User Tag List

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 570
  1. #76
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Sollen etwa 600 Seiten in 2 Monaten übersetzt, redigiert, korrigiert, gelettert, ... approved, gedruckt, verpackt, verschickt und verkauft werden und das in einer guten Qualität? Da sitzen Menschen an den Hebeln, keine fehlerfreien Quantencomputer.
    Theoretisch locker machbar. Sollte wirklich kein Problem sein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #77
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Theoretisch locker machbar. Sollte wirklich kein Problem sein.
    Meinst du das wirklich ernst?

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, das hat CrossMicha auch bestätigt. In der Theorie ist das locker machbar. Bei Gantz gibt es aber noch diverse andere Faktoren, weshalb es am Start etwas schwierig ist.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread hat schon 5 Sterne. Das ging aber schnell. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ja, das hat CrossMicha auch bestätigt. In der Theorie ist das locker machbar. Bei Gantz gibt es aber noch diverse andere Faktoren, weshalb es am Start etwas schwierig ist.
    Naja nicht so ganz. Nicht locker machbar, sondern nur machbar.
    Einen Qualitätsdrop kann man gerne in Kauf nehmen, um die Zeit zu verkürzen und immer hoffen, dass in Japan alles schnell und ohne Widerrede approved wird.

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    397) Nein, wollen wir nicht zwangsläufig. Sobald wir es anders hinbekommen und es Sinn macht, gehen wir gerne auf zweimonatlich. Das ist nur aus den verschiedensten Gründen gar nicht so einfach. Erstens ist Gantz ein alter Manga und die Daten eeecht grenzwertig. Da muss alles komplett von Hand gecleant und retuschiert werden. Zudem ist Text auf der Kugel, der immer ausgetauscht und retuscht werden muss. Ninelpienel hat zwar recht, dass es zwei monatlich möglich ist - aber bei weitem nicht so ohne Weiteres. Dann ist ein Wälzer mit 600 Seiten auch für den Leser ein massives commitment - sowohl vom Preis, als auch von der Lesezeit her. Zusätzlich zu den ganzen anderen Manga, die im Monat gekauft werden, wird's dann auch einfach ein bisschen viel. Zu guter Letzt hätte der erste Band ja im Oktober kommen sollen, wir haben ihn aber für die AnimagiC vorgezogen. Dadurch sind's halt jetzt gleich zum Start ver Monate von August auf Dezember und nicht nur zwei. Da der Februar ein recht schwacher Monat ist, haben wir den dritten Band dann direkt in den April gepackt. Wie es danach weitergeht, ist noch lange nicht in Stein gemeißelt.
    Geändert von 8149 (23.04.2018 um 23:14 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann für mich gerne bei 4 Monaten bleiben. Mal schauen was passiert :-)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 Monate finde ich in Ordnung. Immerhin kosten die Bände 20€ und die dicken Bände muss man auch noch durchlesen XD

  8. #83
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin eh gespannt wie dass mit dem ersten Band wird bei über 800 Seiten.

    Kriege ja schon bei 3-in-1 die Krise. :-P

  9. #84
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ein 3er-Band von Gantz liest man bestimmt in einer Stunde durch. Oku fokussiert sich mehr aus bildliche Sprache als auf Text. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #85
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, auf dem Klo zu lesen und hatte schon mit Basilisk so meine Probleme. Kann woanders schon gar nicht mehr Mangas lesen xD. Mir fällt jetzt schon gedanklich der Arm ab. Hoffe die sind handlicher als son HC Buch.
    Geändert von Nebeljongleur (24.04.2018 um 13:10 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #86
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, auf dem Klo zu lesen und hatte schon mit Basilisk so meine Probleme. Kann woanders schon gar nicht mehr Mangas lesen xD. Mir fällt jetzt schon gedanklich der Arm ab. Hoffe die sind handlicher als son HC Buch.




    Für Manga Cult bzw. wird Band 1die ultimative Herausforderung werden einen lesbare und extrem stabile, handliche bzw. nicht so schwere Ausgabe zu produzieren.
    Die Bindung und der Buchrücken muss dabei wirklich gut was aushalten und auch extreme Belastungen gerade zum Anfang und Ende klaglos hinnehmen können.
    Geändert von Huckybear (24.04.2018 um 13:34 Uhr)

  12. #87
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen


    Für Manga Cult bzw. wird Band 1die ultimative Herausforderung werden einen lesbare und extrem stabile, handliche bzw. nicht so schwere Ausgabe zu produzieren.
    Die Bindung und der Buchrücken muss dabei wirklich gut was aushalten und auch extreme Belastungen gerade zum Anfang und Ende klaglos hinnehmen können.
    Lesbar wird es. Unsere Walking Dead Kompendien sind auch lesbar und die haben nochmal 300 Seiten mehr. Stabil wird's soweit hoffentlich auch.

    Extreme Belastungen ... puh, da würde ich mal keine Garantie abgebenen wollen. Wir drucken die Manga ja bei einer anderen Druckerei, als unsere Comics. Und die Qualität eines Walking Dead Kompendiums kostet eben 50 Euro und keine 20. Da kriegt man ja kaum einen Knick in den Rücken, selbst wenn man es drauf anlegt. Das können wir bei Gantz nicht garantieren. Wir tun unser Bestes und sind gerade fleißig mit der Druckerei am rumprobieren - aber da es das erste Mal in dieser Dicke und der neuen Druckerei wird, bleibt es immer ein kleines Glücksspiel. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass es gut wird. Wir haben ja einen recht stablien Umschlag mit Flappe.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Lesbar wird es. Unsere Walking Dead Kompendien sind auch lesbar und die haben nochmal 300 Seiten mehr. Stabil wird's soweit hoffentlich auch.

    Extreme Belastungen ... puh, da würde ich mal keine Garantie abgebenen wollen. Wir drucken die Manga ja bei einer anderen Druckerei, als unsere Comics. Und die Qualität eines Walking Dead Kompendiums kostet eben 50 Euro und keine 20. Da kriegt man ja kaum einen Knick in den Rücken, selbst wenn man es drauf anlegt. Das können wir bei Gantz nicht garantieren. Wir tun unser Bestes und sind gerade fleißig mit der Druckerei am rumprobieren - aber da es das erste Mal in dieser Dicke und der neuen Druckerei wird, bleibt es immer ein kleines Glücksspiel. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass es gut wird. Wir haben ja einen recht stablien Umschlag mit Flappe.
    Weniger Seiten, die gleiche Größe wie die Manga HC, dann wäre alles im grünen Bereich

  14. #89
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viermonatlich passt mir, auch wenn es nicht so viel zu lesen gibt, will die Serie ja auch finanziert werden.

    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, auf dem Klo zu lesen und hatte schon mit Basilisk so meine Probleme. Kann woanders schon gar nicht mehr Mangas lesen xD. Mir fällt jetzt schon gedanklich der Arm ab. Hoffe die sind handlicher als son HC Buch.
    Manga auf dem Pott? Geht ja gar nicht, ich brauche da was handliches, sprich Zeitung/ Zeitschrift
    Mit dem fetten Gantz-Band sieht das bestimmt lustig aus, da müssen dann aber Beweisfotos her xD
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie lange braucht ihr denn zum Abseilen? Oder sitzt ihr obwohl ihr fertig seid noch weiter drauf? Ich versteh das mit dem Lesen aufm Klo nicht. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #91
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Leute, esst weniger Reis und mehr Ballaststoffe. Da sitzt ihr nicht so lange auf dem Pott, dass ihr noch Zeit zum Lesen habt

  17. #92
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, haben wir tiefsinnige Gespräche mit weltbewegenden Themen, ist schon geil hier

    Um beim Thema Gantz zu bleiben: So lange, wie ich für einen Band brauchen werde, bleibe ich bestimmt nicht sitzen, auf Dauer ist das doch zu unbequem. Dann mache ich mich lieber auf der Couch lang zum Lesen.
    Aber sonst gibt es doch nichts besseres, als im eigenen Gestank zu sitzen und zu lesen (und damit jetzt genug zu dem Thema, wir driften sonst ab, und dann wird Micha böse und sperrt den Thread )
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, der Manga ist doch schon teilweise eklig genug. XD

    Aber stimme zu, die Bände sind sehr schnell gelesen, da nicht sonderlich textlastig. Einige werden sich wundern, wie schnell da 600 Seiten verputzt sind. Okay manche Szenen wollte ich auch nicht ausführlich betrachten. Eklig halt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, auf dem Klo zu lesen [...].
    Du Monster!
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht ihr denn zum Abseilen? Oder sitzt ihr obwohl ihr fertig seid noch weiter drauf? Ich versteh das mit dem Lesen aufm Klo nicht. ^^
    Ich hoffe doch, dass es hier um Abgschlossenheit von der Welt geht und nicht tatsächlich kakosynchronem Lesen.

    Ich drücke die Daumen für den Druck (des Buches - höhö).

  20. #95
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Blame bin ich auch immer schneller durch als Normal, hat ja auch nicht so viel Text. Dafür sind dann ja die Bilder umso aussagekräftiger

    Ich stelle mal die Stoppuhr, wenn ich den ersten Band lese, dann lasse ich euch gerne daran teilhaben, wie schnell man ihn durch hat.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #96
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover geht in Ordnung, wie ich finde (die Wichtigsten sind drauf) :
    Geändert von CrossMicha (25.04.2018 um 17:24 Uhr) Grund: Sorry, musste das Cover rausnehmen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das hätte ich gerne mal in weniger qualitativ verwurstet. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sieht gut aus,wenn auch das Manga Cult Logo bei dieser Serie vermutlich überall etwas unglücklich aussehen würde, hat man aber wohl so die noch bestmögliche Lösung gefunden

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum muss das Logo eigentlich immer aufs Cover? Die Amis verzichten darauf doch auch immer.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #100
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei einem Neuen Verlag bzw. Segment soll sich das für den allgemeinen Leser und Buchhändler sicher ins Gehirn einbrennen das es diesen Verlag gibt.
    Viele ausserhalb des Forums haben das ja leider immer nicht so auf den Schirm und sind schrecklich uninformiert oder bzw. desinteressiert was das angeht.
    Geändert von Huckybear (25.04.2018 um 15:57 Uhr)

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •