User Tag List

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 373

Thema: Monster Perfect Edition (Naoki Urasawa)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch für etwas eigenes. Und machbar ist so etwas bestimmt. Nur hängt es bestimmt von Kosten, Zeit und Bereitschaft der Lizenzgeber ab. Aber cool würde so eine Bildergalerie auf dem Buchrücken schon aussehen


  2. #127
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Ja mich. Habe die aktuelle englische Version im Regal und will den Buchrücken in seiner Form nicht missen.
    Aber warum, es sieht doch zugegebenermaßen wirklich komisch aus, oder etwa nicht?

  3. #128
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte kein Problem mit einer kleinen Anpassung im Sinne von vollständigen Bildern etc.
    Wenn der grundsätzliche Stil des Farbtons + Bildern erhalten bleibt :-P

  4. #129
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gegen den grundsätzlichen Stil hab' ich persönlich ja auch nichts, nur im Original sind auf den Rücken ja entweder gar keine Bilder 'drauf oder nur die Rahmen o.O
    (abgesehen von den Bänden 1, 4 und 5, aber da wäre mir die Positionierung von Band 1 bei allen durchgängig auch lieber, so als Zweitvorschlag falls der erste (eine Miniatur der kombinierten Galerie z.B.) nicht machbar ist^^")
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #130
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganze Rahmen auf dem Buchrücken würden cool aussehen. Ein Art Buchrückenbild xD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal einer bitte erklären um was es bei Monster überhaupt geht?
    Ich kenn das gar nicht^^''

  7. #132
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es kurz und knapp als einen sehr spannenden Krimi bezeichnen in deutschem Ambiente.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #133
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Kann mal einer bitte erklären um was es bei Monster überhaupt geht?
    Ich kenn das gar nicht^^''
    Googelst du, findest Links zu Wikipedia, Amazon etc., guckst du Beschreibung:
    "Düsseldorf 1986... Der brillante Neurochirurg Kenzo Tenma praktiziert an der Eisler-Klinik und hat eine strahlende Zukunft vor sich. Über die Entscheidung, lieber das Leben eines Jungen oder das des Bürgermeisters retten soll, verliert er fast alles, was ihm lieb ist: seine Verlobte, seine Karriere und seinen sozialen Status. Obwohl er die Entscheidung für richtig hält, fangen für ihn die Probleme damit erst an, als er es mit den Unbillen der Krankenhaus-Politik und Serienmorden zu tun bekommt und in eine große Verschwörung verstrickt wird... MONSTER von Naoki Urasawa zählt zu den absoluten Meisterwerken der Manga-Geschichte, zu deren Schauplätzen auch andere deutsche Städte wie Köln und Frankfurt am Main zählen. Der mehrfach preisgekrönte und auch als Anime-Serie adaptierte Thriller-Manga erscheint nun neu als Perfect Edition: in deutlich verbesserter Bildqualität, mit einigen Farbseiten und in Form großformatiger Doppelbände."

    Etwas detaillierter:

    Die Geschichte beginnt 1986 in Düsseldorf. Der japanische Neurochirurg Kenzō Tenma arbeitet in einer Klinik und ist sowohl bei seinen Kollegen als auch bei den Patienten beliebt. Seine Freundin Eva Heinemann ist die Tochter des Klinikchefs.

    Er bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der während eines Verbrechens in seinem Elternhaus durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern, der ehemalige DDR-Handelsminister Liebert und seine Frau, sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz vor der Operation erhält Tenma die Anweisung, den erkrankten Bürgermeister zu operieren. Tenma ignoriert die Anweisung zugunsten des verletzten Jungen, der Bürgermeister stirbt. Tenmas Leben verändert sich schlagartig, Eva löst das Verlöbnis auf, und seine berufliche Karriere scheint aussichtslos zu sein. Da Tenma davon überzeugt ist, die moralisch richtige Entscheidung getroffen zu haben, glaubt er trotz des Verlustes seines sozialen Status mit gutem Gewissen weiterleben zu können. Dann werden der Klinikchef Dr. Heinemann und zwei weitere Ärzte durch Whisky-Bonbons vergiftet; Johann und Anna sind aus der Klinik verschwunden.

    Die Geschichte wird im Jahr 1995 fortgeführt. Tenma ist mittlerweile Chefarzt. Eines Tages bekommt er einen Patienten namens Junkels. Als dieser mitten in der Nacht aus dem Krankenhaus rennt und Tenma ihn verfolgt, trifft er Johann wieder und erfährt, dass der Junge als Produkt von Experimenten ein Gewaltverbrecher und Psychopath mit gespaltener Persönlichkeit ist. Tenma sieht mit an, wie Johann einen Mord begeht und wird in seinem weiteren Handeln von der Idee getrieben, seinen Fehler, den Jungen zu retten, korrigieren zu können. Er verfolgt das Monster Johann quer durch Mitteleuropa und deckt dabei Hintergründe auf, die ihn daran zweifeln lassen, wer das eigentliche Monster ist.

    Oder hier: https://www.mangaguide.de/index.php?...edition_id=346
    Geändert von Damian (07.12.2018 um 00:04 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #134
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine spannende Jagd durch ganz Deutschland und Tschechien, bei der nach und nach alles Sinn ergibt und man sich fragt, wer das wahre Monster ist. Im Grunde eine realistische Geschichte mit vielen Nebenfiguren, was der Serie auch mehr Leben einhaucht. Man könnte fast meinen, dass Ganze wäre wirklich so passiert. Ein sehr beeindruckender Manga
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #135
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es wäre eigentlich schon gut wenn man im Startpost alle nötigen Infos drin hätte, wie ja auch bei vielen neueren Threads.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank für die detaillierte Beschreibung

  12. #137
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle Bände der ursprünglichen Edition im Regal stehen. Denke ich schaue mal in die Carlsen-ausgabe rein, ob ich dann umsteige/doppelt kaufe.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es wird auch einen Schuber geben mit Goldgravur.
    Muss ich mich doch mal selber zitieren, die Goldgravur die ich vor einem Jahr orakelte sehe ich doch schon vor mir, wenn ich den Bilderrahmen auf dem Cover sehe. Fehlt nur noch der Schuber...

    Die Manga Preview hat meinen Mund wieder sehr wässrig gemacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung ob Another Monster: Investigative Report je auf Deutsch erscheint?

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke das kann niemand dir mit Gewissheit sagen. Aber wenn sich der Titel hier diesmal super verkauft, dann spricht doch nix dagegen das die Chancen dafür bestehen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ich halte dann mal die Daumen gedrückt.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv drücke ich die auch. Der Titel ist einfach viel zu gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde zwar nicht den exakten Post, aber es wurde hier schon vor einer gewissen Zeit gefragt ob „Obluda, Která Nemá Své Jméno“, also das Bilderbuch das in Monster eine zentrale Rolle spielt, eine deutsche Veröffentlichung erhält. Gab es da irgendwelche Entwicklungen oder ist es genauso unsicher wie „Another Monster“?

  19. #144
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster erscheint mit Flappen und ohne Goldgravur :/
    Die Flappen kann ich ja noch verkraften, aber ohne Goldgravur? Das geht gar nicht!

    Ach Mensch, ich habe so auf HC gehofft dann hätte ich den Titel sofort geholt. Ach was, den hätte ich sogar vorbestellt, was ich sehr selten mache. Und so, bin ich erst einmal enttäuscht

    @Kai
    Wird der Titel wenigstens wie Battle Angel Alita PE gebunden? Jetzt weiß ich nicht mehr wie das richtig hieß. Fadenheftung vielleicht?


  20. #145
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Smoke Wurde nicht schon vor Ewigkeiten gesagt, dass die Aufmachungen identisch mit der von Alita Battle Angel Perfect Edition sein soll?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #146
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ich nicht. Wenn ja, dann habe ich das verpasst oder wollte nicht war haben.


  22. #147
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wurde es^^
    Und es heißt Freirückenbroschur
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #148
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ja wurde es^^
    Wann und wo wurde es? Etwa in Fragenthread?

    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Freirückenbroschur
    Ach siehste, Freirückenbroschur heißt dat Ding. Danke! Jetzt muss ich mir die Bezeichnung nur merken


  24. #149
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Wann und wo wurde es? Etwa in Fragenthread?
    Hab's: http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5481535

    War sogar meine Frage.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #150
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ähnlich nicht identisch heißt, konkret erwähnt wurde nur die Klappenbroschur.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher