User Tag List

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 570
  1. #376
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, danke für die Info ich hatte in Goblin Slayer reingelesen und entschieden, dass der eben wegen solcher Darstellungen nichts für mich ist, daher auch den Thread nicht weiter verfolgt.
    Allerdings taucht die Bezeichnung 'Fanservice' ja leider überwiegend im erotischen Bereich auf -.-
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  2. #377
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Güte, habt ihr ein mal irgendwo gelesen, dass ein Mann sich aufgeregt hat, weil in BLs oder in manchen Shojos die Männer fast nur auf ihren Körper reduziert werden? Habt ihr je erlebt, dass das von jemanden als Sexismus bezeichnet wird? Nein? Und warum wohl? Weil das kein Sexismus ist, da sind einfach nur schöne Bildchen, die dem Leser gefallen sollen. Das soll weder irgendein Geschlecht angreifen, noch irgendwie beleidigend oder diskriminierend sein. Einige Leute benutzen den Begriff Sexismus viel zu leichtfertig.

    Soll ich mich angegriffen fühlen, nur weil Männer in vielen Mangas immer wunderschön sind und einen strammen, muskulösen Körper haben? Nein, das geht mir am Arsch vorbei, ich glaube den anderen Männern hier im Forum geht's genauso.

    Als nächstes wird hier wohl noch kritisiert, dass manche Shounen-Hauptcharaktere zu viel Fleisch essen und dadurch blutrünstige Mörder sind. Dass sie sich lieber von Löwenzahn-Tofu-Eintopf ernähren sollen oder so.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #378
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell hast du Recht, Ninel, aber bedenke bitte immer die herrschende Realität, Männer leiden im Alltag unter weniger bis keinen gesellschaftlichen Erwartungen wie ihr Körper zu sein hat, wie sie sich zu kleiden und zu verhalten haben usw..
    Und BL dürfte einer der wenigen Fälle sein wo Männer sexualisiert dargestellt werden, wobei das bei Frauen fast immer und überall, in jedem Genre, der Fall ist. Es ist dieses Klischee des "schmückenden Beiwerks" und "Damsel in Distress" welches kritisch zu sehen ist, da es vorherrschende frauenfeindliche Bilder (ver)stärkt und festigt.
    Daher kann man leider nicht einzelne äquivalente Fallbeispiele herauspicken und isoliert gegenüberstellen.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  4. #379
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Damian völlig und 100% Recht. Man muss schon auch die Geschichte (und leider auch die Realität der Gegenwart) mit im Blick behalten. Respekt für so eine sinnvolle, sachliche Antwort auf Ninels doch etwas provozierende Aussage

    Dennoch glaube ich, die Diskussion wird spätestens an dieser Stelle entarten.

    Falls ihr also weiterdiskutieren wollt - im Diskussionsforum gerne! Aber nicht zu viel streiten! ^^

  5. #380
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen

    Darstellungen von tiefen Ausschnitten, Unterhosen u.ä., spezifisch nur bei weiblichen Charakteren, als 'Fanservice' zu bezeichnen geht ja wohl sehr in Richtung Sexismus. Mich stört so was doch eher, das ist definitiv kein 'Service' mir als Leserin gegenüber sondern vermittelt ein Frauenbild der Objektifizierung.
    Naja, die Bezeichung ist ja auch immer von der Zielgruppe aus und auf Leser bezogen die es mögen...dass das nicht jeden so geht und die wo es nicht so mögen und gut finden anders sehen, oder je nachdem bezeichnen würden mag schon sein, aber letztendlich versteht man es doch einfacher unter einen, gerade wenn man mit Fans davon redet.

    Solche Titel sind nun mal für die männliche Hauptzielgruppe da interessiert halt leider nicht wirklich was ein weiblicher Fan denken könnte. Kritisch sehen und so je nach Titel kann und sollte man das aber natürlich schon auch hin und wieder mal. Letztendlich hat man dann eben das Problem, entweder man liest manches garnicht, oder man muss es hinnehmn und sich dann je nachdem dran stören, oder auch nicht.

    Ich weiß jetzt nicht mehr wie das hier war, in den Manga hab ich nicht so viel reingeschaut...im Anime fand ichs früher wo ich jünger war zumindest nicht so schlimm (evtl ist es aber auch harmloser zur Vorlage mal von abgesehen das man bewegte Bilder auch nicht im gleichen Maße mitkriegt wie unbewegte)...denke aber das man in jüngeren Jahres manches eh noch leichter als harmloser sieht und über manches erst mit dem älterwerden mehr nachdenkt.



    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Meine Güte, habt ihr ein mal irgendwo gelesen, dass ein Mann sich aufgeregt hat, weil in BLs oder in manchen Shojos die Männer fast nur auf ihren Körper reduziert werden?
    Nur weil Charaktere hübscher aussehen heißt das noch lange nicht das sie keine Charaktertiefe haben können. Das ist ein Punkt der wohl gerne mal vergessen und verwechselt wird...gibt überall solche und solche Titel.

    Auch kommt es ja so auch auf die Genremischung drauf an nur wo überhaupt der Körper mehr zu sehen ist, könnte man auch das mit dem Körper anbringen. Aber wenn das Hauptgenre auch eher mehr Sex ist dann erwartet ja auch so mancher Leser das auch und jemand der es nicht mag, würde es garnicht lesen/ansehen.

    Sind andere Genre und die Story hingen anderweitig wichtiger und klatscht man es nebenbei trotzdem rein weil mans meint, dann wird man unnötig damit bedrängt und Elemente reingepackt die nicht drin sein müssten - auch wenn nicht jeder wohlgemerkt es gleich sieht.
    Meine damit das diese Storys eigentlich ohne das ganze auch genauso gut (und für manche eben deutlich besser) funktionieren würden.

    Die männlichen Fans teilweise müsste man mal sehen, wenn in normalen Storys die männlichen Charaktere ständig man mehr nackt oder mit blick in bestimmte Regionen zeigen würde. Fänden dann viele davon auch irgendwann nicht mehr so schön und dann könnten sie es vielleicht im Ansatz besser mal verstehen was so mancher Fan eben auch öfter bei solchen Kritiken meint.
    (Aber da manche schon bei harmloseren Dingen am Rad drehen sollte man eigentlich meinen, dass das schon reichen würde...aber man muss eben auch immer eine andere Seite auch im Ansatz nachvollziehen wollen.)


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Soll ich mich angegriffen fühlen, nur weil Männer in vielen Mangas immer wunderschön sind und einen strammen, muskulösen Körper haben? Nein, das geht mir am Arsch vorbei, ich glaube den anderen Männern hier im Forum geht's genauso.
    Ja natürlich sowas von, und wenns nur unbewusst ist....weil genau dass doch für viele ein Grund ist solche Titel nicht mal zu lesen bzw sich genauer mit zu beschäftigen und dafür dann sonst was sich zusammenzureimen. (Es gibt ja auch Fans die jeden Titel mit hübschen männlichen Charkateren gleich als BL abstempeln. - die kurven aber natürlich eher unwissender an anderen Stellen rum.) Also haben genug offenbar doch ein Problem damit, auch wenn sie so tun als wäre dem nicht so.

    Grundlos sehen nämlich ganz sicher nicht häufiger die Typen bei der männlichen Zielgruppen dagegen oft doch eher blass und weniger ansehentlich aus.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du Recht, Ninel, aber bedenke bitte immer die herrschende Realität, Männer leiden im Alltag unter weniger bis keinen gesellschaftlichen Erwartungen wie ihr Körper zu sein hat, wie sie sich zu kleiden und zu verhalten haben usw..
    Und BL dürfte einer der wenigen Fälle sein wo Männer sexualisiert dargestellt werden, wobei das bei Frauen fast immer und überall, in jedem Genre, der Fall ist. Es ist dieses Klischee des "schmückenden Beiwerks" und "Damsel in Distress" welches kritisch zu sehen ist, da es vorherrschende frauenfeindliche Bilder (ver)stärkt und festigt.
    Daher kann man leider nicht einzelne äquivalente Fallbeispiele herauspicken und isoliert gegenüberstellen.
    Gut nochmal auf andere Weise zusammengefasst, was ich ja auch schon mit erwähnte.
    Geändert von Mia (29.08.2018 um 14:25 Uhr) Grund: xd

  6. #381
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Meine Güte, habt ihr ein mal irgendwo gelesen, dass ein Mann sich aufgeregt hat, weil in BLs oder in manchen Shojos die Männer fast nur auf ihren Körper reduziert werden? Habt ihr je erlebt, dass das von jemanden als Sexismus bezeichnet wird? Nein? Und warum wohl? Weil das kein Sexismus ist, da sind einfach nur schöne Bildchen, die dem Leser gefallen sollen. Das soll weder irgendein Geschlecht angreifen, noch irgendwie beleidigend oder diskriminierend sein. Einige Leute benutzen den Begriff Sexismus viel zu leichtfertig.
    Meine vollste Zustimmung.

    _______________________________________________


    Die Übersensibilität, welche momentan in unserer Gesellschaft herrscht ist eine Plage. Sexismus hier, Rassismus da. Kaum gefällt einem was nicht, wird versucht die eigene, ideologische Moralkeule zu schwingen.
    "Fanservice" sind nichts weiter als Darstellungen, die dem Leser gefallen sollen. Was sie, laut dem finanziellen Erfolg, der mit ebenjenen einher geht, auch tun.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #382
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Meine vollste Zustimmung.
    Die Übersensibilität, welche momentan in unserer Gesellschaft herrscht ist eine Plage. Sexismus hier, Rassismus da. Kaum gefällt einem was nicht, wird versucht die eigene, ideologische Moralkeule zu schwingen.
    Dazu geht's jetzt im Diskussionsthread weiter
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    "Fanservice" sind nichts weiter als Darstellungen, die dem Leser gefallen sollen.
    Wie ich hier bereits auch schon sagte
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  8. #383
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Dazu geht's jetzt im Diskussionsthread weiter
    Habs auch gerade gesehen, danke.

    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wie ich hier bereits auch schon sagte
    Meine Aussage war nicht speziell auf dich bezogen. War mehr allgemein gemeint. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #384
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint bei uns am 12. Dezember



    -------

    ich finde es seltsam, dass manche anscheinend meinen, dass Gantz "teuer" wäre. 20 € für 4 praktisch 4 Mangabände im Großformat ist sehr güntig. Und 3 Mangabände zum Preis von 20 € ist ebenfalls recht preiswert ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #385
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wer meint, das Gantz teuer wäre, sollte vielleicht mal seine Mathekenntnisse überprüfen. Für das Format und die Seitenanzahl ist das unschlagbar günstig, da kann man doch absolut nicht meckern.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #386
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht drücken sich viele halt nur blöd aus und meinen halt eher dass es aufeinmal etwas viel ist...wäre schon merkwürdig wenn so viele die Banddicke und Bandzahl je bei Titeln zu wenig beachten.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ja das kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen.
    Bei anderen Verlagen hätte man für die 4 Einzelbände(für Band 1 von Gantz) dann 40€ hingelegt.
    Nunja so ist das Internet...

  13. #388
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 1 habe ich jetzt zu Ende gelesen.
    Der Plot ist schonmal ganz cool, aber stellenweise auch etwas seltsam.
    Es hat schon etwas an sich wenn der vermeintlich böse um seinen "Sohn" trauert.
    Der Maincharackter ist jetzt auch nicht mein Liebling, wobei er ja eine gewisse Menschlichkeit hat die man gerne mal in anderen Mangas vermisst.
    Der Cliffhänger hat direkt Lust auf mehr gemacht!
    Achtung ist für die jenigen geboten die keine nackten Damen sehen wollen, die gibts bei Gantz auch, und das komplett unzensiert.(Dafür ein Lob, andere Verlage hätten da wahrscheinlich die Zensurkeule geschwungen)
    Positiv muss ich noch erwähnen das mein Band gelesen noch immer so aussieht wie gekauft, es gibt also keinen zerstörten Buchrücken nach dem ersten Lesen.(Schöne Sache!)

    Ich werde mir die Reihe weiter kaufen das ist schonmal sicher.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach all den Jahren freut man sich, dass es mit Gantz weitergeht.
    Die Story ist ab Anfang eher etwas seltsam, wird aber von Band zu Band besser.

    Es bleibt zu hoffen, dass Manga Cult auch die Reihe durchzieht.
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  15. #390
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es nichts weltbewegendes ist. So möchte ich doch MC loben, für das abgrenzen der jeweiligen Bände. Ist mir bei noch keinen anderen Doppel/Dreifach Band aufgefallen. Ist im Prinzip eigentlich unwichtig, aber gefällt mir so persönlich ganz gut.

    Ansonsten... scheiss Cliffhanger .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #391
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das fand ich auch cool
    Eigentlich hätte man da ja auch jeweils die Originalcover 'reinmachen können^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  17. #392
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich verschmerzen. Hauptsache, die Reihe erscheint diesmal vollständig

  18. #393
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gibt's hier noch mehr Leute die bei Band 2 so komische Produktionsfehler haben? Das fängt bei Kapitel 54 an.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich war das Papier zu feucht, als es geschnitten und aufgebunden wurde. Mein Buch ist noch im Stapel, das wird dauern. Aber mich würde das auch nicht aus der Bahn werfen.

  20. #395
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Gibt's hier noch mehr Leute die bei Band 2 so komische Produktionsfehler haben? Das fängt bei Kapitel 54 an.
    Das hast du mal wieder exquisites Glück gehabt. Das ist ein Fehler, der vereinzelt immer mal auftreten kann. Mein Band hier hat das nicht. Sprich: schreib mir mal wieder eine PN

  21. #396
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte mein erster Band von Made in Abyss auch bei der letzten Seite.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #397
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut meinem Händler bekommt er morgen den Weihnachtsganz.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche Original Ausgaben sind denn nun enthalten, und wie viele Hefte gibt es im Original.
    dann weiß man ja auch auf wie viele Bücher man sich noch freuen darf

  24. #399
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    welche Original Ausgaben sind denn nun enthalten, und wie viele Hefte gibt es im Original.
    dann weiß man ja auch auf wie viele Bücher man sich noch freuen darf
    alle wichtigen Informationen findest du vorne im Startpost
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Bandanzahl: 12 Sammelbände, abgeschlossen (3 in 1 bzw. 4 in 1 beim Ersten), Softcover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #400
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht noch als Ergänzung: Gantz umfasst in der japanischen Originalausgabe 37 Bände, daher auch die ungleiche Aufteilung mit dem sehr dicken ersten deutschen Band.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •