Exemplar zu finden.
    Angestoße Ecken bis zerkratzte Cover war alles dabei :/

  9. #209
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, mein Exemplar war gut erhalten - ich hab's per Filialabholung in meiner Thalia-Filiale bekommen.

    Zum Titel an sich will ich nicht zu viel sagen, weil ich den Inhalt ja schon kenne, aber der Anime war auf jeden Fall sehr nah am Manga dran - auch der Zeichenstil wurde gut übertragen. Einen Vorteil hat der Manga aber definitiv: Ich habe den englischen Dub geschaut und der war 99% der Zeit ausgezeichnet! (Die Emotionen kamen gut rüber &c) ...Mit einer Ausnahme: "Djusseldorf", das konnte ich nie ganz ernst nehmen - im Manga ist das natürlich kein Problem, aber die Sprechweise hat sich eingebrannt.
    Der Manga ist, wie erwartet, absolut großartig, das muss ich ja nicht extra erwähnen! Obwohl ich die ganze Handlung schon kenne, kommt nochmal Spannung auf - selbstverständlich freue ich mich genauso auf die restlichen 8 Bände wie auf den ersten!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #210
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dank Herrn Schwarz habe ich jetzt ein perfektes Exemplar bekommen. Die anderen Mängelbände durfte ich auch umtauschen. So muss das sein!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #211
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Dank Herrn Schwarz habe ich jetzt ein perfektes Exemplar bekommen. Die anderen Mängelbände durfte ich auch umtauschen. So muss das sein!
    Cool. Ich habe die Reihe erst einmal von meiner Kaufliste gestrichen. Hatte irgendwie keine Lust mehr weiter zu suchen und mit meinem Stapel der Schande kann ich bald einen Wolkenkratzer bauen. Von daher habe ich noch Zeit. Vielleicht werde ich auf Glück irgendwann fündig, wenn ich nicht mehr danach suche .

  12. #212
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eine gefühlte Ewigkeit her das ich Monster auf deutsch genießen konnte. Obwohl der Inhalt bekannt ist fesselt schon der erste Band wieder unglaublich und manches erscheint einen anders als beim ersten Mal

    - obwohl Tenma für mich nach wie vor die beeindruckendste Figur innerhalb der Geschichte ist (neben den Zwillingen, speziell Johann) so bewerte ich manche Entscheidungen von ihm heute doch differenzierter, empfand ich ihn vor ca. 15 Jahren? als jemanden der völlig unschuldig in eine Verschwörung rein gezogen wird, so ist er heute zwar größtenteils immer noch ein Opfer der Umstände aber mit Abstrichen, sei es das sich Ausnutzen lassen des Klinik-Leiters, das letztendlich auch den Tod von Menschen verursacht, oder durch dessen Tochter Eva (die er später hätte positiv beeinflussen können es aber vorbeiziehen lässt) und auch das Verdrängen der Mitschuld am Tod der Ärzte sowie der Moment als er Johann nicht überzeugen kann nicht (mehr) zu töten. Dennoch ist er eine Figur die sich rapide weiterentwickelt, ihre Schwächen überwindet und damit wohl deutlich mehr Tiefe erhält statt als anfangs eingeführte Arzt-Marionette.

    Gut gefällt mir hier natürlich auch das Setting und die eingestreuten geschichtlichen Details.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    so ist er heute zwar größtenteils immer noch ein Opfer der Umstände aber mit Abstrichen, sei es das sich Ausnutzen lassen des Klinik-Leiters, das letztendlich auch den Tod von Menschen verursacht

    Naja, allerdings: dafür kann er ja nun wirklich nichts. Wenn Tenma eine Operation macht, und eine andere nicht, dann stirbt der andere Patient vermutlich in 9/10 Fällen, weil Tenma so gut ist und die Fälle so kompliziert. Sei es jetzt der türkische Arbeiter vs. der Opernstar, oder der Knackpunkt der Serie, Johann vs. Bürgermeister: egal wen Tenma operiert hätte, der andere Patient wäre gestorben. Da kann Tenma nicht wirklich was für, dass manche Patieten nunmal sterben, weil er wegen einer anderen OP nicht bei ihnen operieren konnte. Er ist nunmal auch nur ein einzelner Mensch.

    Welcher nun stirbt, und was fair ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


  14. #214
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es eher

    hypothetisch um alles was bisher gelaufen sein könnte/ist, als wir Tenma kennenlernen ist er ja schon eine Weile in der Klinik - der Vorfall mit dem Opernstar/Arbeiter war der Moment in dem er sich bewusst macht das etwas falsch läuft.

    Bei dem o.g. Beispiel wäre vielleicht noch die Frage wie viel früher der Arbeiter eingeliefert wurde und ob man das hätte anders regeln können.

    Bei dem Bürgermeister / Johann entscheidet sich Tenma bewusst für das Kind was ich persönlich als "richtig" empfand, wenn man davon ausgeht das tatsächlich nur er einen von Beiden hätte retten können.

    Ich bin nicht besonders tief drin im Alltag einer Klinik aber die Vorstellung das es nur einen "begabten" Chirurg gibt der permanent abwägen muss wen er operiert und damit in Kauf nimmt das ein Anderer sterben könnte stelle ich mir für das gesamte Team als starke Belastung vor, und irgendwie auch eher unwahrscheinlich.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #215
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die anderen Ärzte werden schon was draufhaben, aber sie sind eben nicht so gut wie Tenma, der uns ja auch als Chirurg auf einem anderen Level präsentiert wird. Wenn dann zwei Fälle dabei sind, wo einer klar einfacher ist, als der andere, dann wird sicherlich auch schonmal gewechselt und umdisponiert werden, aber von dem, was wir sehen, sind die Fälle ja eher gleichschwer.

    Ansonstens würde Tenma ja auch nicht vom Klinikleiter abkommandiert werden, wenn der berühmte Patient nur einen "08/15" Vorfall hat, sondern ich gehe schon davon aus, dass der Klinikleiter Tenma nur so direkt herumschiebt, wenn es nötig und förderlich ist.


  16. #216
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich, der die Serie mit dieser Edition zum ersten Mal in seinen Händen hält, und noch so gar nichts von der Serie kennt (auch nicht den Anime, aber den gibt es ja bald auch auf Deutsch, werde ich ganz sicher mal reinschauen), bin ich schon nach dem ersten Band von der Serie gefesselt. Direkt solche essenziellen Lebensfragen im ersten Band bringen direkt eine Dichte und Spannung rein, die mich gepackt hat. Dazu noch der skrupellose Antagonist (den es ja eigentlich nicht mehr geben sollte) und die Geheimnisse um ihn und seine Vergangenheit... Mir gefällt das echt klasse, ich freue mich jetzt schon wie Schnitzel auf den nächsten Band. Wollte ja eigentlich nur den ersten Band direkt kaufen, und die anderen dann nach und nach zusammen, aber keine Chance, dieses Werk muss ich sofort lesen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #217
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    auch nicht den Anime, aber den gibt es ja bald auch auf Deutsch, werde ich ganz sicher mal reinschauen
    Wo hast du denn gehört, dass der Anime nach Deutschland kommt?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #218
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... verwechsel ich schon wieder was? Bin mir sicher, mal gelesen zu haben, das der Anime lizenziert wurde. Oder es ist eine ähnliche Serie, und ich werde senil. Mache mich nachher mal an Recherche.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #219
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ähm... verwechsel ich schon wieder was? Bin mir sicher, mal gelesen zu haben, das der Anime lizenziert wurde. Oder es ist eine ähnliche Serie, und ich werde senil. Mache mich nachher mal an Recherche.
    Meinst du zufällig Rainbow? Der Anime von Monster ist definitiv nicht lizenziert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #220
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich jetzt auch im Kopf, war mir aber irgendwie sicher, das ich neben Rainbow auch mal was zu Monster gelesen habe. War aber wohl nur Wunschdenken, muss ich mich mit dem Manga zufrieden geben (ist ja besser als nix ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #221
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MONSTER hat es in die Quartals-Top-Ten von 30 Comic-Kritikern geschafft:
    https://www.rbb-online.de/rbbkultur/...te-2019-3.html

  22. #222
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    MONSTER hat es in die Quartals-Top-Ten von 30 Comic-Kritikern geschafft:
    https://www.rbb-online.de/rbbkultur/...te-2019-3.html
    Mit Indienschwindel, Krazy Kat, Monster und Black Swan wohl der qualitativ hochwertigste Monat in diesem Jahr.
    Und zwei Deutsche Comics wurden auf 1 und 2 gesetzt ... na ja
    Geändert von frnck1960 (18.09.2019 um 18:43 Uhr)

  23. #223
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Erinnerung: MONSTER Perfect Edition, Band 2 ist nun ausgeliefert und erhältlich! Wir wünschen spannende Unterhaltung.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Kurze Erinnerung: MONSTER Perfect Edition, Band 2 ist nun ausgeliefert und erhältlich! Wir wünschen spannende Unterhaltung.
    Kann es sein, dass es bei Band 2 wieder dieselben Produktionsprobleme gab? Mein Exemplar hat wieder eine ähnliche Beschädigung wie Band 1.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #225
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    “Genau dasselbe geschieht wieder!” sprach der Riese aus TWIN PEAKS... Kann es? Unsere Belege sind alle in Ordnung... Ist aber echt nicht wahr, dass es dich wieder erwischt hat. Hast du’s beim selben Händler gekauft?
    Da hilft nur umtauschen.

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher